• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Warum auf einmal keine OW Spiele auf Switch möglich sein sollten muss mir Bockwurst noch genauer erklären, es ist auch nicht so, dass Doom gar keine Anforderungen an die CPU stellt, oder recht viel weniger als Fallout 4.

Du musst mir erst mal erklären, wo ich geschrieben habe, dass auf Switch OW-Spiele nicht möglich wären.

Du musst mir erst mal erklären, wo ich geschrieben habe, dass auf Switch OW-Spiele nicht möglich wären.

Ging in die Richtung, auch wenn ich es übertrieben formuliert habe: Doom etc. möglich, Fallout 4 nicht.

Xyleph hat sich nie über die Hardwareleistung geirrt, schließlich kennen wir doch alle die Rohdaten, seitdem die Gerüchteküche konkret geworden ist. Switch hat für Nintendos Verhältnisse echt mal moderne Hardware, aber konkurriert in Sachen Leistung und Portierbarkeit weiterhin nicht mit PS4/One. Sowas wie Doom ist, wie wir sehen, machbar und durchaus auch beeindruckend für die Hardware, aber wird eher die Ausnahme bleiben. Sobald wir von OW-Games sprechen, ist da quasi gleiche Spielerfahrung nicht mehr machbar. Ein Fallout 4 werde ich weiterhin ausschließen, ein Doom oder Wolfenstein ist unter Umständen machbar.

Was ist denn ein Openworld Spektakel wie Xenoblade Chronicles 2 oder The Legend of Zelda: Breath of the Best? Ich kann es euch sagen: Unmöglich auf einer PS4 oder Xbone :tinglewine:

Du missinterpretierst es ein wenig. EA hat das "Frostbite für smartphones" Projekt abgebrochen (das hatte nichts mit der Switch zu tun), das war eine Gegenüberstellung zur UE4, die ebenfalls mal als hardwarehungriger bezeichnet worden ist, da wurden die Anpassungen an weniger leistungsfähige Hardware halt vollzogen, bei der Frostbite noch nicht.

Ich wollte damit auch nicht die Fifaversion für Switch bashen, es ist technisch durchaus ein guter erster Versuch. Und eine legitime Herangehensweise mit anderen Prioritäten, trotzdem erscheint mir 2ks Herangehensweise besser und aufwändiger, sie standen vor der gleichen Frage und haben sich dafür entscheiden das Spiel featurecomplete als Multigame mit der PS4 Engine herauszubringen und grafisch ist der Unterschied zur PS360 Version dennoch riesig. Es ist das komplette Spiel zum mitnehmen, ohne inhaltliche Einschränkungen, inkl. dem Openworld Part etc., bis halt auf die 30fps und leichte grafische Einbußen, Und grafisch beeindruckt mich NBA2k18 auf Switch trotzdem mehr als Fifa.

Im Grunde wollte ich auch nur darauf hinaus, dass die Verwendung einer anderen Engine die Frostbite für Switch nicht unmöglich macht und es unterschiedliche Gründe dafür geben kann, warum sie (noch) nicht genutzt wird. Ich denke auch nicht, dass ein osteuropäisches Team die Frostbite auf Switch portieren würde, besonders nicht wenn sie unter Zeitdruck in ein paar Monaten ein Switchspiel machen müssen.

Was gibt es denn so technisch beeindruckendes als UE4-Spiel auf der Switch? Siehste ;-)
Ich frage dich mal etwas: Wenn EA hinter der Switch Version von Fifa einfach Frostbite geschrieben hätte, würdest du es dann noch immer für einen geringeren technischen Aufwand halten?

Noch ist das Gerät mit dem Spiel deiner Träume vorbestellbar...

Aber du weißt, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Wenn du dich erst einmal mit den Millionen Eltern, Kindern, Pensionisten, Teenagern, Hardcore Gamern, Casual Gamern, Experten und Laien um die wenigen Switches im Weihnachtsgeschäfst duellieren musst, kann selbst ich dir nicht mehr helfen.
Schick ihm doch schon heute eine aus deinen Lager.

landscape-1505376333-mario-shirtless.jpg

Keiner kann dem Sex Appeal des Ex-Klempners widerstehen :nix:
Doch, du selber kannst auch widerstehen!

Richtig erkannt, da gibts diesen Fleischjungen, der durch Ketchup bedeckte Landschaften hüpft und sich gegen Pilze zur Wehr setzt, ich meine was ist denn das bitte, reichts nicht, dass der fette Klempner herumhüpft?

Dieses fidele Leveldesign und dieser faszinierende Einsatz von beweglichen Plattformen, und das in einem Platformer! Auf die Idee muss man erst einmal kommen, wirklich packend und inspirierend, da wird sich Mario im Oktober warm anziehen müssen

Aber gute Show MTC. :tuna:

Die Gelbe Welle hier verhindert gerade, dass sich im War überhaupt jemals wieder ein Xboy blicken lässt. :hmpf:

Wir Blauen sind standhaft und haben kein Problem damit, aber unsere grünen Freunde.... Ihr seid natürlich gerne bei uns im Schlumpfdorf willkommen. Wir bieten euch Unterschlupf und Schutz vor der Gelben Welle. :awesome:

SmurfsVillage_HomePageBanner_750x320.png

Was gibt es denn so technisch beeindruckendes als UE4-Spiel auf der Switch? Siehste ;-)
Ich frage dich mal etwas: Wenn EA hinter der Switch Version von Fifa einfach Frostbite geschrieben hätte, würdest du es dann noch immer für einen geringeren technischen Aufwand halten?

Feature Complete vs. nicht feature complete, aktuelle Engine vs. custom engine (die vermutlich auf der älteren aufbaut) und ja, mir ist völlig bewusst, dass die Engine in dem Fall nicht das wichtigste ist. Du stellst mir Fragen in Bezug auf meine Aussage, die ich eher als nebensächlich betrachte, ich wollte damit keinen War Fifa vs. NBA lostreten, ich nannte NBA nur als Beispiel für ein gelungenes Multigame, für einen Port, Fifa ist eher eine eigene Version, was ja nichts schlechtes ist.

Mich interessiert ob die Frostbite auf Switch möglich ist, das interessiert mich nicht primär wegen Fifa, scheiß auf den einen Mode, das ist ne Kleinigkeit und macht das Spiel nicht gleich schlecht. Es interessiert mich deshalb, weil der großteil der aktuellen EA Spiele nunmal auf Frostbite läuft. Du bist imo der Meinung, dass die Frostbite auf Switch entweder nicht möglich oder nicht gut geeignet ist, ich sage, dass die Abwesenheit bei Fifa dafür nicht unbedingt ein Beweis ist :kruemel:

@UE4: Denke Se wird da schon noch was "aufwändigeres" ankündigen. Etwas Geduld.

Zuletzt bearbeitet:
Horizon mit Life is strange tauschen und FF15 weiter runter in der Skala. Dann würde das gut aussehen.

Und wie überragend ist Shovel Knight bitte?! (ok, ein paar Jahre zu spät, aber wollte es mal erwähnt haben)

Faszinierend wie weit die blauen Schlümpfe gewillt sind zu gehen, haben sich ja einige ganz schön aus dem Fenster gelehnt mit den Aussagen, speziell dieser eine blaue Gefährte...

Ich kann mir bildlich vorstellen, wie sich diese armen Wesen jetzt fühlen mögen:

doomed1usjkh.jpg

Ja, diese selbstgefällige Arroganz ist wirklich widerlich, aber glücklicherweise vergisst das Interwebz nicht.:shakehead:

So wie auch in diesem Fall:

dummensteuerfronlinecosu0.jpg

• Lob
Reaktionen: Avi
Horizon mit Life is strange tauschen und FF15 weiter runter in der Skala. Dann würde das gut aussehen.

Und wie überragend ist Shovel Knight bitte?! (ok, ein paar Jahre zu spät, aber wollte es mal erwähnt haben)

LiS hat aber soviel Seele, dass es den Platz durchaus verdient hat :ika:

Scheiß drauf, ich kaufe mir das Prequel doch :penguin:

Zuletzt bearbeitet:
es ist auch nicht so, dass Doom gar keine Anforderungen an die CPU stellt, oder recht viel weniger als Fallout 4.

Also Doom läuft auf einer über 10 Jahren alten Core2Duo selbst in hitzigen Gefechten bei >60fps, in ruhigeren Momenten bei über 100. Fallout 4 bewegt sich da in ruhigen Momenten bei 30 - 40fps. Im Durchschnitt könnte die Anforderung also doppelt so hoch sein. Das ist schon immens, wenn man bedenkt dass man bei Doom ein 60fps Titel ist, man entsprechen mehr Puffer nach unten hat, F4 dagegen ein 30fps Titel.

Korrekt, es hat den Platz schon verdient, genauso wie Undertale oder der Witcher 3. Wenn ich ein Schlumpf wäre, würde ich diese Spiele, gemeinsam mit Bloodborne rauf und runterspielen, bevor ich sowas wie Horizon mit der Kneifzange anfasse.

Ja, diese selbstgefällige Arroganz ist wirklich widerlich, aber glücklicherweise vergisst das Interwebz nicht.:shakehead:

So wie auch in diesem Fall:

dummensteuerfronlinecosu0.jpg

Das Internet ist schon ein wunderbarer Ort wenn man Aufklärungsarbeit leisten möchte :goodwork:

Korrekt, es hat den Platz schon verdient, genauso wie Undertale oder der Witcher 3. Wenn ich ein Schlumpf wäre, würde ich diese Spiele, gemeinsam mit Bloodborne rauf und runterspielen, bevor ich sowas wie Horizon mit der Kneifzange anfasse.

Das solltest du mal lieber uns überlassen wie wir das angehen. :brit:

Das solltest du mal lieber uns überlassen wie wir das angehen. :brit:

Avi, pls... ich kann doch niemandem etwas vorschreiben, das beste was ich tun kann, ist den verlorenen Seelen Wege zeigen, wie sie ihre Zeit mit der Schlumpfstation 4 am besten verbringen können ob sie es tun oder lassen liegt ganz bei ihnen. Kein Prophet, Therapeut oder Lehrer kann ohne den Willen seiner Anhänger, Patienten oder Schüler Leben retten, ich kann nur den Weg weisen, den Schritt müsst ihr selbst gehen!

Scheiß drauf, ich kaufe mir das Prequel doch :penguin:

Hoffentlich das Prequel zu Shovel Knight und nicht Life is strange. ;-)

Die 25 Euro für die Shovel Knight Collection waren gut investiertes Geld. Teil 1 fast in einem Rutsch am Stück durchgespielt. Und PayPal-verknüpfung funktioniert tadellos.
Octopath Demo sehr stark und Odyssey steht in den Startlöchern.

Auf der PS4 müssen Witcher 3 und Persona 5 noch beendet werden.
Undertale und Yakuza wollte ich auch noch holen.

Man kommt kaum hinterher.

....Dabei wollte ich nur kurz schauen, ob Golf Story schon erhältlich ist. :lol:

Avi, pls... ich kann doch niemandem etwas vorschreiben, das beste was ich tun kann, ist den verlorenen Seelen Wege zeigen, wie sie ihre Zeit mit der Schlumpfstation 4 am besten verbringen können ob sie es tun oder lassen liegt ganz bei ihnen. Kein Prophet, Therapeut oder Lehrer kann ohne den Willen seiner Anhänger, Patienten oder Schüler Leben retten, ich kann nur den Weg weisen, den Schritt müsst ihr selbst gehen!

Uns, wo wir doch geschlossen auf der Marktführungsposition stehen, kann so schnell kein gelbes Prophetenlicht erreichen.

8QmIp.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom