• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Mudo, magst du vielleicht einen Wolfenstein oder Doom Ava haben? :awesome: Ash und Miku wollen nicht, und Calvi trau ich mich nicht zu fragen. :ika5:

Ist das wieder peinlich hier,...nun wird schon das Vita Konzept Konsolengames unterwegs mit dem Switch-Konzept auf eine Stufe gesetzt,...So macht der war nicht wirklich Spaß. Naja, ihr werdet schon wissen was ihr tut.

Eh, wo passiert das? Ich erinnerte einzig und allein an die wohlbekannten Diskussionen von damals wie unpassend einige klassische Konsolentitel auf HHs sind. Meine Meinung hat sich dazu nie geändert, denn die ganze Diskussion war selbst auf Nintnedo bezogen immer maximal witzlos: die meisten HH-Games bei Nin waren nichts anderes als von der Technik begrenzte klassische Konsolentitel.

Ist das wieder peinlich hier,...nun wird schon das Vita Konzept Konsolengames unterwegs mit dem Switch-Konzept auf eine Stufe gesetzt,...So macht der war nicht wirklich Spaß. Naja, ihr werdet schon wissen was ihr tut.
Es stimmt schon, dass die Switch die konsequente Weiterentwicklung der Verbindung von PS3/4 und Vita ist. Insofern hat Nintendo schon Sonys Konzept genommen und weitergedacht. So wie sie beim 3DS einen großen Teil des Ansatzes der PSP übernommen haben.

Eh, wo passiert das? Ich erinnerte einzig und allein an die wohlbekannten Diskussionen von damals wie unpassend einige klassische Konsolentitel auf HHs sind. Meine Meinung hat sich dazu nie geändert, denn die ganze Diskussion war selbst auf Nintnedo bezogen immer maximal witzlos: die meisten HH-Games bei Nin waren nichts anderes als von der Technik begrenzte klassische Konsolentitel.
Beim DS nicht. Das war ja letztlich das Erfolgsgeheimnis.

Ich kenne die Diskussion auch noch.

Schön, wie ihr euch alle an Diskussionen von vor zehn Jahren erinnert, um von Diskussionen, die wir vor einem halben Jahr geführt haben, abzulenken. :aehja:

Mudo, magst du vielleicht einen Wolfenstein oder Doom Ava haben? :awesome: Ash und Miku wollen nicht, und Calvi trau ich mich nicht zu fragen. :ika5:

Habe ich eine Wette verloren? :v:

Die Switch ist kein reiner klassischer Handheld, ansonsten gäbe es die Docking-Station nicht und somit sind die Konzepte für mich nicht dasselbe. Da halte ich Calvins Aussage für wahrer.

Welche es auch nur zum Start beider Geräte gab und das ist inzwischen über 5 Jahre her :ugly:

Ich bin ja manchmal auch froh, dass einige heute die Weisheit erlangt haben, die andere schon vor Jahren hatten. Wenigstens etwas. Traurig trotzdem, dass dieser Cap immer vorhanden ist, so dass man sich gegenwärtig immer wieder mit Unwissenheit und Ignoranz herumplagen muss.

Ich bin ja manchmal auch froh, dass einige heute die Weisheit erlangen haben, die andere schon vor Jahren hatten. Wenigstens etwas. Traurig trotzdem, dass dieser Cap immer vorhanden ist, so dass man sich gegenwärtig immer wieder mit Unwissenheit und Ignoranz herumplagen muss.

Meine Meinung dazu bleibt die gleiche wie vor 5 und 10 Jahren

Beim DS nicht. Das war ja letztlich das Erfolgsgeheimnis.

Der DS, der Mario 64 DS bekam? Ein Dragon Quest?
Natürlich hat er wegen dem TS einige darauf zugeschnittene Games bekommen, aber das betrifft ja auch die Wii im Heimkonsolengeschäft.

Das Gerede war schon immer sehr fragwürdig: 2D Zelda gab es auf den HHs einfach weil die Technik limitierend war und sie imitierten dabei stets die SNES-Ableger. Gleiches gilt für Mario-Hüpfer und selbst Metroid. Selbst Pokemon - das HH-Game schlechthin - ist im Grunde ja einfach nur ein JRPG. MH ist auf HHs einfach nur wegen der Popularität in Japan beliebter...dennoch eine IP die ihren Ursprung ganz problemlos auf einer Heimkonsole hat und nun wieder ebenso problemlos auf dieser zurückkehrte.

Sonys Problem war nie, dass man Heimkonsolen-Games auf einen HH bringen wollte (zeigt doch auch der frühe Erfolg der PSP im Westen und die eher dürftigen GTA-Ableger). Das Problem war häufig die Qualität und der nachlassende 3rd Support des Westens auf der PSP den man auf Grund der fehlenden markenstärke der eigenen IPs nicht ausgleichen konnte.
Es war zwar schön, dass Sony Top-Qualität bei Wipeout, Syphon Filter und God of War liefern konnte, aber das haut eben niemanden um wenn man es mit Pokemon und Co. vergleicht.

Es ist nun einmal faktisch so, dass Sony nicht wegen der Qualität, sondern einfach wegen der Popularität von den 3rds mehr abhängig ist als Nin und das ist neben dem Umstand, dass Playstation-Fans eine Heimkonsole eher bevorzugen als Nin-Fans der Hauptgrund für das Scheitern der Sony-HHs gewesen.

Die Switch ist kein reiner klassischer Handheld, ansonsten gäbe es die Docking-Station nicht und somit sind die Konzepte für mich nicht dasselbe. Da halte ich Calvins Aussage für wahrer.

Ich bin weder der Meinung, noch Rede ich davon, dass die Konzepte die gleichen sind. Ich spreche einzig und allein vom alten Mythos der Konsolengames die auf portablen Geräten nicht funktionieren.

Das ist korrekt. Nur: du hast kritisiert, dass andere Leute von Mario das beste Spiel aller Zeiten erwarten und dass es aktuell nicht danach aussieht. Die einzige Aussage, die getätigt wurde, ist, dass Mario womöglich besser ist als Zelda Breath of the Wild. Und diese Aussage lässt unter deiner eigenen Prämisse keine Rückschlüsse auf den Status als "bestes Spiel aller Zeiten" zu.

A) Leute, die Zelda für das beste Spiel aller Zeiten halten, können auch mit der Kritik von 4Players davon ausgehen, dass Mario Zelda übertrifft (denn die teilweise nicht völlig überladene Welt wurde schon da nicht als negativ aufgefasst)

B) Die Leute, die Zelda nicht für das beste Spiel aller Zeiten halten, erwarten von Mario nicht automatisch das beste Spiel aller Zeiten, "nur" weil es Zelda übertrifft. (denn für diese Leute impliziert die Aussage, dass Mario Zelda übertrifft nicht, dass Mario das beste Spiel aller Zeiten wird)

Deshalb war deine Grundaussage basierend auf deinen eigenen Prämissen nicht schlüssig
Irgendwie scheinst Du irrigerweise anzunehmen, dass es mir darum ging Gruppe A ihre Flausen auszureden, dass Mario das beste Spiel aller Zeiten wird und sie vom Gegenteil zu überzeugen. Ich wollte sie aber nicht überzeugen, sondern zurechtweisen. Indem ich darauf hinwies, dass derselbe Makel der Kargheit, welcher bereits Zelda als bestes Spiel disqualifizierte auch auf das neue Mario zutrifft, warf ich mich gleichzeitig auch schützend vor Gruppe B, welche von Gruppe A und ihrem Propheten aggressiven Missionierungsversuchen ausgesetzt ist. :sorry:

Und andere würden es auch auf Konsolen tun...persönliche Vorlieben und so. Pokemon auf dem TV ist etwas das ich mir zu Rot/Blau-Zeiten maximal erträumt habe...und deswegen das dreckige Stadium natürlich auch gekauft habe :v:
Stadium hätte nach der gültigen Meinung von damals übrigens eher der HH-Ableger sein müssen - auf das wesentliche reduziert um den mobilen Bedürfnissen entgegenzukommen :v:

Der DS, der Mario 64 DS bekam? Ein Dragon Quest?
Natürlich hat er wegen dem TS einige darauf zugeschnittene Games bekommen, aber das betrifft ja auch die Wii im Heimkonsolengeschäft.
Nintendogs, Brain Age, Pokémon usw. Klassische Pick-up-and-Play-Spiele für Zwischendurch und/oder unterwegs. Aber schon mit dem 3DS änderte sich das. Insofern ist die Diskussion jetzt echt überholt.

Und andere würden es auch auf Konsolen tun...persönliche Vorlieben und so. Pokemon auf dem TV ist etwas das ich mir zu Rot/Blau-Zeiten maximal erträumt habe...und deswegen das dreckige Stadium natürlich auch gekauft habe :v:
Stadium hätte nach der gültigen Meinung von damals übrigens eher der HH-Ableger sein müssen - auf das wesentliche reduziert um den mobilen Bedürfnissen entgegenzukommen :v:

Naja eher Persönliche Lebensumstände, Switch ist ein Gottes Geschenk wenn man wie ich viel reist und ein Kind hat. Abends die Konsole und den TV anzuschmeißen für 1-2 Std. ist mir so makaber es klingt "zu stressig" nachdem der kleine im Bett ist.

Es gab auch eine Zeit vor dem DS und auch der DS hatte nicht nur NDogs. Dazu lief dazu parallel die PSP. Das Argument war also schon immer Banane und funktionierte nur, wenn man daran glaube wollte und dafür alles ausblendet.

Wie wäre es, wenn du einen Taschenrechner zu Hand nimmst und es selbst ausrechnest. Ich bin mal so frei und schätze aus dem Kopf heraus: Das Verhältnis ist ein anderes. Knaller.
Dein Post war noch weniger smart als die Erwähnung "aber, das ist der mobile Modus" Ach ne xD

nicht smart war's von dir, ohne Kenntnis der genauen Hardwaredaten switch, eine 11% GPU schätzung zu tätigen, die du mit der geringeren Pixelfüllmenge in 540P zu untermauern suchst und dabei vergisst, dass im falle einer 720-900p resolution im docked mode doom dann wegen GPU Überforderung mit weit weniger als 30fps und starken frameratedrops laufen müsste.

ODER die GPU ist eben doch nicht ganz so schwach. Im DOCK ist ja keine GPU und keine rechenleistungssteigernden Komponenten verbaut, sondern das Tablet taktet im dock einfach höher, also muss alle Technik im tablet stecken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom