Ich habe nirgends impliziert dass die Switch-Version schlecht läuft.
Naja, du schriebst, das Team hinter NBA hatte einen höheren Aufwand ;-)
Die Features, die du immer erwähnst, wurde ja nicht etwas für die Switch geschaffen, sondern konnten einfach übernommen werden, weil man eine lauffähige Engine hatte.
Ich habe auch nun schon mehrfach erwähnt, was ich von einer Frostbite auf Switch halten. Dabei wurde nie geschrieben, dass eine Frostbite unmöglich auf Switch wäre, sondern in Frage gestellt, was man sich davon erhofft.
Mich nervte die Unterhaltung nur, weil du dir Nebensächlichkeiten rausgepickt hast, die mich persönlich kaum interessierten und daraus den Hauptteil unserer Unterhaltung gemacht hast. Vielleicht war es falsches Wording, wie gesagt lag es mir nicht daran Fifa 18 für Switch schlechtzureden, es nutzt die Mehrleistung der Switch im Gegensatz zu PS360 aus und ist sauber programmiert, hat grafische Vorteile und läuft in 1080p/60, was für mobile Hardware ebenfalls toll ist. Ich war trotzdem begeistert von 2Ks direktem Port, gerade wenn man die Switchversion mit der PS360 Version vergleicht, der grafische Unterschied springt nochmal leichter ins Auge als bei Fifa und dass sie den Open World Part und quasi alle Features mitreingepackt haben ist lobenswert, das Spiel ist näher an der PS4 Version als an der PS3 Version.
Wäre wohl auch eine "von Spiel zu Spiel" Entscheidung wann die Frostbite (sofern sie optimiert wird und sinnvoll genutzt werden kann, dafür habe ich natürlich keinen Beweis) genutzt werden würde, ich bezweifle halt dass man bei allen möglichen anderen IPS den Fifa Weg gehen würde/könnte bei EA. Sollte Switch erfolgreich bleiben wird sich EA vermutlich die Frage dringender stellen als jetzt, ob und wie sie Battlefield, Need for Speed etc. für Switch bringen wollen. Um das Thema zu beenden: Ich habe selbst gegen Leute argumentiert, welche die Fifa 18 Version wegen fehlender Frostbite als PS3 Version darstellten, mir ist gerade bei Fifa die Frostbite Unterstützung auch nicht wirklich wichtig und mir ist klar, dass man natürlich grafische Abstriche hätte, so oder so.
@Doom: Sieht gut aus, bin auf Vergleiche der finalen Version, gerade auch docked gespannt. Dass die Handheldversion vermutlich den PC Nachbau der docked Switch schlägt ist jedenfalls erfreulich, aber auch logisch, dafür hätte ich das DF Video nicht gebraucht. Optimierung macht halt einen Unterschied.