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ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Es gab auch eine Zeit vor dem DS und auch der DS hatte nicht nur NDogs. Dazu lief dazu parallel die PSP. Das Argument war also schon immer Banane und funktionierte nur, wenn man daran glaube wollte und dafür alles ausblendet.

Naja die größten und erfolgreichsten PSP Spiels waren an HH Umstände angepasste Konsolen Spin-offs xD

Es ist eben ein Fakt das selbst noch zu Vita und 3DS Zeiten die erfolgreichsten Games die sind welche einen Vorteil aus Portabilität ziehen (gerade lange und grindlastige Games.)

Durch die Switch ist die alte Diskussion jetzt eh obsolet da ich an einen reinen HH nicht mehr glaube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da waren unsere Sony-Boys ja erfolgreich. Graben eine ewig alte Diskussion aus, um von ihrer Peinlichkeit wegen DOOM auf der Switch abzulenken. xD
 
Es gab auch eine Zeit vor dem DS und auch der DS hatte nicht nur NDogs. Dazu lief dazu parallel die PSP. Das Argument war also schon immer Banane und funktionierte nur, wenn man daran glaube wollte und dafür alles ausblendet.


Imo richtig, wurde halt für den War genutzt. Was Handheldspiele zu Handheldspielen macht ist, dass sie auf handhelds laufen, oder handhelds extravagante Gimmicks mitbrachten (Dual Screen) nichts weiter. Dass handhelds vor allem eigene Versionen abbekamen lag meist an der Hardware. Ein Mario Land hätte man auch auf konsole spielen können, ein Donkey Kong Land auch, ein Tetris gibts auch auf Konsolen. Das Argument an sich wäre selbst beim Gameboy falsch.


Gibt ein Interview von bethesda zur Switch, was das Thema streift, kann ich es also auch gleich hier posten:



The Switch and VR represent new audiences for Bethesda
https://venturebeat.com/2017/09/21/the-switch-and-vr-represent-a-new-audience-for-bethesda/
doom-switch_screenshot_2.jpg



For years, Bethesda has been making games for mature audiences that seem diametrically opposed to the audiences for Nintendo products.

But in the past week, Nintendo announced that Bethesda’s Doom and Wolfenstein II: The New Colossus are coming to the Switch, Nintendo’s hybrid portable and home console. In addition, Bethesda previously announced that Skyrim would also release on the Switch. The Switch’s success and Nintendo’s own journey suggest that the company is expanding far beyond the kids’ market, and that means mature titles like Bethesda’s games can find new audiences where none existed before.

At a recent preview event, I played Doom on the Switch and talked with Pete Hines, the vice president of marketing and communications at Bethesda, about the willingness to experiment. Beyond Nintendo, we also talked about Bethesda’s moves into virtual reality games.

Here’s an edited transcript of our interview.

Above: Pete Hines is vice president of marketing and communications at Bethesda.
Image Credit: Bethesda

GamesBeat: The Switch games are getting close to ready, yeah?

Pete Hines: Right. We haven’t given out dates yet, but we will before long.

GamesBeat: There’s probably quite a bit of pent-up demand for something like this on a Nintendo platform.

Hines: We haven’t done anything on a Nintendo platform in forever. Breath of the Wild being the runaway colossal hit that it is, there’s certainly some belief like, “Hey, if you like open-world RPGs where you can explore and do what you want, Skyrim might be a good fit for you.” I don’t know what the exact size is, but some number of people who own Switches have never played Skyrim before. It’s a new thing for them, and for folks who have played the game, the ability to take it on the road—you’re going on a trip or commuting to work, it’s a great time.

And Doom is a completely different kind of game from what everyone else is doing. It’s a very visceral, violent, bloody, fun first-person shooter. We’re excited. They both have their place in what’s going on with that platform.

GamesBeat: Between Breath of the Wild and Skyrim, you might need only two games to fill a year with your Switch.


Hines: [Laughs] You get a lot of game for your money, that’s for sure.

GamesBeat: Was it difficult at all to get Doom to run on the Switch?

Hines: Probably no more so than any other platform. Every time you go to a new platform, there’s always going to be challenges in terms of how they do this or do that differently from the PC. But we feel like we have something that represents the game and looks really good. Some games may look as good as Doom on the Switch, but I’m not sure that anything looks better. It’s an impressive-looking game and it’s still really fun to play.

GamesBeat: When you put it on the big screen, you’re probably getting something that doesn’t look much different than elsewhere.


Hines: That’s the goal, yeah.



GamesBeat: With these games on these platforms, what are some of the expectations? Do you think these games can do just as well on Switch as the platforms they’re already launched on?

Hines: Certainly we think they can really well. What that means respective to the installed base or to other stuff—we’re not coming from the same place with Skyrim in terms of, “Everyone on this platform already knows the Elder Scrolls series.” There’s some amount of—this is new to folks. We have to introduce it to them and explain what it is. It’s the same with Doom. There is some crossover, but there’s also a new audience that isn’t sure what these games are. They haven’t played a Doom or a Skyrim. There is some education there as far as, “Here’s why these games are cool and fun.”

GamesBeat: Did you have any particular kind of conversation with Nintendo when you proposed this?

Hines: Honestly, it’s been a long series of them. They came out to see us before they unveiled the Switch to show us what the hardware was like, what they were doing with it. We’ve been in constant conversation with them, and not just about the two games we have now, but about our whole approach to the platform going forward – what we can do, best practices, what things are a good fit, what they’re excited about in what we’re doing. We’re obviously excited about these two games, but it’s not as if we’re going to just do these two games and that’s it. We want this to be the start of a relationship that we build with Nintendo and Nintendo fans.


GamesBeat: With the installed base growing at the rate it is, is it back to being as good a platform as any?

Hines: The thing we really like—a lot of us, myself and a good chunk of the folks here working this event, we all brought our Switches with us. We have them on the plane. That’s something you can do with that platform that you can’t do with others. I can play this home, but more important, I can take it with me to places I can’t take Destiny 2. I can take this on the plane, to my hotel room, on vacation. That portability, for those of us who live and breathe video games, is a pretty cool feature.
 
wie bethesda noch aufwachen wird wenn die zahlen der switch downports reinkommen
 
Naja, es klingt relativ vernünftig bezüglich der Erwartungen (kein Testgefasel, sondern sie sehen es als Start) und imo werden sie sicherlich keine Verluste damit machen.


bethesda target audience und switch target audience sind einfach unterschiedlich

wie gesagt, sales abwarten, zumal ein spiel wie skyrim mal so gar nicht auf mobil ausgelegt ist, doom kann man sich schon eher vorstellen


letzte gen hatte sich ubisoft mit der switch bisserl die finger verbrannt mit ihrem mutigen support zu beginn, diesmal scheint bethesda dran zu sein


wahrscheinlich vollpreis während andere versionen schon für nen appel und nen ei verscherbelt werden, mit abstand schlechteste version bei der technik, zeitlich deutlich versetzt

das alles schreit nach vollflop
 
wie bethesda noch aufwachen wird wenn die zahlen der switch downports reinkommen

Ich wär nicht so voreilig mit Negativprognosen. Weniger 3rdpartygames bedeuten auch weniger Konkurrenz für Bethesda, die switch ist weltweit enorm beliebt und dürfte aller Voraussicht zum Mario Odyssey Release wieder vergriffen sein und die starken Indiegameverkäufe im eshop belegen ein starkes Kundeninteresse an Switchgames auch abseits von Nintendos Spielen.

Das Schwächeln der Konkurrenz könnte Nintendo zudem zum Vorteil gereichen. Nachdem sich alle Exklusivhits und auch die grossen TripleA Multis der Ps4 auf 2018 verschoben haben, ist alles Augenmerk auf die Switch und den Riesenweihnachtsblockbuster Mario Odyssey gerichtet und in dessen Sog könnte Doom mächtig profitieren.
 
bethesda target audience und switch target audience sind einfach unterschiedlich

wie gesagt, sales abwarten, zumal ein spiel wie skyrim mal so gar nicht auf mobil ausgelegt ist, doom kann man sich schon eher vorstellen


letzte gen hatte sich ubisoft mit der switch bisserl die finger verbrannt mit ihrem mutigen support zu beginn, diesmal scheint bethesda dran zu sein


wahrscheinlich vollpreis während andere versionen schon für nen appel und nen ei verscherbelt werden, mit abstand schlechteste version bei der technik, zeitlich deutlich versetzt

das alles schreit nach vollflop

Zur welcher target audience gehörst du eigentlich?
 
Ich wär nicht so voreilig mit Negativprognosen. Weniger 3rdpartygames bedeuten auch weniger Konkurrenz für Bethesda, die switch ist weltweit enorm beliebt und dürfte aller Voraussicht zum Mario Odyssey Release wieder vergriffen sein und die starken Indiegameverkäufe im eshop belegen ein starkes Kundeninteresse an Switchgames auch abseits von Nintendos Spielen.

Das Schwächeln der Konkurrenz könnte Nintendo zudem zum Vorteil gereichen. Nachdem sich alle Exklusivhits und auch die grossen TripleA Multis der Ps4 auf 2018 verschoben haben, ist alles Augenmerk auf die Switch und den Riesenweihnachtsblockbuster Mario Odyssey gerichtet und in dessen Sog könnte Doom mächtig profitieren.

Welches schwächeln der Konkurrenz? :confused:
 
Ich wär nicht so voreilig mit Negativprognosen. Weniger 3rdpartygames bedeuten auch weniger Konkurrenz für Bethesda, die switch ist weltweit enorm beliebt und dürfte aller Voraussicht zum Mario Odyssey Release wieder vergriffen sein und die starken Indiegameverkäufe im eshop belegen ein starkes Kundeninteresse an Switchgames auch abseits von Nintendos Spielen.

Das Schwächeln der Konkurrenz könnte Nintendo zudem zum Vorteil gereichen. Nachdem sich alle Exklusivhits und auch die grossen TripleA Multis der Ps4 auf 2018 verschoben haben, ist alles Augenmerk auf die Switch und den Riesenweihnachtsblockbuster Mario Odyssey gerichtet und in dessen Sog könnte Doom mächtig profitieren.



sicher, weniger spiele bedeuten weniger konkurrenz mit der man sich rumschlagen muss


nur sind skyrim und doom einfach schon ewig auf dem markt, haste schon für nen 10er bekommen vor monaten bei doom und skyrim ps360 kriegste eh hinterhergeworfen, skyrim se bekommste für 20-25


da hat am ehesten noch wolfenstein ne chance was zu reissen

wenn denn die käufer dafür da wären

unabhängig davon sehe ich nämlich völlig verschiedene zielgruppen



nen ersten anhaltspunkt werden uns die nba und fifa sales geben, wobei die sogar noch etwas bessere chancen haben, da sportgames weniger limitieren beim potentiellen markt


bethesda spricht von einer langen partnerschaft


darauf bin ich gespannt, die letzten tollen partnerschaften von ea und ubi gingen ja in die hose

wenn nach wolfenstein nix mehr nachkommt, wills wieder niemand gewesen sein
 
Nur müssen die Games auch gar keine Millionen erreichen, eben weil sie anfangs teurer sind als die Versionen auf PS4 und co. zum jetzigen Zeitpunkt und das reine Porten wird jetzt nicht so extrem teuer gewesen sein. Und wenn nach Wolfenstein was nachkommt? Gibst du dann zu, dich geirrt zu haben?
 
wenn nen platz frei wird, informiere ich dich

ungeduldig sein hilft dir auch nichts

Es ist natürliches ein einfaches unangenehme Fragen zu ignorieren und immer die selbe Leier zu spielen. Kennt man ja... wenn man nur verlieren kann, lieber nicht antworten :kruemel:
 
Lass Wolfenstein erst mal erscheinen.
Vorher müssen sich Skyrim und Doom rentieren.
 
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