ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Was du natürlich mit Absicht weglässt: Das gilt auch für Retail-Spiele. Bei der Switch müssen diese aber nicht zwangsinstalliert werden. Wenn man Retail bleiben will, wird man mit 32 GB ne Weile hinkommen. Bei der PS4 muss ich dagegen auch bei meinen 1 TB wieder anfangen zu jonglieren. Und das, obwohl ich hauptsächlich Retail kaufe.

DLCs, digitale Games die es gar nicht Retail gibt und andere Funktionen wie zb aufgenommen Gameplayvideos machen dir einen Strich durch die Rechnung. Und Retail Only bleiben in einer Zeit mit fantastischen Digital Sales ist auch so ne Sache.
 
Ohh bitte....meine 500 GB waren so schnell voll, dass der Kauf einer 2 TB HDD unausweichlich war um nicht ständig hin und her jonglieren zu müßen.

Ich lasse nicht jeden Mist auf der Festplatte zum verschimmeln.

Habe im Moment locker 10 AAA Games auf der Festplatte und habe immer noch mehr als genug Platz. 500 GB sind mehr als ausreichend
 
Muss schon ein mieses Leben sein, wenn man sich nicht mal Kleinkram wie die Switch+Zubehör leisten kann ^^
 
Ich lasse nicht jeden Mist auf der Festplatte zum verschimmeln.

Habe im Moment locker 10 AAA Games auf der Festplatte und habe immer noch mehr als genug Platz. 500 GB sind mehr als ausreichend

Ich muss dann irgendwas falsch gemacht haben.
Ich lasse jetzt auch nicht jeden Kram drauf, kam aber relativ schnell ins schwimmen weil ich für ein neues Retail Spiel ein anderes von der Platte löschen mußte weil der Speicherplatz nicht mehr ausreichte.
 
Zwangsinstallation...imo nur ein kleines Thema. Habe zwar fast keine Retail-Games auf der PS4...aber löscht du das Ding und wenn dus Zocken willst legst dus eben ein machst dir beim Warten einen Kaffee (oder zockst bei vielen Games trotzdem sofort).

Bin da aber bei Justakama: Auf meiner Pro habe ich über 500GB frei, weil ich außer ein paar Arcarde-Games immer nur 8-15 Games auf der Platte habe. GR2 durchgezockt und gelöscht...wird nie wieder gespielt. Selbes gilt für Witcher 3 und eigentlich die meisten Games.
 
DLCs, digitale Games die es gar nicht Retail gibt und andere Funktionen wie zb aufgenommen Gameplayvideos machen dir einen Strich durch die Rechnung. Und Retail Only bleiben in einer Zeit mit fantastischen Digital Sales ist auch so ne Sache.
Ich habe auf der Wii U ganze 90 GB Speicher über die gesamte Lebenszeit gebraucht und dabei digitale Käufe durchaus intensiv getätigt und auch Patches und DLC. Das kriegt man mit ein bisschen Jonglieren auch auf 32 GB hin. Und wenn nicht, gibt man halt 20 Euro für eine 64-GB-SD-Card aus (oder steckt eine rein, die man schon hat). Alles genauso wenig ein Problem wie auf der PS4.

Zwangsinstallation...imo nur ein kleines Thema. Habe zwar fast keine Retail-Games auf der PS4...aber löscht du das Ding und wenn dus Zocken willst legst dus eben ein machst dir beim Warten einen Kaffee (oder zockst bei vielen Games trotzdem sofort).

Bin da aber bei Justakama: Auf meiner Pro habe ich über 500GB frei, weil ich außer ein paar Arcarde-Games immer nur 8-15 Games auf der Platte habe. GR2 durchgezockt und gelöscht...wird nie wieder gespielt. Selbes gilt für Witcher 3 und eigentlich die meisten Games.
Ich bin dagegen überrascht, wie schnell ich die 1TB meiner Pro schon wieder ausgeschöpft habe. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dann irgendwas falsch gemacht haben.
Ich lasse jetzt auch nicht jeden Kram drauf, kam aber relativ schnell ins schwimmen weil ich für ein neues Retail Spiel ein anderes von der Platte löschen mußte weil der Speicherplatz nicht mehr ausreichte.

mit 500 gb kannst du wie gesagt locker 10 große Games gleichzeitig auf der Platte haben. Wenn du 10 Games parallel zockst magst du Probleme bekommen, aber mit diesem Spielverhalten bist du in der Minderheit.

Mit gehts wie justakuma, habe meistens maximal 250 Gb besetzt auf meiner PS4, denn durchgespielte Games die ich nicht mehr zocke lösche ich grundsätzlich.
 
mit 500 gb kannst du wie gesagt locker 10 große Games gleichzeitig auf der Platte haben. Wenn du 10 Games parallel zockst magst du Probleme bekommen, aber mit diesem Spielverhalten bist du in der Minderheit.

Mit gehts wie justakuma, habe meistens maximal 250 Gb besetzt auf meiner PS4, denn durchgespielte Games die ich nicht mehr zocke lösche ich grundsätzlich.
So, und jetzt erkläre mir mal bitte, warum du das auf der PS4 kannst, auf der Switch aber nicht. :ugly:
 
mit 500 gb kannst du wie gesagt locker 10 große Games gleichzeitig auf der Platte haben. Wenn du 10 Games parallel zockst magst du Probleme bekommen, aber mit diesem Spielverhalten bist du in der Minderheit.

Mit gehts wie justakuma, habe meistens maximal 250 Gb besetzt auf meiner PS4, denn durchgespielte Games die ich nicht mehr zocke lösche ich grundsätzlich.

Naja es gibt so Spiele auf die ich immer mal wieder Bock habe oder die ich noch nicht beendet hatte plus den ein oder anderen PSplus Titel. Das läppert sich halt.
Bei der Switch sehe ich die Speicherprobleme jetzt aber weniger wie bei der PS4.
Die Spiele werden selbst digital nicht viel Speicher benötigen :nix:
 
So, und jetzt erkläre mir mal bitte, warum du das auf der PS4 kannst, auf der Switch aber nicht. :ugly:

Vielleicht denkst du einfach mal ein bisschen nach. Es ist ja wohl ein Unterschied ob ich ohne Upgrade maximal 2 Games auf Switch installieren kann im Vergleich zu 10 auf der PS4.

Ich habe auf der Wii U ganze 90 GB Speicher über die gesamte Lebenszeit gebraucht und dabei digitale Käufe durchaus intensiv getätigt und auch Patches und DLC. Das kriegt man mit ein bisschen Jonglieren auch auf 32 GB hin.


Heißt das du erwartest auf Switch wieder so wenig Games wie auf der Wii U? Na dann :ugly:
 
Wie hoch war den die Erstauslieferungsmenge der WiiU damals? Gab es nicht sogar Schwierigkeiten mit der Produktion?
 
Ich freue mich schon darauf, wenn Nintendo Games als Download-Codes mit der Konsole bundlet und der interne Speicher nicht ausreicht :banderas:
 
Vielleicht denkst du einfach mal ein bisschen nach. Es ist ja wohl ein Unterschied ob ich ohne Upgrade maximal 2 Games auf Switch installieren kann im Vergleich zu 10 auf der PS4.
Die Spiele auf der Switch werden sich wohl eher im einstelligen GB-Bereich befinden, wenn selbst ein Zelda nur 13 GB einnimmt. Außerdem: Wenn bei dir 250 GB maximal auf der PS4 besetzt sind, hast du auch eher vier oder fünf Spiele gleichzeitig auf deiner Platte. Das wäre bei der Switch auch möglich. also nochmal: Warum schaffst du es auf deiner PS4 den Speicher so zu jonglieren, dass du 4 oder fünf spiele gleichzeitig drauf hast, würdest das aber bei der Switch nicht schaffen?
 
Die Spiele auf der Switch werden sich wohl eher im einstelligen GB-Bereich befinden, wenn selbst ein Zelda nur 13 GB einnimmt. Außerdem: Wenn bei dir 250 GB maximal auf der PS4 besetzt sind, hast du auch eher vier oder fünf Spiele gleichzeitig auf deiner Platte. Das wäre bei der Switch auch möglich.

Falsch. Zelda ist bereits 13 Gb groß. Übrigens lässt sich daraus nicht schließen dass andere Spiele im Schnitt kleiner sind weil Zelda ja "so eine große Welt" hat.
Ein Skyrim war auf 360 5 Gb groß.

Was aber der Fall sein wird ist dass viele Thirdgames gar nicht erst für Switch erscheinen werden wegen dem geringen Speicherplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom