• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Nein, meine Argumentation basiert nicht auf der Prämisse, dass Zelda das beste Spiel aller Zeiten ist, sondern nur darauf dass dies behauptet wurde. Wenn diejenigen die dies behauptet haben nun sagen, dass Mario besser werde als Zelda, dann behaupten sie damit automatisch, dass Mario das beste Spiel aller Zeiten werde. Das ust doch vollkommen logisch :sorry:

Die Leute, die behaupten, dass Zelda das beste Game aller Zeiten ist, bewerten aber die teilweise nicht völlig überladene Welt auch nicht als negativ. Entsprechend ist deine Grundaussage, dass es sich nicht nach "dem besten Game aller Zeiten anhört" nach deiner eigens erwähnten Prämisse nicht schlüssig.

Ich habe nie direkt erwähnt dass ich vom docked Modus sprach. Das Reininterpretieren von dir und Swisslink hatte mich also von Anfang an nicht interessiert, da es nicht Bestandteil der Klarstellung war. Eure Erwähnung galt nur der Relativierung, ohne den Kontext zu erschließen, oder im Zuge der zwanghaften Relativierung einfach missachtet, dass sich die Rechnung auf den Umstand bezog, dass man sich vor kurzem über einen User lustig gemacht hat, der einmal geschrieben haben soll die Switch hätte 11 % der GPU Leistung der PS4. Diese Angabe bezog sich schon auf den mobilen Moduls. Damit war dies in meinem Post schon impliziert und es benötigte eure Aussage gar nicht.

Du hast mit deiner Aussage impliziert, dass die Switch Version schlecht läuft - das wissen wir in dieser Form aber nur auf einer vollends mobilen Konsole (die man natürlich nicht mit einer PS4-Version vergleichen kann). Wie es bei der Switch als Heimkonsole aussieht... nun... das bleibt abzuwarten. Genau darum musste deine Aussage relativiert werden.

Es ist zweifelhaft, dass der Renderer der NBA 2k Engine genauso aufwendig und modern ist, wie jener der Frostbite. Es ist schlicht zweifelhaft zu schreiben, der Aufwand bei NBA war höher, obwohl es dort wahrscheinlich gereicht hat die Auflösung und die Frames zu reduzieren, um das Spiel lauffähig zu haben, im Gegensatz zu einer Frostbite, deren Renderer man komplett umkrempeln müsste. Im Gegensatz bringt EA eine vollwertige 60fps - Version mit einer eigens modifizierten Engine.

Oder hältst du es jetzt wirklich für wahrscheinlich, dass der Renderer der NBA 2k Engine genauso komplex und aufwendig ist wie die Frostbite, welche von DICE entwickelt wurde, EA weit eingesetzt wird und zu dem besten und modernsten gehört, was es auf dem Markt aktuell gibt.
Na dann ^^

Habe ich nicht geschrieben oder behauptet dass die NBA Engine auf dem Niveau von Frostbite ist, aber sie ist imo auf einem höheren Niveau als die Switchengine. Ich gehe halt davon aus, dass man die alte "Engine" etwas verbessert auf Switch angepasst hat, auch das ist nicht völlig ohne Aufwand und wie ich schon mal geschrieben hatte ein legitimer Vorgang, das hat natürlich auch den Vorteil dass 60fps möglich sind.

Wäre auch bei NBA möglich gewesen, wenn man auf ne ältere Engine, die neuere Physik und etwas mehr Grafik etc. verzichtet hätte. Am Ende sind es unterschiedliche Meinungen zu unterschiedlichen Herangehensweisen, und ich wiederhole mich wenn ich sage, dass ich auch Fifa für einen guten "Port" halte, von dem was ich bisher gehört und gesehen habe. Den Rest muss man abwarten, die zeit wird es zeigen, eventuell wird es Frostbite für Switch geben, eventuell nicht. Eventuell hätten sie auch mehr Features mit der verwendeten Engine umsetzen können. Imo hängt es auch vom Willen des publishers ab und wieviel er sich davon verspricht, da hat sich meine Meinung nicht geändert und das wird man eventuell sehen wenn Switch auf 20 Mio+ verkaufte Einheiten zugeht.

Aber den japanischen Markt können sie nicht einfach links liegen lassen. Der gehört halt der Switch.

na klar der japanische markt gehört der switch...
dafür das die ps4 dort total bedeutungslos ist, bekam und bekommt sie aber ne menge geiler games :D

die tgs ankündigungen für die switch scheinen sich auch eher in grenzen zu halten xD

dafür das die ps4 dort total bedeutungslos ist, bekam und bekommt sie aber ne menge geiler games :D

die tgs ankündigungen für die switch scheinen sich auch eher in grenzen zu halten xD

Liegt evtl. aber auch nur evtl. daran das die TGS erst los geht... (davon ab das in der Famitsu 2 MMOs als PS4/Switch heute angekündigt wurden)

Da hast du allerdings Recht. Alleine was schon alles an Japan Support auf der Sony TGS Pressekonferenz gezeigt wurde, war recht ansehnlich. Bedeutungslos ist die Playse 4 in Japan wirklich nicht. Und mal sehen wie es nach Monster Hunter World aussehen wird.

Die PS4 läuft weltweit gut, der 3DS sinkt in der Gunst der Spieler, die Switch ist noch sehr neu, die Japaner wären irre die PS4 auszuklammern. Die Switch wird dort trotzdem sehr gut unterstützt werden und das wird wachsen, Generationswechsel sind nicht das liebste der japansichen Entwickler, das sieht man jede Gen, das sah man auch im ersten Jahr der PS4.

Kommen wir mal zu richtig guter Technik:

Quantum Break: Auf der Xbox One X in 1440p mit temporaler 4K-Rekonstruktion oder in 1080p

34770-teaser1.jpg

So oft wie hier Doom von den Pikas erwähnt wird muss sich über die Jahrzehnte echt eine Lust auf Gedärme und Nieren ausreißen aufgestaut haben die ich recht bedenklich finde.

So oft wie hier Doom von den Pikas erwähnt wird muss sich über die Jahrzehnte echt eine Lust auf Gedärme und Nieren ausreißen aufgestaut haben die ich recht bedenklich finde.

Doof das Doom heute von der anderen Seite ins Spiel gebracht wurde...weil negativ und so...

Und dann auch noch Kratos' Brutalität kritisieren. Das war ein hartes und langes Coming Out der Gelblinge. Gepaart mit Selbstzweifel und Verleumnung. :brit:

Erst immer sagen wie genial doch die Technik ist und das auf der Switch alles läuft, und wenn es denn nicht so perfekt läuft und auch nicht am besten aussieht, wird sich versteckt und gewimmert von wegen "ist ja nur ein Handheld". :hmm2: :sorry:

schön erkannt Avi

weg 1 -> oh geil, einige grosse multigames kommen für switch. modernes hardware design, muss nur gut angepasst werden

weg 2 -> läuft zwar wie grütze, aber was soll man erwarten, ist ja nur ein handheld...

mit der rotationsenergie der Gelben könnte man ganze Städte versorgen

Die Leute, die behaupten, dass Zelda das beste Game aller Zeiten ist, bewerten aber die teilweise nicht völlig überladene Welt auch nicht als negativ. Entsprechend ist deine Grundaussage, dass es sich nicht nach "dem besten Game aller Zeiten anhört" nach deiner eigens erwähnten Prämisse nicht schlüssig.
Nun, da ich das aber sehr wohl als negativ bewerte, ist meine Grundaussage, dass Mario sich nicht nach dem besten Spiel aller Zeiten anhört, sehr wohl schlüssig. Diese Aussage steht auch in keinem Widerspruch dazu, dass es einige dennoch für das beste halten werden wie sie es auch schon bei Zelda irrtümlicherweise getan haben. :sorry:

schön erkannt Avi

weg 1 -> oh geil, einige grosse multigames kommen für switch. modernes hardware design, muss nur gut angepasst werden

weg 2 -> läuft zwar wie grütze, aber was soll man erwarten, ist ja nur ein handheld...

mit der rotationsenergie der Gelben könnte man ganze Städte versorgen

Früher waren die Grünen für's Rudern zuständig, aber leider sitzen meine Xboys Freunde nun gemütlich in einer Hafenschenke und kippen sich literweise Rum hinter die Binde. *harrr*

Die Gelblinge, so sehr wie ich sie auch mag, erzeugen hier mit ihren Drehungen gerade einen Wirbelsturm nach dem anderen. Da kann man manchmal nur in Deckung gegen. :angst2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom