Tabata will die Engine doch für sein Next Gen Projekt verwenden, oder habe ich das geträumt? Und gerade erst wurde sie auf den PC gebracht. So tot klingt das gar nicht, nur eventuell nicht perfekt für jedes Spiel.
Das ist eine reine Vermutung von dir und nicht mehr wert als die gegenteilige Vermutung.
Und den Trugschluss bildest du dir ein, zumindest ich habe nicht behauptet, dass eine Frostbite Portierung möglich ist "weil" 2k so handelt. Den Zusammenhang hast du letztes mal zumindest hergestellt und es klingt nun wieder so. In der Tat wissen wir es nicht, EA schließt die Frostbite aber selbst nicht kategorisch aus, der Entwickler sagt nur, dass es sehr aufwändig wäre und ein sehr großes Team benötigen würde featureparität herzustellen. Ich persönlich bezweifle einfach nur, dass EA im ersten Jahr bei diesem an ein rumänisches Team ausgelagerte Spiel den selben Aufwand hat wie 2K, die Featureparität und ein Multispiel anstreben. Kann mich auch irren, ich kann es auch nicht beweisen wer sich hier mehr anstrengt, du vermutlich auch nicht.