ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
ich bin ja dafür dass wir den war jetzt einstellen und uns alle ne switch kaufen.

als objektiver und ritterlicher wahrheitsgamer gibt es doch garkeinen zweifel an nintendos gigantischer überlegenheit. mit zelda hat man nun open world, action adventure, und rpg referenz in EINEM spiel!
nächsten monat kommen mario kart und puyopuyo tetris, somit hat man dann das beste racing game der gen und das beste puzzle game aller zeiten auf EINER konsole, welche auch noch mobil ist.

warten muss man nicht lange, und wird schon in den nächsten monaten mit dem besten und innovativsten fighting game (arms) und der nächsten genre referenz im shooter bereich (splattoon 2) verwöhnt...

wenn man dann noch an das neue mario und xenoblade 2 denkt...also ich kann mir echt nicht vorstellen wie ms oder gar sony da noch mithalten wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Nahm es nur als Überleitung zum Grundsätzlichen - wird hier ja nicht zum 1. Mal besprochen. Zelda finde ich schön, das habe ich schon mehrmals gesagt. Imo in der Hinsicht eines der schönsten Nintendo-Games aller Zeiten. Wüsste gar nicht was meine Nummer 2 wäre was Nintendo selbst betrifft. Maybe Xenoblade Chronicles. Abseits von 3D A Link to the Past noch. Müsste ich länger drüber nachdenken.
Sowohl Horizon als auch BotW sind beim Artstyle über jeden Zweifel erhaben. Besonders beim Design der alten Technologien punktet Zelda, während mir bei Horizon besonders das Design der Robo-Dinos richtig gut gefällt. Es ist wirklich albern, auch nur einem der beiden Spiele absprechen zu wollen, sie hätten keine künstlerischen Ambitionen.

Ist nicht in meinem Fall nicht wirklich als Bash gemeint auch wenn mein Ton allgemein etwas schärfer ist. Geht mir dabei wirklich ums argumentative und die Aussage blieb einfach hängen - auch weil ich annehme, dass viele das ganze (völlig wertfrei) wirklich so so sehen.

Dass sie was so sehen? Dass Artstyles die sich stärker an der Realität orientieren automatisch abgewertet werden? Das gibt's andersrum genauso oft auf consolewars. Ich habe mehr als nur einmal hier gelesen, dass Entwickler schlechte Grafik doch nur hinter einem Cel-Shading-Look zu verstecken versuchen ...

• Lob
Reaktionen: Avi
Dass sie was so sehen? Dass Artstyles die sich stärker an der Realität orientieren automatisch abgewertet werden? Das gibt's andersrum genauso oft auf consolewars. Ich habe mehr als nur einmal hier gelesen, dass Entwickler schlechte Grafik doch nur hinter einem Cel-Shading-Look zu verstecken versuchen ...

Gibt es umgekehrt natürlich auch.
Ich meinte aber eher, dass es wohl viele gibt, die glauben, dass Horizon sich Photorealismus zum Ziel setzte.

ich bin ja dafür dass wir den war jetzt einstellen und uns alle ne switch kaufen.

als objektiver und ritterlicher wahrheitsgamer gibt es doch garkeinen zweifel an nintendos gigantischer überlegenheit. mit zelda hat man nun open world, action adventure, und rpg referenz in EINEM spiel!
nächsten monat kommen mario kart und puyopuyo tetris, somit hat man dann das beste racing game der gen und das beste puzzle game aller zeiten auf EINER konsole, welche auch noch mobil ist.

warten muss man nicht lange, und wird schon in den nächsten monaten mit dem besten und innovativsten fighting game (arms) und der nächsten genre referenz im shooter bereich (splattoon 2) verwöhnt...

wenn man dann noch an das neue mario und xenoblade 2 denkt...also ich kann mir echt nicht vorstellen wie ms oder gar sony da noch mithalten wollen.

Hätte ich nicht besser sagen können, erinnere mich dir das MTC Seal of Quality zu verleihen, sobald ich zu Hause bin :brit:

Gut sehen viele Spiele aus, das ist nichts besonderes, wie es auch der Stil von Botw nicht ist.

Ist eben schon was besonderes, neben dem Gameplay mit ein Grund für die hohen Wertungen der Fachzeitschriften, einfach ein paar Reviews überfliegen, dann wird dir das auch klar, gerade Jemand mit Erfahrung wie du sollte eigentlich wissen, dass Grafik nicht nur FPS und Auflösung ist :nix:

Ist eben schon was besonderes, neben dem Gameplay mit ein Grund für die hohen Wertungen der Fachzeitschriften, einfach ein paar Reviews überfliegen, dann wird dir das auch klar, gerade Jemand mit Erfahrung wie du sollte eigentlich wissen, dass Grafik nicht nur FPS und Auflösung ist :nix:

Ist nichts besonderes, aber es passt eben nathlos. Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.

Gibt es umgekehrt natürlich auch.
Ich meinte aber eher, dass es wohl viele gibt, die glauben, dass Horizon sich Photorealismus zum Ziel setzte.

Auch Killzone war kein Spiel das Photorealismus anstrebte, mir fällt da spontan nur Crysis 3 ein -oder dessen Vorgänger.

Dennoch kann keiner verneinen, dass sich die Gorillas gerne von der Realität inspirieren lassen und versuchen die Grafik mit einem realistisch aussehenden Ton zu untermalen, so etwas steht in starkem Kontrast zu den Games die Nintendo so präsentiert und das wird auch in 100 Jahren so sein, wenn es grafische Limitationen quasi gar nicht mehr gibt.

Dennoch kann keiner verneinen, dass sich die Gorillas gerne von der Realität inspirieren lassen und versuchen die Grafik mit einem realistisch aussehenden Ton zu untermalen, so etwas steht in starkem Kontrast zu den Games die Nintendo so präsentiert und das wird auch in 100 Jahren so sein, wenn es grafische Limitationen quasi gar nicht mehr gibt.

Was schlicht auch daran liegt, weil Nintendos-Hardware im Vergleich zur Konkurrenz immer viel zu schwach ist, um überhaupt einen solchen Anspruch zu haben.

Was schlicht auch daran liegt, weil Nintendos-Hardware im Vergleich zur Konkurrenz immer viel zu schwach ist, um überhaupt einen solchen Anspruch zu haben.

Das ist nicht ganz richtig, man hat auch schon auf dem N64 oder der PS2 versucht realistisch aussehende Spiele zu entwickeln, Betonung liegt auf versucht :v:

Das ist nicht ganz richtig, man hat auch schon auf dem N64 oder der PS2 versucht realistisch aussehende Spiele zu entwickeln, Betonung liegt auf versucht :v:

Korrekt. Damals technischer Stand. Aber es auf einer Switch zu versuchen, während du nebendran ne PS4 hast... schwieriges Unterfangen...

Korrekt, das weiß ich. Wüsste jetzt nicht, wie dies im Zusammenhang damit steht, etwas stilistisch gut oder besser zu finden, nur weil der Kontrast der Farben hochgeschraubt ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom