ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Dass man nicht automatisch eine arme Sau ist wenn man ein gesundes Preisempfinden hat.

Logisch.

Aber wenn man sich wegen einer 128GB Karte für 29€ so dermaßen anstellt, dann wirkt das schon recht seltsam ^^
Meine Fat Lady musste auch später aufgerüstet werden, da die 60GB einfach ein Witz waren. So ist das halt, wenn Speicher teuer ist.

Hab Calvin schon drauf hingewiesen, aber das scheint er auch immer wieder zu vergessen ^^

Das Speicher Argument zieht doch nur bei DL-only Usern.

Bei Spielen in Cartridge Form stellt sich das Problem doch gar nicht, bei der PS4 hingegen schon, da auch retail Spiele auf der Platte abgelegt werden müssen.

Das Problem ist Laxi, dass Du Brod und Calvin als den durchschnittlichen Switch Käufer darstellst.

Ich kauf mir nur die Switch und Zelda, ne 128 GB Karte hab ich noch vom 3DS zu hause. Selbst dann würden mir die 32 GB sicher bis Herbst langen...

ich wette mit Dir, dass ich eher den durchschnittlichen Switch Käufer darstelle!

Das Problem ist Laxi das Du Brod und Calvin als den durchschnittlichen Switch Käufer darstellst.

Das Problem ist das ihr unaufmerksam seid.

Ich sprach von echten Gamern die anständig ausgetattet sein wollen

Die 32 GB reichen dir bis Herbst weil es abgesehen von zelda kaum etwas gibt. Das wird sich nächstes Jahr aber ändern.
Ansonsten schreibste ja selber dass auch du dir ne SD Karte kaufst.

Und der Punkt ist wieder erreicht wo Laxis Logik unlogisch wird...

Du meinst der Punkt an dem dir die Argumente ausgehen ;)
Vernünftiger Controller liegt der PS4 bei, Speicher ist ausreichend für 10 AAA Games. Und jetzt kommst du und setzt das mit der Switch Situation gleich :ugly:

Ich muss dann irgendwas falsch gemacht haben.
Ich lasse jetzt auch nicht jeden Kram drauf, kam aber relativ schnell ins schwimmen weil ich für ein neues Retail Spiel ein anderes von der Platte löschen mußte weil der Speicherplatz nicht mehr ausreichte.

Hab folgende Games auf der Festplatte:

Nioh 40GB
Battlefield 1 52GB
Yakuza 0 24GB
Street Fighter V 36GB
Little Big Planet 3 18,5GB
The Last Guardian 14GB
Guilty Gear Xrd 10GB
MGSV 29GB
Hitman 54GB

Indie Games:

Enter The Gungeon 2,4GB
Not A Hero 1GB
Amplitude 2,5GB
Resogun 1,2GB
Journey 3GB
Inside 3,5GB

Also ne Menge Kram und vieles Spiele ich im Moment nicht mal und habe immer noch 100GB übrig.

den du ja nicht belegen must, da ja kein installationszwang. lediglich für updates und speicherstände brauchst erstmal was vom internen speicher anknabbern. von daher alles halb so wild. und hier legen doch eh alle soviel wert auf sales etc. Nintendo wird Zelda höchstens in der weihnachtswoche im shop mal billiger machen. ansonsten retail immer günstiger als im shop. und im gegensatz zu br must auch nicht installieren, da die card ja schnell genug ist, um das spiel auch retail zu geniessen. ist also gar kein so schlechter deal mit dem retail über modul. sparst speicher und geld und läd trotzdem schnell genug. mk8 und splatoon sind interne speicherkandidaten, damit die wohl immer mal wieder zwischendurch zocken möchte.

Kann nur von mir sprechen, aber ich mag es meine Spiele auf der Festplatte zu haben und theoretisch die Möglichkeit zu haben ohne BD raus, andere BD rein. Ist einfach ein Bequemlichkeitsfaktor.

Hätte sogar wahrscheinlich zur Switch zum Launch gegriffen, aber werde mit HZD und einen Monat später Persona 5 mehr als ausgelastet sein. Dabei hatte ich schon eine Vorbestellung aifgegeben als die Switch zur Verfügung stand und einige Tage später storniert. Vor zwei Wochen wieder vorbestellt und wieder storniert.

Für mich ist die Switch noch nicht ganz überzeugend, da mich nur Zelda anspricht und der Rest eher so naja für mich ist. Rein subjektiv ist mir die Switch zu teuer und das Softwarelineup für mich noch zu unsicher, schwach.

Ich möchte nochmal hervorheben meine persönliche Sicht. Keine Allgemeingültigkeit!

Wenn man weiß, dass man mit der Switch über die nächsten Jahre gut versorgt ist, die Nintendo IPs einen ansprechen, dann sind die Preise sekundär. Aber nehmen einen größeren Stellenwert ein, wenn man halt noch nicht vollends überzeugt ist.

Ich sollte vielleicht noch dazu schreiben: Ich bin ein verdammt fauler Power-User. Bequemlichkeit geht über alles, heißt, ich möchte so wenig wie möglich organisieren, schon gar nicht mit Speicherdaten rumjonglieren müssen. Deshalb wird auch 1 TB bei mir knapp. Für sowas bin ich aber kaum der Maßstab. :aehja:

Nach den lächerlichen Rechnungen, die hier bereits mehrfach aufgeführt wurden, wäre ich mir nicht so sicher. xD

hier gehts auch nicht darum wieviel jeder hier bereit wäre zu zahlen, sondern um die generelle situation am markt

am ende des tages wird jeder kunde mit software zwischen 400 und 500 euro ausgeben müssen

imo sehr fraglich ob das abseits der frühkäufer der ersten paar wochen beim kunden zünden kann, denn wenn switch auch und vor allem ein mobilgerät ist wie oft hier getan dann muss man auch handheldpreise anlegen zum vergleich

wir alle wissen wie schnell der 3ds gesenkt werden musste weil zu teuer

Wird auf alle Fälle spannend zu beobachten, wie sich die Switch schlagen wird.

Schlechter als WiiU ist kaum möglich und erwarte ich auch nicht.
Nach einer Preissenkung in vernünftige Regionen (299 mit Spiel und Controller) könnte da schon was gehen. Vor allem, wenn sie es schaffen nach und nach die Entwickler für 3DS und Vita ins Boot zu holen.

Unrealistisch, aber wenn die Switch den Knochen einholen sollte, wäre das ein guter und lustiger Tag.

@Bond:
Earlys abzocken und dann runter mit dem Preis ist doch Standard, auch bei Konsolen...Ausnahmen sind nur Produkte wo Kunden stolz drauf sind geschröpft zu werden und weiterhin die Bude stürmen.
Dennoch halte ich es auch für gewagt mit >299€ einzusteigen. Imo wird es frühzeitig auf max 299€ und Games 50€ gehen müssen.
Ich hatte keine Zusatzkosten auf der PS4.
Andere haben mehrere ca 60€ teure DS4 rumliegen, weil Sony es den Leuten ersparen will Akkus im Wert von ca 10€ kaufen zu müssen, welche in 10 Sekunden getauscht werden könnten.
Hast Du Destiny, Division und co offline gezockt, sind Paywalls keine Zusatzkosten, oder schenkt Sony dir den MP-Zugang, weil du so ein braver Kerl bist?

Unrealistisch, aber wenn die Switch den Knochen einholen sollte, wäre das ein guter und lustiger Tag.
Wäre in der Tat ein Guter Tag und wünschenswert für Nintendo.
Das sie gegen PS4 und Bone nur bedingt in direkter Konkurrenz steht auch vs die beiden irrelevant.

Soll Switch jetzt eigentlich USB-HDD Support an der Dock bekommen?
Würde ja genug Platz bieten...ggf vor Mobilnutzung müsste man halt umkopieren.

wir alle wissen wie schnell der 3ds gesenkt werden musste weil zu teuer

ich hoffe dass es bei der Switch wieder ein Ambassador Programm geben wird, das war beim 3DS ziemlich awesome :awesome:

Wenn es da z.B. Cube Spiele geben würde, dann würde ich sogar auf Super Mario Sunshine hoffen :banderas.

Wird auf alle Fälle spannend zu beobachten, wie sich die Switch schlagen wird.

Schlechter als WiiU ist kaum möglich und erwarte ich auch nicht.
Nach einer Preissenkung in vernünftige Regionen (299 mit Spiel und Controller) könnte da schon was gehen. Vor allem, wenn sie es schaffen nach und nach die Entwickler für 3DS und Vita ins Boot zu holen.

In Japan zumindest erwarte ich 3DS-Niveau im Durchschnitt und zwar von Anfang an. Das heißt, dass sie durchstarten wird dort drüben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom