ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

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Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
@Avi: Na ja, bisschen Animestyle und Kulleraugen-Optik reicht nicht, es braucht auch noch einen eigenen Touch.

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Zelda ist IMO wirklich atemberaubend schön geworden.
 
Ich liebe den Style von BotW :) Der von TP (und der von der Techdemo) habe ich hingegen (rückblickend betrachtet) eigentlich nie wirklich gemocht :sorry:
 
Ich fands ja besser als der Durchschnitt, aber habe da auch keine Erklärung.
das Spiel konnte zumindest im Landschaftsdesign und mit der Frostbyte Engine punkten. Aber Quests sind mir vielleicht nur 2 hängen geblieben (die gescriptete Schnee Quest und das Geisterhaus), von den Charakteren eigentlich nur der Zwerg (oder war das Teil 2? Die Charaktere waren irgendwie alle Austauschbar), Story weiß ich schon nicht mehr. Ich habe auch keine Ahnung, was sich Bioware da mit dem Kampfsystem gedacht hat, in Teil 1 (und afaik noch 2) konnte man Gegner von hinten (nur von hinten) erdolchen und in Teil 3 ist das ein stinknormaler Skill den man jederzeit einsetzen kann? hm naja. Und dann noch die typischen 08/15 MMO Quests die auf jeder Map gleich sind "gehe zu dieser "Flagge" oder töte diese Gegner" wenn solche Aufgaben wenigstens schön verpackt wären. Am Ende hat man aber leider auch nur noch die Karten abgeklappert.

Da kann EA richtig froh sein, dass mich allein die sehr gute Weltgestaltung motiviert hat und genau da war es dem Durchschnitt imho um einiges voraus.

Wenn es um Hintergrundgrafik geht war damals auch Tales of Vesperia (X360) top. :-D

meinst du das jetzt ernsthaft? :ugly:
 
Das sieht für jede Plattform top aus weil der Artstil einfach grandios ist.

Das war schon immer ne Stärke von Nintendo, ich bin mir aber auch recht sicher, dass die Switch doch einen ordentlicher Sprung zur WiiU darstellt.

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...und das als Handheld :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin DA:I jedenfalls bis heute dankbar, dass es mich gelehrt hat, dass man Sidequests auch bedenkenlos ignorieren kann wenn man schon bevor man sie macht weiß, dass sie scheiße sein werden. Hat gerade in den letzten Monaten bei FFXV und Zelda sehr geholfen :v:

Ich mochte die Hubs sehr und fand auch das Spezialisierungssystem toll. Tempest war innerhalb der Möglichkeiten des Kampfsystems schon sehr toll imo.
 
Es ist sehr löblich von Nintendo, dass sie Mario is Missing eine Fortsetzung schenken :v:
 
wurde bei Mario eigentlich schon was zur Spielwelt gesagt?

Ich vermute ja - wenn das Spiel so ähnlich aufgebaut ist wie Mario 64 - dass die New York Welt das Hub ist und man dann in Filmposter springt (da das Spiel ja eindeutig Filme als Thema hat) und diese dann die eigentlichen Level sind.
 
wurde bei Mario eigentlich schon was zur Spielwelt gesagt?

Ich vermute ja - wenn das Spiel so ähnlich aufgebaut ist wie Mario 64 - dass die New York Welt das Hub ist und man dann in Filmposter springt (da das Spiel ja eindeutig Filme als Thema hat) und diese dann die eigentlichen Level sind.
Soweit ich weiß nicht.
Allerdings, da die Großstadt eine "Halbzeit"flagge besitzt, tippe ich auf eine Stadt-Welt.
Der Hub wird wohl dieses Mario-Raumschiffdingens sein.
 
Das war schon immer ne Stärke von Nintendo, ich bin mir aber auch recht sicher, dass die Switch doch einen ordentlicher Sprung zur WiiU darstellt.

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...und das als Handheld :o

Freu mich darauf! Werde ich mir wahrscheinlich dieses Jahr zu Weihnachten mit einer Switch und dem dann längst überfälligen BotW gönnen :banderas:

Wenn mit ME:A und RDR 2 nichts schiefgeht wird 2017 echt ein unfassbar gutes Gaming Jahr. Und das ist ja noch lange nicht alles :D
 
Ach stimmt, der Gaf GotY Thread macht die 251 GotY Awards für The Witcher 3 null und nichtig. Witzige Info: 2014 war Bayonetta 2 das GotY des Gafs. Auch in dieser Rechnung kommt Laxis "Sony hat in den letzten 4 Jahren das GotY gestellt" nicht hin.

Man kann ja von mir aus gar die NeoGAF Umfrage werten. Nur ist es völlig absurd, die Pressestimmen einfach komplett zu ignorieren. Und selbst wenn man jede Stimme in der NeoGAF Umfrage als gleichwertig zu einem offiziellen Award wertet, sieht Bloodborne nun mal kein Land.

(### = number of rank 1s awarded)

1. Bloodborne (402) + 32 = 434
2. The Witcher III: Wild Hunt (366) + 251 = 617

Bei NeoGAF war Bloodborne minimal vorne, bei der Presse liegen Welten dazwischen. Wenn man nicht gerade in einer völlig verblendeten Fanboy-Realität lebt, kommt man nun mal nicht mal auf die Idee, Bloodborne als das "offizielle GotY 2015" zu bezeichnen.

Laxi gewichtet damit also jede Meinung eines dahergelaufenen Sony-Fanboys mehr, als die Meinung eines - nach Objektivitàt strebenden - Game Reviewers.


Dass ein Multiplattformspiel welches auch für den PC erscheint zwangsläufig mehr abräumen kann ist das nicht schwierig, ändert aber auch nichts daran, dass das Spiel im Grunde nur eine etwas gehobenere Krücke ist wie eben Skyward Sword :kruemel:

Damit würde sich ein kleiner Unterschied erklären lassen. Ein Unterschied von 219 Awards lässt sich aber mit Sicherheit nicht mit den Magazinen erklären, bei denen Bloodborne aufgrund der Plattform ausgeklammert wurde.

Dass sowas wie Bayo 2 und Bloodborne nicht die meisten GotY-Awards gewinnt sollte auch keinen überraschen. Auf den meisten Seiten stimmt die gesamte Redaktion ab und dann haben solche Titel eben keine Chancen gegen Titel die ein größeres Publikum ansprechen. Auch der Grund warum Sport und Rennspiele, Fightinggames oder sonst was von vornherein keine Chance haben. Da tun sich ja selbst Indiegames heutzutage leichter.

Natürlich hatte der Witcher es einfacher. Nur ist es Trump'esque, dann eine alternative Realität zum Faktum erklären zu wollen.
 
wurde bei Mario eigentlich schon was zur Spielwelt gesagt?

Ich vermute ja - wenn das Spiel so ähnlich aufgebaut ist wie Mario 64 - dass die New York Welt das Hub ist und man dann in Filmposter springt (da das Spiel ja eindeutig Filme als Thema hat) und diese dann die eigentlichen Level sind.

Es ist von Mario 64 bzw. Sunshine inspiriert, das haben sie gesagt. Hier ein Video dazu:

[video=youtube;yecrQHA0-vw]https://www.youtube.com/watch?v=yecrQHA0-vw&t=630s[/video]
 
aber nur Charakter und nicht Landschaftsgrafik. Da sieht Zelda Landschaft schon eher wie gemalt aus und würde eher in Richtung Ghibli passen imho (Nintendo sagte ja afaik auch, dass sie sich davon inspiriert haben, oder?)



wäre das dann nicht Twilight Princess? Aber ja, da hätte ich auch nichts gegen.

Schwachsinn, ni no kuni war eher ghibli als zelda, vorallem weil zeichnung vom ghibli Studio stammt, alleine zu behaupten zelda würde wie ein chibli Film aussehen :rofl4:
 
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