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ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

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Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
nope, wurde so nie gesagt, sondern das manches bis zur unkenntlichkeit angepasst werden müsste und es dann nicht mehr dasselbe spiel wäre

ich selbst habe gestern fifa 18 angeführt, die die last gen engine nutzen und das sowas erwartbar ist

wieviele entwickler sich diesem weg hingeben ist die 2.frage
sicher nicht viele und darum gings immer und wirds in zukunft gehen

wenn doom und wolfenstein ports hier die wende sein sollen, dann gucken wir mal was die nächsten monate so passieren wird

FIFA, Doom, Wolfenstein ist dann schon Unkenntlichkeit oder noch nicht?

Oder was ist Unkenntlichkeit? 720p? Paar Grafikeffekte weniger?
 
FIFA, Doom, Wolfenstein ist dann schon Unkenntlichkeit oder noch nicht?

Oder was ist Unkenntlichkeit? 720p? Paar Grafikeffekte weniger?


fifa nutzt die alte engine, es fehlen zudem features, hat also nicht mehr viel mit der ps4/x1 version zu tun

doom wird aufgrund seiner linearität wie gesagt eher dankbar sein

wolfenstein 2 ist noch nicht raus, kann man nicht so einschätzen, aber teil 1 kam noch auch für die ps360 gen
nicht auszuschliessen das sich da nicht viel getan hat generell


auflösung ist natürlich immer ein thema. 720p auf den heute üblichen bilddiagonalen von 50 zoll+ stört bestimmt, fehlende effekte vielleicht, aber auch fehlende ki kann stören eventuell bei fifa



ich meine schau dir das hier an


1307868202737233298.gif




wäre das noch kenntlich? möglich ist es jedenfalls
 
Kein Spiel müsste so gedowngraded werden damit es auf Switch läuft wie in deinem Gif :ugly:


die switch hat docked mit viel gutem willen 0.4 tf, ne klar schwächere cpu als ps4/x1, deutlich weniger ram

wir reden alles in allem vielleicht von 30 bis 35% der xbox one basis leistung
das ist nicht wirklich viel um spiele die die x1 als minimum angenommen haben zu porten



vielleicht nicht so wie auf dem gif, das diente nur dazu zu verdeutlichen das man alles irgendwie downgraden kann, ob das aber noch sinnhaft ist, ist doch fraglich
 
Das ist auch ein Punkt den er nicht ganz kapiert, selbst wenn er gerade Doom Vergleichsbilder gesehen hat, die keine wirklich großen Unterschiede zeigen.


doom ist der denkbar schlechteste maßstab, wie gesagt sehr linear, zudem sind die unterscheide auch auf den minibildern erkennbar gewesen, das sieht auf nem entsprechenden tv nochmal ganz anders aus

am ende wird DF dort genau analysieren, also abwarten


sachen wie fallout oder witcher sind dann doch aber andere herausforderungen und haben auch die ps4 mehr gefordert als doom
 
PS3 mit 512 MB Ram packte GTAV, TLOU und eben wolfenstein in annehmbarer Form, dann sollte die 5x leistungsfähigere switch auch nicht daran scheitern, Doom und wolfenstein 2 ohne augenkrebsdowngrade darzustellen. Zumal sich im Handheldmode Auflösungsdefizite weiter nivellieren.
 
Eigenprogrammierte Engine von EA, nicht "irgendwelche alte Engine" aka PS3/Xbox-Engine von FIFA.


euphemismus für "die neue engine packt switch nicht"

man nimmt die alte engine, schraubt ein bisschen dran rum um es an switch anzupassen, aber daraus wird halt nix richtig neues


die neue aktuelle engine gibts nur bei fifa18 auf ps4/x1

PS3 mit 512 MB Ram packte GTAV, TLOU und eben wolfenstein in annehmbarer Form, dann sollte die 5x leistungsfähigere switch auch nicht daran scheitern, Doom und wolfenstein 2 ohne augenkrebsdowngrade darzustellen. Zumal sich im Handheldmode Auflösungsdefizite weiter nivellieren.


5mal mehr ram

aber bei gpu und vor allem cpu siehts deutlich anders aus

gerade auf cpu seite liegt die switch vielleicht sogar noch hinter cell, gpu switch undocked etwa auf ps3 level, docked halt bisserl stärker
 
Zuletzt bearbeitet:
doom ist der denkbar schlechteste maßstab, wie gesagt sehr linear, zudem sind die unterscheide auch auf den minibildern erkennbar gewesen, das sieht auf nem entsprechenden tv nochmal ganz anders aus

am ende wird DF dort genau analysieren, also abwarten


sachen wie fallout oder witcher sind dann doch aber andere herausforderungen und haben auch die ps4 mehr gefordert als doom

Es muss ja bitteschön nicht jedes Multigame auf switch laufen. Dragon quest builders, skyrim, LA Noire, FIFA, doom und wolfenstein 2 sind ein guter Anfang und weitere werden folgen. Low tech games wie zb. Life is strange + preview liessen sich fast 1:1 porten, FF12remake scheint auch fix zu sein und south park würd ich bei Ubisofts nintendoaffinität und nach dem Rabbidscrossovererfolg auch nicht ausschliessen.

Wichtiger sind vorerst sowieso exklusive Spielinhalte und da hat switch im ersten Jahr schon mehr als die Konkurrenz in vieren. Sollte auch nicht unerwähnt bleiben, wenn man listwars bemüht.
 
euphemismus für "die neue engine packt switch nicht"

man nimmt die alte engine, schraubt ein bisschen dran rum um es an switch anzupassen, aber daraus wird halt nix richtig neues

Doch, oder ist Uncharted nun immer dasselbe Spiel nur weil primär an der Grafikschraube gedreht wurde und nicht etliche Gameplayänderungen eingeführt wurden? :ugly:
 
Doch, oder ist Uncharted nun immer dasselbe Spiel nur weil primär an der Grafikschraube gedreht wurde und nicht etliche Gameplayänderungen eingeführt wurden? :ugly:

Treffer und versenkt. :goodwork:

Uc4 und lost legacy mehrmals durchgespielt und geliebt, aber originell und neu war daran fast nichts.
 
euphemismus für "die neue engine packt switch nicht"

man nimmt die alte engine, schraubt ein bisschen dran rum um es an switch anzupassen, aber daraus wird halt nix richtig neues

die neue aktuelle engine gibts nur bei fifa18 auf ps4/x1
Bist du EA-Entwickler für FIFA Switch? ;)

EA sagt eigenprogrammierte Engine für die Switch-Version von FIFA. Punkt. Keiner hier kann das Gegenteil beweisen. :tuna:
 
Switch News: Doom Retail-Version beinhaltet nur die Single-Player Kampagne.
Der Mulitplayer Modus wird später per Downloadupdate nachgereicht.

Weiters fehlt der SnapMap Level Editor

Gründe hierfür ist die zu kleine Gamecartridge. :v:


- siehe Quelle
 
Es muss ja bitteschön nicht jedes Multigame auf switch laufen. Dragon quest builders, skyrim, LA Noire, FIFA, doom und wolfenstein 2 sind ein guter Anfang und weitere werden folgen. Low tech games wie zb. Life is strange + preview liessen sich fast 1:1 porten, FF12remake scheint auch fix zu sein und south park würd ich bei Ubisofts nintendoaffinität und nach dem Rabbidscrossovererfolg auch nicht ausschliessen.

Wichtiger sind vorerst sowieso exklusive Spielinhalte und da hat switch im ersten Jahr schon mehr als die Konkurrenz in vieren. Sollte auch nicht unerwähnt bleiben, wenn man listwars bemüht.

das nun dinge wie south park oder auch die telltale games nicht sonderlich unter der switch technik leiden würde sehe ich auch so, ist ja klar

die frage wird sein wo der Cut passiert und da finde ich die kommenden monate wirklich interessant, denn da wird man bei den neuankündigungen schauen wie switch supportet wird

wird ja sicher bald sowas in der art wie elder scrolls 6 geben als neuankündigung wenn wir schon bei bethesda sind und dann gucken ob switch dabei ist

die ps360 bibliothek zu porten ist da schon noch was anderes


über exklusive spielinhalte wurde ja schon viel geschrieben

deine einschätzung kann ich da nicht im geringsten teilen
wenn du wirklich meinst das exklusive switch line up könnte sich mit dem exklusiv line up der ps4 irgendwie messen
 
Doch, oder ist Uncharted nun immer dasselbe Spiel nur weil primär an der Grafikschraube gedreht wurde und nicht etliche Gameplayänderungen eingeführt wurden? :ugly:


sie hätten drake ja in nen kart auto packen können für teil 4

die gameplay formel bei uc ist ausgereift
 
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