• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Was vollkommen irrelevant ist, da Killzone a) auch Retail gekauft werden konnte und b) erst 2013 kam wo die Vita schon lange gescheitert war. Und wie ich bereits sagte, der Massenmarkt macht sich über sowas eh keine Gedanken, das sieht man ja bei der Switch, die wird trotzdem gekauft. Die Vita hat den Massenmarkt nie interessiert, das war immer nur was für ein paar Freaks. DIe hat auch keiner gekauft als die 100€ mit 5 Games und 8GB Speicher gekostet hat. Ich glaube ich muss euch noch mal daran erinnern wie hart die Vita von Tag 1 an gefloppt ist und das obwohl sie mit Uncharted, Wipeout etc. gelauncht ist.

Michse geben auf.

1qojep.jpg

Nun. Die Speicherkartenpreise haben genauso wenig wie der 3DS-Pricecut geholfen, aber egal worüber man hier lamentiert...die Vita hatte schlicht keine Chance. Falsche Zeit für einen Sony-HH. Weder 50% billigere Speicherkarten + ein Launchpreis von unter 200.-, noch 3 Jahre mehr Support von Sony hätten das Gerät auch nur in die Nähe des 3DS gebracht. Und weil das Sony weiß, gibt es vorerst auch keinen HH mehr von Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Nun. Die Speicherkartenpreise haben genauso wenig wie der 3DS-Pricecut nicht gegolfen, aber egal worüber man hier lamentiert...die Vita hatte schlicht keine Chance. Falsche Zeit für einen Sony-HH. Weder 50% billigere Speicherkarten + ein Launchpreis von unter 200.-, noch 3 Jahre mehr Support von Sony hätten das Gerät auch nur in die Nähe des 3DS gebracht. Und weil das Sony weiß, gibt es voerst auch keinen HH mehr von Sony.

Eben, die Investition steht in keinem Verhältnis zum Ertrag. Ähnliche Schlüsse hat Nintendo ja auch bei der WiiU gezogen.

Eben, die Investition steht in keinem Verhältnis zum Ertrag. Ähnliche Schlüsse hat Nintendo ja auch bei der WiiU gezogen.

Sicher. Aber bei der WiiU scheiterte die HW selbst. Die Vita war ein sehr guter HH. Das Ding hätte egal in welcher Form einfach nicht erscheinen dürfen. Es gab post DS/PSP/Iphön einfach keinen Platz mehr am Markt für einen HH, der nicht von Nin kommt.
Was soll denn Sony machen? Mehr Ressourcen in einen HH als in eine stationäre Konsole stecken, obwohl der HH nie an das Potential der Konsole kommt?

Man kann sich über fehlenden Support ab Zeitpunkt X beschweren und die Preise kritisieren (wobei bei der 80.- Preisdifferenz zur Switch braucht man als Käufer beider Geräte auch nicht über die Preise von 4 oder 8GB - Karten diskutieren...), aber gleichzeitig glauben, dasss diese Punkte irgendwas am Schicksal der Vita geändert hätten? Natürlich nicht. Da haben wir keine PS3-Situation, die bei 399.- zum Launch wohl wirklich abgegangen wäre wie nur sonst was.

Was hat denn Sony bei der PSP falsch gemacht? Da sind die Zahlen im Westen praktisch grundlos eingestürzt wenn es nach normalen Überlegungen hier geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sie alle salzen "Wenns nicht von N ist hat es keinen Platz am Markt" - buhuu. Blödsinn. Sony hat einfach versucht ihre Mehr-Power-Formel auf den HH-Markt zu übertragen und das lief halt nicht. Schuld waren der Preis, die Speicherkarten und das Lineup. Das gesamte Konzept hat halt niemanden überzeugt.
WiiU ist da ein gutes Beispiel. Denn auch da war es nicht so dass am Markt "Einfach kein Platz für eine Nintendo-Konsole" war. Nur halt nicht für die WiiU.

Ich denke auch das ein Xbox - HH gut ankommen würde, vorausgesetzt er ist günstig.

xboxportable.jpg

Ich weiß nicht. MS hat nicht so viele HH-tauglichen Marken, imho. Wenn sie jetzt mit Halo und GoW ankommen wird es ihnen wie Sony gehen...

Große Spiele funzen ja auch mit der Switch, es sei denn die Switcher streamen das alle heimlich mit der Dockingstation auf den TV. :ugly: Uncharted: Golden Abyss war auch ein Full Game, und es ging prima auf meiner Vita. (Auch wenn ich dadurch Uncharted und Nate zu hassen begann :v: )

Will heißen, ein Halo oder Gears (vielleicht noch mit Online - MP) auf einem MS - HH wäre schon fetzig. Cuphead noch obendrauf, feddisch. :D

Wie sie alle salzen "Wenns nicht von N ist hat es keinen Platz am Markt" - buhuu. Blödsinn. Sony hat einfach versucht ihre Mehr-Power-Formel auf den HH-Markt zu übertragen und das lief halt nicht. Schuld waren der Preis, die Speicherkarten und das Lineup. Das gesamte Konzept hat halt niemanden überzeugt.
WiiU ist da ein gutes Beispiel. Denn auch da war es nicht so dass am Markt "Einfach kein Platz für eine Nintendo-Konsole" war. Nur halt nicht für die WiiU.

Aber 330.- Switch mit Leistung und überteuerten Accessoires...kein Problem. Oder die PSP damals zum selben Preis mit UMDs...hm. Klingt nachvollziehbar. Die Preissenkungen und Revisionen der Vita zeigten ja auch ähnlich positive Ergebnisse wie beim 3DS.

Stimmt. Sony hat kein Pokemon und andere kinderfreundliche, extrem populäre Marken. Und ohne die funktioniert ein Handheld nicht. :nix:

Aber 330.- Switch mit Leistung und überteuerten Accessoires...kein Problem. Oder die PSP damals zum selben Preis mit UMDs...hm. Klingt nachvollziehbar. Die Preissenkungen und Revisionen der Vita zeigten ja auch ähnlich positive Ergebnisse wie beim 3DS.

Logisch - ohne HH-taugliches Lineup geht halt nichts, vor allem wenn man mit dem Preis anfängt. Der 3DS hatte auch starke Startprobleme dank des Preises, aber der hatte zumindest HH-taugliche Spiele und keine teuren Speicherkarten.
Die Switch hat halt den Vorteil beides zu sein. Aber ich habe Zelda auch zu 1% unterwegs gespielt und zu 99% auf dem Beamer - ist halt kein typisches HH-Zelda gewesen (die gibt es allerdings auch und sie spielen sich anders). Mario Kart hingegen habe ich viel unterwegs gespielt - das geht immer und überall. Was die Accessories damit zu tun haben musst du mir allerdings erst erklären...

Große Spiele funzen ja auch mit der Switch, es sei denn die Switcher streamen das alle heimlich mit der Dockingstation auf den TV. :ugly: Uncharted: Golden Abyss war auch ein Full Game, und es ging prima auf meiner Vita. (Auch wenn ich dadurch Uncharted und Nate zu hassen begann :v: )

Will heißen, ein Halo oder Gears (vielleicht noch mit Online - MP) auf einem MS - HH wäre schon fetzig. Cuphead noch obendrauf, feddisch. :D

Es geht ja nicht darum ob man es spielen kann oder nicht - es geht darum ob du das willst. Was will ich z.B. auf einem HH spielen? Fire Emblem, Mario, Mario Kart, Phoenix Wright, etc.
Was will ich nicht auf einem HH spielen, sondern lieber am Beamer (TV)? Metroid, Zelda (gibt Ausnahmen), Uncharted, God of War, Gears of War, Halo, etc.

ich will alles auf einem hh spielen :sorry:
was ich natürlich nicht will ist hh ableger mit deutlich schlechterer qualität vom the order dev auf einem hh zu spielen.

Wer hat ein HH-fähiges LineUp? Was zeichnet ein HH-fähiges LineUp aus?

Ich halte es für Blödsinn...Nin hat auf der Switch gerade auch nichts was man als HH-tauglich bezeichnen könnte bei den großen Titeln. Was hat Nin übrigens selbst, das auf den HHs eher zuhause ist als auf Konsolen? Pokemon und was? Irgendwann im Lauf der Zeit und sicherlich auch der größeren Popularität des HHs geschuldet, gingen wohl AC und FE Richtung HH.

Die Vita hatte übrigens mit Everybody's Golf, Wipeout, LBP, Persona 4 Golden und Lumines durchaus im Launchjahr Games, die ich als HH-tauglich bezeichnen würde. Nur nach den Kriterien gehend, die hier als HH-tauglich gelten....also immer genau bis zu dem Zeitpunkt bis wieder alle schrein: "Endlich XY portabel".

pikas wir haben uns doch drauf geeinigt, dass ihr endlich mal 3rd party games kauft oder ??
aktueller stand von fifa switch :

fkcy2ey5.png

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom