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Feature Complete vs. nicht feature complete, aktuelle Engine vs. custom engine (die vermutlich auf der älteren aufbaut) und ja, mir ist völlig bewusst, dass die Engine in dem Fall nicht das wichtigste ist. Du stellst mir Fragen in Bezug auf meine Aussage, die ich eher als nebensächlich betrachte, ich wollte damit keinen War Fifa vs. NBA lostreten, ich nannte NBA nur als Beispiel für ein gelungenes Multigame, für einen Port, Fifa ist eher eine eigene Version, was ja nichts schlechtes ist.
Mich interessiert ob die Frostbite auf Switch möglich ist, das interessiert mich nicht primär wegen Fifa, scheiß auf den einen Mode, das ist ne Kleinigkeit und macht das Spiel nicht gleich schlecht. Es interessiert mich deshalb, weil der großteil der aktuellen EA Spiele nunmal auf Frostbite läuft. Du bist imo der Meinung, dass die Frostbite auf Switch entweder nicht möglich oder nicht gut geeignet ist, ich sage, dass die Abwesenheit bei Fifa dafür nicht unbedingt ein Beweis ist
@UE4: Denke Se wird da schon noch was "aufwändigeres" ankündigen. Etwas Geduld.
Und eine legitime Herangehensweise mit anderen Prioritäten, trotzdem erscheint mir 2ks Herangehensweise besser und aufwändiger, sie standen vor der gleichen Frage und haben sich dafür entscheiden das Spiel featurecomplete als Multigame mit der PS4 Engine herauszubringen und grafisch ist der Unterschied zur PS360 Version dennoch riesig.
Also Doom läuft auf einer über 10 Jahren alten Core2Duo selbst in hitzigen Gefechten bei >60fps, in ruhigeren Momenten bei über 100. Fallout 4 bewegt sich da in ruhigen Momenten bei 30 - 40fps. Im Durchschnitt könnte die Anforderung also doppelt so hoch sein. Das ist schon immens, wenn man bedenkt dass man bei Doom ein 60fps Titel ist, man entsprechen mehr Puffer nach unten hat, F4 dagegen ein 30fps Titel.
Undertale und Yakuza wollte ich auch noch holen.
Holt mal Ys VIII
Scheiß drauf, ich kaufe mir das Prequel doch enguin:
Holt mal Ys VIII
Was ich sage ist, dass die aktuelle Version der Frostbite nicht die optimale Wahl für die Switch ist, sondern man mit Customlösungen/ älteren Engines bessere Ergebnisse bekommt. Die Gründe dafür habe ich dir schon erläutert.
Was die Aussage zu Fifa und NBA angeht, schreibe ich das direkt auf den Bezug auf deine Aussage
Du gehst jedesmal davon aus, dass die Frostbite ja nun laufen müsste, weil das Team hinter NBA ihr Spiel auf Switch porten konnte und hältst es gar, auch auf technischer Ebene, für aufwändiger. Das ist ein kompletter Trugschluss, weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Auch das habe ich schon erwähnt.
Mag schon sein dass es die CPU etwas mehr fordert, aber da kann man schon noch ein wenig anpassen und wie gesagt läuft auch Fallout 4 notfalls auf wesentlich schwächerer hardware (und das ohne Optimierung). Ich würde es zumindest nicht komplett ausschließen, wenn Bethesda Doom und Wolfenstein 2 einigermaßen passabel hinbekommt und schon gar nicht weil es Openworld ist, oder weil Switch zu wenig Ram hat, das Spiel läuft auch auf Windows PCs mit 4gb Ram. Aber das sind alles Vermutungen, warten wir einfach ab welche Current Gen Games noch für Switch angekündigt werden oder nicht
Das ist aber jetzt mutig, Harlocke... Nur weil LiS grandios war, heißt das nicht, dass ein prequel ohne die charmante Hauptdarstellerin von irgendeinem Fanstudio in die selbe Kerbe schlagen wird. Speziell da die Episoden noch nicht beendet sind. Ich würde dir hier anraten erst auf meine objektive Meinung zu warten, diese gibt es aber natürlich erst wenn das Spiel vollendet ist.
Von der Reihe kannte ich ja bisher nur Ys Origin, aber ja, das Gameplay ist göttlich, es macht soviel Spaß die Insel zu erkunden, das KS flutscht und ist blitzschnell.Spielerisch sicherlich wieder top?
Hex hex, einfach mal gut die dreifache Rechenzeit mit ein wenig Anpassen einsparen. Blöd dass das noch keiner einem Dev sagt ;-)
Vergesse bei deiner RAM-Angabe nicht, dass da meist noch 1-2GB VRAM dazu kommen.
Und dass Windows dranhängt und Ressourcen schluckt und das Spiel für diese Hardware nicht mehr optimiert wurde. Und wenn ich mir die Minimum Specs von Doom und Wolfenstein 2 ansehe ist das auch Zauberwerk, wie sie das auf Switch zum laufen bringen. Warten wir einfach ab was noch kommt, ihr könnt ja alle mal ne Liste machen was auf Switch nach eurer Meinung unmöglich ist, wäre spannend :v:
Bei Switch haben Spiele auch keine 4GB zur Verfügung ;-) Was die Medium Specs angeht, selbst die Minimum Specs sind weit über dem, was zu Spielen nötig ist ;-)
Nö, 3,2gb, 5gb auf der PS4 und ich denke das richtet sich schon fast von selbst, wenn man etwas niedriger aufgelöste Texturen benutzt und die Auflösung von 1080p auf 720p reduziert.
Hoffentlich das Prequel zu Shovel Knight und nicht Life is strange. ;-)
Die 25 Euro für die Shovel Knight Collection waren gut investiertes Geld. Teil 1 fast in einem Rutsch am Stück durchgespielt. Und PayPal-verknüpfung funktioniert tadellos.
Octopath Demo sehr stark und Odyssey steht in den Startlöchern.
Auf der PS4 müssen Witcher 3 und Persona 5 noch beendet werden.
Undertale und Yakuza wollte ich auch noch holen.
Man kommt kaum hinterher.
....Dabei wollte ich nur kurz schauen, ob Golf Story schon erhältlich ist.
Da es Zelda schon gibt und auch andere OW-Games angekündigt sind, würde ich niemals allgemein OW-Spiele ausschließen.
Was nö? Als Minimum wird bei Doom ein i5 und 8GiB RAM abgegeben und du kommst hier mit Medium Specs. Dabei haben wir schon festgehalten, dass Doom auf einen Core2Duo von 2007 (kein Typo) und 4GiB RAM mit >60Fps laufen kann
Holt mal Ys VIII
Nein.
Erst wenn ein deutsch Patch kommt