ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Das NEC PC Engine Universum, wahr technisch seiner seit soweit voraus, wie keine andere Konsole seitdem mehr! Das Kleine weiße Schmuckstück mit seinen HuCards, dem Koffer sprich CD-Rom und die GT/LT erst! :banderas:
 
Playerunknown's Battlegrounds: Entwickler Bluehole Inc. nun über 4 Mrd. Dollar wert

http://www.pcgames.de/Playerunknown...e-Inc-nun-ueber-4-Mrd-US-Dollar-wert-1239919/

:kruemel:


Ich hab den Boom und crash des neuen Marktes 1999/2000 hautnah erlebt, wo garagenfirmen ohne reale Werte plötzlich viele Mio, sogar Milliarden an der börse wert waren

Sprechen wir uns in 2 jahren nochmal

Dann wirds dieselbe story geben wie bei so vielen nemax und nasdaq Werten von damals
 
Ich hab den Boom und crash des neuen Marktes 1999/2000 hautnah erlebt, wo garagenfirmen ohne reale Werte plötzlich viele Mio, sogar Milliarden an der börse wert waren

Sprechen wir uns in 2 jahren nochmal

Dann wirds dieselbe story geben wie bei so vielen nemax und nasdaq Werten von damals

So wie Minecraft, League of Legends usw. plötzlich nichts mehr wert sind? Wenn sich das Spiel nachhaltig oben halten kann dann macht sich dies natürlich bemerkbar für den Wert des Studios/Publisher.
 
Vielleicht importiert, oder von privat angekauft oder sowas. Offiziell gab es sie nicht bei uns. Das in Spanien war ne Turbografx (ohne 16) und keine weiße Engine.

Halb-OT: Ich weiss sicher dass es die Engine hier nicht gab weil ich meine liebe Not hatte eine zu finden. Gebraucht, lokale Kleinanzeigen. Ich war nämlich ebenfalls angetan von dem kleinen Ding, so klein, weiß, Cards als Medium, geniales NES-like Pad...und als 8-Bitter fast auf Megadrive-Niveau, hammer. Gametechnisch hatte ich nur R-Type I u. II, Mr. Heli, und einige deutsch klingende Japanoshooter. Geiles Gerät, völlig verkannt.

Komisch, dass es etwas nicht gab, dass ich bei einer großen Elektronik-Kette gesehen hab.
Aber ich glaube natürlich lieber dir, als meinen eigenen Augen. :nix: Letztlich auch Wurscht, hinsichtlich "S/NES hatte keine Konkurrenz", bist du ja mehrfach widerlegt worden.
 
So wie Minecraft, League of Legends usw. plötzlich nichts mehr wert sind? Wenn sich das Spiel nachhaltig oben halten kann dann macht sich dies natürlich bemerkbar für den Wert des Studios/Publisher.


in 2 jahren ist die klitsche sicher keine 5 mrd mehr wert

allerdings wirds dazu eh nicht kommen, denn die mehrheitseigner wissen schon jetzt um die krasse überbewertung und werden irgendwann in der zukunft einfach kasse machen aka sich überteuert übernehmen lassen

minecraft ist ein gutes beispiel und das rausgeworfene geld von MS, das sie nie wieder reinbekommen werden
 
Komisch, dass es etwas nicht gab, dass ich bei einer großen Elektronik-Kette gesehen hab.
Aber ich glaube natürlich lieber dir, als meinen eigenen Augen. :nix: Letztlich auch Wurscht, hinsichtlich "S/NES hatte keine Konkurrenz", bist du ja mehrfach widerlegt worden.

Nein, ich habe gefragt "welche Konkurrenz ausser dem Megadrive". Wiederlegt hat das keiner, Harlock hat es ausführlichst beschrieben, im verlinkten Video mit den Chefs von u.a.Nintendo und Toys'R'us wird von über 85% Marktanteil des SNES in Nordamerika gesprochen...wird alles ignoriert, wie üblich halt.

Google doch mal nach "PC Engine europe". Da wirst du mehrfach lesen "never launched in europe officially, but was imported by some companies..."

Also exakt das was ich schrieb. Ich hab nicht behauptet dass du unwahres geschrieben hast, aber du legst es dir wieder zurecht wie's dir in den Kram passt. Mit einer ekligen Überheblichkeit die du als "objektiv" oder was auch immer darstellen willst. Sorry, hat nicht geklappt.
 
Naja...das solche Unternehmen dann erst einmal aufgeblasen werden ist nichts Neues. Kann dann laufen wie bei Riot und wie für Notch...kann aber auch anders laufen. Der wichtigste Unterschied für mich ist der, dass ich bei Battle Royale die Möglichkeit sehe, dass die großen Publisher das hier eher kopieren als MOBAS oder naja...Minecraft.

Fortnite ist da ja noch ein kleiner Fisch und hatte angeblich direkt (und das sicher nur vom Genrehype getrieben) 1 Mio Player...
Würde mich stark überraschen wenn ein Publisher wie Ubisoft nicht schon an einem Ableger arbeiten. Bei Acitvision überlegt man wohl auch schon welches Studio man ransetzen kann und bei EA überlegt man nur wie man SW in das Genre verwursten kann :v:

Wenn sich das Genre durchsetzt ist die Frage eher ob PUBG sich als Everquest oder World of Warcraft für das Genre beweisen kann. Und selbst im Vergleich zu MMORPGs werden hier sicherlich mehr klassische Publisher angezogen. Kann mir vorstellen, dass selbst MS schon Überlegungen in der Hinsicht anstellt obwohl man PUBG zeitexklusiv hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
in 2 jahren ist die klitsche sicher keine 5 mrd mehr wert

allerdings wirds dazu eh nicht kommen, denn die mehrheitseigner wissen schon jetzt um die krasse überbewertung und werden irgendwann in der zukunft einfach kasse machen aka sich überteuert übernehmen lassen

minecraft ist ein gutes beispiel und das rausgeworfene geld von MS, das sie nie wieder reinbekommen werden

Minecraft wurde seither immerhin um die 70'000'000x verkauft.
 
Minecraft wurde seither immerhin um die 70'000'000x verkauft.


kriegste auch überall seit ewigkeiten für nen 10 bis 20er hinterhergeworfen

vom retail bleibt dann abzüglich retailerprovision, verpackung und vertrieb nicht viel übrig
download bleibt bisserl mehr, aber auch da wurde verramscht was das zeug hält, gerne auch unter 10

die 2.5 mrd die ms zahlte waren ein witz und sind einfach nicht refinanzierbar

ms kann nur hoffen das der wert der marke an sich langfristig bestand haben wird, ansonsten müssen sie wie so oft bei ihren teuren übernahmen wertabschreibungen hinnehmen

und von nem minecraft ist dieser bluehole crap eh noch meilenweit entfernt

5 mrd firmenwert, lachhaft

das erwachen wird schon noch kommen
 
Naja, das Geld bekommt man dann schon rein...ein paar Wales gibt es ja auch bei Minecraft. Problem ist eher, dass man bei so einer Investition aber deutlich mehr zurückbekommen will. Du investierst ja nicht 2.5 Mrd und schreist dann glücklich auf wenn du mit Mojang 5 Jahre später 3 Mrd Umsatz gemacht hast. Ich denke Minecraft hat sich medienübergreifend nicht ganz so durchgesetzt wie MS sich das gewünscht hat. Und das zweite Problem ist: Mojang ist sonst nichts wert. Minecraft und das war es. Da kommt kein 2. Hit in 10 Jahren nach. Heißt auch: Das war keine Investition in die ferne Zukunft wie das z.B. Facebook schützend behaupten kann wenn man auf Oculus angesprochen wird :v:
 
Komisch, dass es etwas nicht gab, dass ich bei einer großen Elektronik-Kette gesehen hab.
Aber ich glaube natürlich lieber dir, als meinen eigenen Augen. :nix: Letztlich auch Wurscht, hinsichtlich "S/NES hatte keine Konkurrenz", bist du ja mehrfach widerlegt worden.

Bei uns gabs die im PC Markt, der hatte aber auch Neo GEos und anderes importiertes Zeug, war ein kleines Paradies damals, weiß gar nicht mal ob das ne kette war, war aber doch ein größerer Laden. Ne japanische PS1 hatten die auch zum Launch da. Ich vermisse die Zeit, gab auch viele kleinere Shops bei uns in der Stadt mit viel Import- und Gebrauchtzeugs, wie kleine Gamestop Läden, nur eben ohne Kette dahinter.

Aber offiziell sind PC Engine und Neo Geo hier afaik nicht erschienen.
 
Naja, das Geld bekommt man dann schon rein...ein paar Wales gibt es ja auch bei Minecraft. Problem ist eher, dass man bei so einer Investition aber deutlich mehr zurückbekommen will. Du investierst ja nicht 2.5 Mrd und schreist dann glücklich auf wenn du mit Mojang 5 Jahre später 3 Mrd Umsatz gemacht hast. Ich denke Minecraft hat sich medienübergreifend nicht ganz so durchgesetzt wie MS sich das gewünscht hat. Und das zweite Problem ist: Mojang ist sonst nichts wert. Minecraft und das war es. Da kommt kein 2. Hit in 10 Jahren nach. Heißt auch: Das war keine Investition in die ferne Zukunft wie das z.B. Facebook schützend behaupten kann wenn man auf Oculus angesprochen wird :v:


wenn du die 2.5 mrd wieder zurückwillst musste halt schon deutlich mehr als 2.5 mrd umsatz machen, ist zwar software, aber ne 100% marge gibts da auch nicht, schon gar nicht beim retail

wir reden da sicher von 4 bis 5 mrd benötigtem brutto umsatz, um alleine die kaufsumme und die folgekosten in der vertriebskette und vermarktung wieder reinzuholen
und dann hat man noch keinen dollar gewinn gemacht

wenn die marke an sich dann irgendwann wertlos wird, weil der hype vorbei ist, findet man auch keinen käufer mehr und muss letztlich auf 0 abschreiben

egal wie mans dreht, die 2.5 mrd bleiben einfach irre

aber irre war ja auch die nokia übernahme...

ms hat ein händchen dafür

vielleicht kaufen sie bluehole ja für den aktuellen preis^^
 
dein fehler beginnt doch schon damit, dass du nur die software rechnest und völlig vergisst, dass es da noch einen haufen spielzeug, bücher und co gibt.
 
dein fehler beginnt doch schon damit, dass du nur die software rechnest und völlig vergisst, dass es da noch einen haufen spielzeug, bücher und co gibt.


sicher rechne ich erstmal die software

der ganze merchandise kram kommt auch dazu, aber da greift die vertriebskette noch erheblich mehr zu

und das minecraft toys und books der grosse renner sind ist mir neu

ich sehe auch in kombination von den dingen keine profitabilität für ms bei dem kaufpreis

bin ja schon auf den minecraft kinofilm gespannt in 19

vielleicht floppt er so wie dieser seltsame smiley trickfilm zuletzt


ging btw ursprünglich um bluehole und deren marktwert
wer denkt der wird bestand haben soll das tun
 
Würde gerne was dazu schreiben, weiß aber echt nichtmehr wie das damals wahr! Ich hatte von Anfang an eine JP Engine, mit PAL und RGB-Color Booster (die habe ich heute noch!Und läuft!). Obwohl es 1 - 1.5 Jahre später auch eine PAL und NTSC US PC Engine gab. Meine es gab kurzzeitig irgendeine Ladenkette oder Deutschen Laden, die, die PC Engine selbst importierte und anschlussbereit anbot!?

Im nicht online Zeitalter, war es für Import Gamer, wirklich schwerer alles zu Managen, erfahren beziehen etc. .
 
Was für n Scheiß heute morgen. Seit zwei Monaten vorbestellt.....

847324-1506603877.jpg

Kein großer Verlust, als kleines Anger Management verschreibe ich dir heute 12 Stunden mit Breath of the Wild, dann vergisst du Spiele wo 20 erwachsene Männer einem Ball nachlaufen und 2 weitere versuchen diesen zu fangen, während ein anderer aufgeregt in die Trillerpfeife bläßt, wenn der Ball mal verloren geht recht schnell wieder :brit:
 
Kein großer Verlust, als kleines Anger Management verschreibe ich dir heute 12 Stunden mit Breath of the Wild, dann vergisst du Spiele wo 20 Erwachsene Männer einem Ball nachladen und 2 versuchen diesen zu fangen recht schnell :brit:

Er hat glaube ich fast 700 Stunden botw gespielt. Da möchte er viellecht mal etwas anderes spielen.
Wie viele hat denn der Prophet gespielt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom