• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ja, das meine ich. Wenn EA nicht größenwahnsinnig bezüglich der Verkaufszahlen ist und damit leben kann, dass sich mehr Leute auf Switch Mario und Zelda kaufen. Denke es gibt nen Markt für Sportspiele (allgemein) auf der Switch, so katastrophal wie auf der Wii U kanns gar nicht werden von den Zahlen. Außerdem wird sich die Switchbase bis zum Erscheinen von Fifa 2019 vermutlich verdreifacht haben, das Potential steigt und das weiß auch EA.

Was für n Scheiß heute morgen. Seit zwei Monaten vorbestellt.....

847324-1506603877.jpg

Es stimmt in gewissen Bereichen durchaus. Ich garantieren dir, wenn Nintendo 1:1 eine Konsole wie die PS4 abliefert, werden sie trotzdem gegen Sony haushoch verlieren. Trotz eines genau gleichen Konzepts. Warum? Weil dahinter nicht ihre Kundschaft steckt. Und Sonys Kundschaft ist nicht (mehr) im Handheldmarkt. Sie haben es mit der PSP versucht, haben damit einen Achtungserfolg erzielt, aber das war es eben dann auch. Weder Speicherkarten noch Preis haben der Vita das Genick gebrochen, wahrscheinlich nicht mal das Lineup. Es bestand nur schlicht bei den potentiellen Kunden kein Interesse daran.

Ich glaube auch nicht, dass Sony eine PlayStation Switch zum Erfolg hätte bringen können. Das ist nicht ihre Strategie, das ist nicht ihre Kundschaft. Genausowenig bekommt Nintendo aber auch keine Konsole mit Sony-Konzept zum Erfolg.

Sony hätte imo eine PS Switch zum Erfolg führen können, aber nicht gleichzeitig mit der PS4 und ohne PS4 hätten sie den größten Teil ihrer Stammkundschaft verloren. Das Switchkonzept kann imo nur funktionieren, wenns wirklich ein Gerät für alles ist (der 3DS stört da schon ein wenig und Nintendo lagert dessen Spiele inzwischen komplett aus). Ich weiß auch nicht ob ich mir ne Switch gekauft hätte, wenn Nintendo gleichzeitig ne deutlich stärkere Konsole gebracht hätte und alle anstrengungen bezüglich Zelda, Mario und Xenoblade in die Konsolenvariante gelegt hätte, selbst wenn mir das Konzept der Switch wirklich gut gefällt, eine Aufteilung des Lineups ist schwierig. Und einen Handheld neben einer großen Konsole zu versorgen ist eben auch nicht einfach, da es Exklusivtitel benötigt.

Im Grunde ist es so aber auch am besten, die Kundschaft von Sony und Nintendo überschneidet sich zwar etwas, aber das Konzept ist unterschiedlich genug, als dass es ein harter Clash wäre. Es addiert sich eher und erweitert den Markt.

Und ich bin auch der Meinung, dass Nintendo mit einer PS4 Kopie nicht gegen Sony anstinken könnte, ein paar Prozent Marktanteil abnehmen ja (zum Preis von höheren Kosten, sie müssten ebenso mehr Geld für 3rd Partys ausgeben, Werbung und co. und selbst dann hätten sie nicht die gleichen Möglichkeiten wie Sony, die dick im Entertainmentgeschäft (Film, Musik und Anime, natürlich unterstützt sich das Gegenseitig, sieht man ja auch an persona, hat seinen Grund warum das überhaupt auf Sonykonsolen ist), die jetzige Situation ist für Nintendo und Sony besser.

Was? Das SNES war ne "Konsole mit Sony-Konzept"? 1990? Das SNES war die logische Konsequenz nach dem NES.

Hätte Nintendo den Deal mit Sony bzgl. CD-ROM nicht vergeigt wäre die PSX in der Form vermutlich gar nicht erschienen.

Das Konzept nannte sich breite Third Party Unterstützung + starke Eigenentwicklungen. Also genau das was Sony heute fährt.

Was für n Scheiß heute morgen. Seit zwei Monaten vorbestellt.....

Da hat EA wohl sogar noch etwas zu konservativ gedacht, in den USA hört man ähnliches.

Oxenfree habe ich schon seit ner Ewigkeit, aber kaum gespielt, habe derzeit ne innere barriere solche Games am PC zu spielen, vieleicht nochmal auf Switch, ich weiß, dass es mir eigentlich gefallen muss.

Das tolle an Masterxpulver ist ja, das er ein ignoriert, wenn er kassiert hat. :v:

Hatte jetzt das SNES tollen 3rd und 1st Support oder nicht?

der tolle 3rd support des snes setzt sich bei mir irgendwie aus entwicklern und publishern zusammen, die auch zum größten teil bis heute nintendo schon immer gut versorgt haben.
west entwickler auf konsolen haben erst deutlich später den anschluss gefunden.

Hatte jetzt das SNES tollen 3rd und 1st Support oder nicht?

Da dich meine staatlich anerkannte Meinung interessiert und ich immer sehr sozial mit meinen nicht ganz so mit Geschmack geprägten Mit"gamern" umgehe beantworte ich die etwas nicht ganz so schlau anmutende Frage: Ja

Das Konzept nannte sich breite Third Party Unterstützung + starke Eigenentwicklungen. Also genau das was Sony heute fährt.

Das Konzept nannte sich Monopol (zumindest in japan war es das fast) und Nintendos Überheblichkeit hat sich gerächt, das hat nichts damit zu tun, dass sie ihr Konzept verändert hätten, die Entwickler hatten nur ne größere Auswahl an Systemen und einige waren wohl froh, endlich "frei" zu sein und nichtmehr im vorraus 30k Module teuer von Nintendo kaufen zu müssen xD . Eher könnte man sagen, dass Nintendo heute wesentlich besser zu den 3rds ist (und auch sein muss) und es nach der damaligen "Alleinherrschaft" natürlich schwieriger für N war, sich die 3rds auf freiwilliger Basis zurückzuholen.

Das Konzept nannte sich Monopol (zumindest in japan war es das fast) und Nintendos Überheblichkeit hat sich gerächt, das hat nichts damit zu tun, dass sie ihr Konzept verändert hätten, die Entwickler hatten nur ne größere Auswahl an Systemen und einige waren wohl froh, endlich "frei" zu sein und nichtmehr im vorraus 30k Module teuer von Nintendo kaufen zu müssen xD . Eher könnte man sagen, dass Nintendo heute wesentlich besser zu den 3rds ist (und auch sein muss) und es nach der damaligen "Alleinherrschaft" natürlich schwieriger für N war, sich die 3rds auf freiwilliger Basis zurückzuholen.

Noch eine Gemeinsamkeit mit diversen Playstation Systemen. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom