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ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Squall, du suchst nur weitere Ausreden. Die Erklärungen entstehen nur, um diese Ausreden zu stützen. Irgendwas daherfabrizieren, so wie immer.

Wenn es nach dir geht, gab es bei Nintendo und bei den Spielen noch nie eine Überraschung. Bist echt ein toller Hellseher. :lol:
 
Was sollte ich bitte auch erklären? Ich hatte doch schon vor einem Jahr damit Recht, dass DOOM auf der Switch möglich wäre? Meinst du, ich habe da nicht genau das mit bedacht, was du jetzt hier wortreich erklärst? Wurde damals trotzdem dafür ausgelacht. Da bist du mir merkwürdigerweise nicht zur Seite gesprungen und hast das alles so erklärt, obwohl es doch so auf der Hand liegt.
 
Du baust hier einfach Pappkameraden auf, das ist das Problem.

Pappkameraden werden in der Rhetorik aber von beiden Seiten aufgestellt, oder kannst du mal fix belegen, wer von der blauen Sorte definitiv ein Doom in Abrede gestellt hat? OK, Zissou, der hat sich zugegeben recht weit aus dem Fenster gelehnt.
 
Behauptet auch keiner dass jedes OW Spiel einfach umzusetzen ist, ich würde nur eben auch nicht von der vermutlichen Steep Einstampfung auf eine Unmöglichkeit schließen, es ist halt auch eine Frage wieviel Aufwand reingesteckt werden muss und ganz ehrlich war Steep finanziell sicherlich nicht die beste Idee für einen port, das Game war allgemein kein großer Kassenschlager.

Ich habe nichts von OW Spielen geschrieben.
Aber es ist natürlich auch wieder interessant, Doom steht nun für alles und thront als Beweis für irgendwas, aber Steep und alle anderen nicht erhältlichen Spiele, solle man doch nicht heranziehen.

Squall, du suchst nur weitere Ausreden. Die Erklärungen entstehen nur, um diese Ausreden zu stützen. Irgendwas daherfabrizieren, so wie immer.

Wenn es nach dir geht, gab es bei Nintendo und bei den Spielen noch nie eine Überraschung. Bist echt ein toller Hellseher. :lol:

Ich brauche keine Ausreden zu suchen.

Bei den vorhersehbaren Reaktion ist auch wieder feststellbar, wie wenig Inhalt diese doch letztlich haben. Harlock gibt sich wenigstens noch Mühe. Ansonsten würde ich den anderen empfehlen, auch auf die entsprechenden Aussagen in meinem Post zu antworten und dagegen zu argumentieren, wenn man etwas in der Hand hat. Ansonsten ist das eine ziemlich sinnentleerte Angelegenheit hier.
 
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Pappkameraden werden in der Rhetorik aber von beiden Seiten aufgestellt, oder kannst du mal fix belegen, wer von der blauen Sorte definitiv ein Doom in Abrede gestellt hat? OK, Zissou, der hat sich zugegeben recht weit aus dem Fenster gelehnt.
Die News kann man ja nachlesen. Xyleph war auch anwesend und hat meine Ansicht komischerweise nicht verteidigt. Aber auch die Reaktionen im Netz zeigen doch, dass sehr viele nicht geglaubt haben, dass es möglich ist.
 
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Keiner relativiert so die Leistung der Switch immer so schön wie Squall. :v: Er hat es sogar geschafft Doom als negatives Bsp. für das was Switch leisten kann darzustellen. xD


Nun gut er hat aber recht das nicht alles geht....nur...soweit waren wir sogar schon vor Switch Release. Uns war klar das sowas wie z.B. Frostbite oder Luminous nicht auf der Switch funktionieren wird und haben auch diese Art Games nicht erwartet (und tun es auch heute nicht). Wobei Ubi mit der Snowdrop doch überrascht.

UE4 Spiele und eben IDTech6 waren eben klar und das schon im November.
 
Was sollte ich bitte auch erklären? Ich hatte doch schon vor einem Jahr damit Recht, dass DOOM auf der Switch möglich wäre? Meinst du, ich habe da nicht genau das mit bedacht, was du jetzt hier wortreich erklärst? Wurde damals trotzdem dafür ausgelacht. Da bist du mir merkwürdigerweise nicht zur Seite gesprungen und hast das alles so erklärt, obwohl es doch so auf der Hand liegt.

Vielleicht solltest du dann anfangen mir nicht immer reinzukrätschen. Dass die Machbarkeit von Ports spielespezifisch sind und abhängig von der Anforderungd es jeweiligen Spiels (und nicht irgendeiner Engine oder eines Anzahl von As), war schon immer meine Meinung, der du lustigerweise gern widersprochen hast. Denke darüber mal nach.
 
Die Diskussion ist hoffnungslos. Das sind Leute, die damals darüber gelacht haben, dass nicht mal das Menü von Resident Evil auf der Wii läuft. Die Wii U hat nur Last-Gen-Ports bekommen und die üblichen Leute fühlten sich bestärkt.

Jetzt beweist die Switch aber, dass ein sehr gut aussehendes Current-Gen-Spiel auf der Switch läuft. Sofort kommen die nächsten Ausreden und Erklärungsversuche. Ich habe auch niemanden gesehen, der gesagt hat, Doom wäre in irgendeiner Form auf der Switch möglich. Warum nicht, wenn es doch so klar war?

Dass die PS4 Doom nicht in 1080p und 60 FPS flüssig schafft, bleibt komplett unerwähnt, wie überraschend aber auch. Warum wird das nicht erwähnt? Weil das gegen die eigene Argumentation wäre, die Pseudoobjektivität dann dahin.
 
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Vielleicht solltest du dann anfangen mir nicht immer reinzukrätschen. Dass die Machbarkeit von Ports spielespezifisch sind und abhängig von der Anforderungd es jeweiligen Spiels (und nicht irgendeiner Engine oder eines Anzahl von As), war schon immer meine Meinung, der du lustigerweise gern widersprochen hast. Denke darüber mal nach.
Nimm einfach mal zur Kenntnis, dass ich dir was die Machbarkeit von Ports auf der Switch nicht prinzipiell widerspreche. Atram hat es ja gerade nochmal geschrieben. Diese Meinung habe ich eigentlich schon seit dem die genaue Leistungsfähigkeit der Switch bekannt ist, vertreten.
 
Der mobile Mode ist nun einmal Pflicht und die Minimum-Spec der Switch, entsprechend ist dieser Modus der relevante Modus, wenn es um Machbarkeit geht. Der Rest ist nur Hochskalieren.

Was es angeht, was ich aus Doom schließe, habe ich dafür auch eine klar nachzuvollziehende Argumentationskette. Das ist mir also wohl nicht vorzuwerfen. Andere schließen aus Doom einfach eine Machbarkeit anderer Spiele, ohne Details zu betrachten oder gar zu ignorieren. Eine gewisse Rationalität wäre also angebracht.

Nah, du schließt von einem unfertigen Port eines Indieentwicklers (Inklusive Auflösungsschätzung durch Digital Foundry, die das anhand von Videomaterial schlechter Qualität machen) im ersten Jahr auf die Hardwareleistung und machbarkeit anderer Ports, das ist auch nicht wirklich rational. Ich weiß natürlich wo du herkommst und das kann ich durchaus nachvollziehen, nur ist es ein wenig zu einfach. Was richtig ist: Doom ist kein beweis für die Machbarkeit eines Battlefields, oder von Monster hunter World, oder von Final Fantasy 15. Es macht andere Ports trotzdem nicht automatisch unmöglich, auch wenn sie fordernder sind, dann muss halt mehr angepasst werden. Ohne jetzt Doom bashen zu wollen, aber das scheint ohne großen Aufwand möglich, einige level die angespielt wurden waren wohl auch noch unoptimiert laut Entwickler und liefen trotzdem ziemlich flüssig.

Was ich zugebe: Doom ist aufgrund der verwendeten Technik ein schlechteres beispiel für Current Gen AAA Ports als ich es im Eifer des Gefechts dachte, aber trotzdem mehr als die meisten hier von Switch erwartet hatten. Ich denke wir werden in den nächsten paar Jahren noch genügend Vergleichsmöglichkeiten bekommen.

Ich denke auch, dass der undocked Mode Pflicht ist (zumindest wären die Entwickler dumm ihn nicht zu nutzen), aber ich denke die Entwickler haben freie Hand wie sie die leistung nutzen und welche Version sie bevorzugen. im Fall von Doom ist der jetzige Stand für mich, dass der Docked Mode ignoriert wird, bei anderen Spielen hat der docked Mode massive Vorteile gegenüber dem undocked Mode, bei manchen ist es ausgeglichen. Da ist jedes Spiel anders.
 
im ersten Jahr auf die Hardwareleistung und machbarkeit anderer Ports, das ist auch nicht wirklich rational

Und das ist das Lustige: Ich weiß noch, wie er krampfhaft der Meinung war, dass, obwohl die PS4 nur Notebook-Hardware (x86) verwendet, trotzdem niemals im ersten Jahr am Ende ihrer Leistung ist und die Entwickler sich erst an die Hardware gewöhnen müssen und dass die Dev-Tools stets besser werden und mit Sicherheit in den nächsten Jahren ein Spiel sehen werden, welches viel viel besser aussieht. (ist ja alles nicht unwahr)

Gilt aber offenbar nur für Notebook-Stangenhardware mit AMD Chips, nicht für die Nintendo Switch mit Nvidia Chip.
 
Die Diskussion ist hoffnungslos. Das sind Leute, die damals darüber gelacht haben, dass nicht mal das Menü von Resident Evil auf der Wii läuft. Die Wii U hat nur Last-Gen-Ports bekommen und die üblichen Leute fühlten sich bestärkt.

Jetzt beweist die Switch aber, dass ein sehr gut aussehendes Current-Gen-Spiel auf der Switch läuft. Sofort kommen die nächsten Ausreden und Erklärungsversuche. Ich habe auch niemanden gesehen, der gesagt hat, Doom wäre in irgendeiner Form auf der Switch möglich. Warum nicht, wenn es doch so klar war?

Dass die PS4 Doom nicht in 1080p und 60 FPS flüssig schafft, bleibt komplett unerwähnt, wie überraschend aber auch. Warum wird das nicht erwähnt? Weil das gegen die eigene Argumentation wäre, die Pseudoobjektivität dann dahin.

On PlayStation 4, the majority of battles play out with only the smallest of drops. We've already presented one of the worst-case scenarios in video form, but the overall experience feels perceptually rock solid to the point where we were surprised to find any drops at all after analysing the footage.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-doom-face-off

Hoffe mal darauf, dass du soetwas auch bei der Switch lesen können wirst.

Was diese angeblichen Ausreden angeht, zeugt so eine Aussage doch eher davon, dass man sich nicht mit meiner Argumentation bezüglich Doom auseinander gesetzt hat. Solche Fakten interessieren hier halt auch nicht. Versucht habe ich es mal wieder mit einen ausführlichen Post, es zeigt aber wie vergeben es ist, da man es hier nur mit verhärteten Fronten und regelrechten Ideologien zu tun hat. Das was man von einen Post hält und wie man ihn einordnet, hängt nur vom User ab, nicht vom Inhalt des Postes.
 
Ehrlich gesagt geht mir dieses Technik-Gedöns auch hin und wieder auf den Geist. Ich meine, ich fand ja schon beeindruckend, ein Mario Kart 8 mobil spielen zu können. Jetzt kommt sogar ein DOOM. Warum muss man das so zerreden?
 
Nah, du schließt von einem unfertigen Port eines Indieentwicklers (Inklusive Auflösungsschätzung durch Digital Foundry, die das anhand von Videomaterial schlechter Qualität machen) im ersten Jahr auf die Hardwareleistung und machbarkeit anderer Ports, das ist auch nicht wirklich rational. Ich weiß natürlich wo du herkommst und das kann ich durchaus nachvollziehen, nur ist es ein wenig zu einfach. Was richtig ist: Doom ist kein beweis für die Machbarkeit eines Battlefields, oder von Monster hunter World, oder von Final Fantasy 15. Es macht andere Ports trotzdem nicht automatisch unmöglich, auch wenn sie fordernder sind, dann muss halt mehr angepasst werden. Ohne jetzt Doom bashen zu wollen, aber das scheint ohne großen Aufwand möglich, einige level die angespielt wurden waren wohl auch noch unoptimiert laut Entwickler und liefen trotzdem ziemlich flüssig.

Was ich zugebe: Doom ist aufgrund der verwendeten Technik ein schlechteres beispiel für Current Gen AAA Ports als ich es im Eifer des Gefechts dachte, aber trotzdem mehr als die meisten hier von Switch erwartet hatten. Ich denke wir werden in den nächsten paar Jahren noch genügend Vergleichsmöglichkeiten bekommen.

Ich denke auch, dass der undocked Mode Pflicht ist (zumindest wären die Entwickler dumm ihn nicht zu nutzen), aber ich denke die Entwickler haben freie Hand wie sie die leistung nutzen und welche Version sie bevorzugen. im Fall von Doom ist der jetzige Stand für mich, dass der Docked Mode ignoriert wird, bei anderen Spielen hat der docked Mode massive Vorteile gegenüber dem undocked Mode, bei manchen ist es ausgeglichen. Da ist jedes Spiel anders.

Ich habe schlicht erklärt, dass Doom es zeit, wie schwer Umsetzungen von AAA-Games sind, welche nicht in 1080p@60fps daher kommen.
Was genau ist jetzt also dein Punkt?
 
Keiner relativiert so die Leistung der Switch immer so schön wie Squall. :v: Er hat es sogar geschafft Doom als negatives Bsp. für das was Switch leisten kann darzustellen. xD


Nun gut er hat aber recht das nicht alles geht....nur...soweit waren wir sogar schon vor Switch Release. Uns war klar das sowas wie z.B. Frostbite oder Luminous nicht auf der Switch funktionieren wird und haben auch diese Art Games nicht erwartet (und tun es auch heute nicht). Wobei Ubi mit der Snowdrop doch überrascht.

UE4 Spiele und eben IDTech6 waren eben klar und das schon im November.

Deine Meinung wie hier jeder eine andere Meinung vertritt, ich würde nichtmal Luminous ausschließen, wenn SE selbst laut darüber nachdenkt sie für Switch zu optimieren. Wie das Ergebnis aussehen würde ist die andere Frage.

UE 4 war auch nur klar, weil Nintendo und Epic die Engine über Monate hinweg (wenn nicht Jahr(e)) daran angepasst haben, die UE4 gibts erst seit juni in einer anständigen Version auf Switch und man kann davon ausgehen, dass Epic zu den ersten Engine Partnern gehört haben. Bedeutet nicht dass man jede Engine so gut anpassen kann, aber auch hinter der UE4 auf Switch steckt wohl einiges an Arbeit.
 
Ehrlich gesagt geht mir dieses Technik-Gedöns auch hin und wieder auf den Geist. Ich meine, ich fand ja schon beeindruckend, ein Mario Kart 8 mobil spielen zu können. Jetzt kommt sogar ein DOOM. Warum muss man das so zerreden?

Damit du nicht abhebst mein lieber ;) sonst glaubst du noch jedes Spiel ist umsetzbar.

Hat eigentlich einer von uns jemals in dem ganzen Jahr Squall hier widersprochen (von den gerade Anwesenden)?
 
Ehrlich gesagt geht mir dieses Technik-Gedöns auch hin und wieder auf den Geist. Ich meine, ich fand ja schon beeindruckend, ein Mario Kart 8 mobil spielen zu können. Jetzt kommt sogar ein DOOM. Warum muss man das so zerreden?

Aus dem Post den du gerade meinst zerreißen zu müssen..

Was aber natürlich beeindruckt ist, dass man an Doom feststellen kann, was auf mobilen Geräten heute schon möglich ist.
 
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