Miku90
L18: Pre Master
Meinung und subjektive Wahrnehmung von Hardcores vs. Messergebnis. Wem glaub ich nur? Schwierig.
Bin kein Hardcore, ich war bis 2015 noch Hautsächlich Playstation-Gamer
Und davor sogar Xbox-Gamer 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Meinung und subjektive Wahrnehmung von Hardcores vs. Messergebnis. Wem glaub ich nur? Schwierig.

Kaufe dir die Konsole und mache dir selbst ein Bild![]()
Hoffe er betrügt sich nicht selber und stellt technische Hilfsmittel die das Gehör verstärken nicht auf Maximal-leistung, nur damit er sagen kann "AHA, ich habe so etwas wie ein Geräusch gehört, direkt bashen gehen"
Ich will nichts verschreien aber bisher hatte ich wirklich glück mit meiner Switch: Keine Kratzer im Display trotz Nutzung des Docks ohne Schutz, keine Ausfälle bei den joycons, keine pixelfehler, keine sich biegende Switch, keine laute Switch, keine Fehler bei der batterieanzeige, keinerlei Probleme mit der Wifiverbindung (im Gegensatz zu meiner PS4). Einfach nur perfekt.Bin kein Hardcore, ich war bis 2015 noch Hautsächlich Playstation-Gamer![]()
Und davor sogar Xbox-Gamer
Ich habe es gerade extra nochmal ausprobiert, den Fernseher auf mute gestellt. Breath of the Wild, an einer für die Hardware fordernden Stelle an der die Framerate leicht runter geht (Stall bei Phirone im Wald bei Sonnenschein), dort in der Nähe gekämpft. Nichts. Auch nicht wenn ich mich zur Konsole runterbücke (sie steht bei mir am boden) Ich glaube meine Switch is tot, sie ist nicht wahrnehmbar. Das einzige was ich höre sind entfernte Geräusche aus der Nachbarschaft, vorbeifahrende Autos. Jetzt gerade am PC ist mein Computer im Windowsmode lauter, beziehungsweise die Festplatte im PC.
Ganz ehrlich stört mich meine PS4 auch nicht, aber der unterschied ist da. Meine Switch ist mucksmäuschenstill dagegen, worüber ich mich nicht beschweren will.
Edit: Stimmt natürlich, dass es da ne Streuung gibt bei den konsolen, kenne die Diskussion bei der PS3 und PS4, wo einige Konsolen wesentlich lauter waren als andere.
Ich kann meine Switch ja auch filmen und die Kamera oder das handy ganz nah ranhalten, als GegenbeweisIch will nichts verschreien aber bisher hatte ich wirklich glück mit meiner Switch: Keine Kratzer im Display trotz Nutzung des Docks ohne Schutz, keine Ausfälle bei den joycons, keine pixelfehler, keine sich biegende Switch, keine laute Switch, keine Fehler bei der batterieanzeige, keinerlei Probleme mit der Wifiverbindung (im Gegensatz zu meiner PS4). Einfach nur perfekt.
Du musst gar nichts beweisen. Ich hab ja schon Messwerte geliefert. Die kann man natürlich bezweifeln und behaupten, dass die Messung falsch und Wirklichkeit eine andere ist, weil führende CW Experten eine andere Wahrnehmung haben. Macht man beim Klimawandel ja ähnlich.
@Miku90 lerne endlich mal den Unterschied zwischen "mit jemandem reden" und "über jemanden reden".
Und ich bin weder schwerhörig noch unempfindlich gegen höhere Frequenzen, den Artikel stelle ich gar nicht in Frage, ich frage mich nur wie es zu der lautstärke kam, da es bewiesenermaßen auch leise Switchkonsolen gibt.Wenn du nicht so ein Kauderwelsch reden würdest, würde ich sogar deine riesen Texte richtig lesen und nicht belanglos überfliegen

Das klingt schon alles ziemlich gut, muss man zugeben. Ich habe mich da heftig getäuscht was den Support angeht. Das ist kein Vergleich mehr zur WiiU.
Auf der anderen Seite frage ich mich trotzdem, wen man mit über einem Jahr verspäteten AAA-Multis ködern will, vor allem, wenn das dann zum Vollpreis angeboten wird. Um mich restlos zu überzeugen was den Westsupport angeht müssen Sachen wie Wolfenstein 2 zukünftig zeitgleich mit den anderen Systemen erscheinen...dann gibts wirklich kaum mehr was zu meckern.
Aber ein gutes Zeichen ist es allemal.

Meine Aussage bezog sich natürlich hauptsächlich auf die PS4 und PS4 Pro. Habe nur 2 Games bei der Switch, aber nehme mal stark an, dass hier die Lüfter bei der Switch auch von Titel zu Titel unterschiedlich regeln werden.
Hm, jetzt wird man hier also schon mit Klimawandelleugnern verglichen, weil man seine eigenen Erfahrungen mit der Hardware teilt? Das ist nicht nettUnd ich bin weder schwerhörig noch unempfindlich gegen höhere Frequenzen, den Artikel stelle ich gar nicht in Frage, ich frage mich nur wie es zu der lautstärke kam, da es bewiesenermaßen auch leise Switchkonsolen gibt.
Dass ich nichts beweisen muss ist mir klar, nicht alles ganz so ernst nehmen, ich mache weder Fotos im Mediamarkt noch filme ich meine Switch, außer jemand besteht darauf :v:

Kann ich nicht bestätigen. Aber da wird es auch bei der Hardware eine gewisse Streuung geben. Meine PS4 Pro wird im Pro-Betrieb furchtbar laut. Das scheint aber nicht bei jeder der Fall zu sein. Meine PS4 war dagegen immer flüsterleise. Auch das war nicht bei jeder so.Ich sollte mal Rabbids Kindom kaufen, das soll laut manchen hier die Switch etwas aufdrehen lassen.
Umsetzungen von doom, wolfenstein 2, Skyrim, FInal Fantasy 12 zodiac age, Draon quest builders, diversen Sportspielen sind ein guter Anfang und dabei wirds nicht enden.

Ich habe mir anfangs MTC kram auch noch durchgelesen, war stellenweise ziemlich lustig, aber inzwischen langweilt mich das Messias-Gerede eigentlich nur noch und ich lese das meiste schon nicht mehr, einfach weil es immer das gleiche ist. Den Witz zieht er halt schon 6 Monate lang durch, ist inzwischen schon totgeritten, wäre mal dafür das er die Farbe Grün für sich entdeckt, evtl. ja mit der One X
Jedenfalls, morgen erscheint Marvel vs Capcom für PS4 und XOne. Was gibt es denn auf Switch so als Fighter? Achja da kommt ja bald Xenoverse 2, bon appetit liebe Pikas, wir zocken dann ab morgen nen guten Fighter und dann bald das neue gute Dragonball FighterZ aber ich bin sicher Xenoverse passt wesentlich besser zur Switch das olle FighterZ braucht ihr doch gar nicht :v:
Ach Dragon Ball Xenoverse jetzt doch plötzlich schlecht?Meinung und subjektive Wahrnehmung von Hardcores vs. Messergebnis. Wem glaub ich nur? Schwierig.
mir sagt es das switch nicht relevant genug ist als Plattform wenn der bisher grösste launch dieses gerät auslässt

Ich kann meine Switch ja auch filmen und die Kamera oder das handy ganz nah ranhalten, als GegenbeweisIch will nichts verschreien aber bisher hatte ich wirklich glück mit meiner Switch: Keine Kratzer im Display trotz Nutzung des Docks ohne Schutz, keine Ausfälle bei den joycons, keine pixelfehler, keine sich biegende Switch, keine laute Switch, keine Fehler bei der batterieanzeige, keinerlei Probleme mit der Wifiverbindung (im Gegensatz zu meiner PS4). Einfach nur perfekt.

Wenn es schon frei nach Gefühl geht, dann muss ich sagen das ich nie verstanden habe warum viele die PS4 als laut bezeichnen. Ich habe meine April 2016, glaube ich, gekauft und sie ist verdammt leise. Auch bei Horizon Zero Dawn und Bloodborne. Einzig bei Witcher 3 hörte ich sie ein wenig. Aber gut, ich nutze das Laufwerk nie und habe alles digital.