• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
hqdefault.jpg

:awesome:

Danke ^^ und mach das mal mit Instagram. Je mehr Follower, desto mehr Gelblinge werden kreiert und geboren. Einzig die Grünen müssten hier jetzt so langsam mal ... :enton:

Hier ist gerade ein Blau - Gelbes Gleichgewicht, und kaum Grün...

Wir grünen halten uns bewusst raus. da man ja weiß, aus welchen Farben grün entsteht, wird abgewartet bis blau und gelb sich solange bekriegen, dass alle zu grün fusionieren und Grün dann die Weltherrschaft ohne was zu tun an sich gerissen hat. :v:

Wir grünen halten uns bewusst raus. da man ja weiß, aus welchen Farben grün entsteht, wird abgewartet bis blau und gelb sich solange bekriegen, dass alle zu grün fusionieren und Grün dann die Weltherrschaft ohne was zu tun an sich gerissen hat. :v:

In irgendeiner Paralleldimension in der Nintendo Exklusiventwickler für die Xbox ist, könnte dein gewünschtes Szenario gewiss eintreffen. In der unseren führt kein Weg an der Gloria Breath of the Wilds und der Switch vorbei zumindest nicht für wahre Gamer.

@ TheProfhet
Du weißt schon dass das für Dich am Kreuz enden wird? Und nein, damit meine ich nicht die nächste Bundestagswahl :sorry:

Das bedeutet in erster Linie nicht, dass jedes Trippe A Spiel auf Switch möglich ist. Das ist die korrekte Wortwahl.

Bezüglich der Frostbite habe ich dir schon mal etwas geschrieben.

Die Lauffähigkeit der Engine ist übrigens nur die erste Stufe. Nächste Stufe ist dann, ob das Spiel selbst lauffähig ist. Das eine bedeutet nämlich nicht das eine. Das will heißen, ein N4S könnte man vielleicht noch runterbrechen, das bedeutet aber nicht dass man es mit einen BField oder -Front könnte.

Das Material zu Doom auf Switch macht bisher ehrlich gesagt nicht den besten Eindruck, glaube jetzt nicht dass es nur an der Komprimierung liegt. Ist sehr blass gegenüber der PS4 Version. Für ein mobiles Gerät aber natürlich beeindruckend.

Hier erwartet auch niemand eine 1:1 Umsetzung von Doom auf einen Handheld, es ist erfreulich genug, dass es läuft und noch als gleiches Spiel erkennbar ist. Hattest du 1:1 die selben Texturen, Effekte etc. erwartet? Bei deiner Einstellung zur Switch? :v: Und dass Youtube und Streaming ein wenig was ausmachen denke ich schon.

Ich kenne deine Einstellung dazu, und ich behaupte auch nicht, dass jedes Spiel möglich ist. Aber ich bin anderer Meinung über die Anzahl und Art der Spiele die möglich sind. wenn ich mir ansehe wie Battlefield One auf schwacher PC Hardware läuft und das ohne optimierung, mit Windows im Genick.... Ich denke eher es ist ein Haufen Arbeit die Engine und das Spiel so zu optimieren und anzupassen, dass es auf Switch noch einigermaßen gut aussehen würde. Ob diese Arbeit am Ende gemacht wird weiß ich nicht, ich denke aber dass es möglich wäre und gehe soweit zu sagen: Bei einem nicht kleinen Teil der Spiele der Current Gen, was meiner Ursprungseinstellung zur Switch entspricht.

Ich erinnere daran, dass auch mal für die UE4 die Aussage gefallen ist, dass minimal 1teraflops nötig wären, nur hat Epic es durchgezogen und die Engine für Smartphones optimiert und nochmal für Switch, was ebenso Monate gedauert hat und nicht von selbst passierte. EA hat das in der Mitte abgebrochen, und die paar Leute die daran (Smartphoneversion) arbeiteten abgezogen, was wohl eher eine politische Entscheidung war. Vielleicht hast du auch recht, ich denke aber eher dass EA 1. einfach noch nicht so weit mit der Frostbite ist bei Fifa für Switch oder 2. dass EA es gar nicht wirklich versucht hat und den günstigeren Weg für die diesjährige Version gegangen ist.

Warten wir es halt ab, wir wissen auch noch nicht wie Wolfenstein 2 auf Switch aussehen wird, eine 1:1 Version kann man nicht erwarten, das Spiel sieht in einigen offeneren Bereichen durchaus ein wenig fordernd aus, zum Beispiel beim Naziumzug in Roswell.

Und ich weiß dass du im Bezug auf die Benennung der Switchhardware recht hattest (was man durchaus lobend erwähnen kann), ein zwölftel kommt trotzdem nicht hin, Nvidia vs. ältere AMD Hardware, ist ungefähr so sinnvoll wie ein Direktvergleich der Vita gflops mit PS3 Gigaflops. Völlig andere Hardware. Genauso sind Konsolenbabys 20% für die CPU nichts anderes als geraten.

Ich würde sagen, dass Doom und Wolfenstein ein gutes Zeichen sind, die Umsetzung von NBA2k18 auch und das noch wesentlich mehr Spiele auf Switch möglich wären. Warum auf einmal keine OW Spiele auf Switch möglich sein sollten muss mir Bockwurst noch genauer erklären, es ist auch nicht so, dass Doom gar keine Anforderungen an die CPU stellt, oder recht viel weniger als Fallout 4.

Ich denke jedoch auch, dass gute Exklusivversionen (abseits von garantierten Sellern und den Sportspielen) eventuell ne größere Base ansprechen könnten. Es kaufen zwar einige PS4-Switchbesitzer doppelt, aber bei vielen wird es wohl ne Entscheidung zwischen Switchversion und PS4 Version sein und davon haben Publisher nicht viel. Gute exklusive Spiele hätten imo noch eine größere Zielgruppe, aber dafür muss die Switchbase noch ein wenig wachsen.

Wahre Gamer brauchen kein Zelda.
Sondern gute Spiele

Zelda ist ein gutes Spiel :brit:

Die Vorstellung von Heimkonsolenspielen auf einem Handheld fanden viele vor ein paar Jahren noch richtig beschissen :v:

Das lag an den 240p des 3DS :v: Und auch auf der Vita war die Auflösung bei den meisten Spielen etwas suboptimal, dazu konnte man nicht einfach zwischen TV und Handheld switchen.

Zuletzt bearbeitet:
Durchhalten MTC. Propheten wurden selbst von der Familie verlacht und aus den Städten gejagt ;)
Muss aber mittlerweile auch sagen, das BotW längst nicht mehr so revolutionär daherkommt, nachdem man seine wege durch Himmelsrand geht bzw. Elder Scrolls Skyrim zockt.

Zutaten sammel um essen zu kochen und die Option quasi dahin zu gehen wohin man im wildnis setting will und wann man will (jedenfalls wirkt das so nach ca. 25 Std. skyrim) wirken von skyrim zumindest inspiriert. Das Link in der Switch Version quasi eingebaut wurde und das Spiel zu den ersten Ports gehört lag neben dem Erfolg von Skyrim garantiert auch am Einfluss von Skyrim auf Nintendo imo.

Zuletzt bearbeitet:
Durchhalten MTC. Propheten wurden selbst von der Familie verlacht und aus den Städten gejagt ;)
Muss aber mittlerweile auch sagen, das BotW längst nicht mehr so revolutionär daherkommt, nachdem man seine wege durch Himmelsrand geht bzw. Elder Scrolls Skyrim zockt.

Zutaten sammel um essen zu kochen und die Option quasi dahin zu gehen wohin man im wildnis setting will und wann man will (jedenfalls wirkt das so nach ca. 25 Std. skyrim) wirken von skyrim inspiriert.

Ich schätze BotW umso mehr, weil ich eben Skyrim gespielt habe :v: BotW zeigt wie man es besser macht, Skyrim zeigt wie man ein Spiel mit üblem Charaktereditor, schlechter Steuerung, belanglosen Stories und Überkompliziertheit verhunzen kann :angst:

Wir reden hier viel über Bethesdaspiele, ich finde es auch toll, dass sie die Switch unterstützen, ein Fan werde ich trotzdem nicht, solange sie die berühmte Bethesdaformel nicht über Bord werfen. Aber Wolfenstein werde ich kaufen, das hat wenigstens Humor.

Ich schätze BotW umso mehr, weil ich eben Skyrim gespielt habe :v: BotW zeigt wie man es besser macht, Skyrim zeigt wie man ein Spiel mit üblem Charaktereditor, schlechter Steuerung, belanglosen Stories und Überkompliziertheit verhunzen kann :angst:

Wir reden hier viel über Bethesdaspiele, ich finde es auch toll, dass sie die Switch unterstützen, ein Fan werde ich trotzdem nicht, solange sie die berühmte Bethesdaformel nicht über Bord werfen. Aber Wolfenstein werde ich kaufen, das hat wenigstens Humor.

Üblem Charaktereditor, schlechter Steuerung, belanglose Story, Überkompliziertheit.... :v: :fp:

Ihr Gelben habt Skyrim, so wie auch jedes andere Elder Scrolls Game, nicht verdient. Bethesda macht einen großen Fehler mit der Switch... diese Undankbarkeit! :sad5:

Ich habe Skyrim nie durchgespielt, aber habe dennoch schon gut 200 Stunden damit verbracht und bock habe ich immer noch. Vielleicht auf der Switch? Aber kommt schon, Zelda ist nun wirklich ne andere Hausnummer. :ika4:

Naja wir reden hier von zwei 90+Titel. Der Charaktereditor bietet viele möglichkeiten zur Gestaltung und alle Crafting möglichkeiten braucht man wohl eh nicht nutzen oder was meinst du mit überkompliziertheit?
was mich nervt weil ich noch immer kein Eigenheim habe ist, dass ich fremde truhen für die items nutzen muss :ugly:

Üblem Charaktereditor, schlechter Steuerung, belanglose Story, Überkompliziertheit.... :v: :fp:

Ihr Gelben habt Skyrim, so wie auch jedes andere Elder Scrolls Game, nicht verdient. Bethesda macht einen großen Fehler mit der Switch... diese Undankbarkeit! :sad5:

Die Charaktere und Rassen sehen imo allesamt scheiße aus und das hat nichts damit zu tun, dass ich Nintendofan bin :ugly:

Die Charaktere und Rassen sehen imo allesamt scheiße aus und das hat nichts damit zu tun, dass ich Nintendofan bin :ugly:

Also ich kann mir meine Argonier immer perfekt erstellen, und bin zufrieden. :sorry:

Edit: du verwechselst das doch jetzt nicht mit Oblivion, oder? :hmm2:

Naja wir reden hier von zwei 90+Titel. Der Charaktereditor bietet viele möglichkeiten zur Gestaltung und alle Crafting möglichkeiten braucht man wohl eh nicht nutzen oder was meinst du mit überkompliziertheit?
was mich nervt weil ich noch immer kein Eigenheim habe ist, dass ich fremde truhen für die items nutzen muss :ugly:

Keine Ahnung, es halt einfach nicht mein Spiel, die Wertung stelle ich nicht in Frage, aber ich habe bisher keinen Zugang zum Game gefunden.

Keine Ahnung, es halt einfach nicht mein Spiel, die Wertung stelle ich nicht in Frage, aber ich habe bisher keinen Zugang zum Game gefunden.

Welche Fraktion hast du denn im Bürgerkrieg genommen, wenn überhaupt? Wo hast du gewohnt? Wo dein Haus gebaut? Hatte es einen Garten oder Nutztier? Warst du verheiratet und hattest Kinder (plus Haustier)? Warst du Vampir oder Werwolf? Hast du es durchgezockt, bist auf Drachen geflogen und warst in Solstheim? ... :enton:

keine sorge harlock. skyrim ist crap und wird sowieso nur von leuten gespielt, die das genre insgeheim nicht wirklich wertschätzen.
nicht ohne grund ist das beste bethesda rpg nicht von bethesda sondern von obsidian.

bethesda und bioware rpgs kann man im grunde alle in die tonne werfen. wenns ein wirklich gutes wrgp sein darf, dann ist divinity original sin 2 vor kurzem erschienen. und shadowrun dragonfall sollte es immer sehr günstig geben.

edit:
weil passend und aktuell:
The Making of Fallout: New Vegas: How Obsidian's Underrated Sequel Became a Beloved Classic

Zuletzt bearbeitet:

Ich liebe die Skyrim /Fallout "Formel"
Daher ist ja Zelda absolut nichts für mich

keine sorge harlock. skyrim ist crap und wird sowieso nur von leuten gespielt, die das genre insgeheim nicht wirklich wertschätzen.
nicht ohne grund ist das beste bethesda rpg nicht von bethesda sondern von obsidian.

bethesda und bioware rpgs kann man im grunde alle in die tonne werfen. wenns ein wirklich gutes wrgp sein darf, dann ist divinity original sin 2 vor kurzem erschienen. und shadowrun dragonfall sollte es immer sehr günstig geben.

Wie hier immer schön die eigene Meinung über die der anderen gestellt und als Tatsache verkauft wird. :uglylol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom