ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Bei mir steht diese Nachricht.



Und natürlich ist Amazon allein kein Idikator. Wenn aber nirgendwo die Switch mehr vorbestellbar ist, ist das wohl kaum ein schlechtes Zeichen. Warum müssen wir das eigentlich immer diskutieren?

Weil dieselbe Diskussion schon bei der PS4 und ihren anfänglichen Lieferengpässen losbrach.
Ausserdem bin ich halt nur anderer Meinung.

Sony hat zb meiner Ansicht nach einfach die Nachfrage unterschätzt zum Launch und so kam es zu den Engpässen. Nach 4-8 Wochen waren die aber auch erledigt und jeder der wollte bekam eine.

Sowas kann Nintendo nunmal auch passieren.
 
Sie ist offensichtlich gerne Mal vergriffen - außerdem bekommt sie ja dann in einigen Ländern nicht mehr garantiert zum Launch wenn man jetzt noch bestellt. Sei es wie es sei: Wertlos ohne die Menge für den Launch zu kennen. Es waren glaube ich 2 Millionen zum Launch und 3 Millionen für den März als Minimum geplant und Nin hat schon bestätigt, dass man nun mehr produzieren will.

Zum Vergleich: Die PS4 hat in den Staaten innerhalb von 24h 1 Mio verkauft.
 
Das ist so ein Schwachsinn Laxi...

Nö, das ist die Realität für Gamer die vernünftig zocken wollen. Du könntest höchstens sagen dass man die SD Karte erst ein Jahr später kaufen muss weil es 2017 sowieso kaum Games gibt die Speicher benötigen würden.
 
Nintendo hatte ofiziell 2 Mio. bis Ende März WW produziert, letzte Woche kam die News das Nintendo jetzt nachproduziert da die Vorbestellungen besser laufen als erwartet.

Wir wissen also ganz genau wie vorsichtig Nintendo war oder eben nicht war.

Ich habe ehrlich gesagt jetzt keinen Gradmesser ob 2 mio Einheiten vorsichtig war und wie hoch bspw die produzierten Einheiten der PS4 zum Launch waren :nix:
 
Nö, das ist die Realität für Gamer die vernünftig zocken wollen. Du könntest höchstens sagen dass man die SD Karte erst ein Jahr später kaufen muss weil es 2017 sowieso kaum Games gibt die Speicher benötigen würden.
Ok, für den Laxi mal ganz einfach, damit er es versteht: Die Switch bietet 32 GB internen Speicher. Darauf kann man eine ganze Menge DLC und Savegames speichern. Bei der Vita bekam ich zum Start gar keinen internen Speicher, den ich aber brauchte, um das Teil überhaupt nutzen zu können. Ich hätte z.B. sonst meine Spiele nicht speichern können. Da durfte ich aufgrund der proprietären Formats für 32 GB 80 Euro zusätzlich löhnen. Ich hoffe, du hast jetzt verstanden, dass es ein Unterscheid ist, ob man etwas kaufen KANN oder ob man etwas kaufen MUSS.
 
Wo ist eigentlich der Switch Hype? Irgendwie kein Vergleich mit der PS4 damals, liegts am miesen Launch Line Up?

Der ist schon da, keine Angst. Aber das braucht man hier nicht reinschreiben - warum auch. Führt nur dazu, dass man zum 100. Mal die gleichen Diskussionen wieder hat.

Siehe =>

Nö, das ist die Realität für Gamer die vernünftig zocken wollen. Du könntest höchstens sagen dass man die SD Karte erst ein Jahr später kaufen muss weil es 2017 sowieso kaum Games gibt die Speicher benötigen würden.

Das Thema hatten wir mindestens schon ein paar Duzend Mal. Warum da überhaupt noch antworten. Du hast es die letzten Male nicht verstanden, du verstehst es aktuell nicht und du wirst es auch die nächsten 50x nicht verstehen. :nix:
 
Da gibt es auch nichts zu verstehen, weil ich recht habe ^^

@calvin sorry mein Guter, aber das was Sony bei der Vita gemacht waren ebenfalls versteckte Kosten, eben noch ne Spur dreister. Das macht Nintendos versteckte Kosten aber nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@calvin sorry mein Guter, aber das was Sony bei der Vita gemacht waren ebenfalls versteckte Kosten, eben noch ne Spur dreister. Das macht Nintendos versteckte Kosten aber nicht besser.
Wenn ich meine Switch auspacke, kann ich damit sofort voll loslegen. Ich kann out-of-the-box sogar mehr machen als mit anderen Konsolen, nämlich lokalen MP. Wo man da "versteckte Kosten" sieht, ist mir schleierhaft.
 
Wenn ich meine Switch auspacke, kann ich damit sofort voll loslegen. Wo man da "versteckte Kosten" sieht, ist mir schleierhaft.

Richtig lesen Calvin. Ich sprach von echten Gamern die anständig ausgetattet sein wollen und mehr als 2 Games im Jahr kaufen.
 
Richtig lesen Calvin. Ich sprach von echten Gamern die anständig ausgetattet sein wollen und mehr als 2 Games im Jahr kaufen.
Die müssen auch bei anderen Konsolen draufzahlen, um das volle Programm zu bekommen. Du vergisst aber, dass die Switch-Spiele insgesamt viel weniger Platz benötigen als PS4-Spiele. Und wenn ich mit dem PS4-Speicherplatz ständig jonglieren kann, schaffst du das bei der Switch bestimmt auch. "Versteckte Kosten" heißt übrigens, dass man etwas dazu kaufen MUSS, um ein Produkt überhaupt nutzen zu können. Das ist bei der Switch nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die müssen auch bei anderen Konsolen draufzahlen


Falsch. Auf ne 500 GB PS4 passen zumindest etwa 10 große Games drauf.

Bei der Switch ist der Speicher nach Zelda schon zu 2/3 voll (vergiss mal nicht den Platz den das OS schon besetzt)

Bitte bei der Wahrheit bleiben, Calvin.
 
Falsch. Auf ne 500 GB PS4 passen zumindest etwa 10 große Games drauf.

Bei der Switch ist der Speicher nach Zelda schon zu 2/3 voll (vergiss mal nicht den Platz den das OS schon besetzt)

Bitte bei der Wahrheit bleiben, Calvin.

Ohh bitte....meine 500 GB waren so schnell voll, dass der Kauf einer 2 TB HDD unausweichlich war um nicht ständig hin und her jonglieren zu müßen.
 
Falsch. Auf ne 500 GB PS4 passen zumindest etwa 10 große Games drauf.
Was du natürlich mit Absicht weglässt: Das gilt auch für Retail-Spiele. Bei der Switch müssen diese aber nicht zwangsinstalliert werden. Wenn man Retail bleiben will, wird man mit 32 GB ne Weile hinkommen. Bei der PS4 muss ich dagegen auch bei meinen 1 TB wieder anfangen zu jonglieren. Und das, obwohl ich hauptsächlich Retail kaufe.
 
Wenn ich mir eine 128Gb-Karte kaufe muss ich mit 10GB im Schnitt pro Switch-Game damit ich auf die selbe Anzahl an Games komme wie bei einer 500GB PS4 wenn ich mit 31GB im Schnitt pro PS4-Game rechne. Bei der 1TB PS4 wird der Vergleich überflüssig. Hier ist schon ein Ausstattungsvorteil der PS4 und One zu erkennen. Ist sicherlich auch eine der "größeren" Probleme der Switch/Vita.

Ist auch der Grund warum ich noch nicht weiß ob ich nach Zelda auf der Switch digital only gehe oder nicht. Da ist bei mir ein gewisser Unsicherheitsfaktor aufgetaucht was Platz für DLCs und Co. betrifft. Den Punkt konnte man bei der Vita ja immerhin komplett vernachlässigen.
 
Ohh bitte....meine 500 GB waren so schnell voll, dass der Kauf einer 2 TB HDD unausweichlich war um nicht ständig hin und her jonglieren zu müßen.


Ändert nichts daran dass man auf PS4 out of the box viel mehr Spielraum hat, trotz größerer Datengrößen bei den Games.
 
Soweit ich verstanden habe bezog sich die Aussage über den Speicherbedarf von Zelda auf die Download Version, nicht den Spielstand Speicher. Zu dem werden die meisten aufgrund des Cartridge Formats wohl eh eher auf Retail gehen, da es weitaus benutzerfreundlicher ist als BR.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom