• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
hä ? da kannst du DeathSephiroth ja wohl auch selbst fragen,
hat oft genug davon erzählt, werde jetzt nicht seine beiträge durchsuchen.

switch ist dann halt auch keine party konsole mehr(wie wii oder teilen wii.u), passt zu seiner "99,9% als handheld zu hause"
aussage.

Hast du die selbe Leseschwäche wie Bond? Nur weil jemand nicht immer außer Haus mit der Konsole zockt, bedeutet das nicht, dass er nie außer Haus mit der Konsole zockt. Die Switch kann überall genutzt werden und wird überall genutzt - das heißt nicht, dass die Leute die Konsole auf jeder Party, draußen und sicher nie zuhause nutzen.

Nun...
- Du bringst eine Quelle ins Spiel, die besagt, dass die meisten Leute "am liebsten" (danke Hasenauge) zuhause mit der Switch spielen.
- Du interpretierst in die Quelle, dass die Quelle besagt, dass die meisten Leute die Switch nicht unterwegs nutzen.

Auch wenn ich mir gestern sogar die Mühe gemacht habe, es argumentativ zu entkräften: Eigentlich war es völlig sinnlos. Mit großer Sicherheit kommst du in 1-2 Wochen wieder mit der Quelle, interpretierst sie wieder falsch und ziehst wieder falsche Schlüsse. Nur damit deine Aussage wieder entkräftet wird, du wieder 1-2 Wochen wartest, ehe du wieder die Quelle ausgräbst, sie wieder falsch interpretierst und wieder falsche Schlüsse ziehst. Eigentlich reicht ein "du irrst", wenn dir schon um die 50-100x erklärt wurde, weshalb du die Quelle faktisch missverstanden hast.

diese umfrage

http://metro.co.uk/2017/08/18/games...master-and-dualshock-4-dead-zone-6862981/amp/

ist sehr einfach zu interpretieren

die überwältigende mehrheit nutzt switch am liebsten daheim

das machen sie sicher, weil das mobile Feature so toll ist...

die Interpretation dann, das man ja zuhause auch "mobil" spielt, auf dem klo usw ist dann auch nichts anderes als spekulation

also was genau willst du mir sagen?

mobilität hat ganz offensichtlich nicht den stellenwert, den es für ein mobiles gerät haben sollte, also halte ich es für ziemlich überflüssig
das ist wie nen fahrrad zu kaufen um damit durch die eigene wohnung zu radeln...
im lichte der umfrage hätten die leute eine normale stationäre konsole begrüsst

aber um die debatte mal zielführend zu gestalten, das ganze thema wer wann wo und wie spielt ist ja im grunde nur interessant, weil die behauptung im raum steht die leute holen sich die deutlich schlechteren multiversionen wegen der mobilität
dies aber ergibt im lichte der umfrage für mich nicht den geringsten sinn
aber gut, die sales werden es zeigen wie die switch versionen so abschneiden werden bei fifa und co und ob mobilität bzw scheinbare mobilität der grosse kauffaktor sind

Zuletzt bearbeitet:
Die Mehrheit nutzt auch ihr Smartphone daheim, könnte eventuell daran liegen, dass die Mehrheit meistens daheim ist.

switch ist dann halt auch keine party konsole mehr(wie wii oder teilen wii.u), passt zu seiner "99,9% als handheld zu hause"
aussage.

Jede Nintendo Konsole, ist auch eine Partykonsole!! Mario Kart /Party (leider nicht mehr so seit Gamecube) /Tennis /Golf /Football und auch Smash sind absolute Garanten für Couchmultiplayerspaß!

Bei uns hier gibt es viele MP Abende. Donnerstag als festen Tag und ansonsten mit Absprache. Da gab es aber natürlich auch mal Diabloabende , oder sowas.

Ich bin stolz darauf, dass sich das hier, obwohl alle Familien haben, nicht geändert hat!

Anspruchsvoll und geradezu legendär sind unsere NES Remix 1/2 Abende!! Unheimlich spaßig!

Edit
Eher neu sind nun , dank der Switch 8 Spieler multiplayer. Da muss man nicht mehr so oft wechseln. Sogar der Fernseher kann nun nebenher umgeschaltet werden , wenn die Mädels mal wieder lieber Anime oder sowas gucken wollen. In unserem Freundeskreis sind es nun schon 7 Switchkonsolen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die selbe Leseschwäche wie Bond? Nur weil jemand nicht immer außer Haus mit der Konsole zockt, bedeutet das nicht, dass er nie außer Haus mit der Konsole zockt. Die Switch kann überall genutzt werden und wird überall genutzt - das heißt nicht, dass die Leute die Konsole auf jeder Party, draußen und sicher nie zuhause nutzen.

wie benutzt du sie denn ?

für mich wäre dass ding als handheld unterwegs viel zu sperrig.
aber lass mich raten, für dich ist die super komplett lösung, neben langweiligen pc games.

Bist du jetzt DeathSephiroth's Pressesprecher oder ist das wieder nur der Swisslink Nintendo Rescue Service? :ika4:

diese umfrage

http://metro.co.uk/2017/08/18/games...master-and-dualshock-4-dead-zone-6862981/amp/

die Interpretation dann, das man ja zuhause auch "mobil" spielt, auf dem klo usw ist dann auch nichts anderes als spekulation

also was genau willst du mir sagen?

mobilität hat ganz offensichtlich nicht den stellenwert, den es für ein mobiles gerät haben sollte, also halte ich es für ziemlich überflüssig
das ist wie nen fahrrad zu kaufen um damit durch die eigene wohnung zu radeln...
im lichte der umfrage hätten die leute eine normale stationäre konsole begrüsst

aber um die debatte mal zielführend zu gestalten, das ganze thema wer wann wo und wie spielt ist ja im grunde nur interessant, weil die behauptung im raum steht die leute holen sich die deutlich schlechteren multiversionen wegen der mobilität
dies aber ergibt im lichte der umfrage für mich nicht den geringsten sinn
aber gut, die sales werden es zeigen wie die switch versionen so abschneiden werden bei fifa und co und ob mobilität bzw scheinbare mobilität der grosse kauffaktor sind

So eine dämlichen Interpretation. Was wäre denn, wenn "Airplane" gewonnen hätte? Wäre es dann die Konsole extra für Flugzeuge?

Die selbe Frage für den 3DS würde exakt das Selbe resultieren. Daheim ist es eben am Schönsten, warum auch nicht? Bei einer Smartphonefrage würdest du was ankreuzen? Bin mir ziemlich sicher, dass es ebenfalls daheim sein würde. Schon bitter, dass ein Smartphone absolut nicht mobil wäre nach deiner Schlussfolgerung.

aussage.

Jede Nintendo Konsole, ist auch eine Partykonsole!! Mario Kart /Party (leider nicht mehr so seit Gamecube) /Tennis /Golf /Football und auch Smash sind absolute Garanten für Couchmultiplayerspaß!

Bei uns hier gibt es viele MP Abende. Donnerstag als festen Tag und ansonsten mit Absprache. Da gab es aber natürlich auch mal Diabloabende , oder sowas.

Ich bin stolz darauf, dass sich das hier, obwohl alle Familien haben, nicht geändert hat!

Anspruchsvoll und geradezu legendär sind unsere NES Remix 1/2 Abende!! Unheimlich spaßig!

Edit
Eher neu sind nun , dank der Switch 8 Spieler multiplayer. Da muss man nicht mehr so oft wechseln. Sogar der Fernseher kann nun nebenher umgeschaltet werden , wenn die Mädels mal wieder lieber Anime oder sowas gucken wollen. In unserem Freundeskreis sind es nun schon 7 Switchkonsolen^^

diese umfrage

Wieviele Leute haben denn daran teilgenommen ??? Ist ja stellvertretend für 6 Millionen ....

wie benutzt du sie denn ?

für mich wäre dass ding als handheld unterwegs viel zu sperrig.
aber lass mich raten, für dich ist die super komplett lösung, neben langweiligen pc games.

natürlich ist das ding unterwegs zu sperrig, aber nicht nur das, die akkulaufzeit, der lächerliche voice chat etc, das alles trägt dazu bei, das diese umfrage so ist wie sie eben ist

switch unterwegs ist unkomfortabel, deshalb wird sie mit überwältigender mehrheit lieber daheim genutzt
und wenn man daheim ist, braucht man keine Mobilität, warum auf nem miniscreen spielen wenn mans am fernseher kann in weit besser

mag sein das es wirklich die klo fraktion gibt, die bei längerer sitzung der switch ne chance gibt oder im bett kurz vorm schlafen
denn andere orte und sinnvolle Möglichkeiten fallen einem nun beim besten willen in der eigenen wohnung nicht ein

So eine dämlichen Interpretation. Was wäre denn, wenn "Airplane" gewonnen hätte? Wäre es dann die Konsole extra für Flugzeuge?

Die selbe Frage für den 3DS würde exakt das Selbe resultieren. Daheim ist es eben am Schönsten, warum auch nicht? Bei einer Smartphonefrage würdest du was ankreuzen? Bin mir ziemlich sicher, dass es ebenfalls daheim sein würde. Schon bitter, dass ein Smartphone absolut nicht mobil wäre nach deiner Schlussfolgerung.

bei switch sinds über 80% für daheim

bei sm und tablet nutzung sieht es nicht so einseitig aus

BpT1QWVCUAABsNk.jpg

und genau diese klare einseitigkeit bei switch spricht halt bände

jetzt kann man sich natürlich am wortlaut der switch frage aufhängen
weil da am liebsten steht, dennoch recht deutlich das ergebnis

Zuletzt bearbeitet:
mag sein das es wirklich die klo fraktion gibt, die bei längerer sitzung der switch ne chance gibt oder im bett kurz vorm schlafen
denn andere orte und sinnvolle Möglichkeiten fallen einem nun beim besten willen in der eigenen wohnung nicht ein

Antworte doch bitte auf meine Frage ;)

Ahja drei meiner Freunde und ich nutzen sie zum großen Teil auf Arbeit^^ Ist ja gerade wieder Nebensaison^^

Das ist eine ganz andere Umfrage. :ugly:

Genau so eine müsste man auch für die Switch machen, um solche Aussagen, die du tätigst, treffen zu können. Gibt es Stand heute aber noch nicht.

Statistiken lesen ist, wie es aussieht, absolut nicht deine Stärke. Ist ja nicht schlimm, aber du willst dir ja nicht mal helfen lassen, sondern bleibst bei deiner völlig falschen Interpretationen.

Wieviele Leute haben denn daran teilgenommen ??? Ist ja stellvertretend für 6 Millionen ....

46.000 steht doch da. Und es ist gut, dass es ausgefallen ist wie es ausgefallen ist, die Umfrage ist von Nintendo, dank dieser werden sie sich hüten nur Auftragsarbeit im Docked Mode zu liefern, sieht man auch wunderbar wie gut sie den zB. bei Mario Odysseus hinbekommen haben. 900p@60FPS Gameplay in reinster Form :goodwork:

Naja, wenn man sich den TV teilen muss verzichtet es sich mit der Switch leichter. Dann gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit sich neben dem Zocken auch noch vom TV berisseln zu lassen (was bei manchen Games besser, bei anderen schlechter funktionieren) und dann natürlich noch die Fraktion die tatsächlich einfach lieber auf einem HH zockt als am TV - egal wo sie sind.

Dass der mobile Faktor aber unverständlich stark von einigen herausgestellt wird, sehe ich auch so. Es ist natürlich ein Vorteil der Switch im Vergleich zu PS4/One, aber eben auch einer, der mit Nachteilen einhergeht. Zusätzlich kauft man es zwar manchem tatsächlich ab, dass er HH-Gaming allgemein bevorzugt, aber manch anderem? Eher nicht, denn da wurden auch vergangene, eher enttäuschende stationäre Konsolen nicht nur verteidigt, sondern natürlich auch wegen den Features/Gimmicks bevorzugt und gefeiert.

Ansonsten bin ich aber eher interessant wohin die Reise mit der Switch geht. Eine ganze Gen lang über den mobilen Faktor zu fachsimpeln...haut mich nicht vom Hocker :v:

Genau so eine müsste man auch für die Switch machen, um solche Aussagen, die du tätigst, treffen zu können. Gibt es Stand heute aber noch nicht.

Statistiken lesen ist, wie es aussieht, absolut nicht deine Stärke. Ist ja nicht schlimm, aber du willst dir ja nicht mal helfen lassen, sondern bleibst bei deiner völlig falschen Interpretationen.

ich sag ja, kannst dich gerne an der frage bei switch aufhängen, das ergebnis jetzt spricht aber schon bände

wenn ein mobiles device am liebsten daheim genutzt wird bei 83 von 100 kunden, kann das unterwegs gaming keinen grossen stellenwert haben

sorry, aber für eure interpretation das switch auch zuhause mobil genutzt wird gibts halt gar keine zahlen
wäre deshalb vorsichtig andere interpretationen als dämlich zu bezeichnen wenn man selber nur blind im trüben fischt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom