Viele finden auch an SP-Games mal überhaupt nichts besser als an MP-Games. Und diese Community dürfte die gegenteilige heute deutlich übersteigen (wenn man die riesigen Online-Communities von diversen Games betrachtet) Entsprechend sind as sehr wohl persönliche Präferenzen.
Würde ich nie tun. Bei einem kurzen Game kann ich auch warten bis es verramscht wird. Aber eben - persönliche Präferenzen.
Natürlich muss das jeder für sich entscheiden. Würde ich auch nie verneinen.
Nun, wenn ich am Morgen ein Game kaufe und am Abend damit durch bin, überlege ich sehr wohl, ob es das Geld wert war. Für die Kosten für einen Tag hätte ich sehr viel mehr tun können. Wenn mich ein Game über 2-3 Jahre hinweg beschäftigt, stelle ich mir die Frage natürlich keine Sekunde.
Und ich wüsste nicht, welche Qualität ich verpasse, wenn ich nur noch in absoluten Ausnahmefällen ein SP-Game anfasse. Der einzige Vollpreis-SP-only Titel, den ich die vergangenen Jahre gekauft habe war Zelda Breath of the Wild - und da war das Preis-Leistungsverhältnis angemessen. (daneben gab es noch Talos Principle, aber das war kein Vollpreistitel und wiederum war der Inhalt dem Preis angemessen)