ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Left Alive
13 Sentinels
Zone of the Enders
Dragons Crown Pro
etc.
:banderas:

Die Spieleschwemme auf der PS4 geht weiter während sich die N-Kiddies hier im Forum die Lunge aus dem Hals plärren und spieletechnisch Mal wieder auf dem trockenen sitzen. xD


Von Left Alive hätte ich gerne mehr gesehen. Keine Ahnung was man da spielt :nix:
13 Sentinels werde ich mit für die Vita holen :cheers:

Zone of the Ender: Port-crap können sie behalten. Weiß nicht wie oft sie das Game noch rausbringen werden bevor sie mal einen neuen Titel produzieren

Dragons Crown Pro. Hab da schon die Vita Version und kenie Ahnung was die Pro Version rechtfertigt, da es grafisch kaum besser aussah als auf der PS3 :nix:

Bin im großen und ganzen sehr enttäuscht von der PK.

Deep Down wo warst du ?
PS-Vita Mit Ausnahme von 3rds gab es von Sony wieder mal nix neues. Diesmal nicht einmal mehr erwähnt oder neue Farben angekündigt.
 
Die knapp 40 dbA haben sie nicht selber gemessen, sondern dem - in dem Artikel verlinkten - Test von gamersnexus entnommen. Genau dieser Test spricht aber von einer Maximallautstärke von "33- 35~36" db(A). Das kannst du noch so oft ignorieren und behaupten du würdest dich hier auf Fakten stützen. Du verwendest nur einen bereits schlampigen Artikel von PCGH noch schlampiger weiter. Hättest du dich von Anfang an mal auf die ursprüngliche Quelle bezogen, hätten wir hier womöglich eine viel sachlichere Diskussion führen können.

Wir hätten genau diese Diskussion gestern führen können, wäre interessanter gewesen, als über eure Wahrnehmungen zu reden. Gamernexus schreibt:

Here, we’re seeing decibel output increase as load ramps, with dips corresponding again with loading screens or menu pop-ups. Toward seconds 400 to 500, we’re near multiple other actors who are driving the fan RPM upwards as temperature rises. dBA output peaks at around 33 to 35~36 dBA when under heavier workloads, which is about the noise output of our case bench PC within the Fractal Define C that we’re currently testing. In terms of raw dBA output, that’s not bad, especially since setting the console up at a TV means that you’re probably 5-10 feet away, and you’ve likely got game audio playing. These things will completely obfuscate the noise. In handheld mode, the noise becomes a bit more noticeable – but it’s not because of the decibel levels, it’s because of the frequency.

switch-spectrum 1

The type of noise produced by the Switch is of a high frequency nature, generally producing an annoying whine that’s particularly heavy in the 400hz and 1400hz ranges. This isn’t a perfect test environment – we’re not using an anechoic chamber, here – but we are still able to log the tone output by the Switch fan with relative accuracy. A sample of the Switch fan noise can be had in our video that’s embedded above.

Klingt jetzt nicht wie etwas, das mir widerspricht. Aber:

Bei der Pro spricht PCGH nicht von andere Quellen, sondern nur von ihrem Labor.
Die Tests sind also nicht unter gleichen Bedingungen entstanden und somit als
Vergleichswert nur sehr bedingt zu gebrauchen. Danke für die Entkräftung
meiner Argumrnte auf sachlichem Weg. :) Hättest du heut Nacht schon machen
dürfen, hätte Calvin und mir viel Energie gespart.


Jaja. Wird langsam blöd, dass hier wirklich jeder Switch-Besitzer Harlocks und meine Empfindung komplett teilt. Wie wäre es, wenn du uns allen einfach mal glaubst. :ugly:

Eure Empfindungen sind immer noch irrelevant. Ich glaub sie euch, hab ich gestern schon geschrieben. Sie sind nur irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Pro spricht PCGH nicht von andere Quellen, sondern nur von ihrem Labor.
Die Tests sind also nicht unter gleichen Bedingungen entstanden und somit als
Vergleichswert nur sehr bedingt zu gebrauchen. Danke für die Entkräftung
meiner Argumrnte auf sachlichem Weg. :) Hättest du heut Nacht schon machen
dürfen, hätte Calvin und mir viel Energie gespart.
Genau darauf wollte ich eigentlich hinaus ;) Bin gester Abend leider erkältungsbedingt früh ins Bett gegangen, aber besser spät als nie :)
 
Wir hätten uns die Diskussion einfach sparen können, wenn du uns nicht unterstellen würdest, wir hätten aufgrund unserer Konsolenpräferenz eine verzerrte Wahrnehmung von Lüftergeräuschen.

Eure Empfindungen sind immer noch irrelevant. Ich glaub sie euch, hab ich gestern schon geschrieben. Sie sind nur irrelevant.
Sie sind viel relevanter als deine dummen Messwerte. Erst recht wenn ausnahmslos jeder diese Empfindung teilt.
 
Sie sind viel relevanter als deine dummen Messwerte. Erst recht wenn ausnahmslos jeder diese Empfindung teilt.

Jein, Tatsache ist ja, dass die tatsächlichen, nicht verzerrten Messungen eure Empfindungen stützen. Es ist aber schön, wie Pongler den Bait ausgelegt hat und direkt Bond und randomlrossy darauf angesprungen sind. Da sieht man mal, wer hier wirklich wegen seiner Konsolenpräferenz nach jedem sich bietenden Strohhalm greift.
 
Wir hätten uns die Diskussion einfach sparen können, wenn du uns nicht unterstellen würdest, wir hätten aufgrund unserer Konsolenpräferenz eine verzerrte Wahrnehmung von Lüftergeräuschen.

Sie sind viel relevanter als deine dummen Messwerte. Erst recht wenn ausnahmslos jeder diese Empfindung teilt.

Lass gut sein Calvin. Hab kein Bock, den Schwachsinn noch mal mit dir durchzukauen.
Es ist alles gesagt. "Dumme Messwerte" :ugly:
 
36db und undocked subjektiv lauter wegen der einer Frequenzänderung bedeutet 40db und subjektive Wahrnehmung zählt nicht?
 
Jein, Tatsache ist ja, dass die tatsächlichen, nicht verzerrten Messungen eure Empfindungen stützen. Es ist aber schön, wie Pongler den Bait ausgelegt hat und direkt Bond und randomlrossy darauf angesprungen sind. Da sieht man mal, wer hier wirklich wegen seiner Konsolenpräferenz nach jedem sich bietenden Strohhalm greift.
Der Punkt ist: Ich habe keine Ahnung, was db überhaupt bedeuten. Ich weiß aber, was ich höre und was nicht. Wenn das permanent in Frage gestellt wird und mir Fanboytum unterstellt wird, weil ich die Interpretation(!) der Messergebnisse nicht nachvollziehen kann und das, obwohl zig andere User die gleichen Erfahrung machen, dann ist das irgendwann nur noch nervig.
 
Der Punkt ist: Ich habe keine Ahnung, was db überhaupt bedeuten. Ich weiß aber, was ich höre und was nicht. Wenn das permanent in Frage gestellt wird und mir Fanboytum unterstellt wird, weil ich die Interpretation(!) der Messergebnisse nicht nachvollziehen kann und das, obwohl zig andere User die gleichen Erfahrung machen, dann ist das irgendwann nur noch nervig.

Wie gesagt, betrachte das ganze doch einfach so wie ich als einen Bait, den Pongler voller Absicht ausgelegt hat, um zu sehen, welche Schlümpfe anbeißen. Und wie man sieht gingen direkt #FakenewsBond, #FakenewsBockwurst und #FakenewsRLR ins Netz. Man sieht halt, mit #alternativenFakten fängt man doch viele Mitläufer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Kopf unter Wasser nimmt man auch direkt alle Konsolen ein wenig leiser wahr.
Gibt's dazu Messwerte?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom