• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
teils große unterschiede. es fehlen zu einem die lichteffekte und texturen und zum anderen deutlich geometriearmer und ziemlich verpixelt.(unter 720p?)

Türlich gibts Unterschiede, aber wirklich auffallen tun eigentlich nur die FPS Unterschiede (In Bewegung halt) also übertreib mal nit so mit deinen Trollversuchen ;)

Die Kommentare unter dem Video auf YT sprechen imho auch Bände.

Aber dennoch hat Bond natürlich recht, wenn er sagt, dass YT Vergleiche ohnehin... naja... "schwierig" sind...

Wenn man nun aber mal bedenkt... ein HH, der von der Größe her kaum größer ist, als die Hand eines Erwachsenen gegen Konsolen mit locker 10x mehr Größe... da ist schon beeindruckend.

Wer genau behauptet das hier eigentlich so explizit euphorisch, wie du es permanent darstellst. Klingt ziemlich nach Strohmann.

Von Doom und Wolfenstein auf Witcher 3 zu schließen ist schon ziemlich realitätsfern, aus mehreren Gründen. Möchte darum echt mal wissen, wer das ernsthaft erhofft. Spacecooky wirst du jetzt hoffentlich nicht zitieren ^^

letzte seiten lesen seit doom und wolfenstein ankündigung

quintessenz ist das switch so gut wie alles bekommen wird, sobald man ausreichende zeit auf dem markt ist und die hardware basis grösser ist

nur ganz weniges wurde von den gelben ausgeschlossen, etwa rdr 2

obwohl man natürlich von la noire ps360 port für switch recht euphorisiert ist und nun auch rockstar support in zukunft fast schon erwartet

bethesda ist eh an bord, fast schon second party, da dürften fallout 4 und evil within 1+2 ankündigung nur ne frage der zeit sein, auch natürlich das wohl bald neu kommende grosse RPG, vielleicht TES6

und spacecooky gehört doch hier dazu, hoffe du willst niemanden ausschliessen aus unserer kleinen War Gemeinschaft

das ist schon beeindruckend.

Darf man hier so nicht sagen, gleich haut Bond eine Liste mit 82 Games raus, die so in der Form wohl nicht auf die Switch kommen :v:

letzte seiten lesen seit doom und wolfenstein ankündigung

quintessenz ist das switch so gut wie alles bekommen wird, sobald man ausreichende zeit auf dem markt ist und die hardware basis grösser ist

nur ganz weniges wurde von den gelben ausgeschlossen, etwa rdr 2

Lese ich so explizit nicht heraus, du interpretierst das IMO etwas missgünstig. Und Spacecooky ist sowieso 24/7 im Dauerhypemodus, nicht all zu repräsentativ wenn man mich fragt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die seicht ist keine ps4.....

Zum Vergleich: Mario Odyssey ist 5.8 GB groß.

mario und skyrim vergleich klingt legitim...

klar kann man das kürzen, wird auch kein 30 auf switch haben, aber selbst wenn mans toll komprimiert auf Daten seite, da wird dann etwas fehlen, irgendwo wird man runterschrauben

frag mich sowieso wie irgendeiner aus solchen totkomprimierten minivideos was rauslesen will

Analyse wirds von Df geben bzw youtubern die sich auf echte technikvergleiche spezialisiert haben

in welche richtung die unterschiede gehen kann man aber natürlich jetzt schon erahnen

auflösung wird natürlich nen thema sein

wobei ich da gespannter auf doom bin, die linearität dürfte helfen, aber es klingt ja schon durch das da auch extra angepasst werden muss
das bedeutet natürlich nichts anderes als downgrade

noch gespannter wäre ich allerdings auf fallout 4, witcher 3 oder just cause 3

laut der gelben fraktion ja eh nur ne frage der zeit bis die auf switch kommen, also warten wir es ab

Downgrades sind halt der Kompromiss, denn man auf Switch in kauf nehmen muss, um überall zocken zu können. Aber wie Julian Eggebrecht vor Monaten im Podcast schon korrekt anmerkte, haben PS3, 360, PS4, One und nun switch alle dieselbe Architektur und grafikdifferenzen sind längst nicht mehr so enorm wie damals zur Wii oder WiiU.

Wenn sich die Performanceeinbussen vom switchdoom auf 720p, 30fps statt 60 und etwas mattere Texturen beschränken wie es die vergleichsbilder hoffen lassen, lässt sich damit wohl ähnlich gut leben wie mit der ausgewascheneren Ps4 fassung von witcher 3 gegenüber der supercrispen PC Variante.

Und über die optischen vorteile vom PC Build von Fallout4 nach dem 100 Gigabytesuperpatch zur Konsolenversion brauchen wir hoffentlich auch nicht diskutieren. Ist F4 auf Ps4 deshalb ne Zumutung und sonys Konsole ein Hardwarekrüppel? :nix:

und auf dem pc 12 :kruemel:
wird also auf der switch auch nicht größer werden.

ist in der tat in europa deutlich grösser

in den usa ist skyrim nur 20gb auf ps4

eventuell hängt das mit den ganzen verschiedenen lokalisierungen zusammen in europa

an der argumentation ändert sich jedoch wenig

selten wird man switch die datengrösse gönnen wie auf den konsolen
da muss man also irgendwo einsparen, soviel kann man gar nicht stärker komprimieren ohne irgendwelche Verluste

Darf man hier so nicht sagen, gleich haut Bond eine Liste mit 82 Games raus, die so in der Form wohl nicht auf die Switch kommen :v:

Lese ich so explizit nicht heraus, du interpretierst das IMO etwas missgünstig. Und Spacecooky ist sowieso 24/7 im Dauerhypemodus, nicht all zu repräsentativ wenn man mich fragt.

ne, hab ja erst ne liste gebracht von 32 games, wovon bisher 2 für switch kommen

das muss erstmal reichen

neue liste gibts erst in einiger zukunft

also ich finde das kann man sogar ganz deutlich so rauslesen, imo etwas wohlwollend interpretiert von dir

und nein, spacecooky gehört dazu, wurde doch sogar vom Propheten zum User des Monats gewählt, oder ?
da war doch was

Downgrades sind halt der Kompromiss, denn man auf Switch in kauf nehmen muss, um überall zocken zu können. Aber wie Julian Eggebrecht vor Monaten im Podcast schon korrekt anmerkte, haben PS3, 360, PS4, One und nun switch alle dieselbe Architektur und grafikdifferenzen sind längst nicht mehr so enorm wie damals zur Wii oder WiiU.

Wenn sich die Performanceeinbussen vom switchdoom auf 720p, 30fps statt 60 und etwas mattere Texturen beschränken wie es die vergleichsbilder hoffen lassen, lässt sich damit wohl ähnlich gut leben wie mit der ausgewascheneren Ps4 fassung von witcher 3 gegenüber der supercrispen PC Variante.

Und über die optischen vorteile vom PC Build von Fallout4 nach dem 100 Gigabytesuperpatch zur Konsolenversion brauchen wir hoffentlich auch nicht diskutieren. Ist F4 auf Ps4 deshalb ne Zumutung und sonys Konsole ein Hardwarekrüppel? :nix:

wenn ich pc themen besprechen wollen würde wäre ich im entsprechenden thread...

es ist doch ganz simpel

gibt hier 3 Geräte die alle um die 300 euro kosten und dann an den tv angeschlossen werden können

und durch analysen ergibt sich dann der technische unterschied.
den warten wir halt einfach mal ab und nehmen da nicht nur solche yt videos

Btw. da fällt mir ja auf, dass dieses Basketballspiel ja nur im Vergleich zu PS4Pro und XBox One S gezeigt wurde...

Mich würde ein Vergleich mit den jeweiligen, eigentlichen Konsolen mehr interessieren. Zumal die wohl eher die Referenz sein sollten. Afaik sollen ja alle Spiele, die für die Pro kommen auch auf die 4 kommen? Also keine Pro Exclusives? Weiß nich, wie es aktuell aussieht, aber vor ner Weile war die Meinung (auch hier meine ich) stark vertreten, dass die Pro im Vergleich wohl eher weniger verkauft werden wird, als die normale PS4... entweder, weil die normale eben schon so lange auf dem Markt ist, oder Leute die Upgradepolitik einfach nicht unterstützen wollten etc.

Entsprechend würden Spiele doch auch eher auf PS4 und XBox One zugeschnitten, als auf deren große Brüder? Und dann wiederum ist der Schritt zur Portierung auf die Switch ja noch mal etwas kleiner...

mario und skyrim vergleich klingt legitim...

klar kann man das kürzen, wird auch kein 30 auf switch haben, aber selbst wenn mans toll komprimiert auf Daten seite, da wird dann etwas fehlen, irgendwo wird man runterschrauben

Ich sage nur, dass bei der Switch die Spiele nicht übergroß sein müssen.

Da bracuh man schon keine 128GB karten....

so, nochmal kurz geschaut

skyrim bietet auf ps4 in europa wohl 7 sprachen

bei der genannten 12gb fassung muss man sich jede andere sprache neu runterladen, deshalb ist sie auch so klein

dann wissen wir jetzt also schon das skyrim switch wohl nur 1 oder 2 sprachen bieten wird, mehr platz is nich

also ich finde das kann man sogar ganz deutlich so rauslesen, imo etwas wohlwollend interpretiert von dir

In dubio pro reo :v:
Kannst ja eine Wette anbieten, ob Witcher 3 noch für die Switch geportet wird, bis auf den User des Monats wird da vermutlich keiner drauf anspringen.

Kannst ja eine Wette anbieten, ob Witcher 3 noch für die Switch geportet wird, bis auf den User des Monats wird da vermutlich keiner drauf anspringen.

Wieso sollte irgendjemand auf eine Wette einschlagen von einem User, der eine verlorene Wette von vor drei Jahren immernoch nicht eingelöst hat? :v:

• Lob
Reaktionen: Avi

ob witcher 3 oder was anderes ist ja unwichtig

wird ja auch nen neues rpg geben von den witcher machern auf das rince so abfährt

das sollte natürlich dann für switch kommen und dann kann man auch schön analysieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom