• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Switch News: Doom Retail-Version beinhaltet nur die Single-Player Kampagne.
Der Mulitplayer Modus wird später per Downloadupdate nachgereicht.

Weiters fehlt der SnapMap Level Editor

Gründe hierfür ist die zu kleine Gamecartridge. :v:

- siehe Quelle

:tinglew:

Scheint einigen wirklich nicht zu bekommen das die Switch einen guten Start hingelegt hat. Sehr merkwürdig, zumal sie dadurch selbst gar nichts verlieren sondern ein Standbein mehr für die Thirds heißt auch mehr Spiele für alle? Wo ist das Problem? :ugly:

Nintendo hätte einfach zusammen mit der Switch untergehen sollen. :kruemel: :tinglev:

Bist du EA-Entwickler für FIFA Switch? ;)

EA sagt eigenprogrammierte Engine für die Switch-Version von FIFA. Punkt. Keiner hier kann das Gegenteil beweisen. :tuna:

mein Wochenmarkt händler sagt auch immer er hat das beste und tollste obst und gemüse...

ea wird sein downgrade produkt versuchen so gut zu verkaufen wie möglich
ist trotzdem nicht das was ps4 kunden bekommen

edit: scheinbar werden doom kunden auf switch auch gut zu tun haben.
aber das kennt man ja schon vom cube als nintendo zu kleine datenträger hatte

Zuletzt bearbeitet:
also ist die Uncharted Engine gar nicht so gut wie Naughty Dog immer behauptet?

was hat das damit zu tun?

nd hat keine bessere engine, ea für fifa schon, nur kann switch die nicht packen
deshalb gibts irgendwas angepasstes

ist mir doch egal wie ea das versucht zu verkaufen, es ist nicht die neue engine wie auf ps4/x1

das nun dinge wie south park oder auch die telltale games nicht sonderlich unter der switch technik leiden würde sehe ich auch so, ist ja klar

die frage wird sein wo der Cut passiert und da finde ich die kommenden monate wirklich interessant, denn da wird man bei den neuankündigungen schauen wie switch supportet wird

wird ja sicher bald sowas in der art wie elder scrolls 6 geben als neuankündigung wenn wir schon bei bethesda sind und dann gucken ob switch dabei ist

die ps360 bibliothek zu porten ist da schon noch was anderes

über exklusive spielinhalte wurde ja schon viel geschrieben

deine einschätzung kann ich da nicht im geringsten teilen
wenn du wirklich meinst das exklusive switch line up könnte sich mit dem exklusiv line up der ps4 irgendwie messen

Zum letzten Punkt: das ist nicht nur subjektives Empfinden, sondern Fakt. Splatoon2, mario kart 8, zelda und rabbids sind ungeachtet dem persönlichen Gusto Topspiele und Mario Odyssey und xenoblade 2 werden da nicht hinten anstehen. Dagegen hatte Ps4 im selben Zeitraum nur Infamous second son.

also stimmst du zu, dass ND nicht das beste und tollste Obst und Gemüse hat?

gibt sicher konkurrenten wie guerilla oder santa monica oder auch insomniac wenn ich mir die ratchet und spiderman grafik so ansehe

sony hat viele schmackhafte sorten im korb bei den eigenen ip, nicht nur eine

Zum letzten Punkt: das ist nicht nur subjektives Empfinden, sondern Fakt. Splatoon2, mario kart 8, zelda und rabbids sind ungeachtet dem persönlichen Gusto Topspiele und Mario Odyssey und xenoblade 2 werden da nicht hinten anstehen. Dagegen hatte Ps4 im selben Zeitraum nur Infamous second son.

du schriebst aber das da

"Wichtiger sind vorerst sowieso exklusive Spielinhalte und da hat switch im ersten Jahr schon mehr als die Konkurrenz in vieren"

da steht in vieren
wenn du nur die ersten monate meintest ok

zudem war es keine schande von sony noch im letzten ps3 jahr mehrere blockbuster exklusiv zu bringen statt sie für den launch der ps4 im gleichen jahr aufzuheben

nicht jeder würgt seine konsole vorher ab und verschiebt die Ressourcen

du schriebst aber das da

"Wichtiger sind vorerst sowieso exklusive Spielinhalte und da hat switch im ersten Jahr schon mehr als die Konkurrenz in vieren"

da steht in vieren
wenn du nur die ersten monate meintest ok

zudem war es keine schande von sony noch im letzten ps3 jahr mehrere blockbuster exklusiv zu bringen statt sie für den launch der ps4 im gleichen jahr aufzuheben

nicht jeder würgt seine konsole vorher ab und verschiebt die Ressourcen

Blöd war halt, dass ausser TLOu kaum eines der Ps3 Letztaufgebote überzeugen konnte. God of war ascension wurde vermurkst ebenso wie rain und beyond two souls, ratchet&clank into the nexus und sly cooper waren wenigstens noch solider Durchschnitt aber auch keine musthaves.

Masse statt Klasse hatte auch wiiu im letzten Lebensabschnitt. :nix:

Blöd war halt, dass ausser TLOu kaum eines der Ps3 Letztaufgebote überzeugen konnte. God of war ascension wurde vermurkst ebenso wie rain und beyond two souls, ratchet&clank into the nexus und sly cooper waren wenigstens noch solider Durchschnitt aber auch keine musthaves.

Masse statt Klasse hatte auch wiiu im letzten Lebensabschnitt. :nix:

god of war
ratchet
beyond
last of us
sly4
gran turismo 6
rain

1. alles gute software gewesen, die wertungstechnisch nur teilweise darunter litten schon bessere vorgänger gehabt zu haben die echte meilensteine waren und eben auf der gleichen hardware
god of war 3 oder heavy rain oder ratchet crack in time
das kannste eben schlecht noch steigern

als 2014er exklusiv line up wären sie nochmal ganz anders wahrgenommen worden auch weil man an der technikschraube hätte drehen können

rein wertungstechnisch reissen rabbids, arms oder splatoon auch nix aus

nur zelda ist 90+ und das hatte last of us auch erreicht

wer das 2014er line up bei ps4 kritisiert, lobt gleichzeitig das 2013er der ps3

god of war
ratchet
beyond
last of us
sly4
gran turismo 6
rain

1. alles gute software gewesen

rein wertungstechnisch reissen rabbids, arms oder splatoon auch nix aus

God of War Ascension 80%
Ratchet & Clank Into the Nexus 76%
Beyond: Two Souls 72%
Sly Cooper: Thieves in Time 76%
Rain: 72%
Gran Turismo 81%
The Last of Us 95%

Arms 77%
Splatoon 2 83%
Mario + Rabbids 85%
Mario Kart 8 Deluxe 92%
Breath of the Wild 97%
Dazu kommt noch Super Mario Odyssey also nochmal 97%.

Kann jeder für sich entscheiden wie er was als gut wertet :sorry:

Das "schlechteste" Nintendo Spiel wäre noch das viertbeste Spiel von Sony :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Wertungen wieder über eigenen Geschmack und Meinung :ika4: :lol:

Weniger fanboyn und die "Diskussion" verfolgen würde dir helfen. Hatschii hat seine Meinung und seinen Geschmack geäußert woraufhin Bond sich verpflichtet fühlte anmerken zu müssen dass dies durchaus gute Spiele waren und nur missverstanden wurden und Nintendo ja gar nicht mehr leistet. Tut mir leid ihm dies zu entgegenen :kruemel:

natürlich hätte sony auch noch andere sachen damals rüberporten können aus früheren jahren wenn jetzt mk8 so schön hochgehalten werden soll aus 2015

warum die prozente niedriger waren sprach ich an, war trotzdem gute software und hätte auf der ps4 in 2014 die Aufmerksamkeit bekommen die sie verdient hätten
galt für alle titel

und rein wertungstechnisch haben die letzten 3 switch exclusives halt enttäuscht, keines über 85, obwohl doch nur noch meisterwerke kommen sollten...

aber glücklicherweise entscheidet wirklich jeder für sich, und man kann beyond weit interessanter und spannender als zelda finden trotz 72er schnitt

Arms 77%
Splatoon 2 83%
Mario + Rabbids 85%
Mario Kart 8 Deluxe 92%
Breath of the Wild 97%
Dazu kommt noch Super Mario Odyssey also nochmal 97%.

Kann jeder für sich entscheiden wie er was als gut wertet :sorry:

Xenoblade hast du vergessen, aber dadurch, dass du einen Port und ein Ubi-Game aufzählst...

Bei Sony dafür noch Puppeteer und MLB13 auf der PS3 vergessen.

Xenoblade hast du vergessen, aber dadurch, dass du einen Port und ein Ubi-Game aufzählst...

Bei Sony dafür noch Puppeteer und MLB13 auf der PS3 vergessen.

Ich glaube beide Firmen hatten noch mehr Spiele. Habe daher auch nicht nach Vollständigkeit geschaut sondern einfach versucht einigermassen gleichviele Titel zu haben. Falls es dir entgangen ist, dann wurden die Spiele von Bond genannt. Einzig MK8D stammte von mir.

Bei Xenoblade bin ich zwiegespalten. Ich vermute es wird die schlechteste Wertung der drei Spiele bekommen. :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom