• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Erst immer sagen wie genial doch die Technik ist und das auf der Switch alles läuft, und wenn es denn nicht so perfekt läuft und auch nicht am besten aussieht, wird sich versteckt und gewimmert von wegen "ist ja nur ein Handheld". :hmm2: :sorry:

was hast du an:

"Bottom line, I've played a respectable looking version of DOOM on what is effectively a tablet. And that is seriously impressive."

nicht verstanden? ein bruchteil der ps4-leistung (es ist nunmal ein tablet), nicht mal ein final build und man bringt sowas im hh-mod zu stande. aber aber das teil ist ja so schlecht. und wer zum geier behauptet, dass es auf der switch "am besten aussieht" bzw. soll?

In dem Video sagt DF, dass sie keine Stelle ausmachen konnten, bei dem die PS4 Version die Auflösung reduziert hat. Bei Switch haben sie das ja anscheinend gleich feststellen können. An meinen Vergleich ist also nichts auszusetzen, an deinen ewigen Aufgehänge, weil ein User Doom bei einer Aufzählung genannt hat, schon. Weil an der Grundaussage des Users hat sich wenig geändert, nur das Beispiel war nicht gut gewählt.
Oder wie stellt man es sich bei 30 fps Titeln vor, die Pixelanzahl/s um 87,5 % zu reduzieren?
Im Text steht was anderes:
This highlights one area where a PS4 exhibits an advantage over Xbox One: it boasts a full 1080p output for the vast majority of the duration, with minor drops in resolution occurring in select circumstances.
Ändert sowieso nichts daran, dass es sich um den Handheld-Modus handelt, der bekanntlich nur mit gedrosselter Leistung läuft. Was genau möchtest du aber eigentlich beweisen? Dass AAA-Ports wie DOOM auf der Switch nur mit Abstrichen laufen? Na sowas. Genau das sagen wir hier die ganze Zeit und wurden dafür ausgelacht. Sorry, wenn da deine Bemühungen, das ganze doch noch irgendwie so hinzubiegen, dass wird die Pösen sind, gerade etwas krampfhaft wirken.

Zuletzt bearbeitet:
DJ8lNdMX0AEO_AI.jpg:large

• Lob
Reaktionen: Avi
was hast du an:

"Bottom line, I've played a respectable looking version of DOOM on what is effectively a tablet. And that is seriously impressive."

nicht verstanden?
Klingt irgendwie nach "für einen 4-jährigem respektabel und beeindruckend wie er alle meine Entchen fehlerfrei auf dem Glockenspiel beherrscht, aber ich höre trotzdem lieber andere Musik." :sorry:

Im Text steht was anderes:

Ändert sowieso nichts daran, dass es sich um den Handheld-Modus handelt, der bekanntlich nur mit gedrosselter Leistung läuft. Was genau möchtest du aber eigentlich beweisen? Dass AAA-Ports wie DOOM auf der Switch nur mit Abstrichen laufen? Na sowas. Genau das sagen wir hier die ganze Zeit und wurden dafür ausgelacht. Sorry, wenn da deine Bemühungen, das ganze doch noch irgendwie so hinzubiegen, dass wird die Pösen sind, gerade etwas krampfhaft wirken.

Ich erinnere dich einmal daran, dass ich vorhin einfach nur eine Rechnung erstellt habe und du gleich angewackelt kamst udn relativieren willst, da kannst du dich noch so sehr in die Opferrolle verkriechen.
Gelacht hat übrigens vor kurzen noch jemand, der mir unterstellt hatte, dass ich mal geschrieben habe soll, Switch hätte nur 11% der PS4-GPU-Leistung. Das beweist der heilige Gral Doom sogar ganz gut, ups.

Übrugens beweist Doom, dass AAA Games nicht nur mir Abstrichen laufen, sondern andere auch gar nicht gescheit möglich sind. Etwas, dass in der Welle der Euphorie noch nicht ganz angekommen zu sein scheint.

Klingt irgendwie nach "für einen 4-jährigem respektabel und beeindruckend wie er alle meine Entchen fehlerfrei auf dem Glockenspiel beherrscht, aber ich höre trotzdem lieber andere Musik." :sorry:

Naja, was soll man denn sagen?
Doom in 30fps ist halt murks, auch wenn es technisch für ein Tablet erstmal erstaunlich ist.
Hat der DF Typ Doom denn jetzt wirklich selber anzocken können? Im Video macht er da keine klare Aussage zu und im Gegenzug häufig, dass er sich auf den Trailer bezieht den wir alle kennen.

Was man imo auch ruhig erwähnen darf: Bei den durchaus grafisch beeindruckenden Ports von Doom und NBA 2K, zeigt sich imo doch auch deutlich, dass EA in den Fifa-Port doch recht viel Mühe gesteckt hat...sicher, andere Engine und Jouney fehlt, aber dafür bekommt man die FPS, die man auch bei den anderen Konsolen kennt.

Ist denke ich aber ein akzeptabler Kompromiss, gerade weil man Doom ja sowieso eher wegen dem SP zockt (ich glaube ich habe eine einzige MP-Runde eingelegt :v:).

Deine Rechnung machte in der Form halt keinen Sinn. Bist doch sonst immer so genau.

Ersten kann ein Sinn sich nur ergeben.
Zweitens ist sie korrekt. Die Erklärung dafür gab es schon, dem musstest du schon nachgeben, weil du eine veraltete Quelle gepostet hast. Weitere Interationsschleifen unnötig, da du einfach nichts mehr neues mitzuteilen hast.

Aus meinem Edit des letzten Postes:
"Übrugens beweist Doom, dass AAA Games nicht nur mir Abstrichen laufen, sondern andere auch gar nicht gescheit möglich sind. Etwas, dass in der Welle der Euphorie noch nicht ganz angekommen zu sein scheint."

Was man imo auch ruhig erwähnen darf: Bei den durchaus grafisch beeindruckenden Ports von Doom und NBA 2K, zeigt sich imo doch auch deutlich, dass EA in den Fifa-Port doch recht viel Mühe gesteckt hat...sicher, andere Engine und Jouney fehlt, aber dafür bekommt man die FPS, die man auch bei den anderen Konsolen kennt.

Korrekt.
Eine andere Engine zu nehmen ist auch kein Indiz eines Aufwandes. Am Ende hatte 2k gar weniger Aufwand die Engine von PS4 zu nehmen als EA, die eine modifizierbare nahmen.

Man geht hier von dem Trugschluss aus, dass es für EA genauso möglich gewesen sein muss die Frostbite zu nehmen, wie es für 2k möglich war die Engine von NBA 2k17 für die Switch zu nehmen. Ist es halt aber nicht.

Ersten kann ein Sinn sich nur ergeben.
Zweitens ist sie korrekt. Die Erklärung dafür gab es schon, dem musstest du schon nachgeben, weil du eine veraltete Quelle gepostet hast. Weitere Interationsschleifen unnötig, da du einfach nichts mehr neues mitzuteilen hast.

Aus meinem Edit des letzten Postes:
"Übrugens beweist Doom, dass AAA Games nicht nur mir Abstrichen laufen, sondern andere auch gar nicht gescheit möglich sind. Etwas, dass in der Welle der Euphorie noch nicht ganz angekommen zu sein scheint."
Deine Rechnung würde nur dann Sinn machen, wenn die Switch-Version im Docked-Modus dauerhaft in 540p laufen würde. Tut sie aber nicht. Ich habe also nicht relativiert, sondern das richtig gestellt. Dass die PS4-Version auf eine dynamische Auflösung setzt, war nur eine Notiz am Rande.

Zuletzt bearbeitet:
in der kommenden woche mal wieder einige sehr interessante ps4 releases mit hob, ruiner und megaton rainfall (ps4 & psvr) :D

naja immerhin erscheint ruiner auch für die box ;)

Korrekt.
Eine andere Engine zu nehmen ist auch kein Indiz eines Aufwandes. Am Ende hatte 2k gar weniger Aufwand die Engine von PS4 zu nehmen als EA, die eine modifizierbare nahmen.

Man geht hier von dem Trugschluss aus, dass es für EA genauso möglich gewesen sein muss die Frostbite zu nehmen, wie es für 2k möglich war die Engine von NBA 2k17 für die Switch zu nehmen. Ist es halt aber nicht.

Zeigt ja auch das aktuelle Beispiel FFXV. SE überlegt das Game gar auf die UE4 zu porten (finde ich etwas krass was den Aufwand angeht..für nur eine Plattform während man für den Rest an der eigenen, schwer erziehbaren Engine festhielt), weil die eigene einfach in der Form nicht skalierbar ist.
Da gilt es eben von Fall zu Fall zu unterscheiden.

Zeigt ja auch das aktuelle Beispiel FFXV. SE überlegt das Game gar auf die UE4 zu porten (finde ich etwas krass was den Aufwand angeht..für nur eine Plattform während man für den Rest an der eigenen, schwer erziehbaren Engine festhielt), weil die eigene einfach in der Form nicht skalierbar ist.
Es hat schon seinen Grund, warum SE die eigenen Engine quasi einmottet und nur noch auf UE4 setzt. ;)

Deine Rechnung würde nur dann Sinn machen, wenn die Switch-Version im Docked-Modus dauerhaft in 540p laufen würde. Tut sie aber nicht. Dass die PS4-Version auf eine dynamische Auflösung setzt, war nur eine Notiz am Rande.

Ich habe nie direkt erwähnt dass ich vom docked Modus sprach. Das Reininterpretieren von dir und Swisslink hatte mich also von Anfang an nicht interessiert, da es nicht Bestandteil der Klarstellung war. Eure Erwähnung galt nur der Relativierung, ohne den Kontext zu erschließen, oder im Zuge der zwanghaften Relativierung einfach missachtet, dass sich die Rechnung auf den Umstand bezog, dass man sich vor kurzem über einen User lustig gemacht hat, der einmal geschrieben haben soll die Switch hätte 11 % der GPU Leistung der PS4. Diese Angabe bezog sich schon auf den mobilen Moduls. Damit war dies in meinem Post schon impliziert und es benötigte eure Aussage gar nicht.

FF15 in die UE4 zu Porten hätte mehr Vorteile als nur eine Switch Version für SE. Dem liegt natürlich zu Grunde das FF15 uns bis zum Ende der gen erhalten bleibt usw.

Da alle Major SE Releases nur noch UE4 nutzen könnten Sie FF15 viel mehr melken in Zukunft. Nur für die Switch alleine hätten sie den Gedanken alleine daran nicht mal ausgesprochen

Es hat schon seinen Grund, warum SE die eigenen Engine quasi einmottet und nur noch auf UE4 setzt. ;)

Das liegt in dem Fall nicht nur an der einfachen Skalierbarkeit...ist ein netter Nebeneffekt aktuell. Luminous würde man auch ohne Switch einstampfen bzw. ja bei anderen Projekten schon passiert, einfach weil die Engine ein kleiner Clusterfuck an sich ist.

Das liegt in dem Fall nicht nur an der einfachen Skalierbarkeit...ist ein netter Nebeneffekt aktuell. Luminous würde man auch ohne Switch einstampfen bzw. ja bei anderen Projekten schon passiert, einfach weil die Engine ein kleiner Clusterfuck an sich ist.

Die Engine war schon Tod bevor FF15 rauskam. Zumindest können Sie mit der PC Version endlich zeigen was Luminous kann

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom