• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
na klar der japanische markt gehört der switch...
dafür das die ps4 dort total bedeutungslos ist, bekam und bekommt sie aber ne menge geiler games :D

die tgs ankündigungen für die switch scheinen sich auch eher in grenzen zu halten xD
Ich sehe da keinen Widerspruch. Die Switch dominiert gerade extrem den japanischen Markt und das wird sich kaum ändern. Es wäre dumm von Capcom, das zu ignorieren. Das heißt ja nicht, dass man nicht auch andere Plattformen unterstützen darf. Die PS4 kommt in Japan ja auch so langsam auf relevante Verkaufszahlen.

Xyleph: Ein letztes Mal: Ich widerspreche deiner Aussage, dass die Switch nur 11 Prozent (oder was auch immer die genaue Zahl war) der GPU-Power der PS4 hat, überhaupt nicht. Ich widerspreche nur der Rechnung, die du hier aufgestellt hast. Die lässt einfach einiges außer Acht. Das war's dann für mich.

Ansonsten geht mir das Getue einiger Sony-Fans hier wieder mächtig auf den Geist. Auf die Kacke hauen könnt ihr echt gut. Und sich dann beschweren, wenn was zurückkommt. Ich bin es langsam echt leid.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig ist hier ja wieder, dass sich bei der Doom-Ankündigung die altbekannten Nasen lustig über jene gemacht haben, welche die Situation bezüglich Ports von PS4One-Spiele auf Switch schon immer kritisch betrachtet haben und dies rationell begründeten. Da hat die kleine Bande hier wieder abgefeiert. Man hat zwar wieder nur die Hälfte verstanden, aber das hält nicht ab, man glaubt halt das Zepter in der Hand zu haben.
Nun beweist sich, wie hart schon allein Doom nach unten geschraubt werden muss, bei diesen Titel aber der Umstand relevant ist, dass er mit 60fps auf PS4One lief. Damit hat der Dev schon einmal den Puffer 50% Pixel einzusparen, indem er einfach nur die fps halbiert. Eine Möglichkeit, die man nicht bei vielen Spielen hat.

Lustigerweise werden hier gar Dev kritisiert, die die 60fps halten wollen. Zu sehen an Fifa vs. NBA 2k.

abwarten obs noch nen schritt weitergeht

ff15 port oder das so erhoffte fallout 4 wäre spannend

Du hast mit deiner Aussage impliziert, dass die Switch Version schlecht läuft - das wissen wir in dieser Form aber nur auf einer vollends mobilen Konsole (die man natürlich nicht mit einer PS4-Version vergleichen kann). Wie es bei der Switch als Heimkonsole aussieht... nun... das bleibt abzuwarten. Genau darum musste deine Aussage relativiert werden.

Ich habe nirgends impliziert dass die Switch-Version schlecht läuft.

Habe ich nicht geschrieben oder behauptet dass die NBA Engine auf dem Niveau von Frostbite ist, aber sie ist imo auf einem höheren Niveau als die Switchengine. Ich gehe halt davon aus, dass man die alte "Engine" etwas verbessert auf Switch angepasst hat, auch das ist nicht völlig ohne Aufwand und wie ich schon mal geschrieben hatte ein legitimer Vorgang, das hat natürlich auch den Vorteil dass 60fps möglich sind.

Wäre auch bei NBA möglich gewesen, wenn man auf ne ältere Engine, die neuere Physik und etwas mehr Grafik etc. verzichtet hätte. Am Ende sind es unterschiedliche Meinungen zu unterschiedlichen Herangehensweisen, und ich wiederhole mich wenn ich sage, dass ich auch Fifa für einen guten "Port" halte, von dem was ich bisher gehört und gesehen habe. Den Rest muss man abwarten, die zeit wird es zeigen, eventuell wird es Frostbite für Switch geben, eventuell nicht. Eventuell hätten sie auch mehr Features mit der verwendeten Engine umsetzen können. Imo hängt es auch vom Willen des publishers ab und wieviel er sich davon verspricht, da hat sich meine Meinung nicht geändert und das wird man eventuell sehen wenn Switch auf 20 Mio+ verkaufte Einheiten zugeht.

Naja, du schriebst, das Team hinter NBA hatte einen höheren Aufwand ;-)
Die Features, die du immer erwähnst, wurde ja nicht etwas für die Switch geschaffen, sondern konnten einfach übernommen werden, weil man eine lauffähige Engine hatte.
Ich habe auch nun schon mehrfach erwähnt, was ich von einer Frostbite auf Switch halten. Dabei wurde nie geschrieben, dass eine Frostbite unmöglich auf Switch wäre, sondern in Frage gestellt, was man sich davon erhofft.

Ansonsten geht mir das Getue einiger Sony-Fans hier wieder mächtig auf den Geist. Auf die Kacke hauen könnt ihr echt gut. Und sich dann beschweren, wenn was zurückkommt. Ich bin es langsam echt leid.

Das sagt ausgerechnet die Fraktion mit dem Propheten. :lol: ;)

Wegen dem aktuellen Anlass wäre es natürlich interessant Diskussionen vom Vita-Launch wieder zu sehen...vor allem rund um die Ankündigung von Killzone Vita...sprich die Zeit als Sony den HH-Markt noch nicht verstanden hat, weil klassische Titel stationärer Konsolen, die sich nicht dem HH-Konzept beim Gamedesign unterordnen, nichts auf einem HH verloren haben :v:

Als jemand, der schon damals den Nerv hatte zu behaupten, dass HHs bei den meisten Games den Konsolengames einfach auf Grund technischer Limitierungen eine Gen und mehr hinterherhinken, finde ich es irgendwie dann doch schön, dass sich nun auf der Switch die so verschmähte PSP-Vision Sonys vom HH-Gaming auf der Switch durchsetzt und man sich auf Skyrim und Doom freut.

Ich sehe da keinen Widerspruch. Die Switch dominiert gerade extrem den japanischen Markt und das wird sich kaum ändern. Es wäre dumm von Capcom, das zu ignorieren. Das heißt ja nicht, dass man nicht auch andere Plattformen unterstützen darf. Die PS4 kommt in Japan ja auch so langsam auf relevante Verkaufszahlen.

gibt ja auch noch viele andere jap entwickler die ihre großen ps4 spiele noch immer nicht für die switch angekündigt haben.
aber das die switch sicher auch ein mh bekommt ist klar.

wenn der switch wirklich japan gehört wirds imo auch mal zeit für ein paar größere ankündigungen und nicht nur games die eher an 3ds spiele erinnern.
da zur zeit die tgs statt findet kommt vielleicht noch was....

Wegen dem aktuellen Anlass wäre es natürlich interessant Diskussionen vom Vita-Launch wieder zu sehen...vor allem rund um die Ankündigung von Killzone Vita...sprich die Zeit als Sony den HH-Markt noch nicht verstanden hat, weil klassische Titel stationärer Konsolen, die sich nicht dem HH-Konzept beim Gamedesign unterordnen, nichts auf einem HH verloren haben :v:

Als jemand, der schon damals den Nerv hatte zu behaupten, dass HHs bei den meisten Games den Konsolengames einfach auf Grund technischer Limitierungen eine Gen und mehr hinterherhinken, finde ich es irgendwie dann doch schön, dass sich nun auf der Switch die so verschmähte PSP-Vision Sonys vom HH-Gaming auf der Switch durchsetzt und man sich auf Skyrim und Doom freut.
Die hat sich schon auf dem 3DS durchgesetzt. Insofern ist die Debatte doch sehr, sehr alt.

Nun, da ich das aber sehr wohl als negativ bewerte, ist meine Grundaussage, dass Mario sich nicht nach dem besten Spiel aller Zeiten anhört, sehr wohl schlüssig. Diese Aussage steht auch in keinem Widerspruch dazu, dass es einige dennoch für das beste halten werden wie sie es auch schon bei Zelda irrtümlicherweise getan haben. :sorry:

Das ist korrekt. Nur: du hast kritisiert, dass andere Leute von Mario das beste Spiel aller Zeiten erwarten und dass es aktuell nicht danach aussieht. Die einzige Aussage, die getätigt wurde, ist, dass Mario womöglich besser ist als Zelda Breath of the Wild. Und diese Aussage lässt unter deiner eigenen Prämisse keine Rückschlüsse auf den Status als "bestes Spiel aller Zeiten" zu.

A) Leute, die Zelda für das beste Spiel aller Zeiten halten, können auch mit der Kritik von 4Players davon ausgehen, dass Mario Zelda übertrifft (denn die teilweise nicht völlig überladene Welt wurde schon da nicht als negativ aufgefasst)

B) Die Leute, die Zelda nicht für das beste Spiel aller Zeiten halten, erwarten von Mario nicht automatisch das beste Spiel aller Zeiten, "nur" weil es Zelda übertrifft. (denn für diese Leute impliziert die Aussage, dass Mario Zelda übertrifft nicht, dass Mario das beste Spiel aller Zeiten wird)

Deshalb war deine Grundaussage basierend auf deinen eigenen Prämissen nicht schlüssig.

Dürfte darin begründet liegen, dass sich das Gaming-Verhalten durch die Smartphones doch beträchtlich verändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
am ende des tages entscheidet eh der kunde ob er so einen krassen downport schlucken möchte oder eben nicht

vielleicht kostet doom auf switch ja auch nur nen 5er oder 10er, dann wäre das sogar ok

man kann ja schlecht vollpreis dafür verlangen

vkz mal abwarten

Ja, mir spukt auch die ganze Zeit eine Aussage im Kopf herum, dass klassische Konsolengames angeblich nicht auf Handhelds funktionieren und Handhelds auch nicht wegen solcher Games gekauft werden. ^^

Dürfte darin begründet liegen, dass sich das Gaming-Verhalten durch die Smartphones doch beträchtlich verändert hat.

In der Tat.

images

Hay Day und Candy Crush 4 the Win! :win: :tinglev:

Diese Debatte haben wir vor zehn Jahren geführt. Inzwischen hat sich die (mobile) Gaming-Welt doch ordentlich verändert. Stichwort: Smartphones. Schon auf dem 3DS waren Spiele, die vom Ansatz her Heimkonsolen-Spielen entsprachen, an der Tagesordnung. Insofern kommt ihr damit ein bisschen spät.

Ja, mir spukt auch die ganze Zeit eine Aussage im Kopf herum, dass klassische Konsolengames angeblich nicht auf Handhelds funktionieren und Handhelds auch nicht wegen solcher Games gekauft werden. ^^

Mir spukt auch eine Aussage im Kopf herum, dass sich Schlumpf X eine Vita holen wird um die großen Gaemz unterwegs zocken zu können, zum Beispiel im Flugzeug. Nur heute wird dieses Argument natürlich schräg angesehen. Ein Schelm wer böses denkt. :awesome:

• Lob
Reaktionen: Avi
Vollwertige Games, ähnlich den Triple A Games, sind doch ne Seltenheit auf dem Smartphone.

abwarten obs noch nen schritt weitergeht

ff15 port oder das so erhoffte fallout 4 wäre spannend

Also ich erhoffe mir kein Fallout 4, spiel lieber die TES-Reihe. Außerdem habe ich eh beides schon für die PS4.

Eine Frage habe ich dennoch. Warum ist es spannend? Ich meine du schreibst mehr über die Switch als du PS4 zockst, was ja nicht schwierig ist, weil es nach einer erwähnung Nintendos Hybid schon doppelt soviel wäre.

Bist du evtll in der Switch verknallt? Ich könnte dich verkuppeln, du kannst sie sogar öffentlich zeigen und muss sie nicht verstecken wie die Häßliche alte die Zuhause vor sich in kocht und 30 dB laut vor sich hin röchelt.

Für die Switch gibt es bestimmt bald zusatzgeräte zum Knick Knack machen....du weißt schon ;)

Miku, Hasi, du bist fast Vollgelb. Also sei ein Vorbild für Deinesgleichen und mach dir nen Doom oder Wolfenstein Ava. Ash will ja nicht. :sad5:

Genau deshalb setzt Nintendo auf ein vollwertiges Heimkonsolenerlebnis in mobiler Form. Damit will man sich von den Smartphones abheben.

Abheben schön und gut, aber es fehlen dazu immer noch die essenziellen Funktionen eines Smartphones, geschweige denn Tablet - PC's. Unter'm Strich ist Nintendo doch wieder nur, so wie immer, ne Nische für sich und wird von Smombies kaum beachtet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom