ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
So Ewigkeits Games wie yakuza, persona kombiniert mit pubg, da bleibt höchstens noch Zeit für kleinere Indie Games. Bin immer sauer das ich so viel Zeit an Andromeda verschwendet habe.

Yakuza kannst du je nach Teil in 20-35h durchzocken. Ich habe bei keinem Teil alle Minigames gesuchtet und alle Sidestories gemacht (nehme mit was ich mitnehmen will) und trotzdem meine Freunde. Yakuza bietet dir zwar sehr viel mehr als die meisten OW-Games an Nebenbeschäftigungen, aber der eigentliche Star ist trotz schräger Sidestories die Mainstory.

Selbst Gamern, die 100% fanatisch sind würde ich raten, dass man zuerst die Mainstory in den Fokus nimmt (und ich bin jemand der bei RPGs z.B. zunächst alle Sidequest abgrast bevor er die nächste Hauptquest angeht.
 
Starfox dauert 5std wenn einen das Spiel nicht fesselt. Gerade bei so arcadigen Spielen liegt der Reiz darin das Spiel zu 100% zu beherrschen und demnach viele ReRuns. Ein RPG welches 20std dauert scheint es ziemlich an Geschichte und Vielfalt zu mangeln. Allgemein ist es sehr schwer Spiele auf eine feste Spielzeit festzulegen. Das einzige was möglich ist, ist zu messen wie lang der erste, schnelle Durchgang ist. Alles weitere liegt am Spiel und Spieler. Heutzutage gibt es kaum Spiele, die nach 5-10std wirklich zu 100% beendet sind.
 
Darum sind ja MP Games immer besser. :win:
10h (oder weniger) Games sind an sich auch völlig in Ordnung, nur sollten die preislich angepasst werden - ich bezahle keine 60€ für knapp 10h Unterhaltung.

Bei the Order sicher ein fehl Kauf für 60 Euro.
Aber zum Beispiel ein Dishonored hat so viel wiederspielwert , da hätte ich auch das doppelte gezahlt.
Da find ich die 60 Euro voll in Ordnung
 
Hab grade im PSN Aven Colony gesehen. Hat das zufällig Jemand und kann seine Eindrücke schildern?

https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/aven-colony/cid=EP4064-CUSA08055_00-AVENCOLONY000000

Ich find es sehr gut.
Nicht zu kompliziert. Coole atmo.
Und auch nicht zu leicht oder zu schwer .Ist genau mittelmaß.
Man baut in verschiedenen Gebiete seine Stadt .Man muss auch Abwehr Geschütze bauen.Nein nicht wegen ein Krieg.
Und hat ne Story Kampagne
 
Starfox dauert 5std wenn einen das Spiel nicht fesselt. Gerade bei so arcadigen Spielen liegt der Reiz darin das Spiel zu 100% zu beherrschen und demnach viele ReRuns. Ein RPG welches 20std dauert scheint es ziemlich an Geschichte und Vielfalt zu mangeln. Allgemein ist es sehr schwer Spiele auf eine feste Spielzeit festzulegen. Das einzige was möglich ist, ist zu messen wie lang der erste, schnelle Durchgang ist. Alles weitere liegt am Spiel und Spieler. Heutzutage gibt es kaum Spiele, die nach 5-10std wirklich zu 100% beendet sind.

Gibt auch tolle RPGs die nur rund 20h gehen:

Secret of Mana
Chrono Trigger
Undertale
Super Mario RPG
Suikoden
Mother
Arc the Lad
Vagrant Story
Final Fantasy IV
Crisis Core
South Park Stick of Truth
Shadowrun Dragonfall
Parasite Eve
Jade Empire
Mass Effect
Golden Sun

Alles RPGs die nur 5-30h gehen. Die Liste ist lang.
 
Und ich bekomme Brechreiz wenn ich im Kino für Überlänge 1.50.- mehr zahlen soll. Länge gibt mir häufig sehr wenig. Die MP-Games holen sich das Game doch mittlerweile ohnehin über Microtransactions und einer Menge DLCs. 60.- für 15h God of War...überhaupt kein Problem damit. Sind ja auch weit intensivere 15h als irgendwelche 15h von MP-Game XY. Etwas wie Destiny 2 oder Diablo 3 oder was auch sonst noch so stundenlang in dieser Gen bisher fesselte, muss mir ja auch deutlich mehr als 15h liefern um überhaupt nur in die Nähe der Qualität von vielen SP-Kampagnen zu kommen.

Bei Destiny 2 denke ich mir ja nicht "ja geil..jetzt hatte ich 2 coole Sessions mit Vati und RWA...wow, Geld wert, bin glücklich, ab zum nächsten Game".

1. Gute Multiplayer Games haben aber keinen Microtransaction Zwang. Sonst sind es natürlich schlechte MP-Games.

2. Dass ein kompetitives MP-Erlebnis weniger intensiv ist als eine Singleplayer Kampagne auf dem Niveau eines B-Movies (und darüber kommen nun mal keine Games) halte ich für eine gewagte Feststellung.

3. Dein Beispiel mit Her Story ist natürlich etwas unpassend: das Game kostet 5€. Da kann man das erwarten. Ich spreche hier von Vollpreistiteln, die man nach einem Tag durchgespielt hat und für Gewöhnlich nie wieder anfasst. Das ist ein unglaublich hoher Preis für einen Tag, wo kaum ein anderes Medium rankommt.

eigentlich finde ich gaming im Verhältnis zu anderen dingen relativ günstig.

für 60euro 10h unterhalten zu sein, ist günstiger als sich 10h mit filmen zu unterhalten (kaufen), oder im vergleich zu einem Kinobesuch, oder museumsbesuch, oder andere unterhaltungsformen. bücher sind sicherlich noch günstig im Verhältnis zwischen Zeit/Geld.

da finde ich zocken ein recht gutes Verhältnis.

Einer der Gründe, warum ich kaum mehr ins Kino gehe, ist der völlig übertriebene Preis.(wer ist bei diesen Preisen überrascht, dass die Kinos fast durchgehend leer sind?) Aber selbst da kommt man nicht auf deutlich höhere Kosten als bei einem Game (auf 10h hochgerechnet). BluRay Preise kann man heute glücklicherweise umgehen, wenn man etwas Geduld hat. (nein, ich spreche nicht von illegalen Downloads)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal hier aus dem Forum geklaut

ji9w1rhrqroz.jpg


keiner will das snes mini haben. :o
 
1
2. Dass ein kompetitives MP-Erlebnis weniger intensiv ist als eine Singleplayer Kampagne auf dem Niveau eines B-Movies (und darüber kommen nun mal keine Games) halte ich für eine gewagte Feststellun

Wenn du dir die besten Schnipsel raussuchst? Sicher. Aber 15h einer guten SP-Kampagne werde ich immer 15h-Sessions oder aneinandergereihten 15h in MP-Games vorziehen.
Und dabei die persönliche Präferenz völlig außen vorgelassen. Viele finden an MP-Games erst einmal überhaupt nichts besser als an SP-Games, meiden diese gar und das aus völlig legitimen Gründen. Wirst dich ja auch nicht wundern wenn jemand lieber 2h ins Kino geht, als 5h Monopoly zu zocken.

3. Dein Beispiel mit Her Story ist natürlich etwas unpassend: das Game kostet 5€. Da kann man das erwarten. Ich spreche hier von Vollpreistiteln, die man nach einem Tag durchgespielt hat und für Gewöhnlich nie wieder anfasst. Das ist ein unglaublich hoher Preis für einen Tag, wo kaum ein anderes Medium rankommt.

Dann nimm SP-Games wie MGS oder God of War....da kann ich noch so viel Fifa, Overwatch oder sonst was Online suchten, wenig wird für mich an die Erfahrungen und den Wert von MGS 1-4 und GoW 1-3 herankommen. Oder noch kürzer Devil May Cry 1+3. Da zahle ich gerne meine 60.-


Einer der Gründe, warum ich kaum mehr ins Kino gehe, ist der völlig übertriebene Preis.(wer ist bei diesen Preisen überrascht, dass die Kinos fast durchgehend leer sind?) Aber selbst da kommt man nicht auf deutlich höhere Kosten als bei einem Game (auf 10h hochgerechnet). BluRay Preise kann man heute glücklicherweise umgehen, wenn man etwas Geduld hat.

Ich gehe gerne ins Kino (mich stören nur die Aufpreise für Dinge wie Überlänge und 3D...) und habe eine Filmsammlung im Regal die irgendwo zwischen 500-1000 sein sollte. Muss jeder für sich selber entscheiden wo er den Wert sieht.

Wer rein auf die Länge achtet, der tut sich meist keinen Gefallen. Ich habe in einige Spiele mehr Zeit als Vernunft gesteckt....da ist das Preis/Zeit-Verhältnis ab einem gewissen Punkt für mich vollkommen uninteressant.
Im Gegenteil...wenn man sehr viel Zeit in ein einziges Unterhaltungsprodukt steckt, dann verpasst man meist unglaublich viel andere Qualität...da spreche ich aus eigener Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja nix einzuwenden, kann jeder machen was er will

aber bei der fülle an medienprodukten die es heute gibt und der durchaus begrenzten freien lebenszeit sind 700 schon krass
gut bei mp games ok, aber sp?

bei dieser zeit kennt man wohl fast jeden quadratzentimeter des spiels besser als jeder entwickler^^

10 bis 20h halte ich generell für ne gute zeit für nen spiel

bei rpgs dann etwa das 2 bis 3fache


aber jeder wie er will

Als only ninler völlig normal, da gibt es es nichts anderes :nix:
 
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber auch wenn man Zeit hat, hat man ja manchmal keine Lust, Spiele zu spielen. Zeit allein ist nicht der einzige Faktor.

Ich habe auch solche Phasen. Mindestens 2 bis 3 Spiele, auf dich Lust habe, aber keinen Antrieb auch nur eines davon anzufangen. Da gucke ich dann meist Youtube Katzenvideos oder hole Videos meiner Lieblings- CW- Let's Player nach.

Momentan bin ich froh, dass ich voll im Actionfeeling gefangen bin. Abwechselnd Bloodborne und DMC4 Special Edition daddeln, und es ist mir eine Freude eines der beiden weiterzuspielen, sobald ich Zeit hab. :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom