• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Von dir möchte ich übrigens nie wieder irgendwelche Klagen über das Niveau hier lesen.

Sagt der, der hier mit "Angst" und schwitzende Kindern in der Ubahn argumentiert?
BTW.: Niveaudiskussionen sind verboten. :nix:

Was ist denn so niveaulos an meiner Aussage? Es ist ein realistischer Ausblick in die Zukunft, basierend auf den Erfahrungen bei der Wii und der WiiU, bei denen genau der gleiche Unsinn formuliert wurde.

Erst immer sagen wie genial doch die Technik ist und das auf der Switch alles läuft, und wenn es denn nicht so perfekt läuft und auch nicht am besten aussieht, wird sich versteckt und gewimmert von wegen "ist ja nur ein Handheld". :hmm2: :sorry:

Immerhin schon mal eine Entschuldigung parat, warum es am Ende wieder niemand kauft. Dann wird es wieder zum hingeschluderten Port eines alten Games, das sowieso niemand haben wollte. Selbst schuld, Publisher.

Einige 60fps fetischisten werden es aus genau dem Grund nicht kaufen, insofern wäre es natürlich eine Begründung dafür, warum es sich schlechter verkaufen könnte (Betonung auf könnte). Ich halte den Grund zwar für dumm, aber so sind die Leute halt einfach. Und natürlich sollte niemand bei einem verspäteten Port übertrieben hohe Verkaufszahlen erwarten, es wird nicht jeder das Spiel doppelt kaufen wollen. Ich denke nicht dass es floppen wird, aber dass du eventuelle Gründe jetzt schon ins lächerliche ziehen möchtest ist eher ein wenig peinlich, denn sie sind nicht völlig belanglos.

That said: Ich denke es werden genügend zuschlagen, ich werde mir jedenfalls Material ansehen und dann entscheiden, Wolfenstein 2 sagt mir aber prinzipiell mehr zu.

mir machen die 30fps in der tat nichts aus, aber die nfans wollen doch immer die 60frames und vor allem waren einige sich einig, dass doom mit 60 bilder pro sekunde laufen wird auf der switch.

Nein, keiner hat gesagt es wird in 60 Fps laufen, einige hätten gerne 60 Fps gehabt. Das ist ein gewaltiger Unterschied Baron Münchhausen :)

Sagt der, der hier mit "Angst" und schwitzende Kindern in der Ubahn argumentiert?
BTW.: Niveaudiskussionen sind verboten. :nix:

Was ist denn so niveaulos an meiner Aussage? Es ist ein realistischer Ausblick in die Zukunft, basierend auf den Erfahrungen bei der Wii und der WiiU, bei denen genau der gleiche Unsinn formuliert wurde.
Der Unterschied ist, dass bisher niemand irgendwas in der Richtung wie du "vorhersagst" geschrieben hat. Stattdessen wird sich hier darüber lustig gemacht, dass ein DOOM auf einem Handheld "nur" in 30fps läuft. Klar, da muss man sich freilich was ausdenken, um sich über die erste Fangruppe lustig machen. xD

Erst immer sagen wie genial doch die Technik ist und das auf der Switch alles läuft, und wenn es denn nicht so perfekt läuft und auch nicht am besten aussieht, wird sich versteckt und gewimmert von wegen "ist ja nur ein Handheld". :hmm2: :sorry:

Warum, das ist kein verstecken, es ist überaus lobenswert, dass dieser Handheldhybrid AAA Konsolenspiele packt. Der Tegra ist in Verbindung mit einer guten API und guten Engines ein sehr fähiger mobiler Chip.

30fps sind ansich auch nichts schlimmes, wenn sie denn stabil sind.

Doom für Switch scheint übrigens mit 30fps und variabler Auflösung die bis auf 540p runtergeht zu laufen. :rofl3:

War zu erwarten.
960*540*30 = 15552000.
1920*1080*60=124416000

15552000/ 124416000 = 0,125 = 12,5%. Allein von der Pixelanzahl muss Switch also nur 12,5% von dem Liefern, was die PS4 liefert. Dazu kommt noch die hart reduziete Beleuchtung, mit der massiv Rechenzeit eingespart wird.

Muss sagen chapeau an denjenigen, der hier mal behauptet haben soll, die Switch hätte nru 11% der PS4-GPU Leistung, über den man sich hier vor kurzem noch lustig gemacht habe :D

doom?
sollte man sowieso schon gezockt haben und dann natürlich nicht auf switch hardware.
ps4 oder xbox bietet da mehr

Dass es um den Handheldmodus geht und die Auflösung dynamisch ist, die auf 540p runtergehen kann, aber nicht dauerhaft auf 540p läuft, ignorieren wir freilich wieder. :fp:

Doom für Switch scheint übrigens mit 30fps und variabler Auflösung die bis auf 540p runtergeht zu laufen. :rofl3:

Dann war ich mit meinen 720p doch wohl zu optimistisch.

Weiß man eigentlich schon wie die Grafik sich im Undocked-Modus verhällt ?
Geht es dann auf 360p runter :v:

Und 30fps bei einem Shooter gehen mal gar nicht, wenn ich meine Shooter-Freunde mal rezensieren darf :D

Der Unterschied ist, dass bisher niemand irgendwas in der Richtung wie du "vorhersagst" geschrieben hat. Stattdessen wird sich hier darüber lustig gemacht, dass ein DOOM auf einem Handheld "nur" in 30fps läuft. Klar, da muss man sich freilich was ausdenken, um sich über die erste Fangruppe lustig machen. xD

Da muss ich mir nichts ausdenken, da muss ich mich nur erinnern. Bei Batman, Assasins Creed und Need for Speed gab es genau das gleiche Gerede. "Die bessere Version", "Hat ja niemand für möglich gehalten", "Haha". Und am Ende hat es keiner gekauft und der Publisher sollte sich gefälligst nicht darüber wundern. Worin unterscheidet sich denn jetzt ein Doom Port von einem Need für Speed Port? Warum ist das jetzt ein "guter" Port und bei den o.g. war der Flop wie selbstverständlich vorprogrammiert (was euch aber natürlich immer erst hinterher einfällt).

Kannst ja mal konkreter werden, anstatt "Minimi, du machst dich über meine Fangruppe lustig" zu jammern.

Da muss ich mir nichts ausdenken, da muss ich mich nur erinnern. Bei Batman, Assasins Creed und Need for Speed gab es genau das gleiche Gerede. "Die bessere Version", "Hat ja niemand für möglich gehalten", "Haha". Und am Ende hat es keiner gekauft und der Publisher sollte sich gefälligst nicht darüber wundern. Worin unterscheidet sich denn jetzt ein Doom Port von einem Need für Speed Port? Warum ist das jetzt ein "guter" Port und bei den o.g. war der Flop wie selbstverständlich vorprogrammiert (was euch aber natürlich immer erst hinterher einfällt).

Kannst ja mal konkreter werden, anstatt "Minimi, du machst dich über meine Fangruppe lustig" zu jammern.

Na weil und so. Immerhin haben das eine die andere Gruppe gesagt, das ist der Grund.

War zu erwarten.
960*540*30 = 15552000.
1920*1080*60=124416000

15552000/ 124416000 = 0,125 = 12,5%. Allein von der Pixelanzahl muss Switch also nur 12,5% von dem Liefern, was die PS4 liefert. Dazu kommt noch die hart reduziete Beleuchtung, mit der massiv Rechenzeit eingespart wird.

Muss sagen chapeau an denjenigen, der hier mal behauptet haben soll, die Switch hätte nru 11% der PS4-GPU Leistung, über den man sich hier vor kurzem noch lustig gemacht habe :D

eiskalt serviert

Wurde nicht ignoriert :fp:
Dass die PS4-Version auch auf eine dynamische Auflösung setzt, scheinst du auch nicht zu wissen. Du vergleichst also worst case mit best case.

Das ganze Bild findet sich hier:

Edit: DigitalFoundry has removed the video because they apparently jumped the gun and accidentally broke embargo. But it's too late, I saw it all!

https://www.youtube.com/watch?v=cXxD...EsU6gPgjvy4R-6

They're impressed, but it's 30fps

Port by "Switch experts" Panic Button, who are also doing the Rocket League port

Note that although he did play the game on Switch, there is no actual footage of the Switch version in this video

All of his impressions are based on playing in UNDOCKED mode
Most ambitious cross platform Switch port yet
"Utterly insane, how did they do that?"
Post process pipeline mostly intact
30fps cap was "inevitable"
Depth of field reduced but not removed
Resolution is lower on Switch, dynamic, unsure of exact count
Reduced textures
"It's a good port!"
He's really looking forward to testing the final Switch version because he believes it will demolish a PC with equivalent specs

Final word:
"Bottom line, I've played a respectable looking version of DOOM on what is effectively a tablet. And that is seriously impressive."
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1436088

Wir kriegen hier ein vollwertiges DOOM auf einem Tablet präsentiert. Kann man sich drüber lustig machen. Sollte man aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom