ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Du wiederholst dich, während ich dir so gut es geht entgegenkomme. Leg mir doch nicht ständig Beleidigungen in den Mund, die du in meine Postings interpretierst. Ich bin dein Geschwätz wirklich leid. Du merkst einfach nicht, wann das Pferd totgeritten ist. Ganz ganz mieser Stil.
Du kommst mir kein Stück entgegen, weil du immer noch nicht erklärt hast, dass unser aller Wahrnehmung sehr wohl der Realität entspricht. Mach dir doch einfach mal klar, was du Harlock und mir hier gestern vorgeworfen hast. Wenn man das mit dir abziehen würdest, wärst du genauso auf den Barrikaden wie ich jetzt.
 
Wie gesagt, betrachte das ganze doch einfach so wie ich als einen Bait, den Pongler voller Absicht ausgelegt hat, um zu sehen, welche Schlümpfe anbeißen. Und wie man sieht gingen direkt #FakenewsBond, #FakenewsBockwurst und #FakenewsRLR ins Netz. Man sieht halt, mit #alternativenFakten fängt man doch viele Mitläufer. :)

Pongi ist aber auch ein Gewitzter Kerl, und ich dachte schon er meint den Blödsinn den er verbreitet Ernst, Hut ab Pongler, von dir können Leute wie Oni Akuma oder Uschi noch einiges lernen! Hast die Schlümpfe ganz schön aufs Glatteis geführt :goodwork:
 
Ich kann mir nicht helfen, meine PS4 (erste revision im Februar 2016 gekauft) wurde über die letzten 1,5 Jahre lauter. Selbst bei dem grafisch wahrlich nicht aufwendigen yakuza 0 hört man sie nun merklicher. Am Anfang vernahm ich da fast gar nichts. Hat wer noch die Erfahrung gemacht?


lüfter mal vom staub entfernen
 
Du kommst mir kein Stück entgegen, weil du immer noch nicht erklärt hast, dass unser aller Wahrnehmung sehr wohl der Realität entspricht. Mach dir doch einfach mal klar, was du Harlock und mir hier gestern vorgeworfen hast. Wenn man das mit dir abziehen würdest, wärst du genauso auf den Barrikaden wie ich jetzt.

Ein letztes Mal:

Ein unabhängiges Magazin liefert falsifizierbare Daten zum Thema Lautstärke.

UserX liefert seine Wahrnehmung aus dem Wohnzimmer und damit KEINE falsifizierbaren Daten. Null.
Mehrere User bestätigen UserX, multiplizieren also null falsifizierbare Daten. Was passiert, wenn man null multipliziert?

Davon abgesehen, gab es durchaus stimmen, die ihre Switch merklich hören. Von ALLE kann also nicht die Rede sein, die ignorierst du aber geschickterweise, wie du alles ignorierst, worauf dir nichts einfällt.

Und jetzt zum wiederholten Male: lass es ruhen.
 
Sorry, dein Gelaber ist nur noch absurd. Es ist nicht nur meine Wahrnehmung, es ist die Wahrnehmung ALLER Switch-Besitzer hier. Du hast nicht mal eine Switch. Und du willst uns erzählen, dass wir allesamt bloß ein bisschen zu blöd sind, Lüftergeräusche wahrzunehmen? Was läuft bei dir eigentlich gerade verkehrt?
die switch besitzer hier nimmt aber niemand wirklich ernst, weil fanboys. messung >fanboys.
 
Also wenn ich meine 360 starte.... die erste Revision ... und daneben die Switch , ist die Switch eindeutig lauter !!!

Dagegen höre ich bei meiner PS4 Pro weder Lüfter noch Laufwerk, noch Festplatte!!!
 
Wer mal eine Switch in der Hand hatte, weiß das die selbst, wenn man lange mit ihr im Handheld Modus spielt sie maximal etwas warm wird. Temperaturen wie im Docked Modus wo die Switch wirklich heiß wird und dann der Lüfter auch voll aufdreht können im Handheld Modus nicht erreicht werden. Von daher dreht sich der Lüfter im Handheldmodus auch nur sehr langsam und damit sehr leise. Hören kann man den nur, wenn man mit den Ohr dran geht.

Die einzige Möglichkeit den Lüfter im Handheldmodus wirklich hörbar zu haben ist es die Switch direkt aus der Dock zu nehmen während sie schon eine Zeitlang im Betrieb war. Dann ist das Ding wirklich warm und muss trotz weniger Leistung die dann noch benötigt wird erstmal etwas stärker gekühlt werden.

Das hier beschriebene ist übrigens ein wirklicher Fakt, denn genau so ist es.
 
im nächsten monat ist es vermutlich soweit und ich werde objektiv und neutral berichten
 
Das hier beschriebene ist übrigens ein wirklicher Fakt, denn genau so ist es.

Kann nicht wirklich ein Fakt sein, wenn bei mir die Switch auch schon zweimal im Handheld-Modus bei Mario Kart 8 ziemlich aufgedreht hat.
Mache deswegen nur kein Fass auf und stelle meine Erlebnisse als einzige Wahrheit dar.
Ansonsten ist sie ja für mich nicht zu hören.

Lasst es doch einfach sein. Ihr dreht euch Im Kreis.

Selbstverständlich sind Messwerte höher einzustufen als Wahrnehmungen.
Selbstverständlich können diese Wahrnehmungen trügen.
Selbstverständlich hat Pongler keine Switch, um sich selbst ein Bild (Ton) zu machen.
Selbstverständlich sind Messwerte allerdings höher einzustufen als Wahrnehmungen.

Und so weiter und so fort.
Der eine hat Glück, der andere Pech, der nächste hört das, was er will, ein anderer überhört, was er will.
 
Also wenn ich meine 360 starte.... die erste Revision ... und daneben die Switch , ist die Switch eindeutig lauter !!!

Dagegen höre ich bei meiner PS4 Pro weder Lüfter noch Laufwerk, noch Festplatte!!!
Du lügst! Calvin hat nämlich gesagt, dass hier alle Switch-Besitzer die Pro lauter wahrnehmen. :sorry:
 
das ist so eine seltsame diskussion dafür, dass ich meine switch wohl nur einmal wirklich gehört habe.
und das auch nur weil ich an einem tag mit 33-34° im auto die switch angeworfen hab, während ich auf jemanden warten musste.
 
Ein letztes Mal:

Ein unabhängiges Magazin liefert falsifizierbare Daten zum Thema Lautstärke.

UserX liefert seine Wahrnehmung aus dem Wohnzimmer und damit KEINE falsifizierbaren Daten. Null.
Mehrere User bestätigen UserX, multiplizieren also null falsifizierbare Daten. Was passiert, wenn man null multipliziert?

Davon abgesehen, gab es durchaus stimmen, die ihre Switch merklich hören. Von ALLE kann also nicht die Rede sein, die ignorierst du aber geschickterweise, wie du alles ignorierst, worauf dir nichts einfällt.

Und jetzt zum wiederholten Male: lass es ruhen.
Du lässt eine entscheidende Tatsache permanent unter den Tisch fallen. Es ist nicht nur ein User, der das meint. Es sind inzwischen über 10, wenn nicht gar mehr. Die teilen allesamt exakt die selben Erfahrungen und zwar über "Fraktionsgrenzen" hinweg. Sie alle sagen, dass die Switch durchaus mal laut werden kann, aber das nur für einen kurzen Moment. Ansonsten ist sie kaum wahrnehmbar. Alle Berichte sind identisch. Und du willst dich immer noch hinstellen und behaupten, sie seien schlicht nicht wahr? Wegen einer Seite, die eine einzige Switch getestet hat und nicht 10 oder mehr?

Kann nicht wirklich ein Fakt sein, wenn bei mir die Switch auch schon zweimal im Handheld-Modus bei Mario Kart 8 ziemlich aufgedreht hat.
Mache deswegen nur kein Fass auf und stelle meine Erlebnisse als einzige Wahrheit dar.
Ansonsten ist sie ja für mich nicht zu hören.

Lasst es doch einfach sein. Ihr dreht euch Im Kreis.

Selbstverständlich sind Messwerte höher einzustufen als Wahrnehmungen.
Selbstverständlich können diese Wahrnehmungen trügen.
Selbstverständlich hat Pongler keine Switch, um sich selbst ein Bild (Ton) zu machen.
Selbstverständlich sind Messwerte allerdings höher einzustufen als Wahrnehmungen.

Und so weiter und so fort.
Der eine hat Glück, der andere Pech, der nächste hört das, was er will, ein anderer überhört, was er will.
Die Messwerte sind nicht das Problem, sondern wie sie von Pongler interpretiert werden. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso kann man meinem technischen verständnis nicht trauen?

Weil die technischen Daten unterstützen was wir dir sagten wie dir hier SKE sehr ausführlich mitgeteilt hatte? :ugly:

Grotesk ist eher die Show, die du hier ablieferst. Bezeichnest Messergebnisse als dumm und möchtest deine Wahrnehmung als Realität akzeptiert haben. Ja, die Switch ist gedockt dann doch nur 36dB laut, also genau im Mittel der Pro. Sie sind also "nur" genau so laut und alle eure Wahrnehumgen bleiben weiterhin für die Tonne. Sorry. Peinlich für dich. In nicht all zu ferner Zukunft, wird diese Endlosdiskussion wieder jeden hier Nerven, ich schlage vor, wir belassen es beim Dissenz.

Peinlich ist es eher dass du die Parametern in der Diskussion nochmal geändert hattest. Dein Grundstz war 50cm undocked im Vergleich zur Pro auf 3m. Als dir der Unfug dank des PCG Artikel klar war wolltest du mir vorhalten dass ich unnötig auf diesem Punkt beharren will. Als SKE dir aufzeigt das die Switch leiser ist, willst du weiterhin uber Calvins extrem verzerrte Wahrnehmung, da bin ich ganz bei dir, streiten anstatt deinen Fehler einzugestehen.
 
Peinlich ist es eher dass du die Parametern in der Diskussion nochmal geändert hattest. Dein Grundstz war 50cm undocked im Vergleich zur Pro auf 3m. Als dir der Unfug dank des PCG Artikel klar war wolltest du mir vorhalten dass ich unnötig auf diesem Punkt beharren will. Als SKE dir aufzeigt das die Switch leiser ist, willst du weiterhin uber Calvins extrem verzerrte Wahrnehmung, da bin ich ganz bei dir, streiten anstatt deinen Fehler einzugestehen.
Was für eine extrem verzerrte Wahrnehmung soll ich bitte haben?
 
Was für eine extrem verzerrte Wahrnehmung soll ich bitte haben?

Pongler hat Zahlen geliefert. Wir nicht, somit ist er natürlich im Recht, wenn er sagt, dass die Daten etwas anderes sagen. Da können wir noch so sehr dagegen argumentieren. Deshalb habe ich auch von Anfang an klargemacht, dass Pongler seine Daten falsch gewertet hat da er zunächst von Undocked gesprochen hatte und nicht von Docked. Dies hat er dann zwischenzeitlich geändert und ab da hatten wir keinen messbaren Gegenwert mehr, was ihm in die Hände gespielt hat. Das ist einfach so. SKE hat dann letztlich mit Zahlen belegen können das unser Eindruck richtig war und Pongler seine Zahlen aus einem schlechten Artikel hatte. Natürlich könnte Pongler nun Größe beweisen und seinen Fehler eingestehen aber dazu wird es so schnell nicht kommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom