ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Muss ich ?
Will Zelda nicht bewerten und darüber erzählen auch nicht.
Also was willst du ?

Dann lass das doch einfach. Wenn du es nicht bewerten würdest (und vergleichen, obwohl du es nie gespielt hast) dann gäbe es darauf auch keine Antworten, die du scheinbar nicht magst.
 
Braun Graue AAA Cinematic press A gaming Vorwürfe ohne je an den Games gesessen zu haben anyone?

Ist genau der Punkt. Im Grunde sind erfahrene Spieler die beste Quelle für eine Objektive Bewertung.


Das sind im Grunde fast alle die auf Metacritic ihre Reviews veröffentlichen.^^ Zumindest sind es keine Fanboys, die nur einspurig fahren. Man kann sich jede Menge einreden und vor allem kann man sich n Haufen langweiliger Zelda Videos im Netz anschauen. No offence, nur so ein Gedanke, aber die Obsession einiger User ist immer wieder erstaunlich.
 
Der Punkt mit den Waffen ist nicht positiv. In fast jedem Spiel wird das zu den Stärken gezählt das man mit Waffen mehr anfangen kann als sie nach den ersten Metern gleich wegzuschmeißen. Bei Zelda soll das plötzlich was gutes sein.

Wo wurde das je kritisiert? Bei Zelda ist das Waffensystem nun mal sehr gut durchdacht. Das gefällt den meisten Leuteb.

Den Punkt mit den Dungeons versuchst du gleich mit der Welt zu relativieren, es geht in diesem Kritikpunkt aber um die Dungeons und die sind scheiße. Da nützt es auch nichts ob es in der Oberwelt ein paar Rätsel gibt wenn ich von den Dungeons spreche.

Hängt immer davon ab, was man erwartet. Wer einfach gute Rätsel erwartet hat bei BotW mehr als bei jedem anderen Zelda. Wer größere Dungeons erwartet natürlich nicht.

Also subjektiv.

Mal ganz davon abgesehen das mir viele Rätsel in BotW nicht gefallen spreche ich hier von den Quests welche die NPCs vergeben und die gehen nicht über die MMORPG Quests hinaus.

Ich habe das Game nun mal wie jedes andere Zelda gespielt und vergleiche es auch mit diesen. Sonderlich komplexe Dialoge oder Sidequests hatte nur Majora‘s Mask. Letztendlich erwarte ich Rätsel - und mit den Schreinquests habe ich die auch bekommen. Mir und vielen anderen hat das gefallen. Dir nicht - passt.

Falsch. In anderen Zeldas gab es bessere Belohnungen. Man bekam Dungeon-Items welche das Gameplay erweitert hatten und neue Möglichkeiten ins Spiel gebracht haben. Gibt es in BotW nicht mehr, somit bleiben nur noch schlechte Belohnungen übrig die einem wenig bringen.

Ja, es HÄTTE neue Möglichkeiten geboten. Bei Zelda TP hat man einen Kopierstab bekommen, der das Gameplay abseits des einen Dungeons nicht erweitert hat und es gab den Kreisel, der das Gameplay abseits des einen Dungeons nicht erweitert hat. Das wurde an TP zurecht kritisiert. Und mit BotW haben sie das Problem behoben.

Die Zelda-Bosse waren vorher wesentlich kreativer, sowohl vom Design her als auch von der Art wie man gegen sie kämpft. BotW unterbietet da so ziemlich alles.

Wieder rein subjektiv.

Was den Greifhaken angeht, sehe ich das wie bei vielen Dingen auch:
man hat quasi ein Element aus den Vorgängern gestrichen obwohl ein Nachfolger die Dinge eigentlich erweitern sollte. Ist genau so wie es viele bei MvC3 aufregt das viele Kämpfer aus dem Vorgänger fehlen. Aber laut dir dürfte das dann ja kein Kritikpunkt sein.

Einige wenige Elemente fehlen, dafür hat man diverse neue Elemente. Subjektiv was man höher gewichtet. Mir gefällts. Den meisten gefällts. Dir nicht. Passt.

Ein Game soll den Spieler motivieren mit fortschreitender Spielzeit mehr Dinge zu finden und immer mehr Belohnungen zu erhalten. Deswegen ist es nicht gerade ein Vorteil das man im Prinzip das ganze Spiel schon kennt wenn man 5 - 10h gezockt hat. Ist bei Mario schließlich auch nicht der Fall, ständig kommen neue Elemente dazu, ist Mario für dich nun ein schlechtes Spiel?

Du hast absurde Vorstellungen an ein Game. Wenn man immer neue Dinge finden muss, um dich zu motivieren, bist du bei Games wohl falsch. Zumindest bei 99% der Games.
 
Hab ich das?
Wüsste jetzt nicht wo

Du sagst andauernd es wäre leer, vergleichst es mit bethesdaspielen und sagst es wäre überbewertet, das ist natürlich alles eine "Bewertung" und natürlich kann man darauf anworten wenn man es anders sieht. man kann nur in Frage stellen wie sinnvoll es ist darauf zu antworten, da du das Spiel nie gespielt hast und gerne trollst :tinglew:
 
Du sagst andauernd es wäre leer, vergleichst es mit bethesdaspielen und sagst es wäre überbewertet, das ist natürlich alles eine "Bewertung" und natürlich kann man darauf anworten wenn man es anders sieht. man kann nur in Frage stellen wie sinnvoll es ist darauf zu antworten, da du das Spiel nie gespielt hast und gerne trollst :tinglew:

Das es "leer" ist.Das hab ich das letzte mal vor paar Monaten gesagt.
Ich tue es nicht mit Bethesda spielen vergleichen. Die sagen mir nur mehr zu .
Ich weiß ja wie Zelda funktioniert und das sagt mir halt nicht zu.
Fertig.
Also alles gut.Ich diskutiere ja auch nicht wegen Zelda. Kann ich auch nicht.
 
Wo wurde das je kritisiert? Bei Zelda ist das Waffensystem nun mal sehr gut durchdacht. Das gefällt den meisten Leuteb.



Hängt immer davon ab, was man erwartet. Wer einfach gute Rätsel erwartet hat bei BotW mehr als bei jedem anderen Zelda. Wer größere Dungeons erwartet natürlich nicht.

Also subjektiv.



Ich habe das Game nun mal wie jedes andere Zelda gespielt und vergleiche es auch mit diesen. Sonderlich komplexe Dialoge oder Sidequests hatte nur Majora‘s Mask. Letztendlich erwarte ich Rätsel - und mit den Schreinquests habe ich die auch bekommen. Mir und vielen anderen hat das gefallen. Dir nicht - passt.



Ja, es HÄTTE neue Möglichkeiten geboten. Bei Zelda TP hat man einen Kopierstab bekommen, der das Gameplay abseits des einen Dungeons nicht erweitert hat und es gab den Kreisel, der das Gameplay abseits des einen Dungeons nicht erweitert hat. Das wurde an TP zurecht kritisiert. Und mit BotW haben sie das Problem behoben.



Wieder rein subjektiv.



Einige wenige Elemente fehlen, dafür hat man diverse neue Elemente. Subjektiv was man höher gewichtet. Mir gefällts. Den meisten gefällts. Dir nicht. Passt.



Du hast absurde Vorstellungen an ein Game. Wenn man immer neue Dinge finden muss, um dich zu motivieren, bist du bei Games wohl falsch. Zumindest bei 99% der Games.

Das Waffensystem ist ziemlich schlecht und wird nur akzeptiert weil es sich um Zelda handelt.

Nein es ist nicht subjektiv. Ich habe von den Dungeons gesprochen und nicht von den Rätseln. Stellen wir uns also die Frage sind die Dungeons umfangreich, lang und abwechslungsreich? Nein sind sie nicht. Gibt es viele Dungeons? Nein gibt es nicht. Also klare Schwäche von BotW -> zu kurze und zu schlechte Dungeons. Da hilft auch jede Relativierung nichts wenn wir bei der Dungeon-Frage bleiben und BotW hier nen Minuspunkt geben.

Und wieder lenkst du vom Thema ab. Egal welchen Punkt man bei Zelda anspricht, man hört immer nur Rätsel hier, Rätsel da. Ich bin jetzt nicht bei den Rätsel sondern bei den einzelnen Punkten die ich anspreche und das waren vorhin die Dungeons und jetzt die Sidequests die man von den NPCs bekommt und beides ist ein Minus im Game.

Nein sie haben das Problem mit BotW nicht behoben. Sie haben eine geringe Anzahl an Modulen genommen die nicht so abwechslungsreich funktionieren wie die Dungeon-Items nur um es sich einfach zu machen. Eine wirkliche Weiterentwicklung wäre es gewesen die Dungeon-Items zu behalten und sie immer mal wieder einzubinden oder sie für Secrets nutzbar zu machen.

Nein nicht subjektiv. In BotW funktionieren alle Bosse gleich, in anderen Zeldas nicht. Einfacher Punkt.

Elemente aus den Vorgängern zu streichen bleiben negative Punkte egal wie du das drehst und wendest.

Nicht wirklich. In den meisten Games bekommt man mit fortschreitender Spielzeit neue Dinge, eigentlich auch bei N-Games wenn man sich die früheren Zeldas oder Metroid anschaut.
 
Hatte Uncharted Dungeons? Nein. Ganz klar ein Minuspunkt.

Du verstehst nicht, dass Zelda keine klassischen Dungeons wollte.
 
man ist in uncharted ziemlich oft in dungeons :nix:

Uncharted ist von vorne bis hinten ein Schlauch. Auch die von dir genannten Räumlichkeiten bieten nichts außer einen Weg. Ist eh Jacke wie Hose. Mir ging es nicht darum, sondern dass Sachen kritisiert werden, die gar nicht drin sein sollen von den Entwicklern aus.

Als ob man bei Zelda versucht hätte, klassische Dungeons einzubauen, aber kläglich gescheitert ist.
 
Hatte Uncharted Dungeons? Nein. Ganz klar ein Minuspunkt.

Du verstehst nicht, dass Zelda keine klassischen Dungeons wollte.

Ganz egal was es wollte: Es hatte Dungeons und die gehören zum schlechtesten äder Reihe. Da darf man ruhig Kritik äußern. Uninspiriert, kurz, schlechte Bosse. Die Idde mit den Beasts als Dungeons fand ich sehr gut, aber die Umsetzung...finde auch nicht, dass bessere Dungeons von der Welt abgelenkt hätten. Hoffe da kommt das nächste mal mehr.
 
Was schätze ich mich glücklich an Spielen verschiedener Plattformen Spass haben zu dürfen.
Ob nun Uncharted Zelda Mario Odyssey Persona 5 Mario Rabbids Horizon Forza 7 oder auch Indies wie Stardew Valley alles Spiele die meinem Geschmack entsprechen.
Dafür kann ich mit Shootern nichts anfangen erlaube mir aber auch keine Wertung da sie subjektiv nicht meinem Geschmack entsprechen. Hoffe in den nächsten Jahrzehnten weiterhin auf tolle Abwechslung ob auf C64 Atari ST 486 NES SNES Mega Drive Ps4 Switch Xbox oder sonstwo. Danke an alle Hersteller und Programmierer für jahrelangen Spielspass!!
...und an alle die sich nur eine Konsole gönnen oder leisten können habt Spass mit dem was euch geboten wird ohne andere Fraktionen auszugrenzen. Jeder Mensch hat andere Geschmäcker und das ist gut so für die Vielfalt.
 
Ganz egal was es wollte: Es hatte Dungeons und die gehören zum schlechtesten äder Reihe. Da darf man ruhig Kritik äußern. Uninspiriert, kurz, schlechte Bosse. Die Idde mit den Beasts als Dungeons fand ich sehr gut, aber die Umsetzung...finde auch nicht, dass bessere Dungeons von der Welt abgelenkt hätten. Hoffe da kommt das nächste mal mehr.

Schlecht nicht, aber kleiner, das wäre richtig. Dafür hatte man aber eine Open-World, die selbst als Dungeon fungiert hat. Das hatten alle anderen Zeldateile vorher nicht.
 
Das Waffensystem ist ziemlich schlecht und wird nur akzeptiert weil es sich um Zelda handelt.

Argumentation erster Klasse:
„Die meisten Leute mögen es“
„Nöö, die mögen es nicht. Sie behaupten nur, dass sie es mögen“

Du siehst das Problem?

Nein es ist nicht subjektiv. Ich habe von den Dungeons gesprochen und nicht von den Rätseln. Stellen wir uns also die Frage sind die Dungeons umfangreich, lang und abwechslungsreich? Nein sind sie nicht. Gibt es viele Dungeons? Nein gibt es nicht. Also klare Schwäche von BotW -> zu kurze und zu schlechte Dungeons. Da hilft auch jede Relativierung nichts wenn wir bei der Dungeon-Frage bleiben und BotW hier nen Minuspunkt geben.

Dann hat kein Game eine gute Wertung verdient. Denn verglichen mit fast allen anderen Games jedes Genres sind die Dungeons in BotW noch immer um Welten besser.

Und wieder lenkst du vom Thema ab. Egal welchen Punkt man bei Zelda anspricht, man hört immer nur Rätsel hier, Rätsel da. Ich bin jetzt nicht bei den Rätsel sondern bei den einzelnen Punkten die ich anspreche und das waren vorhin die Dungeons und jetzt die Sidequests die man von den NPCs bekommt und beides ist ein Minus im Game.

Natürlich spreche ich bei Zelda von den Rätsen. Die Rätsel haben bei jedem Zelda Game 90% des Games ausgemacht. Das war auch bei BotW so. Wenn du BotW für die Dinge abseits der Rätsel kritisierst, musst du das bei TP z.B. auch tun: Die Wolfspassagen waren schlicht weg beschissen. Trotzdem magst sie. Und jede Sidequest in BotW war besser als jede Wolfspassage in TP

Nein sie haben das Problem mit BotW nicht behoben. Sie haben eine geringe Anzahl an Modulen genommen die nicht so abwechslungsreich funktionieren wie die Dungeon-Items nur um es sich einfach zu machen. Eine wirkliche Weiterentwicklung wäre es gewesen die Dungeon-Items zu behalten und sie immer mal wieder einzubinden oder sie für Secrets nutzbar zu machen.

Das wäre eine Lösung gewesen. Eine andere ist die Openworld. Sie haben sich für zweiteres entschieden -> den meisten Leuten gefällt es, dir nicht -> subjektiv.

Und komm mir nicht wieder mit deinem Kindergartenaluhutsmus Argument von wegen „die behaupten nur, dass sie es mögen.

Nein nicht subjektiv. In BotW funktionieren alle Bosse gleich, in anderen Zeldas nicht. Einfacher Punkt.

Man hat jeweils die Eingangsbosse zu den Titanen. Die funktionieren jeweils anders. Für die Bosse am Ende ist es auch empfehlenswert die Module zu nutzen. Wenn du es dir unnötig kompliziert machst, kannst du nicht das Game dafür kritisieren.


Elemente aus den Vorgängern zu streichen bleiben negative Punkte egal wie du das drehst und wendest.

Nur sind das kaum nennenswerte Elemente. In allen Zelda Games waren die Haupteemente in 90% der Rätsel: Schwert, Schild, Pfeil&Bogen, Bombe, Holzstab. Hast du bei BotW auch. Und die 3 anderen Module wurden mehr genutzt als alle zusätzlichen Items in den anderen Zelda-Games.

OoT
-> Boomerang: Ein Dungeon
-> Stahlhammer: Ein Dungeon
-> Steinschleuder: Ein simpler Pfeil&Bogen Ersatz

TP
-> Kopierstab: Keine Verwendung
-> Kreisel: Keine Verwendung

Nur um mal einige Beispiele zu nennen. Davon gab es bei jedem Zelda mehr als genug. Ich habe lieber 3 gut durchdachte Module, die ständig verwendet werden, als 6 Items die man während 10-20min braucht. Du musst die Meinung nicht teilen - die meisten teilen sie aber -> deine Aussage ist rein subjektiv. Meine wird von der Mehrheit geteilt.


Nicht wirklich. In den meisten Games bekommt man mit fortschreitender Spielzeit neue Dinge, eigentlich auch bei N-Games wenn man sich die früheren Zeldas oder Metroid anschaut.

Bekommst du auch bei BotW. Du bekommst mehr Ausdauer und mehr Leben. Du bekommst neue Rüstungen, neue Waffen, neue Rezepte, die den Spielfortschritt gestalten.
 
Liest eigentlich noch irgendjemand die Diskussion zwischen Oni und Swiss?
 
Schlecht nicht, aber kleiner, das wäre richtig. Dafür hatte man aber eine Open-World, die selbst als Dungeon fungiert hat. Das hatten alle anderen Zeldateile vorher nicht.

Imo auch schlechter.
Und ich sage ja auch nicht, dass es alles schlechter machte, ganz im Gegenteil, obwohl mich die Dungeons so enttäuscht haben ist es für mich noch immer zumindest auf P4 aller Zeldas (und Zelda ist dann doch meine Ülieblings-IP väon Nin).

Aber imo kann diese neue Formel auch mit klassischen Dungeons wunderbar funktionieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom