ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Docked ist die Switch also 50cm und die PS4 3 Meter entfernt.
 
Wenn er die Switch aber nur docked benutzt hat er recht und hat keinen Fehler begannen. Bleibt ja jedem selbst überlassen wie er sein Gerät betreibt und manche stehen halt nicht auf Mobilegaming :nix:

Warum genau soll er 2,5m näher an der Switch sitzen? xD

Selbst dann hat er noch unrecht siehe SKE sein Beitrag
 
Wtf? Was geht denn hier ab? Also ich habe jetzt keine Pro, aber die müsste schon verdammt viel leiser sein als die PS4 um auch nur annährend an Switch-Verhältnisse zu kommen. Ist die Pro denn überhaupt leiser als die alte PS4?
 
Hab meine Switch noch nie gehört außer als ich sie an mein Ohr gehalten habe. :ugly:
Ohne es beweisen zu können, aber die PS4 muss eigentlich deutlich lauter sein, auf jeden Fall höre ich sie im Gegensatz zur Switch.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Krass ist auch, wie kühl die Switch undocked bei einem Zelda bspw. bleibt.
 
Da sich alle hier die letzten 32 Seiten fragen was denn nun lauter ist, ein Staubsauger oder die PS4, lasset euch von eurem Propheten die Wahrheit verkünden: Ja der Staubsauger ist lauter als die PS4 aber nicht viel, das macht aber nichts, da die Switch quasi unhörbar leise ist und maximal vor sich hinschnurrt wie ein erhabenes Kätzchen, das vom Turbinenausstoß der PS4 gewärmt wird. - wenigstens etwas kann die Ps4 gut :goodwork:
 
Da sich alle hier die letzten 32 Seiten fragen was denn nun lauter ist, ein Staubsauger oder die PS4, lässt euch h von eurem Propheten die Wahrheit verkünden: Ja der Staubsauger ist lauter als die PS4 aber nicht viel, das macht aber nichts, da die Switch quasi unhörbar leise ist und maximal vor sich hinschnurrt wie ein erhabenes Kätzchen, das vom Turbinenausstoß der PS4 gewärmt wird. - wenigstens etwas kann die Ps4 gut :goodwork:

SwitchAppa.jpg


318122319220441098.png
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Korrekte Interpretation von Messergebnissen nicht mehr wichtig!

Scheint so, glücklicherweise muss man kein Messtechniker sein, um zu begreifen, dass Nintendo mehr beste Spiele aller Zeiten auf der Switch hat als Sony auf der Lüfterstation 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
messergebnisse nicht mehr wichtig
Messergebnisse sind wichtig, aber genau so wichtig ist es sie richtig zu interpretieren. PCGH hat keine eigenen Messwerte für die Switch, sondern zitiert gamersnexus bzw. interpretiert deren Graph als "knapp 40 db(A)". Das ist äußerst schlampig und widerspricht zudem ihrer Quelle die von "33 to 35~36 dBA" spricht. Um zu verstehen wieso gamersnexus zu den 33-36 dbA kommt obwohl der Graph im letzten Drittel einen Ausschlag auf ca 39 (was nochmal die Schlamigkeit von PCGH unterstreicht) muss man die Zeitintervalle und das Testsetup beachten. Der Ausschlag erfolgt nicht über einen andauernden Zeitraum, der Graph verhält sich bei den Peaks generell instabil. Wohl auch aus diesem Grund wurden die Messwerte über sinnvolle Intervalle gemittelt.

Solange als PCGH nicht einen eigenen Test unter den selben Bedingungen wie ihrem Pro Test ansetzt mit präzisen Werten statt der Aufrundung eines Graphen einer externen Quelle sollte man als Leser höchstens die Angaben der Quelle verwenden, die klar von 33 bis zwischen 35 und 36 dbA spricht. 40 dbA erreicht die Switch unter Volllast laut den Messwerten zu keinem Zeitpunkt.

Insofern ist decken sich die Messwerte auch tatsächlich mit den subjektiven Eindrücken vieler Nutzer hier und laufen diesen nicht - wie von Einigen Leuten unreflektiert behauptet - zuwider.
 
Korrekte Interpretation von Messergebnissen nicht mehr wichtig!

Experten nennen das auch alternative Fakten. Das offizielle PlayStation Magazin hat einem Totengräber einen Blindtest unterzogen: Ist die PlayStation 4 leiser als die Verstorbenen ? In der Tat ! Totengräber Boris meinte auch voller Begeisterung:“Ja voll, zwar haben wir auf dem Friedhof keinen Schallisolierten Raum, wo man ohne Hintergrundgeräusche eine Sone Messung durchführen kann und auch die PlayStation war nicht am Netz aber mit wissenschaftlichen Teufelswerk kenn ich mich nicht aus. Ich verscharr doch nur die Toten ...“

#ironyandfirstworldproblems
 
Der Lüfter der Switch habe ich bis jetzt nur 1-2 Mal, wenn überhaupt wahrgenommen. Bei "The Division" gestern Abend konnte ich die 5 Stufen des Lüfters der PS4pro soooo deutlich wahrnehmen...!

Ich denke, dass Pongler einfach keine Switch in der Hand gehalten hat..., was nicht schlimm ist..., sie war ja auch eine zeitlang vergriffen. Jetzt hast du aber, werter Pongler, auch die Möglichkeit, bevor es bald wieder Weihnachten wird.

Lass dir dieses feine Stück Hardware nicht entgehen. Gepaart mit der tollen Software, ergibt sich eine Summe, die man nicht jeden Tag ausgerechnet bekommt.

:woof:
 
Nope:

[video=youtube;KLEB4OJxJ_8]https://www.youtube.com/watch?v=KLEB4OJxJ_8[/video]

Switch aus 300 Meter schrottet gerade mal einen Joy-Con:

[video=youtube;y8QCFNAgPDo]https://www.youtube.com/watch?v=y8QCFNAgPDo[/video]

:tinglev:

Das ist eine äußerst interessante Erkenntnis und zeigt nur einmal mehr, dass die Switch das bessere Gesamtpaket ist. Denn da die Switch nunmal Teil der Headline des Threads ist, muss die PS4 sich auch den Vergleich in jenen Disziplin gefallen lassen, in denen Nintendo-Hardware traditionell überlegen ist. Und das ist u. a. die robuste Konstruktion.

D. h. man kann nun sogar die neueste Wunder-Hardware aus dem Hause N sogar von der Spitze des Eiffelturms fallen lassen und danach noch weiter mit ihr zocken. Klar, sie ist dann äußerlich etwas ramponiert, aber wir wissen ja alle, dass es die inneren Werte sind die zählen. Und dort strahlt Nintendo wie der Diamant der es ist. :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom