ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Lies einfach unsere Beiträge nochmal durch. Dann erkennst du sehr schnell, dass 5th unsere Wahrnehmung exakt bestätigt. Denn es geht genau darum, wie häufig die Switch den Lüfter aufdreht. Das macht sie eben nicht oft und genau deshalb wird sie die meiste Zeit als leise wahrgenommen und genau so lässt sich dein Messergebnis in Einklang mit unserer Wahrnehmung bringen.

Und wenn sie die Lüfter aufdreht, könnte sie dann auf jene Daten der gemessenen Ergebnisse kommen...?

Ich mein, ist ja nicht so, als ob wir das nicht schon vor drei Seiten geklärt hätten, aber wir brauchen nach diesem anstrengenden Abend ein Fazit, das uns alle zufriedenstellt :awesome:

/edit

Zu spät :(
 
Ein salziger Zorny der nicht glauben will, dass die Switch angenehm leise ist. Hach :tinglew:
 
Meine Switch ist noch nie so laut geworden wie meine Pro. Aber wir haben schon festgestellt, dass ich eine recht laute Pro abbekommen habe. Insofern kann ich mit keinem kompromisslerischen Fazit dienen. ;)

Keine weiteren Fragen, euer Ehren :v:

Ein salziger Zorny der nicht glauben will, dass die Switch angenehm leise ist. Hach :tinglew:

Die andere Figur war noch schlimmer. Ihr habt euch aber gut geschlagen. 1:0 für Gelb :tinglew:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine weiteren Fragen, euer Ehren :v:



Die andere Figur war noch schlimmer. Ihr habt euch aber gut geschlagen. 1:0 für Gelb :tinglew:

Bockwurst mag halt Calvin nicht sonderlich, ich denke das hängt mit Vergangenem zusammen, man sollte da auch mal loslassen können. Dabei wäre es so einfach, Pongler müsste nur eine Switch kaufen, hatte er sowieso schon ein paar mal vor (angeblich hindert ihn seine Abneigung gegen Nintendofans), dann hätte er den Beweis in den Händen. Und wenn er zu dem Schluss kommt, dass die Switch doch leiser ist, dann werde ich ihn fragen ob er Trump ist :kruemel:
 
Was sagt ihr eigentlich zur Qualität des Plastikgehäuses der Switch/PS4?
Ich finde, das sollte mal ausgiebig ausdiskutiert werden.

Die Verarbeitungsqualität der Switch ist gut und mich stört das Material keineswegs, liegt gut in der Hand und fühlt sich imo nicht billig an. Bezüglich der PS4 habe ich mir da prinzipiell wenig Gedanken gemacht, gibt hässlichere Konsolen, gibt schönere, steht halt da und erledigt seinen Zweck als Konsole, verstecken muss man sie auch nicht.

Gerade das Netflixgerücht für Switch gelesen und schon stolpere ich in den Comments über das Lautstärkethema, es lässt einen einfach nicht los :enton:

It's true that it's not hard to find devices that play Netflix. But at one point, my Blu-ray player stopped running it and my PS4 is too loud. I'd love to watch it on my Switch because it's a very quiet console.
 
Was sagt ihr eigentlich zur Qualität des Plastikgehäuses der Switch/PS4?
Ich finde, das sollte mal ausgiebig ausdiskutiert werden.

Die Switch ist sehr sauber und ordentlich verarbeitet.

Die PS4 ist hässlich, aber sie muss ich ja nicht mit aus dem Haus nehmen. :ugly:
 
Wie gesagt, die Menge an Meinungen relativiert kein Messergebnis. Und ich habe nicht behauptet, dass ihr die Unwahrheit sagt. Ich nehme euch 100% ab, dass ihr die Pro als lauter als die Switch empfindet. Ich traue nur euren Empfindungen nicht, weil die eben auch eurer Fangesinnung unterlegen ist. Selektive Wahrnehmung verbreiten, ist ja keine Lüge (wenn sie denn als persönliche Meinung/Erfahrung deklariert ist).

Der einziger User der hier unter Fangesinnung fällt bist du. Sorry, du bist einfach lächerlich und der einzige User, neben dem Bock, der hier Fake-News-mässig unterwegs ist.

Das hier war deine Aussage:

Ob der Switch-Lüfter aus 50cm Entfernung leiser ist, als der Pro-Lüfter aus 3 Meter, sei auch mal dahingestellt.

Das hier das Ergebnis des Tests:

Knapp 40 dB(A) im gedockten Modus sind für eine Heimkonsole kein seltener Wert, [...]

Deine Grundaussage war, dass es dahin gestellt sei ob die Switch bei 50cm Entfernung leiser sei als die PS4 Pro auf 3m Entfernung. Dein Test/Messergebnis ergibt: im Docked Modus gibt es unter Volllast Stellen an denen der Switchlüfter auf 40db hochdreht.

Was bedeutet dieses Ergebnis also? Die Switch ist in der Regel leiser als die Pro, denn die Switch läuft nur selten auf voller Leistung. Wenn sie mit voller Leistung läuft, im Docked Modus, dann ist sie so laut wie die Pro bzw. laut dem Test minimal lauter. Deine Grundvoraussetzung war jedoch 50cm Entfernung und somit nicht Docked sondern Undocked und im Undocked ergo Handheld Modus dreht die Switch nicht voll auf, da dort die Leistung (bspw. Auflösung) oftmals runtergedreht wird. Dafür hast du also gar kein Messergebnis.

Sei einmal kein Fanboy und stehe doch einfach zu deinem Fehler und gut ist. Sowas ist menschlich und dazu musst du hier nicht Faktendreher geben. Kann doch nicht so schwer sein einfach mal vernünftig über solche Themen zu sprechen. Es ist einfach nur lächerlich das man sowas so genau darstellen muss da User wie du nur darauf aus sind das Klima zu vergiften in solchen Diskussionen. Wenn du schon rumstolzieren möchtest, dass du Messergebnisse wichtiger nimmst als persönliche Meinungen, dann werte diese Ergebnisse doch erst einmal richtig aus anstatt so fehlerhaft wie in diesem Fall.

Calvin und Harlock tun sich btw keinen Gefallen in dem sie den Test nicht selbst lesen, dann wäre der Schwachsinn hier gar nicht so ausgeartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal das ganze zurück verfolgt. Also die PS4 Pro Lautstärkewerte kommen von PC Games Hardware und werden mit 33-39 dbA angegeben, die Switch Lautstärkewerte kommen von Gamersnexus und ich zitiere

dBA output peaks at around 33 to 35~36 dBA when under heavier workloads

Wir haben also Switch bei max 33-36 dbA und PS4 Pro bei 33-39 dbA. Wie man da jetzt der Switch unterstellen kann sie sei lauter verstehe ich nicht so ganz, aber vielleicht hab ich ja auch was überlesen, ist schließlich noch früh am morgen.
 
Hab jetzt mal das ganze zurück verfolgt. Also die PS4 Pro Lautstärkewerte kommen von PC Games Hardware und werden mit 33-39 dbA angegeben, die Switch Lautstärkewerte kommen von Gamersnexus und ich zitiere



Wir haben also Switch bei max 33-36 dbA und PS4 Pro bei 33-39 dbA. Wie man da jetzt der Switch unterstellen kann sie sei lauter verstehe ich nicht so ganz, aber vielleicht hab ich ja auch was überlesen, ist schließlich noch früh am morgen.

ach das sind halt die üblichen Leute, die das Gerät nicht kennen, aber einfach mal 5 Sekunden lang google Suchen um irgendwas behaupten zu können, daraufhin dann jeden User angreifen, der was aneres behauptet. Same business as usual
 
Wie man da jetzt der Switch unterstellen kann sie sei lauter verstehe ich nicht so ganz, aber vielleicht hab ich ja auch was überlesen, ist schließlich noch früh am morgen.
Irgendeine Seite hat bei einer Switch mal kurz etwas mehr gemessen als bei der PS4 und deshalb ist die Switch streng wissenschaftlich belegt die lautere Konsole, wer was anderes sagt ein Fakenews-Fanboy!
PS4 ist übrigens nicht hörbar, wenn man sie richtig verwendet, ausser natürlich das kurze plocken, sobald die Tür dagegen stößt, da hätte Sony ruhig etwas weicheres Material verwenden können.
 
Hab jetzt mal das ganze zurück verfolgt. Also die PS4 Pro Lautstärkewerte kommen von PC Games Hardware und werden mit 33-39 dbA angegeben, die Switch Lautstärkewerte kommen von Gamersnexus und ich zitiere



Wir haben also Switch bei max 33-36 dbA und PS4 Pro bei 33-39 dbA. Wie man da jetzt der Switch unterstellen kann sie sei lauter verstehe ich nicht so ganz, aber vielleicht hab ich ja auch was überlesen, ist schließlich noch früh am morgen.

Weil PC Games Hardware von 40db spricht

Vielleicht kann ich eurer Diskussion nicht ganz folgen, aber behauptet hier tatsächlich jemand, die Switch sei lauter als die PS4? :ugly:

Ich meine, hey, ich habe ja nun wirklich alle Konsolen zuhause. Und wenn von denen eine leise ist, dann doch wohl die Switch.

Pongler und Bock kriegen dies zustande, auch wenn das ganze nichts mit der Aussage von Pongler zu tun hat, die bereits erfolgreich wiederlegt wurde, was er jedoch nicht für sich annimmt.
 
Eure Nintendo Fankiddie Meinung ist schon ohne ein objektives Testergebnis Dritter absolut wertlos. :nix:
Aber gerade das von Pongler bemühte objektive Messergebnis sieht die Switch bei Volllast zwischen 33-36 dbA und die Pro bei 33-39 dbA. Somit ist die Switch also bei Vollast leiser. Schade, dass wir hier keine Sone Vergleichsmöglichkeit haben, denn idR sind 39 dbA schon deutlich lauter als 36 dbA, da dbA keine lineare Maßeinheit ist
 
Der einziger User der hier unter Fangesinnung fällt bist du. Sorry, du bist einfach lächerlich und der einzige User, neben dem Bock, der hier Fake-News-mässig unterwegs ist.

Das hier war deine Aussage:



Das hier das Ergebnis des Tests:



Deine Grundaussage war, dass es dahin gestellt sei ob die Switch bei 50cm Entfernung leiser sei als die PS4 Pro auf 3m Entfernung. Dein Test/Messergebnis ergibt: im Docked Modus gibt es unter Volllast Stellen an denen der Switchlüfter auf 40db hochdreht.

Was bedeutet dieses Ergebnis also? Die Switch ist in der Regel leiser als die Pro, denn die Switch läuft nur selten auf voller Leistung. Wenn sie mit voller Leistung läuft, im Docked Modus, dann ist sie so laut wie die Pro bzw. laut dem Test minimal lauter. Deine Grundvoraussetzung war jedoch 50cm Entfernung und somit nicht Docked sondern Undocked und im Undocked ergo Handheld Modus dreht die Switch nicht voll auf, da dort die Leistung (bspw. Auflösung) oftmals runtergedreht wird. Dafür hast du also gar kein Messergebnis.

Sei einmal kein Fanboy und stehe doch einfach zu deinem Fehler und gut ist. Sowas ist menschlich und dazu musst du hier nicht Faktendreher geben. Kann doch nicht so schwer sein einfach mal vernünftig über solche Themen zu sprechen. Es ist einfach nur lächerlich das man sowas so genau darstellen muss da User wie du nur darauf aus sind das Klima zu vergiften in solchen Diskussionen. Wenn du schon rumstolzieren möchtest, dass du Messergebnisse wichtiger nimmst als persönliche Meinungen, dann werte diese Ergebnisse doch erst einmal richtig aus anstatt so fehlerhaft wie in diesem Fall.

Calvin und Harlock tun sich btw keinen Gefallen in dem sie den Test nicht selbst lesen, dann wäre der Schwachsinn hier gar nicht so ausgeartet.

Wenn er die Switch aber nur docked benutzt hat er recht und hat keinen Fehler begannen. Bleibt ja jedem selbst überlassen wie er sein Gerät betreibt und manche stehen halt nicht auf Mobilegaming :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom