• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wer genau behauptet das hier eigentlich so explizit euphorisch, wie du es permanent darstellst. Klingt ziemlich nach Strohmann.

Von Doom und Wolfenstein auf Witcher 3 zu schließen ist schon ziemlich realitätsfern, aus mehreren Gründen. Möchte darum echt mal wissen, wer das ernsthaft erhofft. Spacecooky wirst du jetzt hoffentlich nicht zitieren ^^

Project CD Red wollte Witcher 3 anfangs nichtmal auf die PS4 Pro optimieren, die werden sich kaum die Mühe machen Witcher 3 auf ein mobiles Gerät zu bringen. Aber sollte es jemals passieren und sich das Team um eine ordentliche Umsetzung kümmern, dann wäre es natürlich witzig es Bond unter die verschnupfte Nase zu reiben :tingleawe: Das Spiel selbst brauche ich aber ehrlich gesagt nicht auf Switch, mir reichen meine 260 Stunden damit. Da merkt man auch, dass es kein Zelda ist, wenn man die Story (inkl. Sidequests) kennt, dann kennt man sie.

ob witcher 3 oder was anderes ist ja unwichtig

wird ja auch nen neues rpg geben von den witcher machern auf das rince so abfährt

das sollte natürlich dann für switch kommen und dann kann man auch schön analysieren

Jetzt mal nicht übertreiben, mich würde wundern, wenn Cyberpunk überhaupt noch auf der PS4 erscheint. Kannst ja gleich Star Citizen für Switch verlangen ;)

so, nochmal kurz geschaut

skyrim bietet auf ps4 in europa wohl 7 sprachen

bei der genannten 12gb fassung muss man sich jede andere sprache neu runterladen, deshalb ist sie auch so klein

dann wissen wir jetzt also schon das skyrim switch wohl nur 1 oder 2 sprachen bieten wird, mehr platz is nich

Eine Sprache reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal nicht übertreiben, mich würde wundern, wenn Cyberpunk überhaut noch auf der PS4 erscheint. Kannst ja gleich Star Citizen für Switch verlangen ;)

och, ich bin da nicht wählerisch

irgendwas wird doch wohl kommen, fallout 4, witcher 3, gta5, just cause 3, watch dogs 2

willst mir doch nicht erzählen das der neue Liebling der 3rd party entwickler von den games und den neuen games der zukunft nix bekommt

irgendwas wird doch wohl kommen, fallout 4, witcher 3, gta5, just cause 3, watch dogs 2

willst mir doch nicht erzählen das der neue Liebling der 3rd party entwickler von den games und den neuen games der zukunft nix bekommt

Das habe ich auch nicht behauptet (auch nicht dass Switch der Liebling der 3rds wäre) ;) Ich sage dass es besser wird als bei der Wii U, ich sage dass es besser wird als dieses jahr. Und dass rein technisch mehr möglich ist als manche Schlaupis hier für möglich gehalten haben. Wir sind jetzt schon von unkenntlich zu "Downgrades wirds ja haben" geswitcht, wir machen fortschritte auf CW :brit:

Ein GTA 5 wäre sicher möglich, ein Just Cause 3 sollte erstmal auf der PS4 einigermaßen zufriedenstellend laufen, bevor der Entwickler seinen kaputten Code auf einen Handheld werfen will. Wir müssen uns nicht auf einzelne Spiele festlegen, ich bin kein Hellseher und weiß nicht welche Spiele die 3rds auf Switch bringen werden, ich wusste auch nicht dass Doom und Wolfenstein auf Switch kommen. Wolfenstein wird zugegebenermaßen sehr interessant.

@Sprachen: Mir reicht deutsch, oder englisch wenn kein deutsch verfügbar (plus die Originalsynchro), weitere Sprachen könnte man auch per Download optional anbieten. Bei Witcher 3 auf Gog war das schon so, man wählt was man runterlädt :)

Wir können ja spekulieren ob The Elder Scrolls VI : Valenwood (und ich hoffe immer noch es heißt so :awesome: ) auch für die Switch kommen wird, wenn nach Skyrim Switch und Skyrim VR nun wirklich jeder Gamer auf diesen Planeten das Spiel gespielt haben dürfte.

Wäre nämlich fies, wenn die Switcher angefixt werden, und dann kommt der Nachfolger nur für Voldemord, PS4, Xbox One, Ataribox :ugly: und die Next Gen Playstation 5 und Xbox 1080.

the_elder_scrolls_vi___valenwood_by_ismetisgor-d9kjvtk.jpg

Davon ab dass das echt beschämdend ist was du da teribst. GTA5 wird ganz sicher kommen!

Schon alleine weil ich den online Modus , wegen überteuerten PSN nicht mehr zocken kann!! ;)

Das habe ich auch nicht behauptet (auch nicht dass Switch der Liebling der 3rds wäre) ;) Ich sage dass es besser wird als bei der Wii U, ich sage dass es besser wird als dieses jahr. Und dass rein technisch mehr möglich ist als manche Schlaupis hier für möglich gehalten haben. Wir sind jetzt schon von unkenntlich zu "Downgrades wirds ja haben" geswitcht, wir machen fortschritte auf CW :brit:

Ein GTA 5 wäre sicher möglich, ein Just Cause 3 sollte erstmal auf der PS4 einigermaßen zufriedenstellend laufen, bevor der Entwickler seinen kaputten Code auf einen Handheld werfen will. Wir müssen uns nicht auf einzelne Spiele festlegen, ich bin kein Hellseher und weiß nicht welche Spiele die 3rds auf Switch bringen werden, ich wusste auch nicht dass Doom und Wolfenstein auf Switch kommen. Wolfenstein wird zugegebenermaßen sehr interessant.

@Sprachen: Mir reicht deutsch, oder englisch wenn kein deutsch verfügbar (plus die Originalsynchro), weitere Sprachen könnte man auch per Download optional anbieten. Bei Witcher 3 auf Gog war das schon so, man wählt was man runterlädt :)

wir wollen nicht vergessen das auch wiiu zu beginn 3rd support hatte

sogar dinge wie assassins creed oder batman oder call of duty oder watch dogs

also nicht zu leichtfertig switch über wiiu stellen

ansonsten offenbart sich da schon wieder das problem

du müsstest nicht raten müssen was auf switch kommt, wenn ganz normal alles kommen würde wie auf playstation und box

btw zu den Speicherkarten...

schon erschreckend was da bei nba2k18 passiert

an lächerlichkeit nicht zu überbieten wie switch dort limitiert weil nintendo gespart hat

Wir können ja spekulieren ob The Elder Scrolls VI : Valenwood (und ich hoffe immer noch es heißt so :awesome: ) auch für die Switch kommen wird, wenn nach Skyrim Switch und Skyrim VR nun wirklich jeder Gamer auf diesen Planeten das Spiel gespielt haben dürfte.

Wäre nämlich fies, wenn die Switcher angefixt werden, und dann kommt der Nachfolger nur für Voldemord, PS4, Xbox One, Ataribox :ugly: und die Next Gen Playstation 5 und Xbox 1080.

the_elder_scrolls_vi___valenwood_by_ismetisgor-d9kjvtk.jpg

nun, die situation kennt man doch

nix neues das man auf nem nintendo gerät nen random port zugeworfen bekommt und danach nix mehr von der reihe auf dem jeweiligen gerät hört

man würde also schon dran gewöhnt sein

nun, die situation kennt man doch

nix neues das man auf nem nintendo gerät nen random port zugeworfen bekommt und danach nix mehr von der reihe auf dem jeweiligen gerät hört

man würde also schon dran gewöhnt sein

Spielst du auf Mass Eftect an? :tinglev:

Spielst du auf Mass Eftect an? :tinglev:

stimmt, da war ja auch noch was

sieht man mal wieviele grosse marken die wiiu hatte, die switch bisher nicht zu sehen bekommen hat

frage mich wie man dort auf den schluss kommen kann das switch nen besseren support hat

Xbox One X – Grafische Unterschiede werden wohl nur in großen Triple-A Titeln sichtbar sein

Xbox-One-x.jpg

Wer glaubt, mit der Xbox One X aufgrund ihrer reinen Rechenleistung einen wahren Generationssprung zu erleben, dessen Erwartungen werden heute etwas gedämpft. Nach Meinung von Entwicklern wird man grafische Unterschiede wohl nur in wirklich großen Triple-A Titeln sehen.

Laut Steffen Kabbelgaard, CEO bei BetaDwarf, hängt dies stark von den Ressourcen ab, die die Publisher und Entwickler in ihre Spiele investieren. Bei kleineren Spielen wird man daher wohl ein eher einheitliches Niveau mit der PS4 Pro erleben. Dennoch glaubt man bei BetaDwarf, dass die Stärke der Xbox One X durchaus überraschend groß ist, was in der logischen Konsequenz bedeuten müsste, dass auch die Spiele darauf besser aussehen.

Generell erwartet man für kleinere Spiele aber keine großen Unterschiede in der grafischen Qualität, und für AAA-Games geht man davon aus, dass sich die Vorteile insbesondere in einer stabileren Framerate niederschlagen werden, ebenso wird es wohl mehr Spiele geben, die in nativen 4K laufen. Letztendlich sind es aber die Spiele und dessen Auswahl an sich, die den Erfolg einer Konsole ausmachen, und in diesem Punkt hat Sony derzeit die besseren Karten.

stimmt, da war ja auch noch was

sieht man mal wieviele grosse marken die wiiu hatte, die switch bisher nicht zu sehen bekommen hat

frage mich wie man dort auf den schluss kommen kann das switch nen besseren support hat

Ich wäre ja schon überrascht, und man möge meinen Post gerne speichern, wenn Biomutant auf der Switch erscheinen würde.

Bekommt unsere geliebte Switch nun auch mal ein paar Third-Party-Brotkrümel ab. Und die Gelben laufen hier wie Tauben umher und picken sie up. Aber jetzt passt mal genau auf, denn das Konzept wird für die Thirds nicht funktionieren. Denn es gibt so gut wie keinen Switcher der nicht eine andere Hauptkonsole hat und die Switch lediglich als Nebenkonsole nutzt. Betesda muss also hoffen dass alle Switcher den Titel zweimal kaufen, einmal für die Switch für unterwegs und dann noch zusätzlich für die bessere Hauptkonsole. Sonst entsteht unterm Strich kein Mehrgewinn. Denn es bringt nichts wenn sich der Spieler das Spiel anstatt für die bessere Hauptkonsole stattdessen für die Switch kauft. Dass er es sich für beides kauft ist aber unwahrscheinlich, jedenfalls zeitgleich. Das funktioniert vielleicht für ältere Ports wie Skyrim, wenn man nach einiger Zeit wieder Lust auf das Spiel bekommt und es sich dann eben nochmal für die Switch holt. Aber bei aktuellen Releases sehe ich das nicht. Das scheint auch Betesda zu schwanen weil sie Wolfenstein erst 2018 rausbringen um die Gamer abzuschöpfen. Lukrativ ist das nicht, weshalb man auch die Kosten der Portierung möglichst gering halten muss und so die Switch deutlich später eine deutlich schlechtere, abgespeckte Fassung bekommt. :-)

Zuletzt bearbeitet:
wir wollen nicht vergessen das auch wiiu zu beginn 3rd support hatte

sogar dinge wie assassins creed oder batman oder call of duty oder watch dogs

also nicht zu leichtfertig switch über wiiu stellen

ansonsten offenbart sich da schon wieder das problem

du müsstest nicht raten müssen was auf switch kommt, wenn ganz normal alles kommen würde wie auf playstation und box

btw zu den Speicherkarten...

schon erschreckend was da bei nba2k18 passiert

an lächerlichkeit nicht zu überbieten wie switch dort limitiert weil nintendo gespart hat

Ein wenig mehr Anstrengung bei den Flachbashes bitte. Ich wüsste nicht was etwas mehr Flashhspeicher ändern würde, dann wäre der interne Speicher halt nach 2 Spielen voll statt nach einem. Und die Switch wäre noch teurer geworden, für das Geld kann man sich auch einfach eine sd Karte selbst kaufen, ist günstiger bei mehr Speichergröße und ein Vorteil.

Doch, ich stelle Switch über Wii U was den Support anbelangt, das ist imo absehbar, daran ändert auch die anfangs bessere westliche 3rd unterstützung der Wii U nichts, die schnell weg war. Ein paar unaufregende PS360 Ports und dann nichts mehr. Mir ist es lieber wenn die Unterstützung stetig wächst und derzeit sieht das halt so aus, von den Indies bis hin zu den größeren. Um Japan mache ich mir ohnehin keine Sorgen.

Und dass ich raten muss liegt gerade am Wii U Flop und eben der Tatsache, dass es ein Handheld ist und Ports nicht völlig kostenlos sind. Das macht aber eben nichts, wie ich schon hundert mal geschrieben habe muss Switch nicht jedes Spiel haben, nur mehr ;)

Bekommt unsere geliebte Switch nun auch mal ein paar Third-Party-Brotkrümel ab. Und die Gelben laufen hier wie Tauben umher und picken sie up. Aber jetzt passt mal genau auf, denn das Konzept wird für die Thirds nicht funktionieren. Denn es gibt so gut wie keinen Switcher der nicht eine andere Hauptkonsole hat und die Switch lediglich als Nebenkonsole nutzt. Betesda muss also hoffen dass alle Switcher den Titel zweimal kaufen, einmal für die Switch für unterwegs und dann noch zusätzlich für die bessere Hauptkonsole. Sonst entsteht unterm Strich kein Mehrgewinn. Denn es bringt nichts wenn sich der Spieler das Spiel anstatt für die bessere Hauptkonsole stattdessen für die Switch kauft. Dass er es sich für beides kauft ist aber unwahrscheinlich, jedenfalls zeitgleich. Das funktioniert vielleicht für ältere Ports wie Skyrim, wenn man nach einiger Zeit wieder Lust auf das Spiel bekommt und es sich dann eben nochmal für die Switch holt. Aber bei aktuellen Releases sehe ich das nicht. Das scheint auch Betesda zu schwanen weil sie Wolfenstein erst 2018 rausbringen um die Gamer abzuschöpfen. Lukrativ ist das nicht, weshalb man auch die Kosten der Portierung möglichst gering halten muss und so die Switch deutlich später eine deutlich schlechtere, abgespeckte Fassung bekommt. :-)

Nicht das ich viel Hoffnung habe, das sich die Spiele verkaufen werden. Aber gab schon Indie-Titel, die sich auf der Switch deutlich besser als auf der Ps4 + Xone verkauft haben. Also IMO ist nix unmöglich auf der Switch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom