ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
:eek4: Hier fliegen grad die Fetzen...
Daran ist Calvin schuld, weil er seinen persönlichen Glauben über wissenschaftliche Erkenntnisse stellt und damit rational denkende Menschen provoziert. Die Wissenschaft ist jedenfalls klar auf der Seite der Pro und verurteilt die Switch. :sorry:
 
Warum soll einen Test hinterfragen, der ein verifizierbares Ergebnis liefert, und stattdessen auf die Meinung der größten Fanboys von Consolewars hören? Als Lügner hab ich dich nicht bezeichnet, also halt den Ball flach. Du hast halt eine Meinung und Erfahrung. Darfst du haben, ich finde Messwerte interessanter, denn ich hab Erfahrung mit deinen Meinungen gemacht.
5th ist also ein Fanboy? Harlock ist ein Fanboy? Und wenn hier ausnahmslos alle Switch-Besitzer schreiben, dass sie ihre Switch selten hören, bedeutet das für dich auch nichts? Sollen wir jetzt alle uns stundenlang vor unsere Switch setzen und ihre Geräusche aufnehmen, damit du uns glaubst? Sorry, ich pack's gerade wirklich nicht. xD

Daran ist Calvin schuld, weil er seinen persönlichen Glauben über wissenschaftliche Erkenntnisse stellt und damit rational denkende Menschen provoziert. Die Wissenschaft ist jedenfalls klar auf der Seite der Pro und verurteilt die Switch. :sorry:
Eigentlich ist Harlock Schuld, weil er die PS4 Pro als lauten Klotz bezeichnete. Das geht natürlich nicht (auch wenn die Beschreibung ziemlich gut auf meine Pro passt). Also muss jetzt irgendwie bewiesen werden, dass die Switch lauter als die Pro ist. Und das nimmt jetzt langsam wirklich groteske Ausmaße an.
 
Zuletzt bearbeitet:
5th ist also ein Fanboy? Harlock ist ein Fanboy? Und wenn hier ausnahmslos alle Switch-Besitzer schreiben, dass sie ihre Switch selten hören, bedeutet das für dich auch nichts? Sollen wir jetzt alle uns stundenlang vor unsere Switch setzen und ihre Geräusche aufnehmen, damit du uns glaubst? Sorry, ich pack's gerade wirklich nicht. xD

Fake-News-Calvin, qed...
 
was sich hierzulande so verkauft, wenn auch ungenau durch die sales awards in 100k steps :
PS4

FIFA 15 - 500k
FIFA 16 - 500k
FIFA 17 - 1.5 million
GTAV - 500k
CoD: Black Ops 3 - 500k
Uncharted 4 - 500k
Battlefield 1 - 500k
AC: Syndicate - 200k
AC: Unity - 200k
CoD: Advanced Warfare - 200k
CoD: Infinite Warfare - 200k
Far Cry 4 - 200k
Far Cry Primal - 200k
FIFA 14 - 200k
Fallout 4 - 200k
Need for Speed - 200k
Star Wars: Battlefront - 200k
Watch_Dogs - 200k
Watch Dogs 2 - 200k
TLoU: Remastered - 200k
Destiny - 200k
DRIVECLUB - 200k
The Division - 200k
Mafia 3 - 200k
The Witcher 3 - 200k
Final Fantasy XV - 200k
Horizon Zero Dawn - 200k
Ghost Recon Wildlands - 200k
Assassin's Creed 4 - 100k
Battlefield 4 - 100k
CoD: Ghosts - 100k
Killzone: Shadow Fall - 100k
inFamous: SS - 100k
Shadow of Mordor - 100k
NFS Rivals - 100k
The Evil Within - 100k
Dragon Age: Inquisition - 100k
Battlefield: Hardline - 100k
The Crew - 100k
Minecraft - 100k
The Order - 100k
Batman: Arkham Knight - 100k
Bloodborne - 100k
Project CARS - 100k
MGSV: TPP - 100k
Until Dawn - 100k
Just Cause 3 - 100k
Rainbow Six - 100k
DOOM - 100k
No Man's Sky - 100k
Rise of the Tomb Raider - 100k
Dark Souls 3 - 100k
Skyrim - 100k
F1 2016 - 100k
Farming Simulator 2017 - 100k
Resident Evil 7 - 100k
For Honor - 100k
Madden NFL 17 - 100k
NBA 2K17 - 100k
Crash Bandicoot - 100k
Mass Effect: Andromeda - 100k
The Last Guardian - 100k

Xbox One

Forza Horizon 3 - 200k
GTAV - 100k
FIFA 15 - 100k
FIFA 16 - 100k
FIFA 17 - 100k
Black Ops 3 - 100k
HALO 5 - 100k
Battlefield 1 - 100k

Switch
Zelda: Breath of the Wild - 200k
Mario Kart 8 Deluxe - 100k
 
5th ist also ein Fanboy? Harlock ist ein Fanboy? Und wenn hier ausnahmslos alle Switch-Besitzer schreiben, dass sie ihre Switch selten hören, bedeutet das für dich auch nichts? Sollen wir jetzt alle uns stundenlang vor unsere Switch setzen und ihre Geräusche aufnehmen, damit du uns glaubst? Sorry, ich pack's gerade wirklich nicht. xD

Klar ist Harlock ein Fanboy xD... Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Es geht nicht um persönliche Erfahrungen, egal wie viele. Scheint dich ja hart zu treffen, dass die Switch im Labor die lautere Konsole ist. Mir ist das völlig Latte. Ich werde beide hören und dann einfach zocken und nicht weiter drüber nachdenken. Es ging einzig und allein um Harlocks Bemerkung, dass die Pro ein lauer Klotz sei und die Switch nicht, was eben nicht so einfach zu sagen ist, wie du es gerne hättest, weil unter gewissen Bedingungen sogar das Gegenteil der Fall ist. Wie oft diese Bedingungen eintreten und ob das bei FanboyXY auch so ist, spielt dabei überhaupt keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fake-News-Calvin, qed...
Lautstärke ist halt nicht nur eine schnöde Messung von Dezibels wie wir nun schon mehrfach versucht haben, hier zu erklären. Oder meinst du ernsthaft eine halbe Minute 40db wird als lauter wahrgenommen als eine halbe Stunde 39db?

Klar ist Harlock ein Fanboy xD... Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Es geht nicht um persönliche Erfahrungen, egal wie viele. Scheint dich ja hart zu treffen, dass die Switch im Labor die lautere Konsole ist. Mir ist das völlig Latte. Ich werde beide hören und dann einfach zocken und nicht weiter drüber nachdenken. Es ging einzig und allein um Harlocks Bemerkung, dass die Pro ein lauer Klotz sei und die Switch nicht, was eben nicht so einfach zu sagen ist, wie du es gerne hättest, weil unter gewissen Bedingungen sogar das Gegenteil der Fall ist.
Und 5th, der zum exakt selben Ergebnis kommt, ist auch ein Fanboy? Und alle anderen auch? Sind wir alle Lügner? Ernsthaft, Pongler? Ist das jetzt dein Niveau? Traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll einen Test hinterfragen, der ein verifizierbares Ergebnis liefert, und stattdessen auf die Meinung der größten Fanboys von Consolewars hören? Als Lügner hab ich dich nicht bezeichnet, also halt den Ball flach. Du hast halt eine Meinung und Erfahrung. Darfst du haben, ich finde Messwerte interessanter, denn ich hab Erfahrung mit deinen Meinungen gemacht.

Warum sollte man denn Messwerte nicht hinterfragen dürfen, wenn die Ergebnisse von den Erfahrungen abweichen. Ich will nicht sagen dass er falsch ist, aber natürlich können auch Messungen fehlerhaft sein oder unter Situationen stattfinden, die im Hausgebrauch niemanden interessieren müssen. Ich kann nur sagen, dass meine Switch bisher keine solche Lautstärke erreicht hat. 40dezibel hat mein Minikühlschrank oder mein Heizlüfter, beide nehme ich deutlich wahr, meine Switch nur wenn ich das Ohr ranhalte und selbst dann ist es sehr leise und auch nur dann wenn der Lüfter überhaupt läuft, was nicht immer der Fall ist.

BTW ist es erstaunlich wie solche nebensächlichen Unterhaltungen auf CW ausarten :ugly:
 
Lautstärke ist halt nicht nur eine schnöde Messung von Dezibels wie wir nun schon mehrfach versucht haben, hier zu erklären. Oder meinst du ernsthaft eine halbe Minute 40db wird als lauter wahrgenommen als eine halbe Stunde 39db?
Natürlich wird die halbe Minute lauter wahrgenommen.
 
Klar ist Harlock ein Fanboy xD... Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Es geht nicht um persönliche Erfahrungen, egal wie viele. Scheint dich ja hart zu treffen, dass die Switch im Labor die lautere Konsole ist. Mir ist das völlig Latte. Ich werde beide hören und dann einfach zocken und nicht weiter drüber nachdenken. Es ging einzig und allein um Harlocks Bemerkung, dass die Pro ein lauer Klotz sei und die Switch nicht, was eben nicht so einfach zu sagen ist, wie du es gerne hättest, weil unter gewissen Bedingungen sogar das Gegenteil der Fall ist. Wie oft diese Bedingungen eintreten und ob das bei FanboyXY auch so ist, spielt dabei überhaupt keine Rolle.


Ich werde weiterhin sagen, dass meine Switch flüsterleise und meine PS4 dagegen ein lauter Klotz ist und und dabei muss ich nicht lügen. :penguin:
 
Ich gehe noch weiter: Meine Switch ist flüsterleise, meine PS4 war flüsterleise, meine PS4 Pro ist ein lauter Klotz, mein PC ist ein sehr lauter Klotz und mein Staubsauger eine sehr, sehr lauter Klotz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht im Genteilland, sondern in der psychophysikalischen Realität. Warum wird wohl ein Licht in einem dunklen Raum heller wahrgenommen als ein vergleichbares Licht in einem helleren Raum?
Eine halbe Minute Lautstärke und dann 29,5 Minuten Stille wird mit Sicherheit niemals lauter wahrgenommen werden als eine halbe Stunde durchgängige Lautstärke. Mal abgesehen davon, dass wohl niemand hier den Unterschied von 1db ernsthaft wahrnehmen würde. :ugly:
 
Eine halbe Minute Lautstärke und dann 29,5 Minuten Stille wird mit Sicherheit niemals lauter wahrgenommen werden als eine halbe Stunde durchgängige Lautstärke. Mal abgesehen davon, dass wohl niemand hier den Unterschied von 1db ernsthaft wahrnehmen würde. :ugly:
Deine Frage war, ob die halbe Minute lauter wahrgenommen wird und darauf gibt es nur eine richtige Antwort, nämlich meine.
 
Sorry, der muss jetzt sein ^^

[video=youtube;4lXRM2rg2Sc]http://www.youtube.com/watch?v=4lXRM2rg2Sc[/video]

Du willst jetzt nicht wirklich eine halbprivate Messung durch irgendwelche Redakteure bei der wir nichtmal wissen unter welchen Umständen sie stattgefunden hat mit der gesamten Klimaforschung vergleichen? :enton:


Und mich mit Trump vergleichen, weil ich die Wahrheit spreche und sage, dass meine Switch deutlich leiser ist als jede meiner anderen Heimkonsolen, vor allem im Vergleich zur PS4? Sorry, das ist mir zu dumm. :nyah:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom