• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich finde ja den Oktober angenehmer als den September.

Hat langsam was von Loriot hier :v:

Äh... was bitte? So langsam wieder Richtung Zauberdraht und Seele unterwegs? Die Specs sind bekannt und es gibt NICHTS, was man da noch großartig interpretieren oder hoffen braucht. Und man kann damit SEHR GENAUE Analysen treffen... im Übrigen von ihm in der Vergangenheit schon des öfteren geschehen und nahezu immer korrekt gewesen... von den gelben Träumerein will ich lieber nicht anfangen...

Nö, er hat schlichtweg recht und den Nintendo-Fans passt das nicht. That´s it.

Wenn es nach reinen Specs ginge, wäre so was wie Uncharted 4 eigentlich unmöglich auf so einer langsamen Kiste.

Vor allem, weil es, anders als zwischen Xbox One und PS4, eine andere GPU ist von einem anderen Hersteller, nämlich Nvidi, ist eine Diskussion umso schwieriger. Auch dann ist es schwierig. Aber das zählt ja nicht, denn ich baue ja so meine eigene Ideologie. In Wahrheit ist es andersrum.

Das ist auch Android- und iOS-Thematik. Wenn es nach Specs geht, schlagen die Android-Handys iOS Geräte, in Wahrheit sieht das gänzlich anders aus. Wer kalkuliert den Faktor OS bspw.? Tut übrigens nicht mal DF, sonst würden dumme Vergleiche mit PCs und Nvidia Shield nicht kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Was will man da kalkulieren? Die Betrachtungsweise basiert auf den aktuellen Angaben zur Auflösung und Franerate und wird anschließend ins Verhältnis gesetzt. Das ist einfache Mathematik. Wenn du willst ist diese ominöse OS Kalkullation schon inklusive.

IPhones leiden übrigens weniger unter Throtting und haben ziemlich starke GPUs. Das ist nun alles kein Geheimnis und geht völlig an der aktuellen Thematik vorbei.

Äh... was bitte? So langsam wieder Richtung Zauberdraht und Seele unterwegs? Die Specs sind bekannt und es gibt NICHTS, was man da noch großartig interpretieren oder hoffen braucht. Und man kann damit SEHR GENAUE Analysen treffen... im Übrigen von ihm in der Vergangenheit schon des öfteren geschehen und nahezu immer korrekt gewesen... von den gelben Träumerein will ich lieber nicht anfangen...

Nö, er hat schlichtweg recht und den Nintendo-Fans passt das nicht. That´s it.

Wäre es allein nach den Specs gegangen, hätte die erste Psone so wie der Sega Saturn kaum 3d-fähig sein dürfen mit ihren schon für 1994 lachhaften 2 Megabyte RAM, der VGA-Auflösung und der fehlenden Perspektivenkorrektur. In der Praxis bot sie Games, die vereinzelt sogar schöner aussahen als die auf dem papier 4-5xs so leistungsfähigen N64.

Leichte programmier- und skalierbarkeit können viel ausmachen.

Absolute Themenverfehlung.

Alles was schlussendlich gesagt wurde, ist dass ein 1080p@60fps Spiel eher zu Porten ist als aufwendige1080p@30 fps/ 900@60 fps - Spiele. Unbegreiflich wie man aus dieser reinen Logik so ein Fass aufmachen kann.

Xylph glaube ich gar nichts mehr seit er absolut bestimmt belegt hat dass die Nintendo NX keinen Tegra haben kann, weil NVIDIA keine Handy-Chips herstellen will und der Tegra einfach nicht für eine hybride Konsole gemacht ist. Ach ja und ein Hybrid mit 2-3h Laufzeit in Shield Manier war laut ihm auch lächerlich :kruemel:
Ich denke er hat weniger Ahnung als er selber glaubt - aber verkaufen tut er sich gut

Die Betrachtungsweise basiert auf den aktuellen Angaben zur Auflösung und Franerate und wird anschließend ins Verhältnis gesetzt. Das ist einfache Mathematik.

Und woher der Messgrad? Wer sagt denn, dass 720p optimal für die Switch ist für diese Hardware. Warum nicht 900p oder 480p? Wer hat das ins Verhältnis gesetzt und mit welcher Formel?

Wie läuft Wolfenstein II auf der PS4? Was, wenn mit 1080p und 30FPS? Was passiert dann mit dieser Formel?

"Aufwendige" 1080p/30FPS und 900p/60FPS. Auf einmal sind 1080p/60FPS also nicht aufwendig, obwohl genau das von dir damals bei PS4 vs. Xbox so als überlegen hingestellt wurde. Der ganze WAR bestand nur daraus, ob eine Kiste mit gewaltigem Aufwand 1080p/60FPS schafft. Mittlerweile zählen diese offenbar gar nicht zu den aufwendigen Spielen. :lol: Was überhaupt Framerate und Auflösung über den Aufwand eines Spieles aussagen, weißt womöglich auch nur du.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens das passiert mit falschen Göttern wie TheProphet

mi9kr4bxht9exjh9r9qu.gif

Zuletzt bearbeitet:
OW-Spiele gab es auch schon auf der PSone, das allein ist also kein Merkmal.

Selbst wenn mal eines kommt, bedeutet dass nicht, dass auf einmal alle OW-Spiele auf Switch möglich ist. Allgemein schon eine falsche Vorstellung, dass OW-Spiele eine höhere Anforderung haben, einfach nur weil es OW-Spiele sind.

Ich meine damit wie du dir eigentlich hättest vorstellen können Fallout 4 Kaliber etc., das was beispielsweise Bockwurst für Switch verneint. Ob ich nun Current Gen AAA OW schreibe oder Spiele die auf PS4 nur mit 30fps laufen (was du hier öfters erwähnst, das hängt ja oft mit der Art des Spiels zusammen) bleibt sich ziemlich gleich.

Absolute Themenverfehlung.

Alles was schlussendlich gesagt wurde, ist dass ein 1080p@60fps Spiel eher zu Porten ist als aufwendige1080p@30 fps/ 900@60 fps - Spiele. Unbegreiflich wie man aus dieser reinen Logik so ein Fass aufmachen kann.

Der Aussage würde ich insgesamt auch nicht widersprechen, auch wenn es aufs Spiel selbst ankommt, es ist ja auch nicht jedes PS4 game perfekt optimiert. Kann man NPCs streichen ohne dass es massiv auffällt? Die Weitsicht ändern? andere Dinge vereinfachen etc. Gerade auf einem kleinen Screen kann man tricksen.

@all: Die persönlichen Angriffe hier finde ich mehr als bescheiden, es geht immer noch um Spielzeug.

Zuletzt bearbeitet:
Und woher der Messgrad? Wer sagt denn, dass 720p optimal für die Switch ist für diese Hardware. Warum nicht 900p oder 480p? Wer hat das ins Verhältnis gesetzt und mit welcher Formel?

Wie läuft Wolfenstein II auf der PS4? Was, wenn mit 1080p und 30FPS? Was passiert dann mit dieser Formel?

"Aufwendige" 1080p/30FPS und 900p/60FPS. Auf einmal sind 1080p/60FPS also nicht aufwendig, obwohl genau das von dir damals bei PS4 vs. Xbox so als überlegen hingestellt wurde. Der ganze WAR bestand nur daraus, ob eine Kiste mit gewaltigem Aufwand 1080p/60FPS schafft. Mittlerweile zählen diese offenbar gar nicht zu den aufwendigen Spielen. :lol:

Niergends steht dass 1080@60 fps nicht aufwendig wären. Komme einfach auf die Idee dass mal ein Adjektiv fehlt oder welche ohne Hintergrundgedanken gesetzt wurden anstatt gleich sinnlos und dämlich lols zu schreiben.

Dein Kudelmuttel dort oben ist einfach zu beantworten wenn du meinen Post mal gescheit lesen würdest. Dort steht alles ausführlich beschrieben.

Wäre es allein nach den Specs gegangen, hätte die erste Psone so wie der Sega Saturn kaum 3d-fähig sein dürfen mit ihren schon für 1994 lachhaften 2 Megabyte RAM, der VGA-Auflösung und der fehlenden Perspektivenkorrektur. In der Praxis bot sie Games, die vereinzelt sogar schöner aussahen als die auf dem papier 4-5xs so leistungsfähigen N64.

Leichte programmier- und skalierbarkeit können viel ausmachen.

Vorsicht, du wandelst auf dünnem Eis.
Bis auf die farbärmeren und gröberen Texturen war der Saturn der PS1 mindestens ebenbürtig. Guck dir mal Panzer Dragoon Saga an ;)

Der Saturn ist mein Kryptonit ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom