ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich kann mir nicht helfen, meine PS4 (erste revision im Februar 2016 gekauft) wurde über die letzten 1,5 Jahre lauter. Selbst bei dem grafisch wahrlich nicht aufwendigen yakuza 0 hört man sie nun merklicher. Am Anfang vernahm ich da fast gar nichts. Hat wer noch die Erfahrung gemacht?

Sauber machen hilft
 
Womit wir endlich beim Philosophie-Teil angekommen wären.
Dröhnt die PS4 auch, wenn wir nicht im Raum sind?
Ist der Name krkchok in Wrklichkeit von größter phonetischer Schönheit, während unsere Nicks sich hässlich wie eine PS4 Pro gebaren?

Spannende Frage. Man munkelt, dass selbst Taubstumme von der PS4 aus dem Schlaf gerissen werden können, wenn sie sich nachts updatet. Wir reden hier vom PSN, also Wecker gespart, weil das Montag bis Freitag dauern kann.
Selbst wenn das Netzwerk mal schnell sein sollte.

Diese Fälle treten aber nur dann auf, wenn der Proband einen gelblichen Teint hat und unentwegt Pika, Pika von sich gibt wenn er Hunger hat.
Wie das für einen Taubstummen überhaupt möglich ist, gilt noch herauszufinden.
Vielleicht den Kopf mal unter Wasser tunken? Ich weiß es nicht.
Würde auf jeden Fall die Geräusche ein wenig eindämmen. Denn die qualvollen Stimmen nehme ich auch wahr, wenn ich nicht im Keller bin.

Messwerte habe ich leider noch keine. Befindet sich alles noch im Anfangsstadium und es hakt mit der Finanzierung.

...Es ist aber auch heute langweilig auf der Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir genug Videos liefern, in dem undocked der Lüfter läuft.
Laut der Quelle, ist das Geräusch im undocked ja (wiederum) subjektiv nur noch nerviger, weil es
einem ins Gesicht pfeift. Das greift interessanterweise meine Grundaussage wieder auf. ^^
Hier gibt es sogar eine Hörprobe:

[video=youtube;RAEgP7qsfvc]http://www.youtube.com/watch?v=RAEgP7qsfvc[/video]




Absolut. Aber man kann auch mit seiner Switch Pech haben. :)

Ist doch Unsinn. Jeder, der hier eine Vergleichsmöglichkeit hat, kommt zum selben sehr eindeutigen Ergebnis. Da hätte man sich gleich fragen können, ob die Interpretation der Messwerte tatsächlich richtig ist, anstatt hier jedem vorzuwerfen, sie würden unter Realtitätsverzerrung aufgrund seiner Konsolenpräferenz leiden.


Vielleicht hättest du das besser mal getan. Dann hätten wir uns die ganze Diskussion hier sparen können. Ich erwarte nur noch von dir, dass du zugibst, dass unsere Wahrnehmung schlicht der Realität entspricht.

Typisches arrogantes geschwubbel von dir, das du dich lächerlich machst kannst du nicht zugeben oder?
 
Ich kann mir nicht helfen, meine PS4 (erste revision im Februar 2016 gekauft) wurde über die letzten 1,5 Jahre lauter. Selbst bei dem grafisch wahrlich nicht aufwendigen yakuza 0 hört man sie nun merklicher. Am Anfang vernahm ich da fast gar nichts. Hat wer noch die Erfahrung gemacht?

Meine PS4 ist vor allem im Sommer laut. Wenn ich länger zocke, dann nehme ich sie aus dem Schrank und stelle sie auf die kalten Fliesen, das hilft immer. :goodwork:

Von der Switch hör ich nichts.
 
Papperlapapp Leute, regt mich nicht alle auf.

Die eine Seite sagt 40db für beide und so ist es auch. :x
 
Also aufschrauben? Garantie ist ja eh abgelaufen wäre ne Möglichkeit. Merkwürdigerweise war selbst UC 4 LL irgendwie leiser als yakuza .....

Evtl. Langt es den Deckel abzumachen, dann kommst du mit einem feinen Pinsel ran. Ich hab so nen Mini Gerätesauger letztes Jahr gekauft die sind allgemein super und brauchen kann man sowas immer als zocker.

So ein Mini USB Sauger für Tastaturen klappt auch super, die bekommt man schon ab 10€ für was Vernünftiges
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannende Frage. Man munkelt, dass selbst Taubstumme von der PS4 aus dem Schlaf gerissen werden können, wenn sie sich nachts updatet. Wir reden hier vom PSN, also Wecker gespart, weil das Montag bis Freitag dauern kann.
Selbst wenn das Netzwerk mal schnell sein sollte.

Diese Fälle treten aber nur dann auf, wenn der Proband einen gelblichen Teint hat und unentwegt Pika, Pika von sich gibt wenn er Hunger hat.
Wie das für einen Taubstummen überhaupt möglich ist, gilt noch herauszufinden.
Vielleicht den Kopf mal unter Wasser tunken? Ich weiß es nicht.
Würde auf jeden Fall die Geräusche ein wenig eindämmen. Denn die qualvollen Stimmen nehme ich auch wahr, wenn ich nicht im Keller bin.

Messwerte habe ich leider noch keine. Befindet sich alles noch im Anfangsstadium und es hakt mit der Finanzierung.

...Es ist aber auch heute langweilig auf der Arbeit.

Wegen Usern wie dir ist es hier noch auszuhalten :)

So, bin erstmal off. Ich erwarte heute Abend eine fundierte Debatte über die Spaltmaße Switch/PS4!
 
Beim Thema Lautstärke bin ich eher gespannt, wie es dann bei der Xbox X sein wird :).

Kann nur für mich sprechen, aber ich zocke die Switch nur im Dock und sie ist fast nicht zu hören, die PS4Pro ist da um einiges lauter und die Xbox One (fat) ist irgendwo dazwischen.

Hoffe, die Xbox X hält zumindest das Xbox One-Level oder ist gar da drunter ;).
 
Nochmal: Jede billige Anlage kann so laut spielen, dass man nichts von der Umgebung hört. Dafür braucht es keine teure Anlage. Du verfehlst das Thema.
 
Diese Forderung ist wissenschaftlich gesehen vollkommener Schwachsinn, was aber dann zum Rest deiner Argumentation passt.
Mal abgesehen davon, dass du keine Daten liefern kannst, die irgendeinem wissenschaftlichen Standard entsprechen würden (dazu müsstest du nämlich eine ganze Versuchsreihe mit mehreren Switches unter gleichen Bedingungen machen), haben wir ja nun schon festgestellt, dass das Problem eher die Interpretation der Daten ist. Du hast von der Materie offenkundig genauso wenig Ahnung wie ich. Letztlich decken die Messdaten also unser persönliches Empfinden, was zeigt, dass es hier keinerlei Diskrepanz gibt und man unserer Wahrnehmung sehr wohl trauen kann. Ich erwarte also von dir, dass du wenigstens das mal zugibst
 
Wegen Usern wie dir ist es hier noch auszuhalten :)

So, bin erstmal off. Ich erwarte heute Abend eine fundierte Debatte über die Spaltmaße Switch/PS4!

Danke, ebenso.
Wobei, die meisten, die die Diskussion ernsthaft führen wollen, vielleicht eher genervt sind. :lol:

Spaltmaßendiskussion über Switch/PS4 ist so ne Sache.
Normalerweise sollte es diese nicht geben, weil doch jeder weiß, dass die beiden so gut miteinander harmonieren ( auch Klangtechnisch verbinden sich beide zu einem perfekten Stück über die Gegensätze Laut-Leise, stationär-mobil), dass kein Notenblatt dazwischen passt.

Auf der anderen Seite ist das hier der War.
 
Also aufschrauben? Garantie ist ja eh abgelaufen wäre ne Möglichkeit. Merkwürdigerweise war selbst UC 4 LL irgendwie leiser als yakuza .....

Gibt auch Druckluft aus der Dose, mit der man mal ohne aufzuschrauben, durchpustet.
Aber da muss man vorsichtig sein, weil die extrem runterkühlt.
Auf keinen Fall billige Kompressor-Druckluft von der Tanke, da ist Öl drin.
 
Gibt auch Druckluft aus der Dose, mit der man mal ohne aufzuschrauben, durchpustet.
Aber da muss man vorsichtig sein, weil die extrem runterkühlt.
Auf keinen Fall billige Kompressor-Druckluft von der Tanke, da ist Öl drin.

Dazu ein wenig WD40 und der Third-Party-Support für Nintendo läuft wie geschmiert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom