ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Also meine PS4 versucht meiner Waschmaschine den Rang streitig zu machen. Beides klötze und mit beiden kann man was sauber machen. Mit der Waschmaschine die Wäsche und mit der PS4 die Schuhe. Hoffe es kommt noch eine PS4 Pro Pro mit einer Rille mehr, das macht das abkratzen meiner Arbeitsschuhe schneller.
 
Deine Frage war, ob die halbe Minute lauter wahrgenommen wird und darauf gibt es nur eine richtige Antwort, nämlich meine.

Also wenn die Switch normalerweise flüsterleise ist und dann plötzlich für 30 Sekunden auf PS4ProTurbinen-Level hochfährt, würden mich diese 30 Sekunden im Wahrnehmungsverhältnis schon deutlich nerven, das stimmt.

Sorry, das ist mir zu dumm. :nyah:

Das ist hier seit Seiten das (neue) Niveau. ^^
 
Also wenn die Switch normalerweise flüsterleise ist und dann plötzlich für 30 Sekunden auf PS4ProTurbinen-Level hochfährt, würde mich diese 30 Sekunden im Wahrnehmungsverhältnis schon deutlich nerven, das stimmt.
Aber wenn parallel die PS4 Pro die ganze Zeit diese Lautstärke von sich gibt, würdest du dann auch behaupten, die Switch sei das lautere Gerät? Darum geht's doch.

Super Eigentor. Die gesamte Klimaforschung basiert schließlich auch auf einem einzigen Messergebnis. :uglylol:
 
Du solltest halt einfach mal Diskussionen verfolgen.
Was ändert der Diskussionsverlauf an der Tatsache, dass ein kurzes lautes Geräusch lauter wahrgenommen wird als ein längere Zeit andauerndes lautes Geräusch an welches sich das Gehirn aufgrund der Filterfunktionen leichter adaptieren kann?
 
Was ändert der Diskussionsverlauf an der Tatsache, dass ein kurzes lautes Geräusch lauter wahrgenommen wird als ein längere Zeit andauerndes lautes Geräusch an welches sich das Gehirn aufgrund der Filterfunktionen leichter adaptieren kann?
Es geht darum, dass ein Gerät, das mal kurz für eine halbe Minute laut wird, garantiert nicht als lauter wahrgenommen wird als ein Gerät, das permanent auf dem selben Level laut ist. So erklärt sich die Wahrnehmung der Switch-Besitzer im Unterschied zum Messergebnis. Meine Switch wird halt nur sehr selten mal laut und wenn sie es wird, ist es schnell vorbei. Ansonsten ist sie kaum wahrnehmbar. Meine PS4 Pro höre ich dagegen im Pro-Modus die ganze Zeit sehr deutlich. Natürlich nehme ich die Pro daher als lauter wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass ein Gerät, das mal kurz für eine halbe Minute laut wird, garantiert nicht als lauter wahrgenommen wird als ein Gerät, das permanent auf dem selben Level laut ist.
Das intermittierend laute Gerät wird wahrscheinlich nicht als lauter als das kontinuierlich laute Gerät wahrgenommen, aber es könnte aber unter Umständen als lästiger wahrgenommen werden.
 
Das intermittierend laute Gerät wird wahrscheinlich nicht als lauter als das kontinuierlich laute Gerät wahrgenommen, aber es könnte aber unter Umständen als lästiger wahrgenommen werden.

Es wäre für mich auf jeden Fall lästiger (zumindest wenn es häufiger solche Lärmpegel hätte) und es wäre mir mit sicherheit aufgefallen, meine Switch wird auch keine 30 Sekunden so laut wie meine PS4, zumindest nicht bei den 7 Spielen die ich besitze.
 
PS4 ist lauter!
Nein, Switch ist lauter!
PS4 ist ein lauter Klotz!
Switch ist auch laut!
Xbox 360 war am lautesten :ugly:
ALLES IST LAUT! :enton:

menschen-arbeit-0015.gif
 
Nein, die Switch ist flüsterleise, zumindest bei mir :tinglewine:

Ihr wisst aber auch nicht wann Schluß ist. :v:

Ich hau mich hin. Hier ist es mir zu laut. :enton: :ugly:

Edit: Ach, Scheiß drauf! :tinglew: Meine PS4 ist auch flüsterleise.

#truestory

So, jetzt kann ich schlafen. xD
 
Es wäre für mich auf jeden Fall lästiger (zumindest wenn es häufiger solche Lärmpegel hätte) und es wäre mir mit sicherheit aufgefallen, meine Switch wird auch keine 30 Sekunden so laut wie meine PS4, zumindest nicht bei den 7 Spielen die ich besitze.
Kann ich bestätigen. Aber diese Diskussion wollte ich jetzt nicht auch noch führen. ;)
 
Also wenn die Switch normalerweise flüsterleise ist und dann plötzlich für 30 Sekunden auf PS4ProTurbinen-Level hochfährt, würden mich diese 30 Sekunden im Wahrnehmungsverhältnis schon deutlich nerven, das stimmt.



Das ist hier seit Seiten das (neue) Niveau. ^^

Gefällt dir was nicht am Niveau? Sorry, dass ich zwei objektive Messergebnisse ins Spiel gebracht habe,
wir können auch gern wieder auf Horizon rumdreschen und den Propheten anbeten. :ugly:
 
Jetzt können wir hier gerne semantische Spielchen spielen, aber ich denke du hast mich jetzt gut verstanden.
Das sind keineswegs "semantische Spielchen" darauf hinzuweisen, dass im Schnitt lauter nicht automatisch störender bedeutet wie das hier die ganze Zeit implizit vorausgesetzt wird.
 
Gefällt dir was nicht am Niveau? Sorry, dass ich zwei objektive Messergebnisse ins Spiel gebracht habe,
wir können auch gern wieder auf Horizon rumdreschen und den Propheten anbeten. :ugly:
Laut den objektiven Messergebnissen der PGH müsste meine PS4 Pro im Pro-Modus in etwa so laut sein wie meine Launch-PS4 (39db zu 37db). Nur war meine PS4 flüsterleise, während meine Pro deutlich wahrnehmbar ist. Da wird halt nur gemessen, was ein Gerät an Lautstärke von sich gibt. Das ist nicht unbedingt repräsentativ für alle Geräte.
 
Gefällt dir was nicht am Niveau? Sorry, dass ich zwei objektive Messergebnisse ins Spiel gebracht habe,
wir können auch gern wieder auf Horizon rumdreschen und den Propheten anbeten. :ugly:

Wie hier auf Calvin eingeschlagen wird ist schon ein wenig pervers, ehrlich gesagt, aber muss ja jeder selber wissen xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom