ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Mal abgesehen davon, dass du keine Daten liefern kannst, die irgendeinem wissenschaftlichen Standard entsprechen würden (dazu müsstest du nämlich eine ganze Versuchsreihe mit mehreren Switches unter gleichen Bedingungen machen), haben wir ja nun schon festgestellt, dass das Problem eher die Interpretation der Daten ist. Du hast von der Materie offenkundig genauso wenig Ahnung wie ich. Letztlich decken die Messdaten also unser persönliches Empfinden, was zeigt, dass es hier keinerlei Diskrepanz gibt und man unserer Wahrnehmung sehr wohl trauen kann. Ich erwarte also von dir, dass du wenigstens das mal zugibst

Bedaure, ich kann dir kein objektives Gehör attestieren. Nicht weil du Fanboy bist, sondern weil ein derartiges Gehör nicht existiert. Es sei denn du bist Mr.Data und hast statt Ohren geeichte Messgeräte. Eure Wahrnehmungen sind und bleiben irrelevant und werden nicht durch Mehrzahl zu irgendeiner anderen Realität, als eurer eigenen.

Mit Messdaten ist das wie mit einer Freundin. Entweder hat man sie, oder man hat sie nicht. Zu sagen "Nach meiner Wahrnehmung ist das meine Freundin, also ist das auch faktisch meine Freundin.", wird nicht laufen.
 
Bedaure, ich kann dir kein objektives Gehör attestieren. Nicht weil du Fanboy bist, sondern weil ein derartiges Gehör nicht existiert. Es sei denn du bist Mr.Data und hast statt Ohren geeichte Messgeräte. Eure Wahrnehmungen sind und bleiben irrelevant und werden nicht durch Mehrzahl zu irgendeiner anderen Realität, als eurer eigenen.
Wir können ja gerne mal anfangen hier jede Diskussion nur noch unter streng wissenschaftlichen Kriterien zu führen. Weiß nur nicht, was damit bezweckt werden soll. Dann hättest du nämlich auch verloren. Letztlich ist unsere Wahrnehmung vollkommen ausreichend, um zu entscheiden, ob eine Konsole leise oder laut ist. Erst recht wenn sie alle Switch-Besitzer, die bisher was dazu geschrieben haben, genauso teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können ja gerne mal anfangen hier jede Diskussion nur noch unter streng wissenschaftlichen Kriterien zu führen. Weiß nur nicht, was damit bezweckt werden soll. Dann hättest du nämlich auch verloren. Letztlich ist unsere Wahrnehmung vollkommen ausreichend, um zu entscheiden, ob eine Konsole leise oder laut ist. Erst recht wenn sie alle Switch-Besitzer, die bisher was dazu geschrieben haben, genauso teilen.

wie schon zig mal wiederholt (hab auch wirklichkeine lust mehr auf wiederholung):
mehrzahl macht eure wahrnehmung nicht objektiver und nicht relevanter, gegenüber messergebnissen.
das risiko, dass ich eine switch kaufe und sie in meiner wahrnehmung nervig fiept, wird dadurch nicht kleiner.

soll ichs gleich noch mal wiederholen? spart vielleicht ein posting:
mehrzahl macht eure wahrnehmung nicht objektiver und nicht relevanter, gegenüber messergebnissen.
das risiko, dass ich eine switch kaufe und sie in meiner wahrnehmung nervig fiept, wird dadurch nicht kleiner.
 
Wenn man im Dock spielt und dann auf Handheld wechselt läuft der Lüfter ungefähr noch eine Minute stark und dann auch hörbar. Danach dreht der Lüfter aber wieder runter und man hört es nur noch, wenn man den Lüfter an sein Ohr hält. Selbst bei 3 Stunden Sessions mit der Switch im Handheldmodus ist es mir nicht gelungen die Switch in den Modus zu bringen den sie im Handheld Modus hat, wenn man sie nach aktiven Spielen im Docked Modus herausholt.
 
wie schon zig mal wiederholt (hab auch wirklichkeine lust mehr auf wiederholung):
mehrzahl macht eure wahrnehmung nicht objektiver und nicht relevanter, gegenüber messergebnissen.
das risiko, dass ich eine switch kaufe und sie in meiner wahrnehmung nervig fiept, wird dadurch nicht kleiner.

soll ichs gleich noch mal wiederholen? spart vielleicht ein posting:
mehrzahl macht eure wahrnehmung nicht objektiver und nicht relevanter, gegenüber messergebnissen.
das risiko, dass ich eine switch kaufe und sie in meiner wahrnehmung nervig fiept, wird dadurch nicht kleiner.
Ganz offensichtlich kann man unserer Wahrnehmung mehr trauen als deinem technischen Verständnis. Sollte man sich für die Zukunft merken.

Wenn man im Dock spielt und dann auf Handheld wechselt läuft der Lüfter ungefähr noch eine Minute stark und dann auch hörbar. Danach dreht der Lüfter aber wieder runter und man hört es nur noch, wenn man den Lüfter an sein Ohr hält. Selbst bei 3 Stunden Sessions mit der Switch im Handheldmodus ist es mir nicht gelungen die Switch in den Modus zu bringen den sie im Handheld Modus hat, wenn man sie nach aktiven Spielen im Docked Modus herausholt.
Das haben wir hier alle schon mal geschrieben. Ist Pongler aber egal. Wir sind alles nur Nintendo-Fanboys.
 
Ganz offensichtlich kann man unserer Wahrnehmung mehr trauen als deinem technischen Verständnis. Sollte man sich für die Zukunft merken.


Das haben wir hier alle schon mal geschrieben. Ist Pongler aber egal. Wir sind alles nur Nintendo-Fanboys.

wieso kann man meinem technischen verständnis nicht trauen?

nein, ihr seid alle nur menschen. eure wahrnehmung macht eure realität, nicht meine und schon gar keine absolute.

wenn man das mal zu akzeptieren lernt, fast 100 jahre nach wittgenstein, dann lernt man messergebnisse vielleicht auch zu wertschätzen.
 
wieso kann man meinem technischen verständnis nicht trauen?

nein, ihr seid alle nur menschen. eure wahrnehmung macht eure realität, nicht meine und schon gar keine absolute.

wenn man das mal zu akzeptieren lernt, fast 100 jahre nach wittgenstein, dann lernt man messergebnisse vielleicht auch zu wertschätzen.
Dein Messergebnis belegt halt nicht, dass die Switch lauter ist als eine Pro. Das ist das, was wir dir die ganze Zeit versuchen zu erklären, weil wir - im Gegensatz zu dir - alle eine Switch besitzen und daher WISSEN, was für Geräusche sie von sich gibt. Du unterstellst uns allen eine verzerrte Wahrnehmung. Du unterstellst uns sogar, wir seine Fanboys, die alles schönreden. Das ist alles ganz schön harter Tobak, mein Lieber. Und jetzt, wo sich herausstellt, dass wir komplett recht haben und du nicht, bestehst du weiter auf deine Unterstellungen. Sorry, das ist nur noch grotesk.
 
Wer mal eine Switch in der Hand hatte, weiß das die selbst, wenn man lange mit ihr im Handheld Modus spielt sie maximal etwas warm wird. Temperaturen wie im Docked Modus wo die Switch wirklich heiß wird und dann der Lüfter auch voll aufdreht können im Handheld Modus nicht erreicht werden. Von daher dreht sich der Lüfter im Handheldmodus auch nur sehr langsam und damit sehr leise. Hören kann man den nur, wenn man mit den Ohr dran geht.

Die einzige Möglichkeit den Lüfter im Handheldmodus wirklich hörbar zu haben ist es die Switch direkt aus der Dock zu nehmen während sie schon eine Zeitlang im Betrieb war. Dann ist das Ding wirklich warm und muss trotz weniger Leistung die dann noch benötigt wird erstmal etwas stärker gekühlt werden.
 
Dann solltest du dein Aldi Zeug schnell entsorgen und dir was richtiges besorgen

Also meinst du Penny hat eine Geräuschunterdrückende Gamer Anlage als Alternative parat? Da wird sich Ark ja freuen über deine fachmännische Beratung. Ich kenne leider keinen namhaften Hersteller der damit wirbt Turbinengeräusche auszucanceln, das schaffen maximal die hochtechnisierten Böse Kopfhörer um die 300 Euro. Ob sie für die PS4 reichen darf aber bezweifelt werden.

Alternativ einfach die PS4 komplett abstecken und durch eine Switch ersetzen, da hat man keine derartigen Probleme und vergisst die dröge PS4 Welt recht schnell bei einer Partie Breath of the Best.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Messergebnis belegt halt nicht, dass die Switch lauter ist als eine Pro. Das ist das, was wir dir die ganze Zeit versuchen zu erklären, weil wir - im Gegensatz zu dir - alle eine Switch besitzen und daher WISSEN, was für Geräusche sie von sich gibt. Du unterstellst uns allen eine verzerrte Wahrnehmung. Du unterstellst uns sogar, wir seine Fanboys, die alles schönreden. Das ist alles ganz schön harter Tobak, mein Lieber. Und jetzt, wo sich herausstellt, dass wir komplett recht haben und du nicht, bestehst du weiter auf deine Unterstellungen. Sorry, das ist nur noch grotesk.

Grotesk ist eher die Show, die du hier ablieferst. Bezeichnest Messergebnisse als dumm und möchtest deine Wahrnehmung als Realität akzeptiert haben. Ja, die Switch ist gedockt dann doch nur 36dB laut, also genau im Mittel der Pro. Sie sind also "nur" genau so laut und alle eure Wahrnehumgen bleiben weiterhin für die Tonne. Sorry. Peinlich für dich. In nicht all zu ferner Zukunft, wird diese Endlosdiskussion wieder jeden hier Nerven, ich schlage vor, wir belassen es beim Dissenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grotesk ist eher die Show, die du hier ablieferst. Bezeichnest Messergebnisse als dumm und möchtest deine Wahrnehmung als Realität akzeptiert haben. Ja, die Switch ist gedockt dann doch nur 36dB laut, also genau im Mittel der Pro. Sie sind also "nur" genau so laut und alle eure Wahrnehumgen bleiben weiterhin für die Tonne. Sorry. Peinlich für dich.
Sorry, dein Gelaber ist nur noch absurd. Es ist nicht nur meine Wahrnehmung, es ist die Wahrnehmung ALLER Switch-Besitzer hier. Du hast nicht mal eine Switch. Und du willst uns erzählen, dass wir allesamt bloß ein bisschen zu blöd sind, Lüftergeräusche wahrzunehmen? Was läuft bei dir eigentlich gerade verkehrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pongi beruhige dich doch. Natürlich sieht Calvin seine Wahrnehmung nicht als absolut. Für ordnungsgemäße Beurteilung der Lautstärke und Spielequalität der PS4 und Switch bin noch immer ich zuständig und ich kann dir versichern, selbst wenn du schon einen Hörschaden haben magst, dass man einen deutlichen Unterschied zwischen der zufrieden schnurrenden Katze Switch und der Tornadostation 4 hört.

Da sieht man eben gleich wer auf die bessere Verarbeitung setzt und das Permiumgerät liefert, Sony ist es nicht.
 
Sorry, dein Gelaber ist nur noch absurd. Es ist nicht nur meine Wahrnehmung, es ist die Wahrnehmung ALLER Switch-Besitzer hier. Du hast nicht mal eine Switch. Und du willst uns erzählen, dass wir allesamt bloß ein bisschen zu blöd sind, Lüftergeräusche wahrzunehmen? Was läuft bei dir eigentlich gerade verkehrt?

Du wiederholst dich, während ich dir so gut es geht entgegenkomme. Leg mir doch nicht ständig Beleidigungen in den Mund, die du in meine Postings interpretierst. Ich bin dein Geschwätz wirklich leid. Du merkst einfach nicht, wann das Pferd totgeritten ist. Ganz ganz mieser Stil.
 
Pongi beruhige dich doch. Natürlich sieht Calvin seine Wahrnehmung nicht als absolut. Für ordnungsgemäße Beurteilung der Lautstärke und Spielequalität der PS4 und Switch bin noch immer ich zuständig und ich kann dir versichern, selbst wenn du schon einen Hörschaden haben magst, dass man einen deutlichen Unterschied zwischen der zufrieden schnurrenden Katze Switch und der Tornadostation 4 hört.

Da sieht man eben gleich wer auf die bessere Verarbeitung setzt und das Permiumgerät liefert, Sony ist es nicht.

Danke für deine mahnenden und zur Ordnung aufrufenden Worte. Am Anfang dachte ich ja noch, dass Pongler gezielt einen Bait ausgelegt hat, um #FakenewsBond, #FakenewsBockwurst und #Fakenewsrandomlrossy vor versammelter Mannschaft die Hose runterzuziehen. Aber nun bin ich mir nicht mehr so sicher.

#DankeTheProphet :beam:
#DankeNintendo :beam:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom