ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wenn wann wirklich logisch und im besten Sinne für nintendo handeln will, sollte man deren Produkte solange meiden bis sie exklusiv für Sonys Konsolen entwickeln

Man stelle sich ein Zelda mit wirklich guter Grafik vor auf horizon niveau, vielleicht könnte man damit sogar das beste Spiel aller Zeiten erschaffen

^.^

Echte Nintendofans würden so denken ja, denn echte fans wollen ihre Games mit zeitgemäßer technik spielen. Aber der Stolz lässt es eben nicht zu, lieber Craptechnik und dafür weiter auf ner Kiste spielen auf der Nintendo draufsteht ;)

Ich erinnere mich wie beim allerersten zelda trailer für wiiu damals die Nintendo Fans freudentränen in den Augenwinkeln hatten

[video=youtube;u_fyOkrteqM]https://www.youtube.com/watch?v=u_fyOkrteqM[/video]

Wenn man sich das aktuelle zelda anschaut ist die Grafik generell doch ziemlich ernüchternd verglichen damit

Das ist trotzdem keine realistisch stilisierte Grafik wie in Horizon.

• Lob
Reaktionen: Avi
Dass sowas wie Bayo 2 und Bloodborne nicht die meisten GotY-Awards gewinnt sollte auch keinen überraschen. Auf den meisten Seiten stimmt die gesamte Redaktion ab und dann haben solche Titel eben keine Chancen gegen Titel die ein größeres Publikum ansprechen. Auch der Grund warum Sport und Rennspiele, Fightinggames oder sonst was von vornherein keine Chance haben. Da tun sich ja selbst Indiegames heutzutage leichter.

Wenn wann wirklich logisch und im besten Sinne für nintendo handeln will

^.^

im besten sinne für die leute bei nintendo, die ihre stellen verlieren werden, weil nintendo danach auf jeden fall schrumpfen müsste? alles abseits der software leute wäre dann weg.
im besten sinne der nintendo fans, die auch die kleineren ips abseits von mario und zelda lieben. ein fire emblem awakening hätte man sich dann z.b. damals sicher nicht mehr zugetraut... und das ist nun quasi eine der neuen großen ips bei nintendo geworden.

nintendo ist mit dem druck eine eigene plattform tragen zu müssen definitiv besser dran. gerade mit dem rücken zur wand haben sie auf der wii und dem ds ein paar der besten spiele hervorgebracht und setzen es gerade auf der switch nun fort.

DA:I hatte glaube ich die meisten Awards. Dann Shadow of Mordor.

nicht umgekehrt? shadow of mordor hat aber glaube ich die größeren awards bekommen.

in spätestens 5 Jahren erscheint die Switch II mit PS4 Leistung für unterwegs, da wird keiner mehr drüber nachdenken wie ein Nintendo Game auf einer anderen Plattform aussehen würde, weil deren Artstyle dann sowieso zu 100% umgesetzt werden können wird, also habt noch etwas Geduld, bis dahin kann man native 720p bei 237 ppi auf dem kleinen Wunderwerk genießen :goodwork:

Das ist trotzdem keine realistisch stilisierte Grafik wie in Horizon.

Das sagt auch keiner, jedes Spiel hat seinen eigenen stil

Ich sprach zudem von horizon niveau technisch gesehen, da trennen das switch zelda halt Welten von

Das was damals im zelda trailer gezeigt wurde trennt btw auch Welten von dem Stil den man nun bekam

@Avi: Perfektes Gif :rofl3:

/edit:

BotW ist optisch atemberaubend, ein interaktiver Ghibli-Film, da gibt es nichts zu kritisieren!

@Gif: ;-)

@Ghibli-Film: Das war damals eher Ni No Kuni (PS3) :-P

ninokuni24.jpg

Ich wollte eigentlich immer ein Zelda im Stil der WiiU-Techdemo...eben was märchenhaftes, bisschen Richtung Fable. Hoffe das kommt mal, auch wenn mir der BotW-Stil auch sehr gut gefällt.

@Ghibli-Film: Das war damals eher Ni No Kuni (PS3) :-P

aber nur Charakter und nicht Landschaftsgrafik. Da sieht Zelda Landschaft schon eher wie gemalt aus und würde eher in Richtung Ghibli passen imho (Nintendo sagte ja afaik auch, dass sie sich davon inspiriert haben, oder?)

Ich wollte eigentlich immer ein Zelda im Stil der WiiU-Techdemo...eben was märchenhaftes, bisschen Richtung Fable. Hoffe das kommt mal, auch wenn mir der BotW-Stil auch sehr gut gefällt.

wäre das dann nicht Twilight Princess? Aber ja, da hätte ich auch nichts gegen.

BotW hat mit dem Ghibli-Stil doch wenig zu tun...

Also teilweise schimmert's schon durch, finde ich. Aber das war auch eher als Synonym für optische Brillanz gedacht :banderas:

Wirst du sicher auch noch irgendwann bekommen. Bei BotW musste Nintendo Rücksicht auf die schwache WiiU-Hardware nehmen, das Niveau der Techdemo wäre im open world-Format kollabiert. Aber ja, Richtung Fable würde ich auch begrüßen, finde den Animestyle von BotW trotzdem mehr als gelungen und beeindruckt mich persönlich wirklich stärker als zB Horizon ^^

Zuletzt bearbeitet:
im besten sinne für die leute bei nintendo, die ihre stellen verlieren werden, weil nintendo danach auf jeden fall schrumpfen müsste? alles abseits der software leute wäre dann weg.
im besten sinne der nintendo fans, die auch die kleineren ips abseits von mario und zelda lieben. ein fire emblem awakening hätte man sich dann z.b. damals sicher nicht mehr zugetraut... und das ist nun quasi eine der neuen großen ips bei nintendo geworden.

nintendo ist mit dem druck eine eigene plattform tragen zu müssen definitiv besser dran. gerade mit dem rücken zur wand haben sie auf der wii und dem ds ein paar der besten spiele hervorgebracht und setzen es gerade auf der switch nun fort.

nicht umgekehrt? shadow of mordor hat aber glaube ich die größeren awards bekommen.

Hardware würde wegfallen, dafür hätte man vielfache umsatzmöglichkeiten auf anderen Plattformen, denn man kann ja auch komplett multi gehen, damit auch mehr Einnahmen und mehr Mitarbeiter die mehr Spiele bringen

Und eine Firma die mit Software Geld verdient hätte ein Interesse daran genau diese Software zu bringen

Wieviele alte nintendo ips liegen denn brach, ständig rufen deren Fans nach metroid, fzero, whatever, die kommen dennoch nicht obwohl nintendo eigene Hardware macht

Deshalb überzeugt mich das Argument dass dann kleinere Reihen wegfallen nicht, denn die sind auch in der Vergangenheit gefallen

aber nur Charakter und nicht Landschaftsgrafik. Da sieht Zelda Landschaft schon eher wie gemalt aus und würde eher in Richtung Ghibli passen imho (Nintendo sagte ja afaik auch, dass sie sich davon inspiriert haben, oder?)

Wenn es um Hintergrundgrafik geht war damals auch Tales of Vesperia (X360) top. :-D

TO_Vesperia_s3_695w.jpg

und ich frage mich bis heute wieso :ugly:

Ich fands ja besser als der Durchschnitt, aber habe da auch keine Erklärung. Hätte schon Bayo werden müssen, aber mei. Wenn man keine Nin-Konsole hatte, dann war es ein weniger spannendes Jahr.
Meines war wohl Reaper of Souls wenn ein AddOn durchgeht. Habe von den ganzen Kandidaten aber Sunset Overdrive nie gezockt...leider. Darauf wäre ich scharf.

Jep ist ein guter Mix:

1a3srz.jpg

22dslg.jpg

3wssgh.jpg

Und in Bewegung siehts natürlich nochmal so gut aus :banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom