• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wie man es dreht und wendet. Die Switch löst ihr Versprechen ein und bietet Heimkonsolenspiele für unterwegs. Ob da nun ein Tegra X1 oder X2 drin werkelt, ist vielleicht für Technikaffine interessant, aber - wie ich schon damals sagte - nicht so relevant, als dass es die in der Tat teilweise sehr abseitig geführten Diskussionen wert gewesen wäre. Ich bin zum Beispiel immer noch beeindruckt wie nah NBA2k18 auf der Switch an die PS4/One-Version rankommt. Dass jetzt ausgerechnet Doom angekündigt wird, ist natürlich ein Treppenwitz der CW-Geschichte. Aber wir alle haben uns schon geirrt. Um so wichtiger wäre es, etwas zurückhaltender bei irgendwelchen Prognosen aufzutreten. Das sollten sich einige hier mal zu Herzen nehmen. Da muss jetzt aber auch keine Seite auf die andere zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Von deiner Zahl weiß ich nichts, könnte bezüglich der GPU-Leistung aber hinhauen, aber ich erzähle dir mal etwas lustiges: Ich war der, der die Hardware der Switch genauso vorhergesagt hat, wie sie gekommen ist. Dafür wurde ich von den ganzen Fanboys im N Bereich und hier wieder einmal als Fanboy, Hater und Troll bezeichnet, und als jemand der keine Ahnung hätte. Das gleiche Spiel war es schon bei WiiU und One X. Glaubst du einer dieser Flaschen kam je an und gab zu sich geirrt zu haben und hat sich für die Beleidigungen entschuldigt?

Bezüglich der Zahl oben. Kannst ja mal ausrechnen, was die GPU allein an Pixel spart, wenn Doom auf Switch in 720p@30fps läuft. Dazu nimmst du noch kastrierte Beleuchtung, Texturen und Effekte.

Das kann ich so bestätigen. Xyleph sah das immer sehr nüchtern und hat letztendlich genau ins Schwarze getroffen.
Von der Optik eines Spiels auf die Power zu schließen wird dagegen immer schwieriger und bis jetzt haben wir kein Material gesehen was uns das wirklich ermöglicht. Überleg dir mal (der Post geht übrigens an Hatschii auch wenn ich Xyleph gequotet habe) wie viel mehr ein PC leistet wenn er die niedrigen grafischen Einstellungen von Konsolentiteln auf Hoch oder Ultra ändert und wie wenig das in den meisten Fällen rein optisch aus macht.
Bei NBA z.B. haben wir diesen Fall nur noch extremer und dazu halbiert sich noch die Anzahl der Frames. Dadurch kann man erahnen, dass die Switch Hardware deutlich schwächer ist. Solche Aussagen wie 12% dagegen lassen sich nur mit Kenntnissen über die genaue Hardware tätigen und wie bereits gesagt lag Xyleph hier im Vorfeld richtig.
Wieso er jetzt zugeben soll sich geirrt zu haben musst du also nochmal erklären :ugly:

Die Vorstellung von Heimkonsolenspielen auf einem Handheld fanden viele vor ein paar Jahren noch richtig beschissen :v:

Kann ich bestätigen, hier sollte jeder seine PS4 so reparieren. :ol:

:v:

Wie man es dreht und wendet. Die Switch löst ihr Versprechen ein und bietet Heimkonsolenspiele für unterwegs. Ob da nun ein Tegra X1 oder X2 drin werkelt, ist vielleicht für Technikaffine interessant, aber - wie ich schon damals sagte - nicht so relevant, als dass es die in der Tat teilweise sehr abseitig geführten Diskussionen wert gewesen wäre. Ich bin zum Beispiel immer noch beeindruckt wie nah NBA2k18 auf der Switch an die PS4/One-Version rankommt. Dass jetzt ausgerechnet Doom angekündigt wird, ist natürlich ein Treppenwitz der CW-Geschichte. Aber wir alle haben uns schon geirrt. Um so wichtiger wäre es, etwas zurückhaltender bei irgendwelchen Prognosen aufzutreten. Das sollten sich einige hier mal zu Herzen nehmen. Da muss jetzt aber auch keine Seite auf die andere zeigen.

Nintendo stand, mal wieder :ugly: , Dank der Wii U an der Schwelle zum Untergang und nun bekommt die Nintendo Switch Spiele wie Skyrim, Wolfenstein und Doom. Das will jetzt noch nicht ganz in meinen Schädel. :dizzy:

Ob das ein Grund zum Feiern ist, weiß ich noch nicht. Dazu muss der Support anhalten und nicht plötzlich versiegen. Was allerdings positiv ist, ist die Tatsache das Nintendo nun ein stückweit vom Kinderimage wegrückt. Schade nur das mich Mario 0 anspricht. Irgendwie fehlt da das Besondere. Nur den Hut werfen und andere Pixelfiguren übernehmen ist nicht so interessant für mich, außerdem fehlt mir beim Bild - und Videomaterial die Atmosphäre. Die Katzies bei 3D World waren ein Hingucker, die zauberhaften Welten bei Galaxy ohnehin, aber Odyssey... Das will bei mir einfach nicht zünden. Aber vielleicht packt Nintendo die kommenden Jahre noch das ein oder andere coole Spiel aus? Dann ist auch der Switchkauf ein ernsthaftes Thema bei mir.

Bei NBA z.B. haben wir diesen Fall nur noch extremer und dazu halbiert sich noch die Anzahl der Frames. Dadurch kann man erahnen, dass die Switch Hardware deutlich schwächer ist. Solche Aussagen wie 12% dagegen lassen sich nur mit Kenntnissen über die genaue Hardware tätigen und wie bereits gesagt lag Xyleph hier im Vorfeld richtig.
Wieso er jetzt zugeben soll sich geirrt zu haben musst du also nochmal erklären :ugly:
Bei der Doom-Diskussion hat er zumindest nicht Atrams und meine Position verteidigt, sondern eher ins selbe Horn gestoßen wie die anderen Zweifler. Auch Xyleph lag nicht immer richtig. Er stellt es nur kleverer an und legt sich seltener fest. :P

Da hier Gifs sehr beleibt sind, hier was zu Odyssey

99c2f1860afe301b5348b425df59cb8f.gif

934cd7eb537137484d595d3dbf629dae.gif

file_0000028.gif

file_0000278-1.gif

Und im Gegensatz zu anderen Spielen, sieht das Spiel nicht nur gut aus sondern bietet auch gutes Gameplay :banderas:

Bei der Doom-Diskussion hat er zumindest nicht Atrams und meine Position verteidigt, sondern eher ins selbe Horn gestoßen wie die anderen Zweifler. Auch Xyleph lag nicht immer richtig. Er stellt es nur kleverer an und legt sich seltener fest. :P

Bei einer Doom Diskussion war ich überhaupt nicht anwesend.

Du warst in der entsprechenden News sehr wohl anwesend. Ist aber auch egal, ich finde dieses gegenseitige Aufrechnen recht albern.

Ich weiß nicht einmal welche News du meinst, wobei nicht einmal das Lesen einer News gleichzusetzen ist mit dem Lesen der Kommentare, also lasse mal stecken.

Du warst in der entsprechenden News sehr wohl anwesend. Ist aber auch egal, ich finde dieses gegenseitige Aufrechnen recht albern.

Er hat schon damals in fast jedem Post klar gemacht, dass man nicht sagen kann das ALLE Spiele portierbar sind und genauso wenig hat er klar gemacht, dass er nicht die Stellung bezieht das KEINE Spiele portierbar sind.
Das er evtl. damals schon explizit gezweifelt hat, dass DOOM portiert wird kann man ihm wirklich nicht ankreiden. Das hast ja selbst du nicht geglaubt :ugly:

Er hat schon damals in fast jedem Post klar gemacht, dass man nicht sagen kann das ALLE Spiele portierbar sind und genauso wenig hat er klar gemacht, dass er nicht die Stellung bezieht das KEINE Spiele portierbar sind.
Das er evtl. damals schon explizit gezweifelt hat, dass DOOM portiert wird kann man ihm wirklich nicht ankreiden. Das hast ja selbst du nicht geglaubt :ugly:
Da haben wir schon wieder diesen Mythos. Wer hat denn bitte behauptet, dass alle Spiele auf die Switch portierbar seien? Das wurde immer sehr explizit ausgeschlossen. Und ich habe geglaubt, dass DOOM auf der Switch technisch möglich ist. Ich habe aber nicht daran geglaubt, dass Bethesda es tatsächlich bringt. Damals wurde ich für die erste Aussage extrem angegriffen, die zweite Aussage war überhaupt nicht Thema der Debatte. Im Gegenteil wurde aus der ersten Aussage gemacht, ich hätte behauptet, es würde ein DOOM kommen. Das ist genau die Verdrehung von Aussagen, die CW so nervig machen und womit wir wieder beim Anfang meines Posts wären. Wir müssen also nicht so tun als sei hier irgendeine Seite besser.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch genug Spiele die, die Switch nicht bekommt.
Doom und Wolfenstein sind von der selben Firma.
Es ist wirklich toll das die Spiele kommen.Mehr würde ich aber nicht erwarten.

Ich glaube auch, dass die Spiele floppen und dann war es das mit den 3rd Partys. Aber hey, wenn ich mich irre umso besser, aber erst mal ist das ein großer Erfolg für uns Gelben (Roten?) :ika:

Schon lange vorbestellt.
Hatte es auch nicht auf dem Schirm.
Hab mal so rum gestöbert was man so alles vorbestellen kann im PSN Shop.
Und da tauchte das Spiel auch auf

Elex hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Ein Spiel von Piranha Bytes, das sich an den alten Gothic Titeln orientiert ;`) Das wäre zu geil.
Auch das SciFi-Fantasy Setting gefällt mir. Release ist der 17.10. Wer holt es sich?^^

http://www.pcgameshardware.de/Elex-Spiel-55815/News/Entwickler-ueber-hohen-Schwierigkeitsgrad-Spielzeit-und-Spielwelt-1238693/

Ich finde das Gothic 2: Die Nacht des Raben, das beste Spiel aller Zeiten ist! Also natürlich werde ich es kaufen :-D

Ich finde das Gothic 2: Die Nacht des Raben, das beste Spiel aller Zeiten ist! Also natürlich werde ich es kaufen :-D

Ja, habe Gothic 2 auch geliebt :) Allein der Anfang, wo man unbedarft vor ner Höhle angesabbelt wird^^ "Komm mal mit, ich hab was für dich". Und wenn du mit gehst, wirst von ner Bande in der Höhle weggeschnetzelt :goodwork:
Dazu noch die ganzen geilen Dialoge. Ich hoffe, Elex wird auch so^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom