• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich wäre ja schon überrascht, und man möge meinen Post gerne speichern, wenn Biomutant auf der Switch erscheinen würde.

wobei biomutant etwas ist wo es mich überraschte das es nicht sofort für switch kommt
bin überzeugt nen halbes oder 1 jahr später gibts da dann noch was von

Wer genau behauptet das hier eigentlich so explizit euphorisch, wie du es permanent darstellst. Klingt ziemlich nach Strohmann.

Von Doom und Wolfenstein auf Witcher 3 zu schließen ist schon ziemlich realitätsfern, aus mehreren Gründen. Möchte darum echt mal wissen, wer das ernsthaft erhofft. Spacecooky wirst du jetzt hoffentlich nicht zitieren ^^

ich habe aber nie gesagt dass ausgerechnet Witcher 3 kommt ^^

ich habe nur gesagt dass bei bonds liste sicher viele spiele auch für Switch kommen werden ^^ und das glaube ich nach wie vor. es ist natürlich so dass man sich vorstellt dass manche spiele wahrscheinlicher den weg auf die Switch finden werden. aber man kann nie wissen...ich hätte vor ein paar monaten auch eher gedacht dass Monster Hunter 5 und sogar eher Resident Evil 7 auf die Switch kommen und stattdessen kommen Wolfensstein und Doom xD ich denke wenn die Switch weiter läuft und die spiele auch, ist wirklich alles möglich (:

Ein wenig mehr Anstrengung bei den Flachbashes bitte. Ich wüsste nicht was etwas mehr Flashhspeicher ändern würde, dann wäre der interne Speicher halt nach 2 Spielen voll statt nach einem. Und die Switch wäre noch teurer geworden, für das Geld kann man sich auch einfach eine sd Karte selbst kaufen, ist günstiger bei mehr Speichergröße und ein Vorteil.

Doch, ich stelle Switch über Wii U was den Support anbelangt, das ist imo absehbar, daran ändert auch die anfangs bessere westliche 3rd unterstützung der Wii U nichts, die schnell weg war. Ein paar unaufregende PS360 Ports und dann nichts mehr. Mir ist es lieber wenn die Unterstützung stetig wächst und derzeit sieht das halt so aus, von den Indies bis hin zu den größeren. Um Japan mache ich mir ohnehin keine Sorgen.

Und dass ich raten muss liegt gerade am Wii U Flop und eben der Tatsache, dass es ein Handheld ist und Ports nicht völlig kostenlos sind. Das macht aber eben nichts, wie ich schon hundert mal geschrieben habe muss Switch nicht jedes Spiel haben, nur mehr ;)

nintendo hätte einfach beim speicher grosszügiger sein müssen
denn jetzt ist es wie du sagst, der kunde muss auf vollkommen eigene kosten einen zusatz kaufen damit er spiele überhaupt nutzen kann

der auslieferungszustand ist jedenfalls in der praxis nicht wirklich nutzbar ohne mehrinvestition

unaufregende ps360 ports für wiiu damals, aber spannende doom oder la noire ports für switch?

fakt ist das wiiu im 1.jahr viele der grössten 3rd party marken bekam

ac
mass effect
batman
cod
watch dogs
auch gabs zb darksiders

diese marken fehlen ja bisher komplett

das du raten musst liegt btw sicher nicht an wiiu
bei nintendo muss man seit 20 jahren raten welcher 3rd party was bringt

Davon ab dass das echt beschämdend ist was du da teribst. GTA5 wird ganz sicher kommen!

Schon alleine weil ich den online Modus , wegen überteuerten PSN nicht mehr zocken kann!! ;)

für den zeitpunkt eines gta5 releases musst du dann auch bei nintendo was zahlen wenn du online möchtest

wobei biomutant etwas ist wo es mich überraschte das es nicht sofort für switch kommt
bin überzeugt nen halbes oder 1 jahr später gibts da dann noch was von

Kosten und Fähigkeit, der Publisher ist halt klein und vermutlich ist es für ihn aufwändiger Biomutant auf Switch zu bringen als für Bethesda Wolfenstein 2. Denke nicht dass THQ Nordic soweit ist bezüglich Switch. Und zugegebenermaßen interessiert mich das Spiel auch nicht, abseits davon, dass man Avi damit locken kann :v:

Aber ja, wer weiß, in ein paar Monaten wird die Switch mehrere Millionen verkaufte Einheiten mehr aufweisen, dann werden Publisher auch williger sein etwas auszuprobieren.

unaufregende ps360 ports für wiiu damals, aber spannende doom oder la noire ports für switch?

ac
mass effect
batman
cod
watch dogs
auch gabs zb darksiders

bei der Switch gehen aber die käufer ganz anders ran. alles ist euphorischer und die userbase der Switch jetzt schon gemischter.

außerdem bringen die Switch versionen im gegensatz zur Wii U mehrwert mit. es ist einfach was besonderes die möglichkeit zu haben große konsolenspiele überall mobil spielen zu können. und dann ist da noch die joyconsteuerung, die auch viele mögen.

bei der Switch ist alles einfach stimmiger und positiver...das merkt man auch am kaufverhalten (:

nintendo hätte einfach beim speicher grosszügiger sein müssen
denn jetzt ist es wie du sagst, der kunde muss auf vollkommen eigene kosten einen zusatz kaufen damit er spiele überhaupt nutzen kann

der auslieferungszustand ist jedenfalls in der praxis nicht wirklich nutzbar ohne mehrinvestition

ac
mass effect
batman
cod
watch dogs
auch gabs zb darksiders

das du raten musst liegt btw sicher nicht an wiiu
bei nintendo muss man seit 20 jahren raten welcher 3rd party was bringt

Watchdogs kam nicht im ersten Jahr, sondern massiv verspätet, von nem rumänischen Entwickler. Wii U profitierte anfangs vom Namen Wii, aber die Spiele verkauften sich hundsmiserabel, wie die Konsole auch. Die Switch hat jetzt dass Problem, dass die Wii U ein Disaster für die Publisher war, nur zeichnet sich halt langsam eher ab, dass es mehr in die Wii/3DS Richtung geht und nicht in die Wii U Richtung. Und ja, unaufregende ports, Assassins Creed 3 und 4 sahen wie die PS360Versionen aus, liefen aber sogar minimal schlechter und das zu einem Zeitpunkt an dem es PS4 und PC Versionen gab (zumindest bei Black Flag). Auf der Switch hat man Ports aber richtig Portabel, was ein großer unterschied ist, dazu ist die Konsole erfolgreicher und erreicht die Wii U Base vorraussichtlich im ersten Jahr. Dazu ist die Hardware moderner und besser.

Sprechen wir uns in einem dreiviertel jahr nochmal :)

@Speicher: Die Mehrkosten hättest du erst recht wenn Nintendo der Switch 64gb gegönnt hätte, der kunde hat da keinen Vorteil duch leicht größeren Flashspeicher. Das Argument könntest du bringen, wenn Nintendo dem Kunden eigene überteuerte SD Karten aufzwängen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Wir können ja spekulieren ob The Elder Scrolls VI : Valenwood (und ich hoffe immer noch es heißt so :awesome: ) auch für die Switch kommen wird, wenn nach Skyrim Switch und Skyrim VR nun wirklich jeder Gamer auf diesen Planeten das Spiel gespielt haben dürfte.

Wäre nämlich fies, wenn die Switcher angefixt werden, und dann kommt der Nachfolger nur für Voldemord, PS4, Xbox One, Ataribox :ugly: und die Next Gen Playstation 5 und Xbox 1080.

the_elder_scrolls_vi___valenwood_by_ismetisgor-d9kjvtk.jpg

Kommt nicht. Kann man sich natürlich wieder einreden, das sich das Team nur "anstrengen muss" oder "Fähige Leute" dran arbeiten müssen.

Kommt nicht. Kann man sich natürlich wieder einreden, das sich das Team nur "anstrengen muss" oder "Fähige Leute" dran arbeiten müssen.

Nur behauptet hier auch kaum jemand, dass Valenwood (oder wie es am Ende heißen wird) auch für Switch erscheinen wird :ika5: Davon abgesehen, dass wir das Spiel noch nichtmal gesehen haben.

bei der Switch ist alles einfach stimmiger und positiver...das merkt man auch am kaufverhalten (:
Die meisten Switch-Käufer sind Wutbürger und Escapisten, die das Jammertal der WiiU im Glauben an eine bessere Welt verlassen haben und nun bei der Switch gelandet sind. Die ist auch tatsächlich besser, aber mal Hand aufs Herz, ist das wirklich ein Kunststück sich zu verbessern wenn es schlechter gar nicht mehr geht? Ich denke nein..

bei der Switch gehen aber die käufer ganz anders ran. alles ist euphorischer und die userbase der Switch jetzt schon gemischter.

außerdem bringen die Switch versionen im gegensatz zur Wii U mehrwert mit. es ist einfach was besonderes die möglichkeit zu haben große konsolenspiele überall mobil spielen zu können. und dann ist da noch die joyconsteuerung, die auch viele mögen.

Ich glaub bei dir wäre es mal ganz gut, wenn du mal deine rosarote Brille absetzt und wieder etwas objektiver, distanzierter und nüchterner wirst. Du bist eindeutig in allen Belangen viel, viel zu euphorisch was die Switch angeht. Komm mal wieder in der Realität an.

Nur behauptet hier auch kaum jemand, dass Valenwood (oder wie es am Ende heißen wird) auch für Switch erscheinen wird :ika5: Davon abgesehen, dass wir das Spiel noch nichtmal gesehen haben.

Letzteres ist dabei irrelevant. Bei ersteren, was meinst du warum: Keine fähigen Leute oder hat das Team kein Bock? :v:

Muss mal eine Lanze für Nintendo brechen.

Der Shop füllt sich langsam mit interessanten Spielen und man kann gemütlich mit PayPal zahlen. Die Bedienung dabei ist flott und intuitiv. Man kann munter zwischen News, DL-Bestenlisten und Shop hin und herwechslen und die Demos laden schnell.

Severed, Thimbleweed Park und Binding of Isaac hätte man zu WiiU-Zeiten nicht unbedingt im eShop erwartet.

Was aber etwas nervig ist: Hatte die Switch seit Wochen nicht an und auch nicht ausgeschaltet. Dass der Akku mittlerweile leer ist, logisch. Aber man bekommt keine Anzeige, dass das Stromkabel eingesteckt wurde oder eine Info, dass der Akku leer ist.
Hatte die Switch bestimmt 15 Minuten am Ladekabel hängen, bis ich ein Lebenszeichen bekommen habe.

Letzteres ist dabei irrelevant. Bei ersteren, was meinst du warum: Keine fähigen Leute oder hat das Team kein Bock? :v:

Weil uns hier alle eingeredet haben die Switch wäre zu schwach für Ports. ;) Ich würde es ja nicht ausschließen, wenn Bethesda es unbedingt will, auch kommt es darauf an wann es erscheint, wie lange bereits in Entwicklung, welche Engine, wie Hardwarehungrig, also natürlich würde ich das Spiel vorher erst gerne sehen, bevor ich mich zur Möglichkeit einer Switchversion äußern würde.

Ich glaub bei dir wäre es mal ganz gut, wenn du mal deine rosarote Brille absetzt und wieder etwas objektiver, distanzierter und nüchterner wirst. Du bist eindeutig in allen Belangen viel, viel zu euphorisch was die Switch angeht. Komm mal wieder in der Realität an.

Wäre es zwar, aber mit der zitierten Aussage hat er doch nichtmal so unrecht ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich find Spacecooky gut. Der feiert einfach sein Nintendo und hat es nicht nötig, dabei die Konkurrenz oder deren Nutzer schlecht zu reden. Vorbildlich. Es sollten mehr so sein, dann hätte mich die Begeisterung vermutlich schon angesteckt. Leider gibt es auch dämlichere Beiträge, die irgendwas von Schlümpfen und Salz faseln, so dass ich dann eine möglichst geringe Schnittmenge mit diesen Menschen bilden will und ihr Lieblingsprodukt lieber im Mediamarkt stehen lasse. Schade eigentlich.

naja ich finde Switch eben genial (; und wir werden ja sehen wie sich das entwickelt ^^

so richtig weiß auch nicht was du genau meinst, aber lass mir doch den spaß : p
ich freue mich einfach über den erfolg und das konzept der Switch :herz: und freue mich auch für Nintendo (:

Ich find Spacecooky gut. Der feiert einfach sein Nintendo und hat es nicht nötig, dabei die Konkurrenz oder deren Nutzer schlecht zu reden. Vorbildlich. Es sollten mehr so sein, dann hätte mich die Begeisterung vermutlich schon angesteckt. Leider gibt es auch dämlichere Beiträge, die irgendwas von Schlümpfen und Salz faseln, so dass ich dann eine möglichst geringe Schnittmenge mit diesen Menschen bilden will und ihr Lieblingsprodukt lieber im Mediamarkt stehen lasse. Schade eigentlich.

Das ist im Grunde aber auch ein extrem kindisches Verhalten. Wenn es mir nur um Sonyfans gehen würde und nicht um Spiele, dann dürfte ich keine PS4 und PS TV besitzen, ich müsste die konsolen auf der Stelle verbrennen. Aber die können ja nichts für die extremeren unter ihren Fans :penguin:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom