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ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-doom-face-off

Hoffe mal darauf, dass du soetwas auch bei der Switch lesen können wirst.

Was diese angeblichen Ausreden angeht, zeugt so eine Aussage doch eher davon, dass man sich nicht mit meiner Argumentation bezüglich Doom auseinander gesetzt hat. Solche Fakten interessieren hier halt auch nicht. Versucht habe ich es mal wieder mit einen ausführlichen Post, es zeigt aber wie vergeben es ist, da man es hier nur mit verhärteten Fronten und regelrechten Ideologien zu tun hat. Das was man von einen Post hält und wie man ihn einordnet, hängt nur vom User ab, nicht vom Inhalt des Postes.

Ich habe das Video gesehen mit den FPS-Drops und lustigerweise war es offenbar genau die Stelle, die auch in allen Switch-Videos zu sehen war. Na dann wird der Port ja rosig. :goodwork:

Es ist schon lustig, jetzt schon darüber zu diskutieren und jetzt schon den Port madig zu reden, obwohl er nicht mal draußen ist. Warum nicht abwarten? Stand jetzt ist das Ergebnis respektabel, mehr haben wir nicht.
 
Deine Meinung wie hier jeder eine andere Meinung vertritt, ich würde nichtmal Luminous ausschließen, wenn SE selbst laut darüber nachdenkt sie für Switch zu optimieren. Wie das Ergebnis aussehen würde ist die andere Frage.

UE 4 war auch nur klar, weil Nintendo und Epic die Engine über Monate hinweg (wenn nicht Jahr(e)) daran angepasst haben, die UE4 gibts erst seit juni in einer anständigen Version auf Switch und man kann davon ausgehen, dass Epic zu den ersten Engine Partnern gehört haben. Bedeutet nicht dass man jede Engine so gut anpassen kann, aber auch hinter der UE4 auf Switch steckt wohl einiges an Arbeit.

Luminous wirst du Knicken können die Mühe das anzupassen ist es nicht wert. Die Engine hat noch heute Probleme selbst auf der Pro.
 
Ich habe das Video gesehen mit den FPS-Drops und lustigerweise war es offenbar genau die Stelle, die auch in allen Switch-Videos zu sehen war. Na dann wird der Port ja rosig. :goodwork:

Es ist schon lustig, jetzt schon darüber zu diskutieren und jetzt schon den Port madig zu reden, obwohl er nicht mal draußen ist. Warum nicht abwarten? Stand jetzt ist das Ergebnis respektabel, mehr haben wir nicht.

Lustig ist es den Umstand zu erfinden, ich würde den Port madig reden. Das zeigt ziemlich gut deine Wahrnehmung. Noch lustiger ist es, dass du einen anscheinend verbieten willst über Doom zu reden, verrückt.
 
Die Ausgangsproblematik der ganzen Sache hier ist doch, dass sich gegenseitig vorgeworfen wird, man hätte mal entweder dies oder das erhofft (als Pika), oder dies und das nie für möglich gehalten (als Blaumeise). Jetzt in der Gegenwart technisch herumzufabulieren ändert an dieser Ausgangslage, die eigentlich Kern der Diskussion ist, reichlich wenig. Man müsste klarstellen, an welchem Strohmann etwas dran ist und an welchem nicht, nur so kommt ihr hier weiter. Nichts zu danken :tinglewine:
 
Ich habe schlicht erklärt, dass Doom es zeit, wie schwer Umsetzungen von AAA-Games sind, welche nicht in 1080p@60fps daher kommen.
Was genau ist jetzt also dein Punkt?

Weil doom innerhalb sehr kurzer Zeit und ohne Probleme durch einen Indie umsetzbar ist würde ich nicht darauf schließen, dass AAA Umsetzungen auf Switch schwieriger oder leichter sind als vor Doom ;)
 
Lustig ist es den Umstand zu erfinden, ich würde den Port madig reden. Das zeigt ziemlich gut deine Wahrnehmung. Noch lustiger ist es, dass du einen anscheinend verbieten willst über Doom zu reden, verrückt.

Dir Wahrnehmung ist richtig, wenn man sich die letzten Seiten anschaut. Umsonst kommt so was wie: "Den Tag wollte ich noch bringen" und so ein Blödsinn nicht zustande. Wenn du sachlich wärst, kannst du das nicht mal sagen, weil das Spiel noch nicht draußen ist. Also ja, das ist madig reden.
 
Luminous wirst du Knicken können die Mühe das anzupassen ist es nicht wert. Die Engine hat noch heute Probleme selbst auf der Pro.

Ich sage auch nicht dass es das Wert ist, besonders nicht für ein Spiel wie FF 15. Ich wollte damit nur sagen, dass ich persönlich keine Engine ausschließen würde, da imo jede irgendwie an Switch anpassbar wäre, wenn man genügend Aufwand betreibt (das bedeutet natürlich nicht, dass Switch jedes Spiel packt oder in einer sinnvollen Variante packt). War auch nur ein Beispiel und ich bin kein hellseher, aber mich würde eine Frostbite Version über kurz oder lang nicht völlig wundern, sollte Switch ein Erfolg bleiben.
 
Treffen wir uns einfach in der Mitte: Ports auf Switch sind möglich, aber dann halt technisch limitiert (Was bei einem Handheld ja auch völlig ok ist).

Da das Thema nun zur Zufriedenheit Aller beendet werden konnte, auf zum nächsten Punkt:

Warum haben Männer Brustwarzen? Wer als Erster antwortet gewinnt ein romantisches Abenddinner mit MTC
 
Weil doom innerhalb sehr kurzer Zeit und ohne Probleme durch einen Indie umsetzbar ist würde ich nicht darauf schließen, dass AAA Umsetzungen auf Switch schwieriger oder leichter sind als vor Doom ;)

Am besten war es noch von einen Praktikanten, der es in deiner Pause schnell aus Spaß gemacht hat. Ach Harlock.

Dir Wahrnehmung ist richtig, wenn man sich die letzten Seiten anschaut. Umsonst kommt so was wie: "Den Tag wollte ich noch bringen" und so ein Blödsinn nicht zustande. Wenn du sachlich wärst, kannst du das nicht mal sagen, weil das Spiel noch nicht draußen ist. Also ja, das ist madig reden.

Ich kann dir sagen was das Problem ist: Dir gefällt nicht was sachlich in dem Post steht und dir gefällt es schon gar nicht,weil es von mir kommt. Alles weitere konstruierst du nun so, damit du dich bestätigt fühlst.
 
Ich habe das Video gesehen mit den FPS-Drops und lustigerweise war es offenbar genau die Stelle, die auch in allen Switch-Videos zu sehen war. Na dann wird der Port ja rosig. :goodwork:

Es ist schon lustig, jetzt schon darüber zu diskutieren und jetzt schon den Port madig zu reden, obwohl er nicht mal draußen ist. Warum nicht abwarten? Stand jetzt ist das Ergebnis respektabel, mehr haben wir nicht.

Jetzt mal nicht so kleinlich werden :)
Es wird auch haufenweise über ONE-X Titel gesprochen, obwohl die Konsole noch gar nicht draußen ist, geschweige denn, die Games dafür finalen Status erreicht haben.
Interessiert ja auch keinen.

Doom wurde auf die Switch so umgesetzt wie man es von der Hardware hätte erwarten können. Ob da bis zum Launch noch etwas verbessert wird, ist dabei eher nebensächlich.
 
das ist für viele hier noch nicht die mitte :kruemel:

Das befürchte ich auch xD

itsalwaysfebruary2nd.gif
 
Treffen wir uns einfach in der Mitte: Ports auf Switch sind möglich, aber dann halt technisch limitiert (Was bei einem Handheld ja auch völlig ok ist).

Da das Thema nun zur Zufriedenheit Aller beendet werden konnte, auf zum nächsten Punkt:

Das fett markierte stand auch nie zur Debatte. Das erste im Fall von OW aaa games schon (und das imo ein wenig zu verallgemeinert), nur behauptete das auch nicht jeder hier. Das ist das problem, kaum sagen 2 leute was waren es alle :v: Ich erwarte technisch wohl etwas mehr als Calvin oder Atram, auch pikas sind nicht alle gleichgeschaltete Roboter, das lustige ist nur, dass es mir prinzipiell ohnehin egal ist, ich spiele die meisten AAA games gar nicht. Der middleground ist für mich interessanter und die japangames, die nunmal kein RDR 2 sind.
 
Das fett markierte stand auch nie zur Debatte. Das erste im Fall von OW aaa games schon (und das imo ein wenig zu verallgemeinert), nur behauptete das auch nicht jeder hier. Das ist das problem, kaum sagen 2 leute was waren es alle :v: Ich erwarte technisch wohl etwas mehr als Calvin oder Atram, auch pikas sind nicht alle gleichgeschaltete Roboter, das lustige ist nur, dass es mir prinzipiell ohnehin egal ist, ich spiele die meisten AAA games gar nicht. Der middleground ist für mich interessanter und die japangames, die nunmal kein RDR 2 sind.

Naja, bei einem Fallout 4 seh ich weiterhin schwarz :v:

Aber man hat schon Pferde kotzen sehen :goodwork:
 
Also, diese Diskussion ist interessant... vor allem ab Xylephs Post. Er hat eine technisch völlig korrekte und rein auf Fakten basierende Nachricht verfasst... und die gefällt scheinbar vielen Nintendo-Fans nicht. Warum? Stattdessen wird dann so ein Quark an den Haaren herbei gezogen, wie das man Doom auf Switch für unmöglich erklärt hätte (wer? wann? und vor allem... wieso?) und das Doom aber quasi beweise, dass man doch prima auf Switch portieren kann usw... manche erhoffen sich, dass Nintendo die Gesetzte der Physik außer Kraft setzt und damit den 3rds hilft (war damals bei der Wii nicht schon so jemand, der glaube Big N schießt eigene Satelliten für ihren Online-Dienst ins All?) und vor allem hält man technische Infos mal wieder für reines madig reden... man hat die Switch schon madig geredet, als man keinen X2 vermutete hat, die Wii U als man kein BF3 mit 1080p@60fps für möglich erklärte... und am Ende kommt es doch immer so, wie es kommen muss... nämlich realistisch. Aber die Realität scheint schon madig zu sein, wenn man zu lange auf nen 7" Screen gestarrt hat, anders ist es nicht zu erklären...
 
Ich sage auch nicht dass es das Wert ist, besonders nicht für ein Spiel wie FF 15. Ich wollte damit nur sagen, dass ich persönlich keine Engine ausschließen würde, da imo jede irgendwie an Switch anpassbar wäre, wenn man genügend Aufwand betreibt (das bedeutet natürlich nicht, dass Switch jedes Spiel packt oder in einer sinnvollen Variante packt). War auch nur ein Beispiel und ich bin kein hellseher, aber mich würde eine Frostbite Version über kurz oder lang nicht völlig wundern, sollte Switch ein Erfolg bleiben.

Hast du das Digital Foundry Video gesehen zu Doom in dem auch kurz Frostbite angesprochen wurde.
Was soll auf der Switch noch von Frostbite übrigbleiben wie wir es kennen?

Bin wirklich gespannt wie sich Doom, Skyrim und Co. auf Switch verkaufen werden, dass wird der Knackpunkt für zukünftigen Support. Problematisch finde ich nur den Zwang zum Download für das vollständige Spiel oder die Notwendigkeit einer SD Karte für Mario Odyssey Funktionen.
 
Es ist aber ein Hybrid und kein Handheld. ;)

Die Technik auf die die Spiele ausgelegt werden steckt dennoch im Tablet/Handheld

Also, diese Diskussion ist interessant... vor allem ab Xylephs Post. Er hat eine technisch völlig korrekte und rein auf Fakten basierende Nachricht verfasst... und die gefällt scheinbar vielen Nintendo-Fans nicht. Warum? Stattdessen wird dann so ein Quark an den Haaren herbei gezogen, wie das man Doom auf Switch für unmöglich erklärt hätte (wer? wann? und vor allem... wieso?) und das Doom aber quasi beweise, dass man doch prima auf Switch portieren kann usw... manche erhoffen sich, dass Nintendo die Gesetzte der Physik außer Kraft setzt und damit den 3rds hilft (war damals bei der Wii nicht schon so jemand, der glaube Big N schießt eigene Satelliten für ihren Online-Dienst ins All?) und vor allem hält man technische Infos mal wieder für reines madig reden... man hat die Switch schon madig geredet, als man keinen X2 vermutete hat, die Wii U als man kein BF3 mit 1080p@60fps für möglich erklärte... und am Ende kommt es doch immer so, wie es kommen muss... nämlich realistisch. Aber die Realität scheint schon madig zu sein, wenn man zu lange auf nen 7" Screen gestarrt hat, anders ist es nicht zu erklären...

Belege du doch mal deine ganzen Behauptungen in dem Thread? :kruemel:
 
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