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ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich habe nie direkt erwähnt dass ich vom docked Modus sprach. Das Reininterpretieren von dir und Swisslink hatte mich also von Anfang an nicht interessiert, da es nicht Bestandteil der Klarstellung war. Eure Erwähnung galt nur der Relativierung, ohne den Kontext zu erschließen, oder im Zuge der zwanghaften Relativierung einfach missachtet, dass sich die Rechnung auf den Umstand bezog, dass man sich vor kurzem über einen User lustig gemacht hat, der einmal geschrieben haben soll die Switch hätte 11 % der GPU Leistung der PS4. Diese Angabe bezog sich schon auf den mobilen Moduls. Damit war dies in meinem Post schon impliziert und es benötigte eure Aussage gar nicht.
Sorry, aber wenn man sich den Post nochmal durchliest wird doch sehr schnell klar, dass es dir nicht um den mobilen Modus ging, sondern um die Switch allgemein. Und du machst aus einer dynamischen Auflösung immer noch eine feste. Du warst schlicht ungenau. Über irgendwelche Prozent-Diskussionen über die Leistungsfähigkeit der Switch bin ich nicht im Bilde, also kann ich auch nicht nachprüfen, worum es da genau ging. Wir können das Ganze hier aber jetzt einfach beenden.
 
Mann, ist der WAR wieder öde.
Ein Freund eines Freundes eines Bekannten meiner Tante hat gehört, dass BOTW bald für den 2DS erscheint, was sagt ihr dazu?

Als dein Prophet kann ich dir sagen: Das ist natürlich falsch.
Ein interessantes Gerücht. Ich habe gehört, dass die PS4 unter Volllast auf flugzeugturbinenartige 39 dbA hochröhrt (und die Pro sogar auf bis zu 55 dbA), während die Switch selbst im docked Modus unter Volllast nur auf bis zu 33 - 36 dbA kommt und im Handheldmodus schließlich nur noch leise und kraftvoll wie ein Katzie vor sich dahinschnurrt, das sich auf die Pirsch nach ein paar Mäusen begibt. :ninja:

Das ist natürlich korrekt.
 
Sorry, aber wenn man sich den Post nochmal durchliest wird doch sehr schnell klar, dass es dir nicht um den mobilen Modus ging, sondern um die Switch allgemein. Und du machst aus einer dynamischen Auflösung immer noch eine feste. Du warst schlicht ungenau. Über irgendwelche Prozent-Diskussionen über die Leistungsfähigkeit der Switch bin ich nicht im Bilde, also kann ich auch nicht nachprüfen, worum es da genau ging. Wir können das Ganze hier aber jetzt einfach beenden.

1. Das Wort "implizit" hat eine sehr genaue Definition.
2. Hatte ich die aktuellere Information bezüglich der Reduzierung der Auflösung. Das scheinst du immer wieder unter den Teppich zu kehren, selbst nach mehrfacher Erwähnung.
2.1 Reduzierung bei PS4 von DF nicht feststellbar, daher auch keine Angabe der Auflösung. Quelle dafür ist das aktuellste Video dazu. Das ist auch der Grund warum du keine Angabe machen kannst.
2.2 Reduzierung bei Switch von DF feststellbar, daher eine genaue Angabe der reduzierten Auflösung.

Alles weitere war jetzt nur sinnentleertes Gerudere von dir.
 
Der einzige, der hier rudert, bist du. Du hast bei der Switch schlicht die dynamische Auflösung und den Undocked-Modus ignoriert. Daran ändert sich auch nichts, wenn die PS4 doch feste 1080p haben sollte. Auch du bist nicht perfekt und machst mal im Eifer des Gefechts Fehler. Ist nicht schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chancen stehen gut das Capcom bis Januar auch MHW mit einer Switch Version torpediert xD :v: (also eine zu frühe Ankündigung)
Capcom wäre auch geradezu irrational, MH nicht auf die Switch zu bringen. So verständlich es ist, dass man die Marke im Westen stark machen will. Aber den japanischen Markt können sie nicht einfach links liegen lassen. Der gehört halt der Switch. Zu mal die Switch ja auch im Westen gut läuft, also auch da Chancen bestehen, die Marke weiter im westen zu etablieren.
 
Die Engine war schon Tod bevor FF15 rauskam. Zumindest können Sie mit der PC Version endlich zeigen was Luminous kann

Tabata will die Engine doch für sein Next Gen Projekt verwenden, oder habe ich das geträumt? Und gerade erst wurde sie auf den PC gebracht. So tot klingt das gar nicht, nur eventuell nicht perfekt für jedes Spiel.

Korrekt.
Eine andere Engine zu nehmen ist auch kein Indiz eines Aufwandes. Am Ende hatte 2k gar weniger Aufwand die Engine von PS4 zu nehmen als EA, die eine modifizierbare nahmen.

Man geht hier von dem Trugschluss aus, dass es für EA genauso möglich gewesen sein muss die Frostbite zu nehmen, wie es für 2k möglich war die Engine von NBA 2k17 für die Switch zu nehmen. Ist es halt aber nicht.

Das ist eine reine Vermutung von dir und nicht mehr wert als die gegenteilige Vermutung.

Und den Trugschluss bildest du dir ein, zumindest ich habe nicht behauptet, dass eine Frostbite Portierung möglich ist "weil" 2k so handelt. Den Zusammenhang hast du letztes mal zumindest hergestellt und es klingt nun wieder so. In der Tat wissen wir es nicht, EA schließt die Frostbite aber selbst nicht kategorisch aus, der Entwickler sagt nur, dass es sehr aufwändig wäre und ein sehr großes Team benötigen würde featureparität herzustellen. Ich persönlich bezweifle einfach nur, dass EA im ersten Jahr bei diesem an ein rumänisches Team ausgelagerte Spiel den selben Aufwand hat wie 2K, die Featureparität und ein Multispiel anstreben. Kann mich auch irren, ich kann es auch nicht beweisen wer sich hier mehr anstrengt, du vermutlich auch nicht.

Ich erinnere dich einmal daran, dass ich vorhin einfach nur eine Rechnung erstellt habe und du gleich angewackelt kamst udn relativieren willst, da kannst du dich noch so sehr in die Opferrolle verkriechen.
Gelacht hat übrigens vor kurzen noch jemand, der mir unterstellt hatte, dass ich mal geschrieben habe soll, Switch hätte nur 11% der PS4-GPU-Leistung. Das beweist der heilige Gral Doom sogar ganz gut, ups.

Übrigens beweist Doom, dass AAA Games nicht nur mir Abstrichen laufen, sondern andere auch gar nicht gescheit möglich sind. Etwas, dass in der Welle der Euphorie noch nicht ganz angekommen zu sein scheint.

Gar nicht gescheit möglich sind? Ich entnehme das dem Digital Foundry Video nicht (auch wenn Doom ein paar Vorteile hat) und ein einzelner Port ist kein Beweis für irgendwas. Das fazit ist, dass es eine respektable Version eines AAA Games ist, die auf einem Tablet läuft, nicht mehr nicht weniger.


Zeigt ja auch das aktuelle Beispiel FFXV. SE überlegt das Game gar auf die UE4 zu porten (finde ich etwas krass was den Aufwand angeht..für nur eine Plattform während man für den Rest an der eigenen, schwer erziehbaren Engine festhielt), weil die eigene einfach in der Form nicht skalierbar ist.
Da gilt es eben von Fall zu Fall zu unterscheiden.

Ich würde das nicht so wörtlich nehmen, eventuell wollen sie auch nur Know How von Epic oder etwas Hilfe bei der Anpassung, da Epic nunmal eine Engine sehr erfolgreich auf Smartphones und Switch gebracht/optimiert hat. Dass sie das gesamte Spiel auf die UE4 portieren wollen haben sie nicht wörtlich gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Capcom wäre auch geradezu irrational, MH nicht auf die Switch zu bringen. So verständlich es ist, dass man die Marke im Westen stark machen will. Aber den japanischen Markt können sie nicht einfach links liegen lassen. Der gehört halt der Switch. Zu mal die Switch ja auch im Westen gut läuft, also auch da Chancen bestehen, die Marke weiter im westen zu etablieren.

Ich denke eher dass Capcom ne eigene Version für Switch plant, mag sicher auf MH World basieren, aber einen einfachen Port erwarte ich nicht, den hätten sie vermutlich schon angekündigt. Sollten sie es wirklich nur downgraden (nach der Veröffentlichung auf PS4) wäre das für mich der endgültige Beweis, dass Capcom auf einen völligen Flop der Switch setzte xD Ich weigere mich aber immer noch Capcom so viel Dummheit zu unterstellen.
 
nachdem das ganze gemurckse mit der xboxonex 4k tomb raider version durch ist, wird es auch nen switch port davon geben. die leute werden das kaufen. und das ist das einzige, was halt zählt. se last sich das auch nicht entgehen. ist schnell verdientes geld. und wird auf der switch im hh modus impressive sein. auch mit 540p :)
 
Der einzige, der hier rudert, bist du. Du hast bei der Switch schlicht die dynamische Auflösung und den Undocked-Modus ignoriert. Daran ändert sich auch nichts, wenn die PS4 doch feste 1080p haben sollte. Auch du bist nicht perfekt und machst mal im Eifer des Gefechts Fehler. Ist nicht schlimm.

Wieder alles ignoriert was ich geschrieben habe, um das eigene Weltbild zu behalten.Ohne Worte.

Tabata will die Engine doch für sein Next Gen Projekt verwenden, oder habe ich das geträumt? Und gerade erst wurde sie auf den PC gebracht. So tot klingt das gar nicht, nur eventuell nicht perfekt für jedes Spiel.



Das ist eine reine Vermutung von dir und nicht mehr wert als die gegenteilige Vermutung.

Und den Trugschluss bildest du dir ein, zumindest ich habe nicht behauptet, dass eine Frostbite Portierung möglich ist "weil" 2k so handelt. Den Zusammenhang hast du letztes mal zumindest hergestellt und es klingt nun wieder so. In der Tat wissen wir es nicht, EA schließt die Frostbite aber selbst nicht kategorisch aus, der Entwickler sagt nur, dass es sehr aufwändig wäre und ein sehr großes Team benötigen würde featureparität herzustellen. Ich persönlich bezweifle einfach nur, dass EA im ersten Jahr bei diesem an ein rumänisches Team ausgelagerte Spiel den selben Aufwand hat wie 2K, die Featureparität und ein Multispiel anstreben. Kann mich auch irren, ich kann es auch nicht beweisen wer sich hier mehr anstrengt, du vermutlich auch nicht.

Es ist zweifelhaft, dass der Renderer der NBA 2k Engine genauso aufwendig und modern ist, wie jener der Frostbite. Es ist schlicht zweifelhaft zu schreiben, der Aufwand bei NBA war höher, obwohl es dort wahrscheinlich gereicht hat die Auflösung und die Frames zu reduzieren, um das Spiel lauffähig zu haben, im Gegensatz zu einer Frostbite, deren Renderer man komplett umkrempeln müsste. Im Gegensatz bringt EA eine vollwertige 60fps - Version mit einer eigens modifizierten Engine.

Oder hältst du es jetzt wirklich für wahrscheinlich, dass der Renderer der NBA 2k Engine genauso komplex und aufwendig ist wie die Frostbite, welche von DICE entwickelt wurde, EA weit eingesetzt wird und zu dem besten und modernsten gehört, was es auf dem Markt aktuell gibt.
Na dann ^^



Gar nicht gescheit möglich sind? Ich entnehme das dem Digital Foundry Video nicht (auch wenn Doom ein paar Vorteile hat) und ein einzelner Port ist kein Beweis für irgendwas. Das fazit ist, dass es eine respektable Version eiens AAA Games ist, die auf einem Tablet läuft, nicht mehr nicht weniger.

Was glaubst du denn wie man allein 87,5 % Pixel/ Sekunde bei einem Spiel sparen kann, dessen Ausgangsversion nicht bei 60 fps sondern bei 30 lag?


Wie das einfach niemand geschrieben hat :lol2:
 
Wenn die Gerüchte stimmen, dass Sony Geld bezahlt hat, wird es definitiv eine eigene Version.

Wahrscheinlicher ist imo, dass sie einfach 2 mal abkassieren wollen und 2 IPs daraus machen, gab ja früher schon die normal nummerierte Variante und MH Portable. Die PS4 zu ignorieren wäre dumm, sie führt Weltweit, hat ne riesige Base. Sehe darin auch kein Problem, der Untertitel World wurde wohl nicht umsonst gewählt.
 
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