• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Kaufe dir die Konsole und mache dir selbst ein Bild :kruemel:

Hoffe er betrügt sich nicht selber und stellt technische Hilfsmittel die das Gehör verstärken nicht auf Maximal-leistung, nur damit er sagen kann "AHA, ich habe so etwas wie ein Geräusch gehört, direkt bashen gehen"

Wollte gar keine Lautstärkendiskussion, in der jetzt jeder seine persönlich gefärbte Erfahrung kundtut. Das geht auch kaum, da manchen hochfrequentes weniger stört als andere. Ich persönlich reagiere z.b. sehr empfindlich auf hohe Frequenzen, während mich ein sattes Rauschen kaum stört. Wollte nur sagen, dass die Realität eben nicht "lauter klotz vs. switch" heißt. Waren jetzt auch die ersten Links, die Google bei "Nintendo Switch dezibel" und "PS4 Pro dezibel" ausgespuckt hat.

Hoffe er betrügt sich nicht selber und stellt technische Hilfsmittel die das Gehör verstärken nicht auf Maximal-leistung, nur damit er sagen kann "AHA, ich habe so etwas wie ein Geräusch gehört, direkt bashen gehen"

Ich kann meine Switch ja auch filmen und die Kamera oder das handy ganz nah ranhalten, als Gegenbeweis :kruemel: Ich will nichts verschreien aber bisher hatte ich wirklich glück mit meiner Switch: Keine Kratzer im Display trotz Nutzung des Docks ohne Schutz, keine Ausfälle bei den joycons, keine pixelfehler, keine sich biegende Switch, keine laute Switch, keine Fehler bei der batterieanzeige, keinerlei Probleme mit der Wifiverbindung (im Gegensatz zu meiner PS4). Einfach nur perfekt.

Ich habe es gerade extra nochmal ausprobiert, den Fernseher auf mute gestellt. Breath of the Wild, an einer für die Hardware fordernden Stelle an der die Framerate leicht runter geht (Stall bei Phirone im Wald bei Sonnenschein), dort in der Nähe gekämpft. Nichts. Auch nicht wenn ich mich zur Konsole runterbücke (sie steht bei mir am boden) Ich glaube meine Switch is tot, sie ist nicht wahrnehmbar. Das einzige was ich höre sind entfernte Geräusche aus der Nachbarschaft, vorbeifahrende Autos. Jetzt gerade am PC ist mein Computer im Windowsmode lauter, beziehungsweise die Festplatte im PC.

Ganz ehrlich stört mich meine PS4 auch nicht, aber der unterschied ist da. Meine Switch ist mucksmäuschenstill dagegen, worüber ich mich nicht beschweren will.

Edit: Stimmt natürlich, dass es da ne Streuung gibt bei den konsolen, kenne die Diskussion bei der PS3 und PS4, wo einige Konsolen wesentlich lauter waren als andere.

Meine Aussage bezog sich natürlich hauptsächlich auf die PS4 und PS4 Pro. Habe nur 2 Games bei der Switch, aber nehme mal stark an, dass hier die Lüfter bei der Switch auch von Titel zu Titel unterschiedlich regeln werden.

Ich kann meine Switch ja auch filmen und die Kamera oder das handy ganz nah ranhalten, als Gegenbeweis :kruemel: Ich will nichts verschreien aber bisher hatte ich wirklich glück mit meiner Switch: Keine Kratzer im Display trotz Nutzung des Docks ohne Schutz, keine Ausfälle bei den joycons, keine pixelfehler, keine sich biegende Switch, keine laute Switch, keine Fehler bei der batterieanzeige, keinerlei Probleme mit der Wifiverbindung (im Gegensatz zu meiner PS4). Einfach nur perfekt.

Du musst gar nichts beweisen. Ich hab ja schon Messwerte geliefert. Die kann man natürlich bezweifeln und behaupten, dass die Messung falsch und Wirklichkeit eine andere ist, weil führende CW Experten eine andere Wahrnehmung haben. Macht man beim Klimawandel ja ähnlich.

@Miku90 lerne endlich mal den Unterschied zwischen "mit jemandem reden" und "über jemanden reden".

Du musst gar nichts beweisen. Ich hab ja schon Messwerte geliefert. Die kann man natürlich bezweifeln und behaupten, dass die Messung falsch und Wirklichkeit eine andere ist, weil führende CW Experten eine andere Wahrnehmung haben. Macht man beim Klimawandel ja ähnlich.

@Miku90 lerne endlich mal den Unterschied zwischen "mit jemandem reden" und "über jemanden reden".

Hm, jetzt wird man hier also schon mit Klimawandelleugnern verglichen, weil man seine eigenen Erfahrungen mit der Hardware teilt? Das ist nicht nett :ika4: Und ich bin weder schwerhörig noch unempfindlich gegen höhere Frequenzen, den Artikel stelle ich gar nicht in Frage, ich frage mich nur wie es zu der lautstärke kam, da es bewiesenermaßen auch leise Switchkonsolen gibt.

Dass ich nichts beweisen muss ist mir klar, nicht alles ganz so ernst nehmen, ich mache weder Fotos im Mediamarkt noch filme ich meine Switch, außer jemand besteht darauf :v:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht so ein Kauderwelsch reden würdest, würde ich sogar deine riesen Texte richtig lesen und nicht belanglos überfliegen

Ich habe mir anfangs MTC kram auch noch durchgelesen, war stellenweise ziemlich lustig, aber inzwischen langweilt mich das Messias-Gerede eigentlich nur noch und ich lese das meiste schon nicht mehr, einfach weil es immer das gleiche ist. Den Witz zieht er halt schon 6 Monate lang durch, ist inzwischen schon totgeritten, wäre mal dafür das er die Farbe Grün für sich entdeckt, evtl. ja mit der One X :D

Jedenfalls, morgen erscheint Marvel vs Capcom für PS4 und XOne. Was gibt es denn auf Switch so als Fighter? Achja da kommt ja bald Xenoverse 2, bon appetit liebe Pikas, wir zocken dann ab morgen nen guten Fighter und dann bald das neue gute Dragonball FighterZ aber ich bin sicher Xenoverse passt wesentlich besser zur Switch das olle FighterZ braucht ihr doch gar nicht :v:

Das klingt schon alles ziemlich gut, muss man zugeben. Ich habe mich da heftig getäuscht was den Support angeht. Das ist kein Vergleich mehr zur WiiU.
Auf der anderen Seite frage ich mich trotzdem, wen man mit über einem Jahr verspäteten AAA-Multis ködern will, vor allem, wenn das dann zum Vollpreis angeboten wird. Um mich restlos zu überzeugen was den Westsupport angeht müssen Sachen wie Wolfenstein 2 zukünftig zeitgleich mit den anderen Systemen erscheinen...dann gibts wirklich kaum mehr was zu meckern.
Aber ein gutes Zeichen ist es allemal.

Vollpreis für grafisch schwächere 720p umsetzungen von PS4 Spielen, die du im ps store schon um nen bruchteil bekommst, ist sicher ein Punkt, der bauchweh verursachen kann.

Der Riesenerfolg der switch und die damit einhergehende schon relativ hohe Userbase bringt da hoffentlich genügend Leute dazu, die Games zu kaufen. Dickstes Plus bei der switch wäre natürlich das flotte "schnell mal im Bett ne runde doom zocken" spielgefühl, was die Grafikeinbussen vergessen lässt, aber weiss auch net, obs dafür ne ausreichend grosse zielgruppe gibt. :nix:

Meine Aussage bezog sich natürlich hauptsächlich auf die PS4 und PS4 Pro. Habe nur 2 Games bei der Switch, aber nehme mal stark an, dass hier die Lüfter bei der Switch auch von Titel zu Titel unterschiedlich regeln werden.

Jo, kann schon sein, mich wunderts ehrlich gesagt selbst, weil hier manche schon von lauten Switches bei BotW geschrieben hatten, und bei mir bisher im docked mode gar kein Geräusch kam. Im Handheldmode höre ich nen Hauch einer Ahnung der Kühlung, wenn ich die Konsole ans ohr halte, was man normalerweise eigentlich weniger macht beim spielen. Ich sollte mal Rabbids Kindom kaufen, das soll laut manchen hier die Switch etwas aufdrehen lassen.

Hm, jetzt wird man hier also schon mit Klimawandelleugnern verglichen, weil man seine eigenen Erfahrungen mit der Hardware teilt? Das ist nicht nett :ika4: Und ich bin weder schwerhörig noch unempfindlich gegen höhere Frequenzen, den Artikel stelle ich gar nicht in Frage, ich frage mich nur wie es zu der lautstärke kam, da es bewiesenermaßen auch leise Switchkonsolen gibt.

Dass ich nichts beweisen muss ist mir klar, nicht alles ganz so ernst nehmen, ich mache weder Fotos im Mediamarkt noch filme ich meine Switch, außer jemand besteht darauf :v:

So war das nicht gemeint. Naja, ein bisschen piesacken wollte ich damit vielleicht. :v: Aber du bist ja auch mit dem "lauter Klotz" Gerede gekommen. Da fand ich ein Messergebnis, was das Gegenteil aufzeigt, ganz erfrischend. Gibt bestimmt noch andere, aber der erste Fund war gleich Gold.

Süß, wie man hier als Lügner bezeichnet wird. xD

Meine Switch höre ich kaum im Handheld-Betrieb. Nur wenn man sie unter voller Last aus dem Dock holt, hört man sie deutlich. Das hält vielleicht für ne halbe Minute an. Keine Ahnung, was das da für Testergebnisse sein sollen. Mein subjektives Empfinden kann das nicht bestätigen.

Ich sollte mal Rabbids Kindom kaufen, das soll laut manchen hier die Switch etwas aufdrehen lassen.
Kann ich nicht bestätigen. Aber da wird es auch bei der Hardware eine gewisse Streuung geben. Meine PS4 Pro wird im Pro-Betrieb furchtbar laut. Das scheint aber nicht bei jeder der Fall zu sein. Meine PS4 war dagegen immer flüsterleise. Auch das war nicht bei jeder so.

Zuletzt bearbeitet:
Umsetzungen von doom, wolfenstein 2, Skyrim, FInal Fantasy 12 zodiac age, Draon quest builders, diversen Sportspielen sind ein guter Anfang und dabei wirds nicht enden.

Final Fantasy 12 für Switch ist wohl so wie die berüchtigte Crash Bandicoot N.sane Trilogie für die Xbox One. :lol:

Bleib bitte bei den Spielen, die zu 100% sicher sind. ^^

Ich habe mir anfangs MTC kram auch noch durchgelesen, war stellenweise ziemlich lustig, aber inzwischen langweilt mich das Messias-Gerede eigentlich nur noch und ich lese das meiste schon nicht mehr, einfach weil es immer das gleiche ist. Den Witz zieht er halt schon 6 Monate lang durch, ist inzwischen schon totgeritten, wäre mal dafür das er die Farbe Grün für sich entdeckt, evtl. ja mit der One X :D

Jedenfalls, morgen erscheint Marvel vs Capcom für PS4 und XOne. Was gibt es denn auf Switch so als Fighter? Achja da kommt ja bald Xenoverse 2, bon appetit liebe Pikas, wir zocken dann ab morgen nen guten Fighter und dann bald das neue gute Dragonball FighterZ aber ich bin sicher Xenoverse passt wesentlich besser zur Switch das olle FighterZ braucht ihr doch gar nicht :v:

Das gerade du dich darüber beschwerst xD Ach Dragon Ball Xenoverse jetzt doch plötzlich schlecht?

Meinung und subjektive Wahrnehmung von Hardcores vs. Messergebnis. Wem glaub ich nur? Schwierig.

Vielleicht liest du deine eigenen Quellen erst einmal richtig? Das wäre ein Anfang. Es gibt Stellen bei dem der Lüfter aufdreht im Docked Modus (also am TV wird gespielt), auf einen Konsolenüblichen wert. Du sprichst von 50cm Switch-Entfernung also Handheldmodus und genau darauf habe ich dir geantwortet. Im
Handheldmodus gibt es das "Problem" nicht, da die Leistung nicht auf Maximum ist bei dne meisten Spielen (wahrscheinlich um die Akkulaufzeit zu verlängern ) oder gibt es hier einen Grund wieso du bei deiner Switch auf 50cm Abstand rangehst und bei der PS4 auf 3m Abstand?

Wenn es schon frei nach Gefühl geht, dann muss ich sagen das ich nie verstanden habe warum viele die PS4 als laut bezeichnen. Ich habe meine April 2016, glaube ich, gekauft und sie ist verdammt leise. Auch bei Horizon Zero Dawn und Bloodborne. Einzig bei Witcher 3 hörte ich sie ein wenig. Aber gut, ich nutze das Laufwerk nie und habe alles digital.

Bei mir gibt es manchmal das Joycon Problem mit den Disconnect. Aber das wars. Rest ist wie bei dir, zocke auch ungeschützt :v:

Wenn ich meine Playstation mit einem Smartphone abfilme und die Lautstärke aufzeichne, sowie mein langsames Menü der PS4 capture, werde ich ohnehin als Lügner betitelt. Brauch mir garnicht die Mühe machen :nix:

Wenn es schon frei nach Gefühl geht, dann muss ich sagen das ich nie verstanden habe warum viele die PS4 als laut bezeichnen. Ich habe meine April 2016, glaube ich, gekauft und sie ist verdammt leise. Auch bei Horizon Zero Dawn und Bloodborne. Einzig bei Witcher 3 hörte ich sie ein wenig. Aber gut, ich nutze das Laufwerk nie und habe alles digital.

Bei mir dreht sie selbst bei Digital games wie hulle auf.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom