• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich sehe ne recht gute Zukunft bezüglich Fightinggames auf Switch, wir haben Arms, SF 2, massig Neo Geo Games, es kommen Smash, Blaz Blue ist angekündigt, Xenoverse 2 erscheint bald und Z wird vermutlich auch noch portiert :nix: Pokken vergessen, aber das interessiert mich weniger.

SF Remaster, Neo Geo, Arms und Xenoverse 2, wenn die Aufzählung nicht nach Verzweiflung schreit weiß ich auch nicht weiter.

Dann war also Pongler Schuld. :sorry:

Ja, weil er sich von "Klotz" hat triggern lassen :v:

Ist die Pro leiser als die Slim? Falls nicht ist die Pro auf jeden Fall lauter als die Switch, egal ob docked oder undocked.

@Oni: Ist doch für den Anfang nicht so schlecht. Wir sind im 6. Monat der Switch. Und auf SF 5 kann ich verzichten bis sie die Charaktermodelle komplett überarbeitet haben, schlimm was aus Chun Li geworden ist :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema wäre hier nicht breitgetreten, wenn Harlock nicht was von "lauter Klotz Pro" geredet hätte.

Aber Kontext war ja noch nie dein Ding.

Was hab ich denn falsch gelesen?

Edit: Ähhh, sorry, du bist standardmäßig zugeklappt, die Antwort hab ich überlesen. Aber da die Switch sogar dockend (also entfernt) lauter ist als die Pro, war das Thema Abstand letztlich egal. Im Grunde ist das ja noch schlimmer.

Also zumindest meine Pro ist lauter als jede andere Konsole in meinem TV Regal, egal ob Switch oder XOS. Auch wesentlich lauter als mein Rechner unter Volllast :nix:

Unter Vollast ist tatsächlich auch die Switch nicht besonders leise... Nur dreht der Lüfter im echten Leben eigentlich niemals besonders auf.
Die echten Messungen und subjektive Empfindungen hier passen schon gut aufeinander...die Switch kann laut, wird es aber unter normalen Umständen fast nie...

Ja, weil er sich von "Klotz" hat triggern lassen :v:

Ist die Pro leiser als die Slim? Falls nicht ist die Pro auf jeden Fall lauter als die Switch, egal ob docked oder undocked.

@Oni: Ist doch für den Anfang nicht so schlecht. Wir sind im 6. Monat der Switch. Und auf SF 5 kann ich verzichten bis sie die Charaktermodelle komplett überarbeitet haben, schlimm was aus Chun Li geworden ist :uglylol:

Nicht so schlecht? Ich bitte dich. Wenn ich SF2 spielen will hätte ich das die letzten Jahrzehnte über machen können.
Die neuen Fighter bekommt die Switch alle nicht. Kein Tekken 6, kein SFV, kein MvCI, kein DBF, kein Injustice 2 und die Liste würde noch länger werden wenn man Sachen wie King of Fighters usw. mitzählen würde.

Sind wir jetzt wieder beim Thema Geräuschlos- und Stromspar-Gaming? Empfehle diesen Leuten weiterhin die WiiU.

Auch 5 subjektive Meinungen relativieren kein Messergebnis. ^^
Ein Messergebnis, das eine Seite bei einer Switch unter Volllast gemacht hat. Nur dreht die Switch selten auf und wenn dann nur kurz. Meine PS4 Pro höre ich im Pro-Modus dagegen die ganze Zeit und das in einer wirklich unschönen Lautstärke. Keine Ahnung, was die da gemessen haben. Aber der Eindruck im alltäglichen Gebrauch ist ein ganz anderer. Und auf den kommt es letztlich an.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Messergebnis, das eine Seite bei einer Switch unter Volllast gemacht hat. Nur dreht die Switch selten auf und wenn dann nur kurz. Meine PS4 Pro höre ich im Pro-Modus dagegen die ganze Zeit und das in einer wirklich unschönen Lautstärke. Keine Ahnung, was die da gemessen haben. Aber der Eindruck im Alltag ist ein ganz anderer. Und auf den kommt es letztlich an.

Deine Meinung ist unwichtig gegenüber Messergebnissen, sorry. Bin erstaunt, dass der Lüfter der Switch diese Lautstärke erreicht, aber es ist wie es ist. Macht die Konsole doch nicht schlechter. Wir leben halt nicht mehr im Jahr 1997, wo Lüfter eher die Ausnahme als die Regel waren.

Wer Lautstärke und Umweltbilanz in den Vordergrund stellt, der sollte das lieber lassen mit Videospielen.

Ein Messergebnis, das eine Seite bei einer Switch unter Volllast gemacht hat. Nur dreht die Switch selten auf und wenn dann nur kurz. Meine PS4 Pro höre ich im Pro-Modus dagegen die ganze Zeit und das in einer wirklich unschönen Lautstärke. Keine Ahnung, was die da gemessen haben. Aber der Eindruck im Alltag ist ein ganz anderer. Und auf den kommt es letztlich an.

Für dich persönlich kommt es darauf an. Allgemeingültig Erkenntnisse werden aus deinem Eindruck nunmal nicht gewonnen. Und auch die Pro wurde unter verschiedenen Belastungen getestet und ist laut denen unter Vollast leiser als die Switch im Dock. Weiß nicht, was es da groß zu relativieren gibt. Ich glaub eher einem Magazin mit Messgeräten, als Fans aus einem Forum. :nix:

Ja klar, persönliche Erfahrungen, dass die Switch nur selten mal lauter wird und ansonsten flüsterleise ist, zählen natürlich nicht. Ihr seid echt lustig. xD

Für dich persönlich kommt es darauf an. Allgemeingültig Erkenntnisse werden aus deinem Eindruck nunmal nicht gewonnen. Und auch die Pro wurde unter verschiedenen Belastungen getestet und ist laut denen unter Vollast leiser als die Switch im Dock. Weiß nicht, was es da groß zu relativieren gibt. Ich glaub eher einem Magazin mit Messgeräten, als Fans aus einem Forum. :nix:
Vielleicht hinterfragst du einfach mal den Test, wenn so viele Nutzer den Eindruck im Alltag nicht bestätigen können. Vielleicht war deren Switch auch einfach nicht in Ordnung. Aber selbst wenn die Switch im absoluten Worts Case 1db lauter als die PS4 Pro sein soll. Im Alltag dreht der Switch-Lüfter selten so auf, während der der PS4 Pro im Pro-Modus ständig auf Hochtouren läuft. Welche Konsole wird da wohl als lauter wahrgenommen? Und jetzt darfst du aufhören, uns hier alle als Lügner hinzustellen. Im Gegensatz zu dir besitze ich beide Geräte und kann vergleichen. Du nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Messergebnis, das eine Seite bei einer Switch unter Volllast gemacht hat. Nur dreht die Switch selten auf und wenn dann nur kurz. Meine PS4 Pro höre ich im Pro-Modus dagegen die ganze Zeit und das in einer wirklich unschönen Lautstärke. Keine Ahnung, was die da gemessen haben. Aber der Eindruck im alltäglichen Gebrauch ist ein ganz anderer. Und auf den kommt es letztlich an.

Ich weiß wirklich nicht was für pro du hast
Aber meinen höre ich so gut wie nie, ich müsste den Fernseher richtig leise stellen um etwas zu hören was störend ist.
Aber im uncharted 4 am Anfang beim laden war sie wirklich zu hören, aber im Spiel selber war es nie die Rede wert

Auch 5 subjektive Meinungen relativieren kein Messergebnis. ^^

Praxis > Theorie. Von mir aus messen sie 80 Dezibel, solange meine Switch keinen Mucks von sich gibt könnte mir das Messergebnis von PC Gamer nicht egaler sein.

Und wenn SKEs Klotz röhrt wie ein brünftiger Elch helfen ihm die Messungen ebensowenig ;)

Ja klar, persönliche Erfahrungen, dass die Switch nur selten mal lauter wird und ansonsten flüsterleise ist, zählen natürlich nicht. Ihr seid echt lustig. xD

Fakten nicht mehr wichtig. Aber jetzt sind wir ja schon von "ist sie nicht" bei "genau so laut, aber seltener" gelandet.

Sorry, genau wegen dieser Schönrederei, glaub ich lieber einem Messgerät.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom