Das ist los.
Daher wollten viele das nicht, weil die Zornys sich immer die Welt zurecht drehen wie sie gerade lustig sind. Zum kotzen!
Eigentlich ist die Sonywelt ziemlich in Ordnung, da muss man nichts schönreden. Da genügt ein Blick auf aktuelle Releases. Schönreden mussten sich vor allem die Pikas ihre Nintendowelt die letzten Jahre, zumindest bis gerade eben Zelda raus kam. Und das haben sie auch fleissig getan.
Ich habe zur Zeit kaum Bock auf den War hier und zwar darum, weil es eigentlich keinen War gibt. Früher, zu N64 Zeiten hatten N-Fans echte Argumente weil die damalige N-Kiste einfach auf Augenhöhe war mit der PS1. Nicht was Verkaufszahlen angeht, und schon damals kam Nin regelmässig mit ihren gewohnt dämlichen Entscheidungen um die Ecke. Aber es gab halt auch so vieles, was die PS1 nicht hatte: Rare, immer noch ordentlich 3rd Support, stärkere Grafik (wenn man Rare ran lies) und vieles mehr.
Heute gibts eigentlich gar nichts zu diskutieren, Nintendo zieht in allen Bereichen deutlich den Kürzeren und zwar seit Jahren. Da nützt es auch nichts, wenn mal gelegentlich ein Übergame wie jetzt Zelda rauskommt. Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, wie man in einer Gegenüberstellung von PS4 und WiiU/Switch nicht erkennt, dass letzteres überhaupt keine Chance hat und zwar technisch, softwaremässig und überhaupt in allen Bereichen ausser im (interessiert doch keine Sau) mobilen Bereich.
Ich bin keiner der Nintendo (die Firma meiner Kindheit

) wünscht, dass sie zugrunde geht. Dass sie aber mit sowas wie der Switch floppen hingegen schon. Deshalb unterstütze ich Zelda in Form der WiiU-Version.