• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
diese umfrage

http://metro.co.uk/2017/08/18/games...master-and-dualshock-4-dead-zone-6862981/amp/

ist sehr einfach zu interpretieren

die überwältigende mehrheit nutzt switch am liebsten daheim

Richtig!

das machen sie sicher, weil das mobile Feature so toll ist...

Das kann man so nicht sagen. Was hältst du von dem Grund: Die meisten Leute nutzen die Konsole meist zuhause, weil die meisten Leute meist zuhause sind? Hört sich unfassbar logisch an, wenn du mich fragst.

die Interpretation dann, das man ja zuhause auch "mobil" spielt, auf dem klo usw ist dann auch nichts anderes als spekulation

Richtig, darum interpretiert das keiner. Das einzige was getan wird ist, dir klar zu machen, dass deine Interpretation nicht gezogen werden kann bei der Umfrage.

mobilität hat ganz offensichtlich nicht den stellenwert, den es für ein mobiles gerät haben sollte, also halte ich es für ziemlich überflüssig

Falsch, diese Schlussfolgerung lässt deine Quelle nicht zu, weil wir nicht wissen, wie viele Leute die Konsole unterwegs nutzen.

das ist wie nen fahrrad zu kaufen um damit durch die eigene wohnung zu radeln...

Falsch. Absolut kein Vergleich. Ein Fahrrad wird nur draußen genutzt. Das hat nie jemand von der Switch behauptet.

im lichte der umfrage hätten die leute eine normale stationäre konsole begrüsst

Falsche Schlussfolgerung, weil deine Quelle nicht besagt, wie viele Leute die Konsole unterwegs nutzen.

aber um die debatte mal zielführend zu gestalten, das ganze thema wer wann wo und wie spielt ist ja im grunde nur interessant, weil die behauptung im raum steht die leute holen sich die deutlich schlechteren multiversionen wegen der mobilität
dies aber ergibt im lichte der umfrage für mich nicht den geringsten sinn

Falsche Schlussfolgerung. Denn ich kann ja nochmal mit dem Klo-Vergleich kommen: Was hältst du von öffentlichen Toiletten? Überflüssig oder nicht?

wie benutzt du sie denn ?

für mich wäre dass ding als handheld unterwegs viel zu sperrig.
aber lass mich raten, für dich ist die super komplett lösung, neben langweiligen pc games.

Hauptsächlich zuhause, manchmal im Zug, manchmal in den Pausen auf der Arbeit. Und nie am TV, weil ich längst alle TV's aus dem Haus verbannt habe.

Bist du jetzt DeathSephiroth's Pressesprecher oder ist das wieder nur der Swisslink Nintendo Rescue Service? :ika4:

Ich mag es nur nicht, wenn Quellen faktisch fehlinterpretiert werden.

bei switch sinds über 80% für daheim

bei sm und tablet nutzung sieht es nicht so einseitig aus

BpT1QWVCUAABsNk.jpg

und genau diese klare einseitigkeit bei switch spricht halt bände

jetzt kann man sich natürlich am wortlaut der switch frage aufhängen
weil da am liebsten steht, dennoch recht deutlich das ergebnis

Danke, dass du die Umfrage gepostet hast! Denn genau eine solche Umfrage bräuchte es für die Switch, um deine Aussagen zu untermauern. Nur gibt es diese bislang nicht.

Was man an diesen Verteilungen nun aber natürlich sehen kann: auch die Tablets werden vor allem zuhause genutzt. Woran das wohl liegt? Weil Tablets nicht mobil sind? Oder weil die meisten Leute einfach am meisten Zeit zuhause verbringen, wenn sie solche Geräte nutzen können?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man sich den TV teilen muss verzichtet es sich mit der Switch leichter. Dann gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit sich neben dem Zocken auch noch vom TV berisseln zu lassen (was bei manchen Games besser, bei anderen schlechter funktionieren) und dann natürlich noch die Fraktion die tatsächlich einfach lieber auf einem HH zockt als am TV - egal wo sie sind.

Dass der mobile Faktor aber unverständlich stark von einigen herausgestellt wird, sehe ich auch so. Es ist natürlich ein Vorteil der Switch im Vergleich zu PS4/One, aber eben auch einer, der mit Nachteilen einhergeht. Zusätzlich kauft man es zwar manchem tatsächlich ab, dass er HH-Gaming allgemein bevorzugt, aber manch anderem? Eher nicht, denn da wurden auch vergangene, eher enttäuschende stationäre Konsolen nicht nur verteidigt, sondern natürlich auch wegen den Features/Gimmicks bevorzugt und gefeiert.

Ansonsten bin ich aber eher interessant wohin die Reise mit der Switch geht. Eine ganze Gen lang über den mobilen Faktor zu fachsimpeln...haut mich nicht vom Hocker :v:

der mobile faktor hat sich ja mittlerweile als hauptargument herauskristallisiert
siehe fifa und co

endlich mobil spielen...

das liegt natürlich daran das die stationären versionen haushoch überlegen sind und man als pika dort nur die ach so tolle mobilität gegenhalten kann
das wird dir also ne weile erhalten bleiben

da mal nachzufragen und zu schauen wie wichtig dieses feature denn nun wirklich ist für die kunden gleicht aber schon einer majestätsbeleidigung wie es ausschaut

nuja, am ende entscheidet der kunde, in den nächsten monaten schauen wir wie diese mobilen versionen nachgefragt werden

Ich bin mir sicher, dass auch 80% der 3DS Besitzer ihren Handheld hauptsächlich zu hause verwenden.

Meine 3DS und 2DS Konsolen haben mein Haus nie verlassen. Meine Switch kann in dem Bereich also gar nicht gegen den 3DS verlieren und wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit weiter herumkommen.

"Where’s your favorite place to play with your Nintendo Switch" vs. "Where do you access the Internet on your Tablet/Smartphone?"

Ist der Unterschied klar? Beide Fragen haben nichts gemeinsam. Die Umfrageart allein ist schon ganz anders: Die Switchumfrage lässt nur eine Antwort zu, die Smartphoneumfrage lässt mehrere zu.

Und wie man bei der ersten Frage auf die Schlussfolgerung kommt, dass die Switch mobil kaum verwendet wird, ist für mich rätselhaft. Auch schon die Frage: "Verwenden Sie die Switch am TV oder mobil?" wäre unvorteilhaft, da auch das nicht viel aussagt. Ich bspw. spiele 60/40 (TV/mobil), müsste aber bei einer geschlossenen Umfrageart TV ankreuzen, die satten 40% würden wegfallen. Trotz dessen ist der mobile Faktor für mich aber der ausschlaggebende Punkt, auch wenn es nur "40%" ist.

Was ich damit sagen will, ist, dass diese Umfrage nichts schlussfolgern lässt. Dafür muss eine ganz andere Umfrage her.

Zuletzt bearbeitet:
da mal nachzufragen und zu schauen wie wichtig dieses feature denn nun wirklich ist für die kunden gleicht aber schon einer majestätsbeleidigung wie es ausschaut

Nein, dieser Frage nachzugehen ist keine Majestätsbeleidigung. Aussagen wie

deine interpretation ist dann genauso fehlerhaft, denn die umfrage gibt auch nicht her das sie auf dem klo etc spielen

fakt ist die Umfrage bestätigt das das dingens nicht unterwegs genutzt wird

sind aber natürlich unangebracht. Fehlinterpretationen durch ungenaues Lesen von Quellen als Fakt darzustellen ist nun mal keine sonderlich angenehme Art zu diskutieren.

Richtig!

Das kann man so nicht sagen. Was hältst du von dem Grund: Die meisten Leute nutzen die Konsole meist zuhause, weil die meisten Leute meist zuhause sind? Hört sich unfassbar logisch an, wenn du mich fragst.

Richtig, darum interpretiert das keiner. Das einzige was getan wird ist, dir klar zu machen, dass deine Interpretation nicht gezogen werden kann bei der Umfrage.

Falsch, diese Schlussfolgerung lässt deine Quelle nicht zu, weil wir nicht wissen, wie viele Leute die Konsole unterwegs nutzen.

Falsch. Absolut kein Vergleich. Ein Fahrrad wird nur draußen genutzt. Das hat nie jemand von der Switch behauptet.

Falsche Schlussfolgerung, weil deine Quelle nicht besagt, wie viele Leute die Konsole unterwegs nutzen.

Falsche Schlussfolgerung. Denn ich kann ja nochmal mit dem Klo-Vergleich kommen: Was hältst du von öffentlichen Toiletten? Überflüssig oder nicht?

Hauptsächlich zuhause, manchmal im Zug, manchmal in den Pausen auf der Arbeit.

Ich mag es nur nicht, wenn Quellen faktisch fehlinterpretiert werden.

Danke, dass du die Umfrage gepostet hast! Denn genau eine solche Umfrage bräuchte es für die Switch, um deine Aussagen zu untermauern. Nur gibt es diese bislang nicht.

Was man an diesen Verteilungen nun aber natürlich sehen kann: auch die Tablets werden vor allem zuhause genutzt. Woran das wohl liegt? Weil Tablets nicht mobil sind? Oder weil die meisten Leute einfach am meisten Zeit zuhause verbringen, wenn sie solche Geräte nutzen können?

dein gutes recht eine andere meinung und interpretation zu haben

bei der switch umfrage steht eben noch "am liebsten" da, was sicher einen grösseren spielraum lässt zu spekulieren

was mir auffällt ist die absolute einseitigkeit, nur jeweils wenige prozent für die unterwegs optionen

fragestellung hin oder her, das ist bewmerkenswert und auch ein unterschied zu den tablet und sm zahlen

du sagst man kann trotzdem keine Schlüsse draus ziehen.
aber gedanken kann man sich machen und die zahlen widersprechen meiner interpretation auch nicht.
sicher sind sie auch kein beweis sondern ein indiz, wenn man einen beweis hat, bräuchte man nicht interpretieren

um es nochmal auf den punkt zu bringen

ich halte die ganze mobilsache für masslos überbewertet und beim kunden eher wenig relevant
das ist es was ich für mich aus den zahlen herausnehme

Nein, dieser Frage nachzugehen ist keine Majestätsbeleidigung. Aussagen wie

sind aber natürlich unangebracht. Fehlinterpretationen durch ungenaues Lesen von Quellen als Fakt darzustellen ist nun mal keine sonderlich angenehme Art zu diskutieren.

ersetze halt " nicht" durch "kaum" oder "wenig gemocht" oder irgendwas anderes
die tendenz der aussage bleibt ja letztlich die gleiche

dein gutes recht eine andere meinung und interpretation zu haben

Fakten sind keine Meinungen und Interpretationen.

bei der switch umfrage steht eben noch "am liebsten" da, was sicher einen grösseren spielraum lässt zu spekulieren

Ja, Spekulationen kann man anstellen.

was mir auffällt ist die absolute einseitigkeit, nur jeweils wenige prozent für die unterwegs optionen

fragestellung hin oder her, das ist bewmerkenswert und auch ein unterschied zu den tablet und sm zahlen

Dann zeig mir mal vergleichbare Zahlen für Tablets. Zwei komplett unterschiedliche Umfragen zu vergleichen ist etwas unsinnig. Beispiel?
Ein Produkt wird von 100% der Leute 51% zuhause genutzt, 30% im Zug und 19% auf der Arbeit. Resultat deiner beiden Umfragen wäre:

Switch:
100% Zuhause
0% im Zug
0% auf der Arbeit

Tablet:
51% zuhause
30% im Zug
19% auf der Arbeit

du sagst man kann trotzdem keine Schlüsse draus ziehen.
aber gedanken kann man sich machen und die zahlen widersprechen meiner interpretation auch nicht.
sicher sind sie auch kein beweis sondern ein indiz, wenn man einen beweis hat, bräuchte man nicht interpretieren

um es nochmal auf den punkt zu bringen

ich halte die ganze mobilsache für masslos überbewertet und beim kunden eher wenig relevant
das ist es was ich für mich aus den zahlen herausnehme

Nur ist es dann sicher kein Fakt, dass die Konsole nicht unterwegs genutzt wird. Und genau das hast du behauptet, basierend auf diesen Zahlen.

ersetze halt " nicht" durch "kaum" oder "wenig gemocht" oder irgendwas anderes
die tendenz der aussage bleibt ja letztlich die gleiche

"Wenig gemocht" und "kaum" sind wieder Wertungen, die deine Zahlen nicht hergeben. "weniger gemocht" und "weniger" sind die einzigen Schlussfolgerungen, die du ziehen kannst.

Was ich damit sagen will, ist, dass diese Umfrage nichts schlussfolgern lässt. Dafür muss eine ganz andere Umfrage her.

ok, jetzt die konkrete frage bei switch betrachtet
findest du es nicht seltsam wenn 83% sagen das die liebste nutzung eines mobilen Gerätes daheim ist?
also ich finde es seltsam

sorry, aber für eure interpretation das switch auch zuhause mobil genutzt wird gibts halt gar keine zahlen
wäre deshalb vorsichtig andere interpretationen als dämlich zu bezeichnen wenn man selber nur blind im trüben fischt

Die Umfrage dreht sich darum WO und nicht WIE mit der Switch gespielt wird. Du machst daraus ein WIE damit gespielt wird. Faktisch bist du also somit im Unrecht da du keine Zahlen hast um deine These zu bekräftigen. Niemand hier sagt, dass all die 80% die Switch zuhause als Handheld nutzen. Es wird jedoch gesagt, dass du aus dem WO nicht das WIE ableiten kannst, was du hier tust.

Zuletzt bearbeitet:

ja, das ist ziemlich eindeutig.

btw brutales Nintendo:
You'll never be able to look at Mario the same way again after it was confirmed that he regularly beat up Yoshi.

What Mario does to make Yoshi stick out his tongue has long been a subject of debate among Mario fans. But now, it has been settled by developers Takashi Tezuka and Shigefumi Hino.

Yes, Mario was originally punching Yoshi in the head to make him stick out his tongue to grab things.

"Lots of people think that while Mario is pointing his finger forward, he's saying, 'Go' and Yoshi's tongue comes out," Hino said in an interview with Nintendo's official site (translated by Kotaku).

"However, the set up that I drew was that when Mario punches Yoshi in the head, the character's tongue shoots out in surprise."

And it gets even worse. "What's more, there's an added 'bop' sound. However, it seemed like people would say, 'Poor Yoshi,' so that's why it became that Mario is saying, 'Go,'" Hino added.

Needless to say, the revelation has left a lot of Nintendo fans shocked, especially when you consider that Mario punching Yoshi in the head means that, indirectly, they have been punching the adorable Yoshi in the head, too.

Of course, it's worth noting that the developers did mention that the punching was the game's original plan, but it was later changed to the pointing and shouting, "Go!" that we all recognize. Even so, poor Yoshi!
http://www.wmur.com/article/super-mario-yoshi-punch-reactions/12558288

2A9EsGA.gif

:ugly:

Mario punches Yoshi, stomps goombas, kicks koopas he despises all organic life
https://twitter.com/softtaur/status...ws/a839350/super-mario-yoshi-punch-reactions/

:v:

Fakten sind keine Meinungen und Interpretationen.

Ja, Spekulationen kann man anstellen.

Dann zeig mir mal vergleichbare Zahlen für Tablets. Zwei komplett unterschiedliche Umfragen zu vergleichen ist etwas unsinnig. Beispiel?
Ein Produkt wird von 100% der Leute 51% zuhause genutzt, 30% im Zug und 19% auf der Arbeit. Resultat deiner beiden Umfragen wäre:

Switch:
100% Zuhause
0% im Zug
0% auf der Arbeit

Tablet:
51% zuhause
30% im Zug
19% auf der Arbeit

Nur ist es dann sicher kein Fakt, dass die Konsole nicht unterwegs genutzt wird. Und genau das hast du behauptet, basierend auf diesen Zahlen.

"Wenig gemocht" und "kaum" sind wieder Wertungen, die deine Zahlen nicht hergeben. "weniger gemocht" und "weniger" sind die einzigen Schlussfolgerungen, die du ziehen kannst.

es gibt keine komplett gleichen umfragen, warum dann aber ähnliche umfragen nicht heranziehen
bei beiden geht es grundsätzlich um den ort der nutzung

aber schön ich formuliere auch gerne um

es ist laut Umfrage fakt, das die switch mit überwältigender mehrheit lieber zuhause genutzt wird

bemerkenswert für ein gerät von dem man den mobilen Charakter als großartiges feature anpreisen will

Die Umfrage dreht sich darum WO und nicht WIE mit der Switch gespielt wird. Du machst daraus ein WIE damit gespielt wird. Faktisch bist du also somit im Unrecht da du keine Zahlen hast um deine These zu bekräftigen. Niemand hier sagt, dass all die 80% die Switch zuhause als Handheld nutzen. Es wird jedoch gesagt, dass du aus dem WO nicht das WIE ableiten kannst, was du hier tust.

allerdings gibt es bei der frage des WIE auch keine zahlen die mich widerlegen

insofern kann meine aussage zwar angezweifelt werden, aber es kann auch nicht das gegenteil bewiesen werden

allerdings gibt es bei der frage des WIE auch keine zahlen die mich widerlegen

insofern kann meine aussage zwar angezweifelt werden, aber es kann auch nicht das gegenteil bewiesen werden

Das WIE spielt bei der Umfrage keine Rolle und wenn du aus dem WO ein WIE machen willst, dann verstehe ich nicht wie du anderen Leuten vorwerfen willst sich an alternative Fakten zu klammern.

Weder du noch die Gegensprecher können einen Beleg für das WIE bekräftigen, vor allem nicht bei einer Umfrage, die sich um das WO dreht.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt keine komplett gleichen umfragen, warum dann aber ähnliche umfragen nicht heranziehen
bei beiden geht es grundsätzlich um den ort der nutzung

aber schön ich formuliere auch gerne um

es ist laut Umfrage fakt, das die switch mit überwältigender mehrheit lieber zuhause genutzt wird

bemerkenswert für ein gerät von dem man den mobilen Charakter als großartiges feature anpreisen will

Da ich erwarte, dass die Tablets auch von den meisten Leuten am meisten und am liebsten zuhause genutzt werden: nein, nicht wirklich bemerkenswert. Genau genommen hätte mich alles andere schwer überrascht. Immerhin hat die Switch tatsächlich auch Elemente, die man nur zuhause nutzen kann (-> wird am TV angeschlossen), entsprechend ist es nur logisch, dass die Nutzung zuhause bei der Switch noch etwas bedeutender ist als bei den Tablets.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Aussage ist somit jedoch kein Fakt, was du behauptet hattest. Was schon ein starkes Stück ist, da du anderen Leute vorgeworfen hattest sich an alternative Fakten zu klammern. Weder du noch die Gegenseite kann seinen Punkt belegen. Der Punkt, den du angesprochen hast, hat jedoch nichts mehr mit der Umfrage zu tun.

das war ja was anderes, dabei ging es ja um den ort der nutzung und ich habe die aussage bereits umformuliert für swiss, weil das "lieber" in der umfrage sicher raum für spekulationen lässt

ich bin zwar überzeugt die umfrage wäre auch ohne das " lieber" haargenau so ausgegangen wie jetzt
aber ja, diesen punkt kann ich nicht belegen

das wie wird gespielt zuhause war dann der andere punkt um den es danach ging

ich bin zwar überzeugt die umfrage wäre auch ohne das " lieber" haargenau so ausgegangen wie jetzt

Das würde keiner abstreiten. Das Problem an der von dir vorgebrachten Quelle ist nicht das "lieber". Das Problem ist, dass es eine "entweder... oder"-Frage ist. Das eignet sich nun mal nicht für eine Analyse, wo ein Gerät tatsächlich genutzt wird. Die einzige Aussage, die man machen könnte - auch wenn das "lieber" nicht da wäre - wäre: Die Konsole wird von 80% der Leute mehr zuhause als auswärts genutzt. Wie oft diese 80% der Leute die Konsole aber unterwegs nutzen weiß keiner. Und genau das wäre der interessante Aspekt einer solchen Umfrage. Denn die Mobilität der Konsole wäre natürlich ein riesiger Pluspunkt, wenn die 80% der Leute, die Konsole auch nur zu 20-30% der Zeit auswärts nutzen. (die Zahl kann noch geringer sein und die Mobilität wäre noch immer ein riesiger Vorteil)

Zuletzt bearbeitet:
Also wird die Switch laut Aussage von weniger als einem Prozent der User, eher zu Hause genutzt, als außerhalb unterwegs.

Gilt das auch für den Garten oder wenn die Familie fernsehen will ? Oder wird sie meist mobil, zu Hause genutzt ???

EDIT : Auch Swisslinks Prozentansatz, ist natürlich richtig. Wenn man die Switch nur 30 % unterwegs benutzt , heißt es bei einer solchen Umfrage halt zu Hause.

Der größte Vorteil der Switch ist doch immer und überall zocken zu können. Auch wenn der Fernseher (zu Hause) besetzt ist. zB. Oder wenn man an den Grill muss. Oder die Kinder draußen spielen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde keiner abstreiten. Das Problem an der von dir vorgebrachten Quelle ist nicht das "lieber". Das Problem ist, dass es eine "entweder... oder"-Frage ist. Das eignet sich nun mal nicht für eine Analyse, wo ein Gerät tatsächlich genutzt wird. Die einzige Aussage, die man machen könnte - auch wenn das "lieber" nicht da wäre - wäre: Die Konsole wird von 80% der Leute mehr zuhause als auswärts genutzt. Wie oft diese 80% der Leute die Konsole aber unterwegs nutzen weiß keiner. Und genau das wäre der interessante Aspekt einer solchen Umfrage. Denn die Mobilität der Konsole wäre natürlich ein riesiger Pluspunkt, wenn die 80% der Leute, die Konsole auch nur zu 20-30% der Zeit auswärts nutzen.

mehrfach nennungen verfälschen dann aber

gerade weil man sich für einen ort entscheiden müsste, bekommt man ne aussage

ansonsten kannste dann ja auch fragen wo nutzt ihr die switch

unterwegs oder daheim, machste ne mehrfachnennung und alle machen ihr kreuz bei beiden

gerade der zwang zur entscheidung für eine sache macht ja die aussage wertvoll

man hätte eben das "favorite" streichen müssen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom