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ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Jetzt mal nicht so kleinlich werden :)
Es wird auch haufenweise über ONE-X Titel gesprochen, obwohl die Konsole noch gar nicht draußen ist, geschweige denn, die Games dafür finalen Status erreicht haben.
Interessiert ja auch keinen.

Doom wurde auf die Switch so umgesetzt wie man es von der Hardware hätte erwarten können. Ob da bis zum Launch noch etwas verbessert wird, ist dabei eher nebensächlich.

Es macht aber dennoch einen Unterschied, ob ein Indie innerhalb von Monaten schnell anpasst und einfach beschneidet was am einfachsten zu beschneiden ist oder ob ein Spiel gleichwertig mitentwickelt wird und das über einen längeren Zeitraum, oder wenn bethesda selbst ein Inhouse Team mit dem Ziel des bestmöglichen Ergebnisses rangesetzt hätte. Das Spiel nutzt anscheinend nichtmal den docked Mode oder Bewegungssteuerung. Klar kann man über unfertige Spiele diskutieren, am Ende zählt trotzdem das fertige produkt.

Und zuguterletzt hätten einige hier einen Doomport eben gar nicht erwartet.
 
Stattdessen wird dann so ein Quark an den Haaren herbei gezogen, wie das man Doom auf Switch für unmöglich erklärt hätte (wer? wann? und vor allem... wieso?)

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Das Meme basiert auf einem echten Posting aus einer CW-News, wo ein gewisser User richtig, richtig aggro gegen die reine Möglichkeit von Doom auf der Switch geschossen hat. ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bei den vorhersehbaren Reaktion ist auch wieder feststellbar, wie wenig Inhalt diese doch letztlich haben. Harlock gibt sich wenigstens noch Mühe. Ansonsten würde ich den anderen empfehlen, auch auf die entsprechenden Aussagen in meinem Post zu antworten und dagegen zu argumentieren, wenn man etwas in der Hand hat. Ansonsten ist das eine ziemlich sinnentleerte Angelegenheit hier.

du selbst operierst ohne jegliche Fakten sondern lediglich mit Mutmassungen. Ob die switch-GPU nur 1/10 der PS4 leisten muss, wissen vielleicht nicht mal die Entwickler genau, aber du als Laie ohne genaue Hardwarekenntnisse schneiderst dir Fakten zurecht und unterstellst andern Inhaltslosigkeit.
 
Hast du das Digital Foundry Video gesehen zu Doom in dem auch kurz Frostbite angesprochen wurde.
Was soll auf der Switch noch von Frostbite übrigbleiben wie wir es kennen?

Bin wirklich gespannt wie sich Doom, Skyrim und Co. auf Switch verkaufen werden, dass wird der Knackpunkt für zukünftigen Support. Problematisch finde ich nur den Zwang zum Download für das vollständige Spiel oder die Notwendigkeit einer SD Karte für Mario Odyssey Funktionen.

Ja, ich habe es gesehen und der Battlefield Vergleich stammt von dem selbstgebastelten PC (der ne verkrüppelte PS4 CPU hat). Dazu muss man sagen, dass sie selbst bei Doom auf dem Selbstbau PC (der die docked Variante auf dem Papier simulierte und nichtmal das richtig) alle Post Processing Effekte ausschalten mussten, weil das Ergebnis sonst unspielbar gewesen wäre im Vergleich zur Switch-Handheldversion und auch die frames per second waren wesentlich schlechter auf diesem auf dem papier stärkeren Gerät. Man kann sagen, dass es schwieriger sein würde BF zu portieren, zu viele Rückschlüsse lässt der Vergleich trotzdem nicht zu. Alles imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, diese Diskussion ist interessant... vor allem ab Xylephs Post. Er hat eine technisch völlig korrekte und rein auf Fakten basierende Nachricht verfasst... und die gefällt scheinbar vielen Nintendo-Fans nicht. Warum? Stattdessen wird dann so ein Quark an den Haaren herbei gezogen, wie das man Doom auf Switch für unmöglich erklärt hätte (wer? wann? und vor allem... wieso?) und das Doom aber quasi beweise, dass man doch prima auf Switch portieren kann usw... manche erhoffen sich, dass Nintendo die Gesetzte der Physik außer Kraft setzt und damit den 3rds hilft (war damals bei der Wii nicht schon so jemand, der glaube Big N schießt eigene Satelliten für ihren Online-Dienst ins All?) und vor allem hält man technische Infos mal wieder für reines madig reden... man hat die Switch schon madig geredet, als man keinen X2 vermutete hat, die Wii U als man kein BF3 mit 1080p@60fps für möglich erklärte... und am Ende kommt es doch immer so, wie es kommen muss... nämlich realistisch. Aber die Realität scheint schon madig zu sein, wenn man zu lange auf nen 7" Screen gestarrt hat, anders ist es nicht zu erklären...
Wir schreiben hier nun schon zum gefühlten tausendsten Mal, dass wir nicht glauben, dass jedes AAA-Spiel auf die Switch portierbar ist. Trotzdem wird uns das hier die ganze Zeit unterstellt. DAS ist das Problem.
 
Also, diese Diskussion ist interessant... vor allem ab Xylephs Post. Er hat eine technisch völlig korrekte und rein auf Fakten basierende Nachricht verfasst... und die gefällt scheinbar vielen Nintendo-Fans nicht. Warum? Stattdessen wird dann so ein Quark an den Haaren herbei gezogen, wie das man Doom auf Switch für unmöglich erklärt hätte (wer? wann? und vor allem... wieso?) und das Doom aber quasi beweise, dass man doch prima auf Switch portieren kann usw... manche erhoffen sich, dass Nintendo die Gesetzte der Physik außer Kraft setzt und damit den 3rds hilft (war damals bei der Wii nicht schon so jemand, der glaube Big N schießt eigene Satelliten für ihren Online-Dienst ins All?) und vor allem hält man technische Infos mal wieder für reines madig reden... man hat die Switch schon madig geredet, als man keinen X2 vermutete hat, die Wii U als man kein BF3 mit 1080p@60fps für möglich erklärte... und am Ende kommt es doch immer so, wie es kommen muss... nämlich realistisch. Aber die Realität scheint schon madig zu sein, wenn man zu lange auf nen 7" Screen gestarrt hat, anders ist es nicht zu erklären...

Hat er eben nicht, da er weder über genaue Specs der switch und wohl auch nicht der Ps4 verfügt, noch als Techniklaie die notwendigen Kenntnisse mitbringt, um auch nur im Ansatz treffende Analysen abgeben zu können.

Was er hat, ist anscheinend ein überbordendes Selbstbewusstsein, mit der er sich hier gut verkauft und auf das du reinfällst.
 
Ashrak:
Das obere Bild deines (freundlicherweise nicht in einen Spoiler gesetzten) Dreifach-Bilds ist sowohl grammatikalisch als auch inhaltlich falsch. Bitte korrigiere das. Auch Blaumeisen haben Gefühle.
 
Es ist aber ein Hybrid und kein Handheld. ;)

ja es ist konzeptuell ein hybrid :-) wegen der docking-station. die hardware ist aber mobil und dafür richtig gut. das teil ist flacher als ps3 spieleverpackungen, ungefähr so hoch wie ps3 spieleverpackungen und keine ahnung hAT 80 prozent der breite oder so ^^

die Switch zaubert dafür richtig beeindruckende und schöne dinge auf den bildschirm imo ^^ man sollte die Switch meiner meinung nach nicht mit ps4 pro vergleichen wie es manche im netz tun, das ist einfach unlogisch. naja die meisten leute interessiert das eh nicht ^^
 
du selbst operierst ohne jegliche Fakten sondern lediglich mit Mutmassungen. Ob die switch-GPU nur 1/10 der PS4 leisten muss, wissen vielleicht nicht mal die Entwickler genau, aber du als Laie ohne genaue Hardwarekenntnisse schneiderst dir Fakten zurecht und unterstellst andern Inhaltslosigkeit.

Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass ich dafür die aktuellen Informationen genutzt habe und diese Zahl auch nicht aus heiteren Himmel kommt?

Ja, ich habe es gesehen und der Battlefield Vergleich stammt von dem selbstgebastelten PC (der ne verkrüppelte PS4 CPU hat). Dazu muss man sagen, dass sie selbst bei Doom auf dem Selbstbau PC (der die docked Variante auf dem Papier simulierte und nichtmal das richtig) alle Post Processing Effekte ausschalten mussten, weil das Ergebnis sonst unspielbar gewesen wäre im Vergleich zur Switch-Handheldversion und auch die frames per second waren wesentlich schlechter auf diesem auf dem papier stärkeren Gerät. Man kann sagen, dass es schwieriger sein würde BF zu portieren, zu viele Rückschlüsse lässt der Vergleich trotzdem nicht zu. Alles imo.

Hast du auch gesehen, dass die Switch Version noch unterhalb der Low-Settign der PC Version sindß
 
Wir schreiben hier nun schon zum gefühlten tausendsten Mal, dass wir nicht glauben, dass jedes AAA-Spiel auf die Switch portierbar ist. Trotzdem wird uns das hier die ganze Zeit unterstellt. DAS ist das Problem.

Gesagt wird es trotzdem.
Auch wenn es nur Wunschträume sind.
Und es wird auch immer gesagt das Zelda und Mario das PS4 Lineup schlägt .
Was auch Humbug ist
 
Hat er eben nicht, da er weder über genaue Specs der switch und wohl auch nicht der Ps4 verfügt, noch als Techniklaie die notwendigen Kenntnisse mitbringt, um auch nur im Ansatz treffende Analysen abgeben zu können.

Äh... was bitte? So langsam wieder Richtung Zauberdraht und Seele unterwegs? Die Specs sind bekannt und es gibt NICHTS, was man da noch großartig interpretieren oder hoffen braucht. Und man kann damit SEHR GENAUE Analysen treffen... im Übrigen von ihm in der Vergangenheit schon des öfteren geschehen und nahezu immer korrekt gewesen... von den gelben Träumerein will ich lieber nicht anfangen...

Was er hat, ist anscheinend ein überbordendes Selbstbewusstsein, mit der er sich hier gut verkauft und auf das du reinfällst.

Nö, er hat schlichtweg recht und den Nintendo-Fans passt das nicht. That´s it.
 
Hast du auch gesehen, dass die Switch Version noch unterhalb der Low-Settign der PC Version sindß
Wenn ich mich recht erinnere hat er es vermutet und "vielleicht" dazu gesagt hat, in ein paar Bereichen, aber auch er sagte er müsste die finale Version sehen. Die Switcheinstellungen für Postprocessingeffekte waren jedenfalls höher als die des Testbau PCS, da dort komplett ausgeschaltet^^ Auf der Switch war alles in niedrigen Einstellung erhalten. und erwartet, dass die Switchversion den Selbstbau PC am Ende "ownen" wird. Was sie jetzt schon macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere hat er es vermutet und "vielleicht" dazu gesagt hat, in ein paar Bereichen, aber auch er sagte er müsste die finale Version sehen. Die Switcheinstellungen für Postprocessingeffekte waren jedenfalls höher als die des Testbau PCS, da dort komplett ausgeschaltet^^ Auf der Switch war alles in niedrigen Einstellung erhalten.

Es gibt auch Vergleichsbilder, mit denen man sich ein eigenes Bild machen kann. Und nein, da ist nicht alles auf Kompressionsartefakte zurückzuführen ;-)
 
Äh... was bitte? So langsam wieder Richtung Zauberdraht und Seele unterwegs? Die Specs sind bekannt und es gibt NICHTS, was man da noch großartig interpretieren oder hoffen braucht. Und man kann damit SEHR GENAUE Analysen treffen... im Übrigen von ihm in der Vergangenheit schon des öfteren geschehen und nahezu immer korrekt gewesen... von den gelben Träumerein will ich lieber nicht anfangen...



Nö, er hat schlichtweg recht und den Nintendo-Fans passt das nicht. That´s it.

Und wenn später doch noch ein paar Current Gen OW Spiele umgesetzt werden wars wieder von anfang an möglich... warten wir es einfach ab.
 
Und wenn später doch noch ein paar Current Gen OW Spiele umgesetzt werden wars wieder von anfang an möglich... warten wir es einfach ab.

OW-Spiele gab es auch schon auf der PSone, das allein ist also kein Merkmal.

Selbst wenn mal eines kommt, bedeutet dass nicht, dass auf einmal alle OW-Spiele auf Switch möglich ist. Allgemein schon eine falsche Vorstellung, dass OW-Spiele eine höhere Anforderung haben, einfach nur weil es OW-Spiele sind.
 
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