ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich habe mir eine PS3 zum Launch gekauft und gebe für die Switch zum Launch 550.- aus. Kann ich trotzdem kritisieren, weil ich nicht weltfremd bin.
Dir macht auch keiner einen Vorwurf. Aber manche Rechnungen sind hier einfach arg übertrieben. Es ist vor allem merkwürdig, dass jemand wie Laxi bei der Switch Dinge zu einem rieisigen Problem hochjazzt, mit denen er sich bei anderen Konsolen locker arrangieren konnte. Die Switch bietet keine versteckten Kosten. Mit 329 plus Spiel kannst du voll loslegen. Alles andere sind Komfortfunktionen, für die man bei allen anderen Konsolen auch noch mal extra zur Kasse gebeten wird.

Falsch. Zelda ist bereits 13 Gb groß. Übrigens lässt sich daraus nicht schließen dass andere Spiele im Schnitt kleiner sind weil Zelda ja "so eine große Welt" hat.
Ein Skyrim war auf 360 5 Gb groß.
Zelda ist auch vertont, in verschiedenen Sprachen etc. Ein Mario Kart war auf der Wii U 4,8 GB groß, ein SM3DW 1,6 GB, ein Splatoon 1,8 GB. Und wenn ein Skyrim auf der 360 nur 5 GB groß war, naja, merkste doch selbst, oder? wie gesagt, mit 32 GB kommt man schon ein bisschen weit. Wenn man digital gehen will, kauft man halt eine SD-Card dazu, die heutzutage kaum etwas kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir macht auch keiner einen Vorwurf. Aber manche Rechnungen sind hier einfach arg übertrieben. Es ist vor allem merkwürdig, dass jemand wie Laxi bei der Switch Dinge zu einem rieisigen Problem hochjazzt, mit denen er sich bei anderen Konsolen locker arrangieren konnte. Die Switch bietet keine versteckten Kosten. Mit 329 plus Spiel kannst du voll loslegen. Alles andere sind Komfortfunktionen, für die man bei allen anderen Konsolen auch noch mal extra zur Kasse gebeten wird.

Laxi sagt nein :v:
 
Die Spiele auf der Switch werden sich wohl eher im einstelligen GB-Bereich befinden, wenn selbst ein Zelda nur 13 GB einnimmt. Außerdem: Wenn bei dir 250 GB maximal auf der PS4 besetzt sind, hast du auch eher vier oder fünf Spiele gleichzeitig auf deiner Platte. Das wäre bei der Switch auch möglich. also nochmal: Warum schaffst du es auf deiner PS4 den Speicher so zu jonglieren, dass du 4 oder fünf spiele gleichzeitig drauf hast, würdest das aber bei der Switch nicht schaffen?

Zelda benötigt 13,4 GB. :ol:
Oder mehr als 40% des internen Speichers.

Edit:
@Calvin
Du hast doch als erstes 10 GB geschrieben!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir macht auch keiner einen Vorwurf. Aber manche Rechnungen sind hier einfach arg übertrieben. Es ist vor allem merkwürdig, dass jemand wie Laxi bei der Switch Dinge zu einem rieisigen Problem hochjazzt, mit denen er sich bei anderen Konsolen locker arrangieren konnte.

Ich habe dir bereits erklärt dass dein Vergleich Unsinn ist. Merkwürdig ist dass du diesen offensichtlichen Schwachpunkt schönredest. Dabei bist du vermutlich einer der ersten die sich ne SD Karte dazukaufen werden sobald das Lineup nächstes Jahr aus mehr als 3 Games besteht.
Und nein für nen ordentlichen Controller muss man bei der Konkurrenz nicht extra was dazu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir bereits erklärt dass dein Vergleich Unsinn ist. Merkwürdig ist dass du diesen offensichtlichen Schwachpunkt schönredest. Dabei bist du vermutlich einer der ersten die sich ne SD Karte dazukaufen werden sobald das Lineup nächstes Jahr aus mehr als 3 Games besteht.
Und nein für nen ordentlichen Controller muss man bei der Konkurrenz nicht extra was dazu kaufen.
Ich rede hier nichts schön. Ich widerspreche nur deinen übertriebenen Ausführungen. :nix:

Zelda benötigt 13,4 GB. :ol:
Oder mehr als 40% des internen Speichers.
Interessiert mich nicht, kaufe ich Retail. Das macht auf der Switch nämlich einen Unterschied. ;)
 
Dir macht auch keiner einen Vorwurf. Aber manche Rechnungen sind hier einfach arg übertrieben. Es ist vor allem merkwürdig, dass jemand wie Laxi bei der Switch Dinge zu einem rieisigen Problem hochjazzt, mit denen er sich bei anderen Konsolen locker arrangieren konnte. Die Switch bietet keine versteckten Kosten. Mit 329 plus Spiel kannst du voll loslegen. Alles andere sind Komfortfunktionen, für die man bei allen anderen Konsolen auch noch mal extra zur Kasse gebeten wird.

Versteckt sind sie nicht, aber vorhanden. Ist halt einer der Nachteile von HHs, weil der Umstand, dass HDDs hier schlicht im Vorteil gegenüber SD-Cards sind was die Speichergrößen betrifft ja nur schwer zu umgehen ist. Ich kann damit leben...mein Problem ist eher, dass ich noch mehr Infos brauche - wenn die Größen von Patches und DLCs überschaubar sind, dann gehe ich wohl nach dem Launch auch auf der Switch digital only...die Situation sollte sich insgesamt nur nicht im Vergleich zur Vita verschlechtern. Dort musste ich jonglieren, aber es passierte noch in einem akzeptablen Maß. Hoffe das ist auf der Switch dann ähnlich machbar. Dann bin ich zufrieden.
 
Vergessen alle, dass von den 32GB wieder was reserviert sein wird? Bei WiiU hatte man von 32GB nur 25GB zur Verfügung und bei PS4 nur 400GB
 
Zelda benötigt 13,4 GB. :ol:
Oder mehr als 40% des internen Speichers.

den du ja nicht belegen must, da ja kein installationszwang. lediglich für updates und speicherstände brauchst erstmal was vom internen speicher anknabbern. von daher alles halb so wild. und hier legen doch eh alle soviel wert auf sales etc. Nintendo wird Zelda höchstens in der weihnachtswoche im shop mal billiger machen. ansonsten retail immer günstiger als im shop. und im gegensatz zu br must auch nicht installieren, da die card ja schnell genug ist, um das spiel auch retail zu geniessen. ist also gar kein so schlechter deal mit dem retail über modul. sparst speicher und geld und läd trotzdem schnell genug. mk8 und splatoon sind interne speicherkandidaten, damit die wohl immer mal wieder zwischendurch zocken möchte.
 
Versteckt sind sie nicht, aber vorhanden. Ist halt einer der Nachteile von HHs, weil der Umstand, dass HDDs hier schlicht im Vorteil gegenüber SD-Cards sind was die Speichergrößen betrifft ja nur schwer zu umgehen ist. Ich kann damit leben...mein Problem ist eher, dass ich noch mehr Infos brauche - wenn die Größen von Patches und DLCs überschaubar sind, dann gehe ich wohl nach dem Launch auch auf der Switch digital only...die Situation sollte sich insgesamt nur nicht im Vergleich zur Vita verschlechtern. Dort musste ich jonglieren, aber es passierte noch in einem akzeptablen Maß. Hoffe das ist auf der Switch dann ähnlich machbar. Dann bin ich zufrieden.
Mir persönlich wären 64 GB auch lieber. Man muss aber auch zur Kenntnis nehmen, dass 32 GB in Tablets und Smartphones dieser Preisklasse immer noch Standard sind. Das ist eben alles auch ein Kostenfaktor. Wie du schon richtig sagst, kann man da halt keine Festplatte reinhauen. Ich persönlich habe mir sogar eine 256-GB-Karte geholt. Einfach, weil ich keine Lust auf das Jonglieren habe. Das braucht aber wohl bei weitem nicht jeder. ;)

Du behauptest Speicher für 2 Games (Switch) sei gleichzusetzen mit Speicher für 10 Games (PS4).
Habe dir hier schon Beispiele genannt. Bei der Größenordnung bekäme ich locker vier oder fünf Spiele in den Speicher, mehr hast du auf deiner PS4 auch nicht drauf, weil du immer wieder löschst, wie du selbst sagst. Was du immer noch nicht kapierst: Wenn du Retail gehst, brauchst du diesen Speicher nicht, nur ein paar MB für die savegames. Was glaubst du, wieviele Spiele du dann nutzen kannst?

Edit:
@Calvin
Du hast doch als erstes 10 GB geschrieben!?
Ja und habe den Irrtum selbst gemerkt .;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteckt sind sie nicht, aber vorhanden. Ist halt einer der Nachteile von HHs, weil der Umstand, dass HDDs hier schlicht im Vorteil gegenüber SD-Cards sind was die Speichergrößen betrifft ja nur schwer zu umgehen ist. Ich kann damit leben...mein Problem ist eher, dass ich noch mehr Infos brauche - wenn die Größen von Patches und DLCs überschaubar sind, dann gehe ich wohl nach dem Launch auch auf der Switch digital only...die Situation sollte sich insgesamt nur nicht im Vergleich zur Vita verschlechtern. Dort musste ich jonglieren, aber es passierte noch in einem akzeptablen Maß. Hoffe das ist auf der Switch dann ähnlich machbar. Dann bin ich zufrieden.

ich für meinen teil hab noch ne 128gb in petto für schnelle speichererweiterung. es wird sicher nach start tests geben, welches speicherkarten etc. am moisten bringen und dann kann man für sich entscheiden, was man ausgeben möchte. aber brauchen wirst du dies für den 3.3 wohl nicht wirklich. es sei den du holst dir alle starttitel digital^^ und spätestens 14 tage spatter ist eh alles bekannt und getestet, was zubehör anbelangt. und bis dahin wird man schon selbst herausfinden, was man so braucht, wenn man das teil erstmal selbst hat und nutzt.
 
Ich persönlich habe mir sogar eine 256-GB-Karte geholt.

VOCxrYy.gif


:rofl3:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom