ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Was für eine extrem verzerrte Wahrnehmung soll ich bitte haben?

Aufgrund von Symphatie und kognitiver Dissonanz drückt man eher ein Auge zu.
Da ist keiner vor gefeit. Du nicht, ich nicht, Pongler nicht und auch randomlrossy nicht, der ja bald objektiv darüber berichten will.

Wird nur leider nicht möglich sein, wegen Präferenzen und auch dieser Diskussion hier.
Hört er nix, wird er wahrscheinlich umso positiver überrascht sein.
Hört er hingegen was, wird er sich vielleicht bestätigt fühlen.
(vorausgesetzt, seine eher abneigende Haltung entspricht der Realität und entspringt nicht nur meiner Wahrnehmung.)

Genau das versucht Pongler dir die ganze Zeit klar zu machen.

Dass einzelne Wahrnehmungen nicht viel Bedeutung haben, weil man nie gänzlich ohne Wertung an etwas ran geht. Ist immer mit einer Erwartungshaltung verbunden, so sehr man sich auch dagegen wehren zu versucht.
 
SKE hat dann letztlich mit Zahlen belegen können das unser Eindruck richtig war und Pongler seine Zahlen aus einem schlechten Artikel hatte. Natürlich könnte Pongler nun Größe beweisen und seinen Fehler eingestehen aber dazu wird es so schnell nicht kommen.
Stimmt nicht! Pongler hat sich sogar bei SKE für die sachliche Entkräftung seiner Argumentation bedankt. :sorry:
 
Nur blöd, dass ich nicht der einzige bin. Kannst ja mal schauen, wer meine Erfahrung so bestätigt hat. xD

Ich bestätige sie ja auch bis auf zwei Ausnahmen, an denen es bullenheiß war und wahrscheinlich deswegen der Kühler mal ansprang.
Bringt nur nix, das deswegen als einzige Wahrheit zu verkaufen, wenn Messergebnisse was anderes aussagen.
 
für den gelben nintendofan klingen 35 db bei switch leiser als 35 db bei ps4

ich glaube darauf kann man sich einigen
 
So ich habe jetzt mal den ultimativen Test gemacht. Pongler hat mich ja gestern darauf hingewiesen, dass es Smartphone-Apps gibt. Ich habe zehn Minuten Horizon gespielt und zehn Minuten Mario+Rabbids. Abstand jeweils gut 1 Meter. Im Idle-Zustand, also keines der Geräte angeschaltet, zeigte die App 24-25db an. Folgendes Ergebnis:

Nach fünf Minuten drehte der Lüfter der PS4 Pro hoch und erreichte laut App zwischen 28 und 30db. Auf diesem Niveau blieb es dann die verbleibenden zehn Minuten. Die Switch war dagegen die ganze Zeit in den zehn Minuten so leise, dass sie die 25db nicht überschritten hatte. Ausnahme war relativ am Anfang als der Lüfter kurz hochdrehte. Da erreichte sie 26db. Das war aber auch nach einer halben Minuten vorbei. Die restliche Zeit lief der Lüfter fast gar nicht. Das merkt man, indem man die Hand drüber hält. Da gibt die Switch so gut wie gar keine Geräusche von sich. Was immer da gemessen wurde, ich kann es nicht nachvollziehen.
 
Ich hab gestern am Bahnhof eine Gruppe von SPD-Wahlkämpfern gesehen.
Hab sie mal gefragt, ob auch alle ihr Kreuz bei der SPD setzen.
Die Antwort war schockierend: 5/5 wählen SPD! Da ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele, sind die 100% für Schulz so sicher wie das Allahu Akbar in der Moschee.

Ich kann die Umfragewerte nicht nachvollziehen.

Was genau wolltest du jetzt beweisen, außer, dass du dich vielleicht doch ein wenig zu sehr da reinsteigerst und damit sogar eher unterstreichst, was Pongler sagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern am Bahnhof eine Gruppe von SPD-Wahlkämpfern gesehen.
Hab sie mal gefragt, ob auch alle ihr Kreuz bei der SPD setzen.
Die Antwort war schockierend: 5/5 wählen SPD! Da ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele, sind die 100% für Schulz so sicher wie das Allahu Akbar in der Moschee.

Ich kann die Umfragewerte nicht nachvollziehen.
Aha. Was ist jetzt mit meinen Daten nicht in Ordnung? Ich sollte doch welche liefern?

Was genau wolltest du jetzt beweisen, außer, dass du dich vielleicht doch ein wenig zu sehr da reinsteigerst und damit sogar eher unterstreichst, was Pongler sagt?
Ich lasse mich ungern als Lügner bezeichnen, nur weil ich die falsche Konsolenfirma mag. Nichts anderes machte Pongler die ganze Zeit. Es ist natürlich auch kein guter Stil, Daten zu verlangen, die meine Wahrnehmung bestätitigen und wenn ich sie liefere sie als Bestätigung für die eigene krude Theorie zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Was ist jetzt mit meinen Daten nicht in Ordnung? Ich sollte doch welche liefern?


Ich lasse mich ungern als Lügner bezeichnen, nur weil ich die falsche Konsolenfirma mag. Nichts anderes machte Pongler die ganze Zeit. Es ist natürlich auch kein guter Stil, Daten zu verlangen, die meine Wahrnehmung bestätitigen und wenn ich sie liefere sie als Bestätigung für die eigene krude Theorie zu nehmen.

Calvin bitte. Erstens: Konsumer-App sehr wahrscheinlich. Keine Ahnung, wie genau die ist.
Zweitens: Hast selbst gesagt, dass du in dem Bereich wenig Technikverständis hast.
Drittens: Vorausgesetzt die Werte stimmen, sind Unterschiede von 26 zu 28-30 derart gering, dass sie wohl gleich laut wahrgenommen werden. Ursprünglich war die These: Switch flusterleise, PS4 Staubsauger.
Viertens: Dass du dir wirklich die Mühe gemacht hast, um die Switch ca. 3 dB besser dastehen zu lassen, unterstreicht, dass dir das alles vielleicht ein wenig zu wichtig ist = Extremer Fanboy.

Niemand bezeichnet dich als Lügner. Nur, dass die eigene Wahrnehmung täuschen kann und deshalb nicht überbewertet werden soll.
Und genau das hast du bewiesen. Oft sieht dir Wahrnehmung so aus: PS4 Staubsauger, Switch nicht zu hören. "Realität" nach deinem Test: 3dB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern am Bahnhof eine Gruppe von SPD-Wahlkämpfern gesehen.
Hab sie mal gefragt, ob auch alle ihr Kreuz bei der SPD setzen.
Die Antwort war schockierend: 5/5 wählen SPD! Da ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele, sind die 100% für Schulz so sicher wie das Allahu Akbar in der Moschee.

Ich kann die Umfragewerte nicht nachvollziehen.

Was genau wolltest du jetzt beweisen, außer, dass du dich vielleicht doch ein wenig zu sehr da reinsteigerst und damit sogar eher unterstreichst, was Pongler sagt?

es wurde doch nun schon mehrfach ausgeführt, dass pongler nichtmal in der lage wahr, die ursprüngliche quelle zu lessen bzw. korrekt wiederzugeben, welche sich (oh wunder) mit den erfahrungsberichten der user hier deckt. die ursprüngliche quelle wohlgemerkt. du machst dir selbst nicht mal die mühe, die anzuschauen. statt dessen leistets du lieber pongler beistand. es ist nun wirklich absolut kein hexenwerk fsetzustellen, dass die switch im dauerbetrieb leiser als die ps4 ist. also bitte, tu uns den gefallen, lies dir das original durch.
 
So ich habe jetzt mal den ultimativen Test gemacht. Pongler hat mich ja gestern darauf hingewiesen, dass es Smartphone-Apps gibt. Ich habe zehn Minuten Horizon gespielt und zehn Minuten Mario+Rabbids. Abstand jeweils gut 1 Meter. Im Idle-Zustand, also keines der Geräte angeschaltet, zeigte die App 24-25db an. Folgendes Ergebnis:

Nach fünf Minuten drehte der Lüfter der PS4 Pro hoch und erreichte laut App zwischen 28 und 30db. Auf diesem Niveau blieb es dann die verbleibenden zehn Minuten. Die Switch war dagegen die ganze Zeit in den zehn Minuten so leise, dass sie die 25db nicht überschritten hatte. Ausnahme war relativ am Anfang als der Lüfter kurz hochdrehte. Da erreichte sie 26db. Das war aber auch nach einer halben Minuten vorbei. Die restliche Zeit lief der Lüfter fast gar nicht. Das merkt man, indem man die Hand drüber hält. Da gibt die Switch so gut wie gar keine Geräusche von sich. Was immer da gemessen wurde, ich kann es nicht nachvollziehen.
Das liegt daran, dass die Mikrofone von Smartphones auf menschliche Stimmen ausgerichtet sind. Die korrekten Werte bekommst du nur mit einem geeichten Schallmessgerät. Gleichwohl eignet sich eine App aber natürlich, um die relativen Unterschiede in der Lautstärke herauszufinden.
 
Erst schreien sie nach zahlen, Calvin liefert, jetzt sind die Apps böse. That's CW. :nix:
 
Calvin bitte. Erstens: Konsumer-App sehr wahrscheinlich. Keine Ahnung, wie genau die ist.
Zweitens: Hast selbst gesagt, dass du in dem Bereich wenig Technikverständis hast.
Drittens: Vorausgesetzt die Werte stimmen, sind Unterschiede von 26 zu 28-30 derart gering, dass sie wohl gleich laut wahrgenommen werden. Ursprünglich war die These: Switch flusterleise, PS4 Staubsauger.
Viertens: Dass du dir wirklich die Mühe gemacht hast, um die Switch ca. 3 dB besser dastehen zu lassen, unterstreicht, dass dir das alles vielleicht ein wenig zu wichtig ist = Extremer Fanboy.
Natürlich ist die App nicht genau. Ich hab hier auch keine Laborbedingungen. Trotzdem zeigt es, dass meine Wahrnehmung auch durch Daten verifizierbar ist. Die meiste Zeit gibt die Switch solch leise Geräusche von sich, dass sie die Umgebungsgeräusche hier nicht übertönt. Die PS4 Pro gibt dagegen schon nach fünf Minuten permanent Geräusche von sich, die die Umgebungsgeräusche übertönen. Wenn mir jetzt zum Vorwurf gemacht wird, dass ich das nachgemessen habe, obwohl hier explizit nach Daten verlangt wurde, dann zeigt es einfach, dass ihr an einer Diskussion gar nicht interessiert seid.

Das liegt daran, dass die Mikrofone von Smartphones auf menschliche Stimmen ausgerichtet sind. Die korrekten Werte bekommst du nur mit einem geeichten Schallmessgerät. Gleichwohl eignet sich eine App aber natürlich, um die relativen Unterschiede in der Lautstärke herauszufinden.
Darum ging's mir ja. Siehe auch nochmal oben.

Erst schreien sie nach zahlen, Calvin liefert, jetzt sind die Apps böse. That's CW. :nix:
Die Taktik ist ja noch perfider. Erst bin ich ein Fanboy, weil ich keine Daten liefere. Jetzt bin ich ein Fanboy, WEIL ich Daten liefere. Wie man es dreht und wendet, ich kann es gar nicht richtig machen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Du lässt eine entscheidende Tatsache permanent unter den Tisch fallen. Es ist nicht nur ein User, der das meint. Es sind inzwischen über 10, wenn nicht gar mehr. Die teilen allesamt exakt die selben Erfahrungen und zwar über "Fraktionsgrenzen" hinweg. Sie alle sagen, dass die Switch durchaus mal laut werden kann, aber das nur für einen kurzen Moment. Ansonsten ist sie kaum wahrnehmbar. Alle Berichte sind identisch. Und du willst dich immer noch hinstellen und behaupten, sie seien schlicht nicht wahr? Wegen einer Seite, die eine einzige Switch getestet hat und nicht 10 oder mehr?


Die Messwerte sind nicht das Problem, sondern wie sie von Pongler interpretiert werden. :nix:

Eben nicht "allesamt" und das lässt du unter den Tisch fallen.
Ich sag auch gar nicht, dass eure Wahrnehmungen nicht wahr sind, sie sind nur überhaupt nicht falsifizierbar und damit gegenüber selbst schlampigen Messdaten vollkommen irrelevant. Selten, häufig, laut, leise.... das sind keine Messgrößen. Ich kann jetzt den ganzen Baum der Erkenntnistheorie bis Immanuel Kant mit dir wieder herunterklettern, aber offengestanden ist es mir nicht wert, bei jemandem der Ausrufe wie "Dumme Messdaten" und "Akzeptiere unsere Wahrnehmungen als Realität!" tätigt. Nicht 300 Jahre nach der Aufklärung. xD

Aber cool, dass du die Messung gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom