• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wer hat ein HH-fähiges LineUp? Was zeichnet ein HH-fähiges LineUp aus?

Ich halte es für Blödsinn...Nin hat auf der Switch gerade auch nichts was man als HH-tauglich bezeichnen könnte bei den großen Titeln. Was hat Nin übrigens selbst, das auf den HHs eher zuhause ist als auf Konsolen? Pokemon und was? Irgendwann im Lauf der Zeit und sicherlich auch der größeren Popularität des HHs geschuldet, gingen wohl AC und FE Richtung HH.

Die Vita hatte übrigens mit Everybody's Golf, Wipeout, LBP, Persona 4 Golden und Lumines durchaus im Launchjahr Games, die ich als HH-tauglich bezeichnen würde. Nur nach den Kriterien gehend, die hier als HH-tauglich gelten....also immer genau bis zu dem Zeitpunkt bis wieder alle schrein: "Endlich XY portabel".

Es stimmt in gewissen Bereichen durchaus. Ich garantieren dir, wenn Nintendo 1:1 eine Konsole wie die PS4 abliefert, werden sie trotzdem gegen Sony haushoch verlieren. Trotz eines genau gleichen Konzepts. Warum? Weil dahinter nicht ihre Kundschaft steckt. Und Sonys Kundschaft ist nicht (mehr) im Handheldmarkt. Sie haben es mit der PSP versucht, haben damit einen Achtungserfolg erzielt, aber das war es eben dann auch. Weder Speicherkarten noch Preis haben der Vita das Genick gebrochen, wahrscheinlich nicht mal das Lineup. Es bestand nur schlicht bei den potentiellen Kunden kein Interesse daran.

Ich glaube auch nicht, dass Sony eine PlayStation Switch zum Erfolg hätte bringen können. Das ist nicht ihre Strategie, das ist nicht ihre Kundschaft. Genausowenig bekommt Nintendo aber auch keine Konsole mit Sony-Konzept zum Erfolg.

Beides Blödsinn. Warum hatte die PSP dann überhaupt Erfolg, wenn gegen das große N doch nichts zu machen ist? Sony hat es einfach nicht geschafft dauerhaft zwei Plattformen mit guten, für den jeweiligen Bereich ausgelegten Spielen zu versehen.
Und eine Hand voll HH-tauglicher games macht halt noch kein Lineup. Ich habe doch beide HHs hier (PSP und Vita) und kaum games dafür gekauft. Jetzt bin ich auch nicht der typische HH-gamer, aber sowohl DS als auch 3DS haben mich von den Spielen her einfach mehr angemacht.
Sony hätte einfach darauf achten sollen dass Spiele wie MH exklusiv bleiben und statt halbgaren Ablegern von GoW mehr Spiele wie Terraway bringen sollen. "Der Markt hatte nicht Platz für..." ist immer nur ne blöde Ausrede. Wenn das Produkt stimmt, dann verschafft es sich Platz, ganz einfach.

Ja, es gab den Jaguar, das 3DO, Amiga CD32, CDi...nur hatte das keine Sau. Ergo kaum bis kein Support.

Keine Sorge, du. Ich verstehe den ihren Standpunkt gerade auch nicht, wir sollten nicht uns die schuld geben sondern ihnen, da sie den nicht erklären zu können.

Nintendo hatte damals trotz konkurrenz ein Monopol und Sony heute. Daran gibt es doch nichts zu rütteln. Aber den Zornys ist das nicht genug, sie müssen die vergangenheit umschreiben damit sie hier im War zukünftig auf die vergangenheit hinweisen können.:nix:

Ich glaube, wir sollten alle zusammen eine Firma aufbauen und erstellen ein großes MP-spiel wo man in einer open world survivaln muss mit langweiligem aussehen. Wird ja gekauft.

Und wenn es floppt....benennen wir es um und schmeißen es nochmal auf dem Markt mit anderem Marketing...merkt keiner.
.
Es wird in den nächsten 6-12 Monaten mehr Battle royale Games geben als du zählen kannst.
Funfact bis auf 0-1 Games werden sie alle scheitern.

Wegen den 4 Mrd, das ist etwas mehr als die Gaben Plattform insgesamt wert ist.

.
Es wird in den nächsten 6-12 Monaten mehr Battle royale Games geben als du zählen kannst.
Funfact bis auf 0-1 Games werden sie alle scheitern.

Wegen den 4 Mrd, das ist etwas mehr als die Gaben Plattform insgesamt wert ist.

Was kann ich dafür, das alle die hochwachsen wie Unkraut alle das gleiche Prinzip verfolgen und gleich aussehen.

Naja dazu zählen kannst du mehrere Geräte...damals gab es ja auch noch Atarai. KA wie der Markt bei einem Scheitern von Nintendo damals ausgesehen hätte. Sega reicht aber eigentlich um davon auszugehen, dass nicht alles eingebrochen wäre...in der Theorie. Sind ja alles nur Gedankenspiele...wer will da von uns die Wahrheit für sich beanspruchen?

Nintendo hatte mit dem NES ein Quasi Monopol, sie retteten damit den Videospielmarkt und beherrschten ihn, bezüglich 3rds gabs damals in den USA und Japan keinen Weg um das Nes herum, die Entwickler kauften die Cartriges in festgelegten Stückzahlen ein, sie durften höchstens 5 Spiele pro Jahr veröffentlichen, wenn sie die Anforderungen erfüllten. Nintendo übte auch massiv Druck auf Retailer aus. Beim Snes wars natürlich deutlich weniger schlimm, da gabs den großen Konsolenkrieg im Westen, nur in Japan gabs für beispielssweise JRPGs keine wirklich Alternative. Wieviele Square und Enix Games gabs für das megadrive?

Betrifft die Übergangszeit von Nes auf Snes, durchaus interessant (und nicht wirklich positiv gegenüber Nintendo):

[video=youtube;nwd56K7rp7A]https://www.youtube.com/watch?v=nwd56K7rp7A[/video]

Wenn Nintendo kein Riegel vor dem entwicklern geschoben hätte, wären wohl heute noch 30 verschiedene Spiele mit dem selben Inhalt jeden Monat erschienen.

Wenn Nintendo kein Riegel vor dem entwicklern geschoben hätte, wären wohl heute noch 30 verschiedene Spiele mit dem selben Inhalt jeden Monat erschienen.

Jo, das ist auch noch harmlos, und gut verdient haben viele 3rds ohnehin mit ihrer NES Lizenz, Nintendo hatte 85% des amerikanischen Marktes und verbot Retailern sogar Konkurrenzprodukte zu verkaufen (zumindestens bei kleineren Konkurrenten funktionierte das), genauso gabs lange Zeit eine Preisbindung, das bedeutet gleiche Spielepreise überall.

Playerunknown's Battlegrounds: Entwickler Bluehole Inc. nun über 4 Mrd. Dollar wert

http://www.pcgames.de/Playerunknown...e-Inc-nun-ueber-4-Mrd-US-Dollar-wert-1239919/

:kruemel:

Hoffentlich schaffen die Jungs und Mädels es sich mit neuen Ideen für PubG und mit neuen Ip's langfristig einen Platz in der Industrie zu sichern. Neue Handfeuerwaffen und Maps in PubG sind/werden nötig sein aber haben imo nicht so einen Impact wie ein Kampfpanzer und seine recht schnell spürbaren Eigenheiten wie die Beweglichkeit, Panzerung (inkl. dessen Neigung), Feuerkraft wie bei Wargamings WoT usw.

Muss ja sagen das Wargaming bei WoT immer neue Panzer aus den selben und anderen Nationen ausm WW2 hinzufügen kann, irgendwann werdens bestimmt welche ausm späteren kalten Krieg und modernere. Das selbe Erweiterungskonzept wird bei Schiffen und Kampfflieger verfolgt und man hat sich jedenfalls solide aufgestellt und mit der neuen Sp- und Coop-Kampagne sorgt man weiter für Neuerungen.

Möglicherweise gelingt Bluehole mit PubG ein ähnliches Phenomän wie mit Counter Strike.
Wirkliche Gameplay Veränderungen wie die Einführung von Fahrzeugen oder Veränderung der Spielerzahl gibts afaik in CS auch nicht und es wird dennoch auch noch heute regelmäßig gespielt. Wünsche denen jedenfalls erfolgreiche Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wir sollten alle zusammen eine Firma aufbauen und erstellen ein großes MP-spiel wo man in einer open world survivaln muss mit langweiligem aussehen. Wird ja gekauft.

Und wenn es floppt....benennen wir es um und schmeißen es nochmal auf dem Markt mit anderem Marketing...merkt keiner.

wovon redest du? :ugly: playerunknowns mods waren so erfolgreich, dass er überhaupt das budget von bluehole und die entwickler für eine richtige entwicklung wie pubg bekommen hat.
genauso ist bluehole nicht einfach komplett neu für das spiel aufgebaut worden, sondern sie hatten vorher schon das mmo tera rausgebracht.

du verwechselst hier gerade zwei völlig andere titel von ein paar völlig anderen leuten ...

Jo, erstere gab's in Europa mal kurz in Spanien, und der Neo Geo war kaum verbreitet weil unbezahlbar. Massenmarkt sieht anders aus :nix:

Also ich bin mit zarten 16 Jahren 1987 definitiv im "Schaulandt" um die PC Engine herumgeschlichen,
weil ich die wesentlich interessanter fand, als ein NES. Gegen C64 und den aufkommenden Amiga,
haben aber damals beide verloren.

wovon redest du? :ugly: playerunknowns mods waren so erfolgreich, dass er überhaupt das budget von bluehole und die entwickler für eine richtige entwicklung wie pubg bekommen hat.
genauso ist bluehole nicht einfach komplett neu für das spiel aufgebaut worden, sondern sie hatten vorher schon das mmo tera rausgebracht.

du verwechselst hier gerade zwei völlig andere titel von ein paar völlig anderen leuten ...

Ich sehe halt nichts anderes als bei anderen und das Spiel hebt sich nicht genug ab, grau auf grau halt. Mir ist egal wie erfolgreich sie sind, solange ich andere Spiele spielen kann die meinen Geschmack treffen muss ich nicht mMn. erfolgreichen Schrott spielen nur weil es andere machen.

Jajaaa....Mod war soo erfolgreich, eigenständiges Spiel Blabla hört sich auch wieder nach einen anderen Spiel an.

Glückwunsch zu dem erfolg,weitermachen

Da ist nichts seltsam dran, eigentlich sogar ziemlich simpel. Wenn Nintendo damals ein Monopol hatte hat Sony heute eins. Es gab damals Ausweichplattformen, es gibt heute welche.

Die Monopolstellung der PS4 mit der des SNES zu vergleichen funktioniert jedoch nur in der Villa Kunterbunt und ist darum natürlich nicht repräsentativ. Bei der PS4 gibt es Alternativplattformen, die auch rege genutzt werden und wo sich Sony für eine Revision entschieden hat, damit die Kunden nicht abwandern.

... und selbst in der Villa Kunterbunt hat die PS4 ernsthafte Konkurrenten; hatte SNES nicht.

Möglicherweise gelingt Bluehole mit PubG ein ähnliches Phenomän wie mit Counter Strike.
Wirkliche Gameplay Veränderungen wie die Einführung von Fahrzeugen oder Veränderung der Spielerzahl gibts afaik in CS auch nicht und es wird dennoch auch noch heute regelmäßig gespielt. Wünsche denen jedenfalls erfolgreiche Jahre.

Kleine Korrektur: CS wird nicht bis heute gespielt, obwohl es nur geringfügige Gameplay Änderungen gab, sondern weil das Spiel seit Jahren gleich funktioniert.

Die Monopolstellung der PS4 mit der des SNES zu vergleichen funktioniert jedoch nur in der Villa Kunterbunt und ist darum natürlich nicht repräsentativ. Bei der PS4 gibt es Alternativplattformen, die auch rege genutzt werden und wo sich Sony für eine Revision entschieden hat, damit die Kunden nicht abwandern.

... und selbst in der Villa Kunterbunt hat die PS4 ernsthafte Konkurrenten; hatte SNES nicht.

Kleine Korrektur: CS wird nicht bis heute gespielt, obwohl es nur geringfügige Gameplay Änderungen gab, sondern weil das Spiel seit Jahren gleich funktioniert.

In welchem Paralleluniversum war der Mega Drive keine ernsthafte Konkurrenz? :ugly:

Also ich bin mit zarten 16 Jahren 1987 definitiv im "Schaulandt" um die PC Engine herumgeschlichen,
weil ich die wesentlich interessanter fand, als ein NES. Gegen C64 und den aufkommenden Amiga,
haben aber damals beide verloren.

Vielleicht importiert, oder von privat angekauft oder sowas. Offiziell gab es sie nicht bei uns. Das in Spanien war ne Turbografx (ohne 16) und keine weiße Engine.

Halb-OT: Ich weiss sicher dass es die Engine hier nicht gab weil ich meine liebe Not hatte eine zu finden. Gebraucht, lokale Kleinanzeigen. Ich war nämlich ebenfalls angetan von dem kleinen Ding, so klein, weiß, Cards als Medium, geniales NES-like Pad...und als 8-Bitter fast auf Megadrive-Niveau, hammer. Gametechnisch hatte ich nur R-Type I u. II, Mr. Heli, und einige deutsch klingende Japanoshooter. Geiles Gerät, völlig verkannt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom