ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ihr wisst aber auch nicht wann Schluß ist. :v:

Ich hau mich hin. Hier ist es mir zu laut. :enton: :ugly:

Edit: Ach, Scheiß drauf! :tinglew: Meine PS4 ist auch flüsterleise.

#truestory

So, jetzt kann ich schlafen. xD

Dumm nur dass ich beide Konsolen habe und es vergleichen kann. Die PS4 ist nur leise im Vergleich zu meiner PS3 (ok, ich weiß nichtmal ob sie wirklich leiser ist, das Geräusch ist jedenfalls etwas angenehmer^^ ) :v:

Vielleicht mache ich wirklich mal ein Vergleichsvideo :brit:

Wie hier auf Calvin eingeschlagen wird ist schon ein wenig pervers, ehrlich gesagt, aber muss ja jeder selber wissen xD

Gerade wo Pongler doch immer so sehr um Niveau bemüht war :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut den objektiven Messergebnissen der PGH müsste meine PS4 Pro im Pro-Modus in etwa so laut sein wie meine Launch-PS4 (39db zu 37db). Nur war meine PS4 flüsterleise, während meine Pro deutlich wahrnehmbar ist. Da wird halt nur gemessen, was ein Gerät an Lautstärke von sich gibt. Das ist nicht unbedingt repräsentativ für alle Geräte.

Ich würde PS4 und Pro auch in etwa gleich laut einschätzen.
Vielleicht ist auch deine einfach besonders im Arsch. Es gibt Lautstärkemesser als Apps auf dem Smartphone. Probier doch mal eine aus. Hätte mehr Substanz, als hier über bloßes Empfinden zu reden.
 
Vielleicht ist auch deine einfach besonders im Arsch. Es gibt Lautstärkemesser als Apps auf dem Smartphone. Probier doch mal eine aus. Hätte mehr Substanz, als hier über bloßes Empfinden zu reden.
Ich sagte ja schon, dass es eine Streuung bei der Hardware gibt und ich mit meiner Pro wohl etwas Pech gehabt habe, so wie ich mit meiner Launch-PS4 eher Glück hatte. Deswegen glaube ich auch jedem, der meint, dass seine Pro leise ist und erwarte nicht, dass er mir das beweist. :p
 
Wie hier auf Calvin eingeschlagen wird ist schon ein wenig pervers, ehrlich gesagt, aber muss ja jeder selber wissen xD

Du meinst Fake-News-Calvin?Wer die Faktenlage wegen persönlicher Erfahrung ignoriert, der muss etwas contra akzeptieren ohne wehleidig zu werden.
 
Ich würde PS4 und Pro auch in etwa gleich laut einschätzen.
Vielleicht ist auch deine einfach besonders im Arsch. Es gibt Lautstärkemesser als Apps auf dem Smartphone. Probier doch mal eine aus. Hätte mehr Substanz, als hier über bloßes Empfinden zu reden.

Ich würde mein exzellentes Gehör nicht nur als Empfinden abtun, ich traue meinen Sinnen, vielleicht ändert sich das ja im Alter :tinglev: Naja, mal abwarten, eventuell kaufst du dir ja irgendwann eine Switch, dann kannst du selbst vergleichen und vor allem diese leise und schnelle Konsole genießen.
 
Ich sagte ja schon, dass es eine Streuung bei der Hardware gibt und ich mit meiner Pro wohl etwas Pech gehabt habe, so wie ich mit meiner Launch-PS4 eher Glück hatte. Deswegen glaube ich auch jedem, der meint, dass seine Pro leise ist und erwarte nicht, dass er mir das beweist. :p

Dann wiederum verstehe ich nicht, warum du wegen der Messergebnisse so abgehst.
Die sind nunmal von Haus aus objektiver als das Empfinden im Wohnzimmer. :nix:
Würd mich an deiner Stelle zumindest interessieren, was eine Smartphone-App
zu der lauten Pro (und der leisen Switch) sagt, nicht um irgendwem was zu beweisen.
 
Dann wiederum verstehe ich nicht, warum du wegen der Messergebnisse so abgehst.
Die sind nunmal von Haus aus objektiver als das Empfinden im Wohnzimmer. :nix:
Würd mich an deiner Stelle zumindest interessieren, was eine Smartphone-App
zu der lauten Pro (und der leisen Switch) sagt, nicht um irgendwem was zu beweisen.
Ich gehe deshalb ab, weil du persönliche Erfahrungen nicht akzeptierst, sondern uns de facto unterstellst die Unwahrheit zu sagen. Wenn es um einen User, der sowas behauptet, ginge, okay. Aber es haben hier nun wirklich einige User exakt die selben Erfahrungen mit der Switch geteilt. Das einfach abzutun ist einfach kein fairer Diskussionsstil. Über diese Art bin ich in der Tat ziemlich angepisst.
 
Du meinst Fake-News-Calvin?Wer die Faktenlage wegen persönlicher Erfahrung ignoriert, der muss etwas contra akzeptieren ohne wehleidig zu werden.

Wissenschaftliche Daten mit seiner eigenen Erfahrung abzugleichen ist erstmal per se nichts Schlechtes, sondern durchaus selbst ein wissenschaftlicher Prozess.

Du meinst also, PS4Pro und Switch seien im dauerhaften Betrieb gleich laut, ja?
 
Deine Frage war, ob die halbe Minute lauter wahrgenommen wird und darauf gibt es nur eine richtige Antwort, nämlich meine.

Einerseits natürlich richtig: wenn eine Konsole normalerweise keinen Ton von sich gibt, ist eine Erhöhung für 30 Sekunden deutlich auffälliger als ein 30min anhaltender, konstanter Lärmpegel.

Andererseits ist Calvin's Grundaussage aber trotzdem richtig: Angenommen Konsole A) ist von 30 Minuten 29:30 Minuten auf 10db (völlig aus der Luft gegriffen, keine Ahnung wie laut die Konsolen sind) und während 30 Sekunden auf 30db. Konsole B) ist während 30 Minuten auf 29db. Konsole B) ist hier natürlich die deutlich lautere Konsole. Entsprechend ist der Test natürlich nur dann repräsentativ, wenn auch angegeben ist, wie oft diese Maximalauslastung auch tatsächlich erreicht wird. Bei der Switch ist dies erfahrungsgemäß äußerst selten der Fall.
 
Ich gehe deshalb ab, weil du persönliche Erfahrungen nicht akzeptierst, sondern uns de facto unterstellst die Unwahrheit zu sagen. Wenn es um einen User, der sowas behauptet, ginge, okay. Aber es haben hier nun wirklich einige User exakt die selben Erfahrungen mit der Switch geteilt. Das einfach abzutun ist einfach kein fairer Diskussionsstil. Über diese Art bin ich in der Tat ziemlich angepisst.

Wie gesagt, die Menge an Meinungen relativiert kein Messergebnis. Und ich habe nicht behauptet, dass ihr die Unwahrheit sagt. Ich nehme euch 100% ab, dass ihr die Pro als lauter als die Switch empfindet. Ich traue nur euren Empfindungen nicht, weil die eben auch eurer Fangesinnung unterlegen ist. Selektive Wahrnehmung verbreiten, ist ja keine Lüge (wenn sie denn als persönliche Meinung/Erfahrung deklariert ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Pongler, es gibt EIN Messergebnis von EINER Switch. Das soll ernsthaft ausreichen um die Wahrnehmung mehrere User hier zu widerlegen? Und welcher Fangesinnung ist eigentlich 5th unterlegen, der exakt die selbe Erfahrung gemacht hat wie ich oder Harlock?
 
Pongler, es gibt EIN Messergebnis von EINER Switch. Das soll ernsthaft ausreichen um die Wahrnehmung mehrere User hier zu widerlegen? Und welcher Fangesinnung ist eigentlich 5th unterlegen, der exakt die selbe Erfahrung gemacht hat wie ich oder Harlock?

Meine Fresse Calvin dann mach oder such weitere Messerebnisse.
Über was anderes brauchen wir nicht reden. Du willst hier eine Messung
für nichtig erklären, weil 5 User etwas anderes empfinden! Was ist das für ein Unsinn?
 
Meine Fresse Calvin dann mach oder such weitere Messerebnisse.
Über was anderes brauchen wir nicht reden. Du willst hier eine Messung
für nichtig erklären, weil 5 User etwas anderes empfinden! Was ist das für ein Unsinn?
Nee, du willst unsere Erfahrung für nichtig erklären, weil irgendeine Seite eine Messung gemacht hat, deren genaue Umstände wir nicht kennen. Das ganze garnierst du dann noch mit Unterstellungen, wir seien halt Fanboys und daher nicht in der Lage zwischen laut und leise zu unterscheiden. Und das, obwohl User, die nun wirklich nicht in Verdacht stehen, N-Fanboys zu sein, exakt dieselben Erfahrungen gemacht haben. Meine Lust, hier irgendwem etwas zu beweisen, steht gerade ungefähr bei -83753053854.
 
Aber wenn du jemanden als x-Fan kennst, und dieser behauptet x sei leiser als y dann traust du ihm nicht.

Kommt auf den Fan an. Die, die sich hier geäußert haben, sind eher nicht so für ihre Kritikfähigkeit berühmt, wenn es um Nintendo geht.

Und 5th hat überhaupt keinen Vergleich von lauter und leiser gemacht, sonder nur die Häufigkeit von Laut thematisiert.

Nee, du willst unsere Erfahrung für nichtig erklären, weil irgendeine Seite eine Messung gemacht hat, deren genaue Umstände wir nicht kennen. Das ganze garnierst du dann noch mit Unterstellungen, wir seien halt Fanboys und daher nicht in der Lage zwischen laut und leise zu unterscheiden. Und das, obwohl User, die nun wirklich nicht in Verdacht stehen, N-Fanboys zu sein, exakt dieselben Erfahrungen gemacht haben. Meine Lust, hier irgendwem etwas zu beweisen, steht gerade ungefähr bei -83753053854.

Ist mir doch vollkommen egal, ob du mir oder dir was beweist.
Eure Meinungen sind gegenüber Messergebnissen nun mal total nichtig.
Ich kenne auch die Umstände in euren Wohnzimmern nicht,
aber sie liefern ganz gewiss gar keine Messdaten.
Zu 5th: siehe oben.
Deal with it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies einfach unsere Beiträge nochmal durch. Dann erkennst du sehr schnell, dass 5th unsere Wahrnehmung exakt bestätigt. Denn es geht gerade darum wie häufig die Switch den Lüfter aufdreht. Das macht sie eben nicht oft und genau deshalb wird sie die meiste Zeit als leise wahrgenommen und genau so lässt sich dein Messergebnis in Einklang mit unserer Wahrnehmung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies einfach unsere Beiträge nochmal durch. Dann erkennst du sehr schnell, dass 5th unsere Wahrnehmung exakt bestätigt. Denn es geht genau darum, wie häufig die Switch den Lüfter aufdreht. Das macht sie eben nicht oft und genau deshalb wird sie die meiste Zeit als leise wahrgenommen und genau so lassen sich deine Messergebnisse erklären.

Hab alles gelesen. Und diese Definition von selten und häufig und dessen Wahrnehmung ist auch wieder nur heiße, unbezifferte Luft. Die Zahlen sagen was anderes. Und denen vertraue ich mehr, als euren diffusen Wahrnehmungen. Damit musst du leben können.

Sorry, bin schlafen.
 
Mit anderen Worten: Du glaubst, was du glauben willst. Hättest du auch gleich sagen können, dann hätte ich mir die Mühe sparen können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom